To DKP or not to DKP...

Sat.Perenolde

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
17
... das ist hier die Frage, über die ich mir schon tagelang Gedanken mache.
Momentan helfen meine Freundin und ich ja einer anderen Kara-Gruppe aus, zum einen, damit die nen Krieger und nen Priester mehr haben und zum anderen, damit wir beide schon mal einen Einblick in die Instanz bekommen.

In knapp 2 Wochen soll nämlich unsere eigene, zum Großteil aus der Gilde gebildete, 10er Gruppe an den Start gehen.
Da ich schon zu MC/BWL-Zeiten hübsche DKP-Systeme gebastelt habe, überlege ich, ob das in einer 10er-Gruppe Sinn macht.
Auf der einen Seite steht der Aufwand, den ich aber zugegebener Maßen gerne auf mich nehme.
Auf der anderen Seite steht die gerechte Verteilung der Items. Wir werden wohl viel rotieren in der Gruppenzusammenstellung, so dass man mit einem ordentlichen System leichter den Überblick behalten kann.

Aussehen würde das Ganze in etwa so: Mein Zero-Sum-DKP

Ihr könnt mit dem Begriff "Zero-Sum-DKP" nichts anfangen? Dann lest hier nach!
tongue.png

Also, was meint Ihr? Lohnt ein DKP-System für 10 Mann-Raids? Oder soll ich tatsächlich auf die Vernunft und auf den Anstand meiner 9 Gefährten vertrauen?
Feel free to comment!
victory.gif

Ich habe schon relativ viel Erfahrung mit Zero Sum DKP. Es hat natürlich jedes System seine Vor- und Nachteile. Mir persönlich ist das alte originale DKP immer noch am Liebsten, weil man so auch Punkte für spezielle Performance oder einfach mal Leute die sich als Alternate bereitstellen belohnen kann.

Wenn ihr viel rotiert macht das sicher auch in einer 10 Mann Instanz Sinn. Als Bonus gewöhnen sich die Leute schonmal daran und es gibt dann keinen Aufschrei wenn ihr die 25er anfangt zu raiden.

My 2 cents. :)

Meine Gilde hat es bis her immer ohne DKP gemacht.
Wir entscheiden Intern für welche Klasse das Item am sinnvollsten ist und die Klassen rollen es dann untereinander aus.

Hat bis jetzt imemr gut geklappt ;)

MfG
Jaaber

Zurück