Todesritter

@Dalmus

an Gul´dan und den ersten Todesritter Teron Blutschatten hab ich auch schon gedacht
aber auch dieser war ein Untoter.

@Aeronflu-x

ganz toller Beitrag auf solche warte ich immer. Du hast nichts belegt nichts gepostet
einfach nur behaupten ich hab keine Ahnung sehr sinvoll.

Ich rede auch nicht davon wie Blizzard den Todesritter ins spiel reinbringt sondern darüber
ob es Storymässig passt.

Folgendes ist die definition vom Todesritter:

Während des Zweiten und Dritten Krieges lernten die Völker Azeroths diese gnadenlosen, unheiligen Krieger mit ihren angsteinflößenden Runenklingen zu fürchten. Die Todesritter des Lichkönigs bewährten sich in zahllosen Schlachten als Heerführer der untoten Horden und bewiesen dabei stets aufs Neue ihre Stärke und Geschicklichkeit im Kampf, was sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Armee der Geißel machte. Todesritter sind das böse Gegenstück zum Paladin, die im Gegensatz zu ihren Verwandten nicht fest an etwas glauben müssen, sondern sich einem Lich unterwerfen müssen, um von diesem Energie zu beziehen. Da sie von ihrem Glauben und Richtlinien abfallen, verlieren sie auch alle ihre früheren heiligen Kräfte. Der bekannteste Lich ist Ner'zhul, der Lichkönig, der bekannteste Todesritter ist Arthas, der unter der Fuchtel des Lichkönigs stand und nun mit Ner'zhul zu einem Wesen verschmolzen ist. Der erste Todesritter war Teron Blutschatten.

Gibt es bei den Menschen oder anderen Fraktionen Lichs von denen sie Ihre Energie beziehen können ?

Ich glaube nicht !


Und eben dafür gibt es die Todesritterquestreihe (Suchfunktion Buffedshow Beta) dort wird die ganze Geschichte deines Todesritter daseins unter dem Einfluß des Lichking und der Lossagung bis hin zur wieder aufnahme in der Gemeinschaft deines jeweilig gewählten Volkes bzw. der Fraktion erklärt (ist eine Eigende Questreihe) das wird von Blizzard sehr schön in Szene gesetzt und sehr stimmig in die geschichte eingebunden. Ich habe die Beta Gespielt und weiß also wovon ich rede.

Achso und was die Energie/Macht betrifft die sie zuvor durch die Lichs bezogen, wer Lesen kann ist klar im Vorteil das wurde schon so oft Erklärt das die Losgesagten Todesritter ihre Macht aus den Runen ihrer Klingen beziehen. Daher Runenmacht und sie somit keine Lichs mehr brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Todesritter überhaupt ist oder besser...war Arthas, und da dieser ein Mensch ist(war), denke ich dass die Menschen am besten in die DK rolle passen!

Greez

Jup so wies Blizzard von anfang an gesagt hatte:

Bei der allianz können nur Menschen todesritter werden(wegen arthas)
Bei der horde die untoten(weil sie vom lichkönig erst untot wurden)

Achtung: Nein das is nicht so! das hat Schneesturm überdacht jede Klasse kann Todesritter sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte mal fest:

Todesritter bedeutet nicht, dass er unbedingt tot sein muß sondern das er eben tot und verdammnis bringt!

Wenn wir uns darauf einigen können, dann steht er auch rein storymäßig jeder Rasse zu!

Können wir uns darauf einigen?

Somit ist es (rein storytechnisch) egal ob man sich ne Gnomin als Todesritter erstellt oder nen rasierten Tauren!
 
ich sagte nicht dass er der erste ist, ich meinte nur dass es der populärste DK ist und ein Mensch war

lesen und verstehen .....

Du meintest auch das Menschen am besten in die Rolle eines Todesritters passen, aber das stimmt ja insofern nicht da die ersten Todesritter Orks waren.^^
 
Buffed-show's ftw
wink.gif
 
Spoiler
@Rhokan
Stimmt, finde auch das arthas dauernt von irgend jemandem verarscht wird, man der ist LICH könig dann soll er sich auch mal so verhalten,erst kriegt er eine auf die mütze von tiron (ja ich weis er ist nen mächtiger paladin ,(aber) mächtiger als uther ?) dann wird er von (spoiler) den verlassenen unter dem apothekenmeister auch noch besiegt und flüchtet.
Hallo ???
Erstens in dem Video hätte der die Allianz und die Horde ja mal sowas von pwnen müssen und wo er angegriffen wird versteckt er sich in seiner burg ?

ziemlich schwach herr lichking
wink.gif

Wer Arthas kennt versteht warum alles so kam.
arthas als Lich König kämpft nicht offen und auch nicht mit voller Macht, seine Macht ist geteilt da er seine Armeen kontrollieren muss. Im Kampf gegen Tiron wurde er davon überrascht das der Ashbringer gereinigt wird und so niedergestreckt. Ich schätze auch das Arthas macht immernoch an den Frostthron gebunden ist und je weiter weg er ist desto schwächer ist er.
Das er in dem Video sich in der Burg versteckt ist ganz einfach damit zu begründen das er nicht besiegt wurde. Er wollte den Angreifern seine macht demonstrieren aber das war nciht mehr nötig, er musste keinen Finger rühren weil die Apothekervereinigung die Drecksarbeit für ihn gemacht hat.
Das ist Ner'Zuls Natur, er Intrigiert und benutzt. Er kämpft nicht offen sondern lässt andere für sich kämpfen.
 
Aber rein storytechnisch gibt es keine wirkliche Story in WoW! Nur einzelne Questreihen sind mit Story gespickt, wie z.b. die lossagung der todesritter vom lich in der todesritter q reihe
Oha es gibt keine story??? Lies mal z.B. Krieg derAhnen oder spiel wc3 oder lies dir mal einfach die q texte durch und WIE ES EINE STORY GIBT

-= ACHTUNG: SPOILER =-
-------------------------------------------------
In der Todesritter-Questreihe im Anfangsgebiet ist man (storymäßig, spieltechnisch natürlich nicht) dem Lichkönig unterworfen, in der letzten Quest werden alle Todesritter (welche auf dem selben Queststand sind wie der DK den man spielt) zur Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts geschickt um.... ja, glaube es war um Fordring zu töten oder so...., auf jeden Fall werden die Todesritter und ihre untote Armee geschlagen, es gibt eine Art Zwischensequenz in der Darion Morgraine, Tirion Fordring und Morgraines Vater (welcher als Geist erscheint) einen Dialog führen, in welchem es darum geht das die Todesritter in einen hoffnungslosen Kampf geschickt worden sind, plötzlich erscheint der Lichköning himself, gibt zu die Todesritter nur als Kanonenfutter geschickt zu haben um Fordring aus seiner Kapelle zu locken und will effektvoll aufräumen, im Kampf wirft Morgraine Tirion Fordring den Korrupten Ashbringer zu, welcher in Fordrings Hand wieder gereinigt wird und Arthas verliert den Kampf und haut ab, ab diesem Moment hatten die Todesritter, welche sich unter Morgraines Führung zur Schwarzen Klinge vereinigt haben einen freien Willen, außerdem gründet Fordring den Argentumskreuzzug, beide Parteien schwören die Vernichtung des Lichkönigs.

Bemerkung: Die Todesritter-Questreihe spielt von der Story her VOR der Invasion der Geißel, welche zur Zeit stattfindet, das komplette Startgebiet ist isntanziert udn entwickelt sich immer mehr zu dem was es jetzt ist (das Gebiet östlich der Kapelle), dort sah es nämlich zu Beginn noch schön grün aus mit einem Dorf usw...


boah wehe das hat jetzt schon einer davor geschrieben ^^
Hättest du das Spoiler nicht größer schreiben können ich habs gelesen
sad.gif
xD
 
Halöchen hätte eine Frage und falls es schon so einen Thread gibt entschuldige ich mich im vorraus.

Wie es ja bekannt ist kann jeder in WOLTK einen Todesritter erstellen (wählen) und das bei
jeder beliebigen Fraktion und hier tut sich für mich irgendwie ein Denkfehler auf ?

Die Todesritter bekanntermaßen sind wiedererweckte Tote Helden die sich einem Lich unterwerfen.
Egal nun ob den Lichkönig oder einem anderen Lich.

nun gibt es für mich nur 2 logische Möglichkeiten DK´s im Spiel zu implementieren.

1. diese Todesritter werden vom Lichking beherrscht sie gehören somit der Geißel an und sind
somit nicht spielbar. Sie begegnen uns evtl. als NPC´s oder als Gegner.
Es wäre definitiv etwas unlogisch wenn ein solcher Todesritter für die Menschen spielt und ihre Quests erledigt.

2. diese Todesritter wurden evtl. auch vom Lichking beschworen, haben sich aber seinen Befehlen wiedersetzt und gehören somit der Fraktion der Verlassenen an unter dem Befehl von Sylvanas .
Oder sie wurden direkt von einem Lich der Verlassenen beschworen.

Mann darf nicht vergessen dass die Todesritter trotz allem Untote sind und ich glaube nicht dass es
bei den Menschen, Orks oder den anderen Fraktionen Lichs gibt.

Somit dürfte es meiner Meinung nach Todesritter nur bei den Untoten geben.

Könnte mir jemand meinen Denkfehler aufzeigen falls es den auch gibt.

Spiel den Todesritter bis 60 erst sind sie auf der seite von Arthas bis zum großen kampf wo Arthas sagt das er sie nur benutzt hat und sie vor hatte zu opfern für seine pläne... dort werden sie dann geläutert und gehen über zur Silbernen Hand.... du must die quest reihen machen um das zu verstehen was du hier in frage stellst.

sie sind zwar noch Todesritter daran können sich nichts ändern... aber mit ihrem eigenen willen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Thread merkt man wieder ,dass nur 10% aller Leute hier mal WC3 gespielt ham.
Wurde zwar schon 2mal oder weng öfters gesagt aber der Lichkönig himself war selbst ein Mensch und is an sich niemals gestorben!
Er ist durch den Einfluss des damaligen Lichkönigs Ner'Zhul, welcher ihm die Runenklinge Frostmourne durch einen weitreichenden Plan "gegeben" hat, zum Todesritter geworden. Wer wissen will wie soll WC3 spielen...
 
weiss jetzt nicht obs schon beantwortet wurde aber hier mal die antwort auf den threat:

vorsicht SPOILER! (wer sich also die dk quests sowie einige geschichtliche quest ereignisse in eiskrone aufheben möchte NICHT lesen:

Die Todesritter die spielbar sind gehören anfangs der geißel und dem lichkönig an. Für diesen erledigen die spieler einige aufträge bis dieser zum letzten schlag gegen die Argentumdämmerung und der Kapelle des hoffnungsvollen lichts in die östlichen pestlängern rausrückt. Dieser schickt nun 10000 einheiten (dk´s) gegen 300 einheiten der argentumdämmerung in die schlacht. an deren spitze Darion Morgraine sammt Ashbringer (verderbt). Mitten in dieser schlacht wehrt sich der Ashbringer jedoch gegen Darions Kontrolle und die schlacht scheint einen wendepunkt zu nehmen. Am ende erscheint jedoch Tirion Fordring, und die Todesritter unter der noch führung von Darion Morgraine (geführt von lich könig) ergeben sich Tirion. Tirion jedoch will eine kapitulation nicht annehmen da er weiss, dass diese todesritter noch immer der geißel angehören. Plötzlich jedoch errinert sich darion an ein gespräch zwischen ihm und seinen Vater, diese sequenz wird uns per vision auf dem schlachtfeld mitgeteilt.. wo sich darion zur damaligen verteidigung Strathholmes an seinen vater wendet und mitkämpfen will. Dieser jedoch erklärt ihm, dass einst er den Ashbringer tragen werde und dies nicht seine schlacht sei. Daraufhin (den rest der geschichte kennen wir ja) verrät Darion seinen Vater und tötet diesem mit seinem eigenen schwert (dem damals heiligen Ashbringer) und verdirbt somit die klinge, und dient von dannen an arthas (darion wurde damals von kel´thuzad unterworfen). Sobald diese sequenz zu ende ist, hört man Arthas, dieser erscheint dann auch schnell und erklärt, dass er diese ja so "schwachen" todesritter absichtlich in den tod geschickt habe um vor seinem wirklichen angriff die argentumdämmerung etwas zu schwächen. Tirion greift daraufhin arthas an und wird mit einem einzigen schlag zurückgeworfen. daraufhin wirft Darion, Tirion den Ahsbringer zu, der durch dieses "opfer" nun mal gereinigt wurde. Arthas kann dies nicht glauben und zieht sich daraufhin zurück.

HIER gehts weiter: Als also der Ashbringer gereinigt wurde sieht Tirion ein, dass die "ausgestoßenen" todesritter nun doch vom großen wert für den kampf gegen Arthas seien. Daraufhin formt tirion die "Silberne hand" und die "Argentumdämmerung" zum "Argentumkreuzzug". Darion Daraufhin Gründet mit seinen todesrittern die "Ritter der schwarzen klinge" von der an die todesritter die man spielt angehören. Als man nun zur nekropole wo man anfangs die quests vom lichkönig sowie einige naxxramas berühmtheiten erhält, tobt nun eine schlacht, in der unteren ebene muss man also nun Patchwerk besiegen um diese zu befreien. als dies getan ist bekommt der spieler einen brief den man zu SEINER, Fraktionsabhängigen hauptstadt bringen muss, um ein bündniss der ritter der schwarzen klinge mit der horde/allianz vorzuschlagen. Beim könig/Häuptling (thrall/Variant Wrynn) angekomme akzeptiert dieser und sagt "All diese ritter sollt ihr alle unter dem gleichen stand sehen wie jedes mitglied der allianz/horde".
So gehören also die vom spieler gelenkten todesritter der horde/allianz an.

den teil mit eiskrone spaare ich mir jetzt, dort geht es jedoch mit der offensive der ritter der schwarzen klinge weiter, wo man dann noch einmal mehr über die bisherigen ereignisse erfährt.

SPOILER ENDE:

hoffe dies klärt die frage nun endlich.

mfg,
Sreal

edit; zur frage "warum die und die rasse? o.O": Nach dem 3. krieg und Arthas besteigung der eiskronen zitadelle (also NACH wc3:tft), formte dieser eine gigantische armee, jeder der nicht bereit war zu dienen, sollte sterben. Ergo ist es nur realistisch dass es auch andere rassen und nicht nur Orks oder menschen Arthas dienen.

ps: Ihr wisst schon dass Gorefield und nicht Arthas der erste DK unter ner´zhul war oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück