Titanschildwall bestes Schild vor Naxxramas?

Bronsho

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich überlege schon längere Zeit, welches Schild am Besten vor Naxx ist. Mats sammeln oder Embleme sammeln oder Drop-Hoffnung? Zur Auswahl stehen:

Nun habe ich mich nochmal genauer mit der Weiterberechnung von Verteidigungsweren beschäftigt. Die ca. 60 Ausdauer mehr beziehe ich in den Vergleich nicht ein, da sie nicht so üppig sind.

Bekannt ist, dass zur Erhöhung des VerteidigungsWERT um 1 eine VerteidigungsWERTUNG von 4,92 erforderlich ist. Ein Verteidigungswert von 1 erhöht das Verfehlen, Ausweichen, Parieren und Blocken um 0,04%.

Im Vergleich der 3 Schilder bedeutet dies:

Titanschildwall:
Verteidigungswertung 64 = Verteidigungswert 13,01 * 0,04% = 0,52% * 4 (Verfehlen, Ausweichen, Parieren, Blocken) = 2,08 % Chance Schaden zu vermeiden

Crygils ausrangierte Plattenscheibe:
Verteidigungswertung 34 = Verteidigungswert 6,91 * 0,04% = 0,28% * 4 = 1,11% + 0,84% (Zusatzattribute Ausweichenwertung 33) = 1,95 % Chance Schaden zu vermeiden

Königswappen von Lordaeron:
Verteidigungswertung 49 = Verteidigungswert 9,96 * 0,04% = 0,40% * 4 = 1,59 % Chance Schaden zu vermeiden

Fazit:
Somit müßte Titanschildwall das bessere Schild dieser drei sein, da die Chance der Schadensvermeidung am höchsten ist. Ein weiteren Vorteil sehe ich persönlich darin, dass ich woanders weniger auf die Verteidigungswertung achten muss und mehr auf Ausdauer (sogar mehr als die 6 Ausdauer) setzen kann.

Ist die Betrachtung richtig? Oder habe ich etwas wesentliches verwechselt oder übersehen?

Grüße

P.S. Die 2. Kommastelle ist gerundet.

Wegen der Treffer- und Ausweichwertung habe ich mich für "Crygils..." entschieden. Wobei ich vorher als Schmied mir selbst den "Titanschildwall" gebastelt habe.
Der "Titanschildwall" profitiert zwar von der sehr hohen Verteidigungswertung , allerdings ist mir die Trefferwertung schon wichtiger als 0,13% mehr Chance Schaden zu vermeiden.

Trage momentan auch noch den Schildwall, spiele aber aus den selben Gründen wie ThomasO mit dem Gedanken mir Crygils zu holen.
Allerdings muss ich sagen das stylemäßig das Königswappen alles übertrumpft
wink.gif

Naja, objektiv betrachtet ist wohl Crygils ausrangierte Plattenscheibe klar das beste von den dreien, wenn auch nur hauchdünn. Wenn man aber generell ein Problem hat, mit seinem "Ideal gear" auf die 540 def zu kommen, ist der Titanschildwall dann sogar besser, zumal er ja auch noch spottbillig ist (auf meinem Server schon im AH für weniger als 1000g gesehen!)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Titanschildwall gegen das Königswappen getauscht, da ich Crit immun geblieben bin und durch die (mehrstärke) Trefferwertung etwas an der Aggro schrauben konnte. Dadurch, dass diese 3 Schilde alle Itemlvl 200 haben, nehmen sich die Schilde nicht wirklich viel.
Imho ist das mehr eine Wahl von "Was bevorzuge ich", als eine von "Was ist besser".
Ich habe mir den Schildwall auf jeden fall aufgehoben, um Notfalls von der höheren Verteidigungswertung zu profitieren, falls ich andere Items tausche.
Wenn ich wieder mal n paar marken zu viel habe, werde ich allerdings auf Crygils *blabla* umsteigen.

Aber wie gesagt: Ich denke, dass es eher eine persönliche Wahl ist, als eine statistische.

Mfg Gabriel

P.S.: du darfst Blocken nicht mit Dodge und Parry in einen Topf werfen. Wenn Patchwerk mit 10k trifft (Hausnummer), kann er verfehlern, du kannst ausweichen/parieren und somit 10k Schaden vermeiden, oder du blockst und verhinderst 1k Schaden.
Die größere Schadensverminderung müsstest du also bei Crygils *bla bla* haben.

P.S.: du darfst Blocken nicht mit Dodge und Parry in einen Topf werfen. Wenn Patchwerk mit 10k trifft (Hausnummer), kann er verfehlern, du kannst ausweichen/parieren und somit 10k Schaden vermeiden, oder du blockst und verhinderst 1k Schaden.
Die größere Schadensverminderung müsstest du also bei Crygils *bla bla* haben.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann ist grade Patch n schlechtes Beispiel, da er mitm Hatefull solange zuhaut, bis er dich getroffen hat. (kann mich auch irren, aber ich bin mir ziemlich sicher das es so war/ist)

Und als Mt is eh egal, da der net viel Schaden bekommt.

Meinte als MT. Als 2nd Tank ist afaik Max HP mit n paar gutn Heilern das beste^^
Ich hab Patch nur deswegen gewählt, weils der erste Boss ist, der mir eingefallen ist, der nichts anderes kann, als hinkloppen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

//EDIT: hab noch schnell nachgeschaut: wowhead sagt folgendes:
Hateful Strike does not try to reapply upon a dodge/parry/miss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte als MT. Als 2nd Tank ist afaik Max HP mit n paar gutn Heilern das beste^^
Ich hab Patch nur deswegen gewählt, weils der erste Boss ist, der mir eingefallen ist, der nichts anderes kann, als hinkloppen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

//EDIT: hab noch schnell nachgeschaut: wowhead sagt folgendes:

Okay, dann haben sies rausgepatched.

Dann vergiss mein post
wink.gif

Hallo Kriegerkollegen,

ich hatte mir als Schmied ebenfalls den Titanschildwall hergestellt, bin aber deutlich über critimmun. HDZ4 hero frist run first loot. Daher hab ich dann gegen Königswappen getauscht und werde es auch behalten, da es imho das stylischste Schild im Game ist.

Mit Patch 3.0.8 kommt eine Schmiedeerweiterung um den Blockwert oder das Blocken auf Schild zu erhöhen.

VG
Alex aka Eldomar (Lothar)

Es kommt halt immer drauf an.
Zum Anfangen wäre der Schmiedeschild sicher eine sehr gute Wahl.
Mit stärker werdenem EQ kann man sich problemlos auf das Markenschild oder HDZ4 hero Schild einlassen.

Ich persönlich habe mit Titanschildwall angefangen und es dann gegen das aus HDZ4 hero getauscht.
Inzwischen habe ich das von Grobbulus 10ner.

Hit und Avoid sind deutlich wichtiger geworden für Tanks und haben Blocken definitiv abgelöst.
Trotzdem empfehle ich KEINEM Blocken total ausser Acht zu lassen, denn 1k weniger DMG ist 1k weniger DMG. und das relativ konstant.
Das Markenschild ist eine sehr gute Wahl, da es sehr ausgeglichene Werte hat.

Zurück