Thunderfury als Tankwaffe crap ?!

felswand

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
Hi ich würde mich über ein paar Argumente freuen von 70 ger Kriegern die mit Thunderfury Tanken .
Warum Thunderfury nur wegen style oder dem Proc ?

Meiner Meinung ist die Waffe im vergleich zu anderen leicht erhältlichen Waffen nicht so gut zum Tanken !
Die Werte haben im entferntesten Sinne was mit Verteidigung zu tun und die Resistenzen darauf sind bei den meisten Gegnern total überflüssig .
Der schaden den man mit dieser waffe macht ist auf LvL 70 schon nicht mehr Tragbar .
Und der Proc hm schliesst der Endbosse mit ein?
Wirkt der auf karazhan mops ?
Naja wie gesagt vllt erkenne ich den Nutzen nicht an dieser achso tollen Legendären Waffe.
Eventuell klärt mich ja jemand auf ...

hab mich mal mit nem guten tank auf meinen server ca. ne stunde drüber unterhalten ergebnis = sehr gute tankwaffe
warum?
wegen dem proc der alle gegner trifft das hauptziel verlangsamt(20%) und die naturresie der gegner verringert(25) der pro wirkt in etwa wie ein donnerknall(nur aufs hauptziel) der aber viel wut kostet und wichtige antankzeit kostet ausserdem ist der proc ja ein aoe-angriff ergo baut aggro an mehreren mobs auf(die agro des procs wurde zwar verringert aber aggro is aggro ne^^)
der schaden der waffe ist auch brauchbar der proc bringt etwa 60 dps + aber zum damage machen würd ichs ehr in die offhand packen und ne waffe mit schon dick maxdamage in die mainhand

hab mich mal mit nem guten tank auf meinen server ca. ne stunde drüber unterhalten ergebnis = sehr gute tankwaffe
warum?
wegen dem proc der alle gegner trifft das hauptziel verlangsamt(20%) und die naturresie der gegner verringert(25) der pro wirkt in etwa wie ein donnerknall(nur aufs hauptziel) der aber viel wut kostet und wichtige antankzeit kostet ausserdem ist der proc ja ein aoe-angriff ergo baut aggro an mehreren mobs auf(die agro des procs wurde zwar verringert aber aggro is aggro ne^^)
der schaden der waffe ist auch brauchbar der proc bringt etwa 60 dps + aber zum damage machen würd ichs ehr in die offhand packen und ne waffe mit schon dick maxdamage in die mainhand

Überlegs du manchmal was du von dir giebst? ... der proc bringt etwa 60dps + .... was ein nonsens, das n PPM proc per Minute, jetzt denk mal drüber nach was du gesagt hast 60 Damage pro Secunde. hochgerechnet auf eine minute bei durchschnittlich 1,x Proccs wären das 1200 dmg der der Proc auslöst und im Combatlog anzeigen müsste....

Ja die Waffe ist nice zum Tanken, aber a.) nicht nur wegen dem Procc sondern vom Gesamtpaket her -langsamer gegner = weniger schaden = mehr heilmana
b.) nicht mehr das Optimum es giebt bei weitem bessere Tankwaffen aus Heroics / Kara

ppm heißt ja net das es ca 1x / min procct. davor fehlt noch ne zahl. allerdings sind 60dps wirklich
ein bischen sehr übertrieben ^^

Also: Das Schwert ist nice zum Posen und ich kann diejenigen die es haben verstehen, dass sie es
nicht ablegen wollen, allerdings haben die neuen Tankwaffen ca. min. 400% bessere Stats und da
Donnerknall inzwischen nicht schlechter ist als der TF procct rechtfertigt der Procc die wesentlich schlechteren
Stats im Gegensatz zu dem bischen Wut das für Donnerknall benötigt wird auf keinste Weise

es muss eine gute tankwaffe sein
ich glaube sonst nicht das Kungen (guildmaster und mt von nihilum) die waffe bis vor kurzem getragen hätte.
Die Waffe ist richtig geil zum tanken, aber sonst kannst du dir die sonst wohin stecken (ausser style)

wenn man sie hat kann man sie ruhig weiter tragen. allerdings ist meiner meinung nach der königsverteidiger mit mungo-verzauberung aus kara genauso gut und der aufwand ist wesentlich geringer. einziger vorteil des tf is ja die aoe-aggro. aber da man inzwischen donnerknall in der defstance nutzen kann is das auch net mehr so entscheidend. die veringerung von naturresi....naja....das is ja nunmal ziemliche grütze wenn frost- und shadowbolts drauffliegen auf den boss. wer macht denn naturschaden? nur eleschamis und moonkins.

also wie gesagt....wenn mans hat is sie toll...aber es is keine imba-tank-waffe. das ding aus der questreihe im schattenmondtal oder der königsverteidiger, jeweils mit entsprechender verzauberung, sind genauso gut.

Ich denke auch das Waffen wie Königsverteidiger oder Sonnenverschlinger besser sind.
Aber es gibt durchaus noch Tanks die eben das Ding haben und bisher noch hinter den besseren Loots hinterher rennen.
Da meine Kriegerin derzeit Defspec ist kann ich nur bestätigen das das Teil immernoch geil ist zum Tanken.
Und die Axt aus dem Schattenmondtal ( Litanei der Verdammniß ) ist viel schlechter was den Gesammtschaden ectr. angeht!

Hatte die Axt auch und habe sie ausgiebig getestet.

Und ja TF kommt sogar über 60 DPS beim Tanken, da der Proc daueraktiv ist, selbst häfige Doppelprocs sind drin ( Rüssireißen+ HS ) und dann kommt da schon gewalltig viel dam raus.
Hinzu kommt das man sich mit dem Schwert erst mal die Punkte im Donnerknall sparen kann was auch recht nett ist.

Tankst du mit TF kannst du dir die Talentpunkte für den verbesserten Donnerknall sparen und damit im Schutzbaum wichtiges mitskillen.

Einen anderen Vorteil seh ich bei TF nicht, eher nur Nachteile wie z.B. fehlende Verteidigungswerte.

Nach dem Damagenerf kann ich mir nicht vorstellen dass man mit TF mehr Dmg macht als mit dem Königsverteidiger oder dem Sonnenverschlinger.

also die skillpunkte für donnerknall zu sparen wegen tf....naja....das würde ich nciht unbedingt machen. sich auf den proc zu verlassen lässt den pull einer gruppe ja immer in ein glücksspiel ausarten. und ich pulle gerne mit wurfwaffe und hau anschließend sofort nen donnerknall raus. dann hast du auf jedenfall erstmal genug aggro um in ruhe mehrere mobs anzutanken. wenn donnerknall net geskillt ist kostet er zu viel wut um schnell aggro zu erzeugen. kommt halt ganz auf die spielweise an.

Dali ich weiß nicht welchen Dam nerf du meinst ^^.
Die Waffe macht imemrnoch den selben Schaden der Proc wurde auch nicht runter gesetzt, also versteh ich nicht welch Dam nerf du meinst.
Das TF mehr dam macht wie Königsverteidiger oder Sonnenverschlinger habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe gesagt das ich TF erst gegen eines dieser Schwerter ersetzen würde.

Wie gesagt der Proc richtet in der Defhaltung 270 Dam an es sei der Mob ist Imun oder wiedersteht was sehr sehr selten ist. Hinzu kommt kommt der Verlangsamungseffekt und die -Resi. Was die Aggro noch etwas hebt, es kann natürlich sein das diese letzten beiden Sachen nicht mehr soo viel Aggro machen wie früher, aber getestet habe ich es bisher noch nicht bzw. fehlen mir aufgrund der Zeit die Vergleichswerte von damals!
Und naja diese - Resi erzeug auf jeden immernoch genug Aggro um nen paar Mobs kurzzeitig nur damit zu binden.

Dali ich weiß nicht welchen Dam nerf du meinst ^^.

Soweit ich weiß wurde der Schaden den der Proc erzeugt heruntergesetzt.

Da ich selber kein TF besitze und auch niemanden kenne der TF hat kann ich dir keine Vergleiche geben.

Ob TF mehr Schaden macht als eine 83 DPS Einhandwaffe kann ich nicht sagen, allerdings hat der Donnerknall (bis auf die Naturresiherabsetzung) den selben Effekt auf die herumstehenden Mobs, kann dafür aber dann eingesetzt werden wenn der Tank es will, er muss nicht auf den proc warten.

Also vom, Schaden her hat sich nichts geändert, wenn dann wurde die Aggro durch die Proceffekte wie -Resi und verlangsamung geschwächt.

Und nochmal, ich glaube auch NICHT das TF mehr dam als ne 83 DPS Waffe macht, aber geschätzt würde ich sagen das TF bei rund 70 DPS liegt wenn mann mit ihm tankt da der Proc eigendlich daueraktiv ist, bei 270 Naturschaden proc Proc ist das einiges was dabei rum kommt.
Wenn mann jetzt grobe Werte zu grunde legt, zb. das TF spätestens bei jedem 3-4 Schlag proct geht natz die DPS der Waffe nach oben um das genau aus zu rechnen habe ich im mom net den Kopf aber evtl findet sich mal ein Zahlenartist der das Aufgrund eben dieser Werte tut.
Hinzu kommt noch das es durchaus Mobs gibt die keine Naturresi aufweisen, bei denen geht der Procschaden dann noch oben.
Zb. die Oger oberhalb von Schattrath besitzen keine Resi bzw. einige davon nicht, dort richtet der Proch in der Kampf o. Bersihaltung dann 315 Schaden an.

Ich selber kenne nur 2 Änderungen des TF zum einen die nutzbarkeit des Schwertes in der Nebenhand.
Zum anderen das ein Sprung zu einen Gegner nicht mehr den Eigendlichen Proch auslösen kann und das wurde geändert kurz nachdem ich TF bekam.
Daraufhin durfte ich dann Endlich in MC oder so mit dem Schwert Tanken wo es Mobs gab die gescheept wurden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man davon ausgeht das TF bei jedem dritten schlag proct:
In 1.9*3 = 5.7 sekunden ein Proc also 270/5.7=47,36 DPS mehr durch den Proc

Bei 4
In 1.9*4 = 7.6 sekunden ein Proc also 270/7.6=35.52 DPS mehr durch den Proc

Wenn man sich jetzt noch überlegt das dies reine DPS sind (fast Widerstand gibts ja noch) die nicht durch Rüstung des Gegners vermindert werden stinken da bis in den 100 DPS Bereich viele Waffen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück