Tipps gegen Hacker

S

Shurycain

Guest
Hallöle,

Da jeder 2. te World of Warcraft Spieler heutzutage gehackt wird, werde ich nun versuchen, euch ein paar Tipps zu geben, wie man sich schützen kann.

Ich selber spiele schon lange WoW und kenne das Gefühl, wenn man alles verliert.

So, um euch schützen zu können, müsst ihr ja erstmal wissen, welche Methoden diese Idioten benutzen.

PS: Das ist keine Anleitung für euch möchtegern Leuten die das ganz Toll finden.

1. Den PC Hacken

Dazu braucht der Knacker erstmal eure IP. Die kann er mit verschiedenen Scannern auslesen.
Eine andere möglichkeit ist, wenn er direkt mit euch verbunden ist. Sei es im TS oder mit ICQ.

Den besteht eine Verbindung zwischen euch, kann er ganz einfach in DOS mithilfe von "netstat" eure IP rauslesen.

Mit der IP kann man somanche sachen anstellen.

Die IP ist wie eine Hausnummer zu verstehen, man kann genau euren Standort festellen.
Somit kann der Hacker, wenn er etwas davon versteht, auf euren PC zugreifen und dort z.B einen Keylogger installieren.
Ein Keylogger ist ein Programm, welches auslesen kann, was ihr eingegeben habt. z.B eure Login Daten.
wink.gif

Wenn ihr eure eigene IP heraus finden wollt, geht auf Start -> Ausführen -> cmd -> und gebt "ipconfig" ein. Unter "Standartgetaway" könnt ihr eure IP herauslesen.

2. Getürkte Webseiten

Gerade in der Beta Zeit zu WOTLK besonders schlimm !

Der Hacker schickt z.B eine Mail an einen Spieler. Darin schreibt er, das ihr einen BetaKey oder sondergleichen gewonnen habt.
Vorlauter euphory (wird das so geschrieben ? Sicherlich nicht ^^ ) vergesst ihr die Vorsicht und loggt euch auf dem angegebenen Link mit euren WoW Daten ein.

Schwup Schwup ist euer Acc weg.

3. Das Brute-Forcing

Es gibt Programme in denen man einfach Acc Bruteforcen kann. Bruteforcen bedeutet, das einfach alle Password-möglichkeiten ausprobiert werden.
Noch einfacher : Wenn man im Internet eins von den 1000 PvP Videos sieht, kann man oft beobachten wie sich der Spieler einloggt.
So hat man schon mal den Benutzername, und man hat es noch einfacher.

Deswegen gilt : Jeh länger und komplizierter, deso besser.

4. Social-Engineering

Kevin Mitnick hat damit viel gemacht.
Das Social-Engineering ist in der Basis eigentlich nichts anderes, als durch einschmeicheln und redensgewandheit, oder auch durch verführung die Acc Daten herauszulocken. Hier ein guten Beispiel für. Klick
oder auch hier Klick

Wär nochmehr über Social Engineering herausfinden möchte. Klick

Wie ihr euch gegen den ganzen Quatsch schützen könnt

- Seid immer vorsichtig, mit wem ihr verbunden seit. (ICQ etc.) Hackt nach, was der Typ will.

- Je länger das Password, deso besser. Am besten, ihr benutzt einen Password Generator. Klick
Der stellt euch per zufalls prinzip ein Password her. Schreibt es euch auf, falls ihr euch es nicht merken könnt. Aber nicht auf den PC abspeichern.

- 1 mal / Woche das Password ändern. Arbeitet da aber nicht mit einer Liste !

- 1 mal / Woche (oder öfters) den VirenScanner laufen lassen.

- 1 mal / Jahr den Rechner plätten. Das dient nicht nur dem Schutze vor gestealthem Zeug, sonder Hilft auch der Reinigung, und euer PC wird wieder schneller

- Als Faustregel gilt, sobald einer in irgendeiner Forn eure Acc Daten will. SCHICKT IHN ZUR HÖLLE

- Bei Links zu WoW Login, immer auf die Endung achten. wow.europe.com/de/login.tl zum Beispiel.
Wenn ihr unsicher bei E-Mails seid, Postet sie einfach hier im Forum.

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Bei fragen einfach PM

Shury

PS: Ich hab hier und im Guide Forum gepostet, das im Guide Forum nicht so viele vorbei schauen, es aber dennoch ein wichtiges Thema ist.

hacker sind die guten cracker sind die bösen =)

aber n1 geschrieben 10/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das Hacker nicht die Bösen sind. Aber die meisten kennen das Wort Cracker nicht.

Wie kommst du drauf, dass das Standardgateway deine öffentliche IP ist?

Ich schätz, dass 80% aller Internetuser da "192.168.2.1" stehen haben
tongue.gif

Aber ansonsten noch sauber? Nimm die Links zu den Videos raus! Wer sowas macht verdient es seinen Account zu verlieren!

Also soweit ich weiss sind die "Hacker" die die sich bei ihren eigenen Firmen einhacken um Sicherheitslücken zu schließen, oder Programme testen.

Cracker sind die die das unerlaubt bei Privatpersonen oder Firmen usw. machen.

=)

gut geschrieben aber ich meine, dass es hier schon soetwas gab.

die gute drowningpool musik für solche zwecke benutzt
sad.gif

Aber ansonsten noch sauber? Nimm die Links zu den Videos raus! Wer sowas macht verdient es seinen Account zu verlieren!

Du glaubst nicht wirklich, dass das funktioniert? xD Als wenn das jemand jetzt noch hinschreibt ^^

Aber ansonsten noch sauber? Falls du des lesens mächtig bist, wirst du merken, dass das ein Beispiel für das Social Engineering ist.

ist nett gemeint und auch nicht alles falsch, aber im grossen und ganzen doch nicht wirklich brauchbar. Also bruteforce (mit viel Rechenleistung alle Passwortvarianten durchgehen) ist zwar möglich, aber naja, bzw. das es so gmacht wird glaub ich eher weniger weil es viel zu aufwändig ist. Zudem Passwort mit Zahlen und Buchstaben kombinieren und da kannst noch so viel force haben
wink.gif

IPAdresse? Du kannst gerne meine Adresse haben, was willst bitte damit machen? Genau nix, wenn mein System aktuell ist und geschützt. Also immer Windows/Mac schön aktuallisieren (patch installieren) und zur Sicherheit ne pers. Firewall installieren. Wobei ein Informatiker nie eine Firewall auf dem System das geschützt werden soll installieren würde, sondern davor... aber naja, wie gesagt, um nen wow account zu hacken treibt niemand so einen grossen aufwand
smile.gif
Wenn Router verwendet wird, diese Firewall konfigurieren.

Keine illegalen Seiten oder Botseiten oder was auch immer besuchen, wobei das mit aktuellem System und gutem Virenscanner eigentlich gehen würde. Nix installieren wo du dir nicht sicher bist ob es i.O ist. Am besten zum surfen im Internet Linux benutzen, sieht cooler aus, ist günstiger, schneller und sicherer.

Und hacker machen was illegales, auch wenn es manchmal gut gemeint ist, also sind != gut
wink.gif

PS: Antivir ist KEIN guter Virenscanner... besser als nix, aber naja... wenn ihr die Möglichkeit habt, dann nehmt was anderes

Super!
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

/signed

(Obwohl dort tipps stehen den anderen (hier möchtegern-hacker) weiterhelfen könnte... deshalb 8/10)
(das mit der passwortänderung muss ja nicht so oft sein)

Need sticky und so
tongue.gif
^^ Gut geschrieben und soltle helfen.Will mri mein account jetz back holen weil ich gehackt wurde und typ hat dan irgendwie mein account gebannt ich will mit den cd keys mit denen ich den acc erstellt habe den jetz back holen

Wie kommst du drauf, dass das Standardgateway deine öffentliche IP ist?

Ich schätz, dass 80% aller Internetuser da "192.168.2.1" stehen haben
tongue.gif

Das habe ich mich auch gefragt. oO Das ist das interne Netz, in den meisten Fällen z.B. der Router.

Einfach mal auf www.whatismyip.com gehen. Da sieht man seine derzeitige ext. IP. Naja, wayne...

4. Social-Engineering

Kevin Mitnick hat damit viel gemacht.
Das Social-Engineering ist in der Basis eigentlich nichts anderes, als durch einschmeicheln und redensgewandheit, oder auch durch verführung die Acc Daten herauszulocken. Hier ein guten Beispiel für. Klick
oder auch hier Klick

Wär nochmehr über Social Engineering herausfinden möchte. Klick
Es giebt leider wirklich Leute die auf diese Videos reinfallen, in meinem Bekantenkreis zum Beispiel war jemand dumm genug seine Pw und AccName an so eien Addresse zu schicken, und da die Addresse mit web.de aufhört muss man sich wohl nicht fragen wie es endete
rolleyes.gif

Zurück