Todesschwinge - Der Kampf

Ich denke das die anderen Aspekte und Thrall eine wichtige Rolle im Kampf gegen Deathwing spielen werden. Vllt wird ja wieder so eine Art Dämonenseele erschaffen von den Aspekten um damit Deathwing soweit zu schwächen das es möglich wird für einen raid ihn zu besiegen. So schön mit ner epischen quest nach den Dämonenseelensplitter die dann gereinigt wird von den aspekten.

Aber alles spekulationen, freue mich schon auf den epischen Kampf gegen ihn^^
 
Ich mag geschichtlich ne vollgurke sein, aber hatte kolumbus nicht was mit "den Seeweg nach Indien erschließen" zu tun tun und nicht mit "ich beweis euch das die erde rund ist"?
 
Was den Kampf betrifft gibt es zu sagen, dass Alexstrasza anscheinend aus dem Tod von Malygos gelernt hat und Azeroth nicht noch einmal den Tod eines Aspekten aussetzen will.
So geht aus einer Quest in dem neuen Ödland hervor das es ein unverdorbenes Ei der schwarzen Drachen gibt, welches der rote Drachenschwarm nach der Questreihe, trotz Einwirken von Deathwing, findet. Alexstraza nimmt das Ei in ihre Obhut, wartet das der Drache schlüpft um nach Deathwings Tod dessen Platz einzunehmen.
Wäre zu mindestens der logische Plan dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was den Kampf betrifft gibt es zu sagen, dass Alexstrasza anscheinend aus dem Tod von Malygos gelernt hat und Azeroth nicht noch einmal dem Tod eines Aspekten aussetzen will.
So geht aus einer Quest in dem neuen Ödland hervor das es ein unverdorbenes Ei der schwarzen Drachen gibt, welches der rote Drachenschwarm nach der Questreihe, trotz Einwirken von Deathwing, findet. Alexstraza nimmt das Ei in ihre Obhut, wartet das der Drache schlüpft um nach Deathwings Tod dessen Platz einzunehmen.
Wäre zu mindestens der logische Plan dahinter.


lässt sich ein aspekt so leicht ersetzen?
 
lässt sich ein aspekt so leicht ersetzen?

Ähm...keine Ahnung, aber wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es wie eine Thronfolge wäre. Wenn alle anderen Kinder Deathwings tot sind wird er der neue Aspekt. Immerhin muss es doch einen "Notfallplan" geben falls ein Aspekt stirbt, oder?
 
Also ich persönlich würde ja einen Kampf favorisieren indem wir alle von Thrall einen verdammt langen KR bekommen (is ja schließlich der mächtigste shamy dens gibt) Alexstrasza heizt den Platten von Deathwing ordentlich ein (bei ner bestimmten hitze schmilzt alles, iwi müssen die ja auch geschmiedet worden sein!) Durch den KR sind wir nun ordentlich größer und DW kann weiterhin seine riesen Gestallt beibehalten. Am Ende schafft Thrall es durch die Lehre beim Irdenden Ring und den Elementaren Deathwing wieder "gut" zu machen (plopp heißter wieder Neltharion) überlässt uns ne Loot kiste und sagt: "Danke meine Freunde, endlich bin ich wieder frei." und is ganz sauer auf die alten Götter weil sie ihn ja schließlich "böse" gemacht haben. Dann gehts mit Deathwing, ähm sorry Neltharion, Thrall und Alexstrasza auf zu einem der Alten Götter durch ein Portal o.ä. und den rotzen wir dann richtig weg.
Was haltet ihr davon?

Tante Edith sagte mir ich soll das ganze mal ausarbeiten.

Also Kampfbeginn.
Deathwing:" Ihr glaubt doch wohl nich wirklich ihr könnt mich besiegen ihr mikrigen kleinen Wesen."
Alexstrasza hebt sich aus der Gruppe hervor und verwandelt sich in Drachengestallt.
Deathwing:" Nun gut so hab ich wenigstens ein bisschen Spaß."
Kampf geht los...
Wir alle Schlagen auf Deathwing ein und Alexstrasza "tankt" ihn, was haben die Tanks zu tun? Wozu hat Blizz den Dual specc eingeführt und verbilligt .
Die Healer sollten zusätzlich noch Alexstrasza healen damit diese auch schön lange durchhält. Gleichzeitig natürlich die ganze Gruppe die Feuerschaden durch seine Aura bekommt. Vorher mussten wir alle fein jedemenge Feuerresi farmen (anstrengend aber lohnt sich!).
Alexstrasza erhitzt weiterhin Deathwings Rüstung, diese fängt an zu glühen. (75% down)
Deathwing:" Glaubt nicht das ihr mich dadurch schwächen könnt Alexstrasza."
Alexstrasza:" Ihr werdet schon sehen."
P2 beginnt.
Wir alle werden auf Rote Drachen gesetzt und dürfen diese Steuern. Mit diesen müssen wir Deathwings Rüstung ordentlich einheizen.
Deathwing (arrogant wie er ist):" Durch das Erhitzen werde ich bloß noch stärker!"
Wir alle bekommen mehr Feuerschaden und wir werden von einem mächtigen Flügelschlag mit den Drachen weggeflattert (mir fiel grad kein anderes Wort ein sorry)
Rote Drachen: "Wir sind nicht groß genug um diesem Wind (windig, das war das Wort was ich haben wollte) wiederstehen zu können ihr müsst ohne uns Weiterkämpfen.
Wir kloppen weiter auf Deathwing ein.
Weil die Healer langsahm oom gehen muss einer Thrall anlabern damit dieser einen Zauber castet der 2 Minuten alle Heilzauber kein Mana kosten lässt. In diesen 2 Minuten müssen wir Deathwing auf 50% hauen.
Deathwing:" Arrg!"
Alexstrasza:" Vergeht euch langsahm der Spaß Neltharion?"
Ysera und die anderen Aspekte tauchen auf (wer weiß vll. auch ein von Alexstrasza wiederbelebter Malygos, sie ist ja schließlich die Lebensbinderin)
Deathwing:" Nun ihr seid also alle gekommen um unterzugehen."
Deathwing castet wieder Mal einen mächtigen Flügelschlag, nur Alexstrasza schafft es standhaft zu sein, wir werden alle an eine Wand geschleudert und verlieren 95% unserer HP. (vollhealen vorher bitte )
Die Titanen tauchen auch auf.
Alexstrasza:" Gut das ihr gekommen seid, wir können eure Hilfe gebrauchen."
Deathwing:" Das sind bloß Felsen in der Brandung."
P3 beginnt.
Thrall zündet seine Art KR.
Feuerwände erheben sich an den Seiten, ausweichen bitte.
zudem kommen 2-3 Schwarze Drachen (nicht zu viele sind ja schon jedemenge Leute da die arme Grafikkarte und der arme Internetanbieter!) die ein paar Schattenhammerkultisten bei sich haben. Diese casten Schatten zonen auf den Boden, nochmals ausweichen bitte.
Alles umhauen bis Deathwing auf 25% ist.
Deathwing: "Ihr habt es weit geschafft doch jetzt werdet ihr sterben!"
Er macht einen Flammenstrahl und dreht sich dabei, und schon wieder ausweichen (ja ich mag keine movementkrüppel).
Alexstrasza: "Ich bin schwer verwundet ich kann nich länger standhalten." Alexstrazsa fliegt weg um ihre wunden zu Heilen.
Thrall bufft den gesammten Raid mit einem Flammenschutz (vll. eine Wasserblase um einen herum) 3 Tanks müssen vor Deathwing stehen um den Schaden abzufangen steht einer an der linken Kralle, der andere an der Rechten ein 3. Tank muss Deathwing am Kopf tanken (auch im 10er).
Das ganze wie in P2 bis auf 5%.
Alexstrasza kehrt wieder
Deathwing: "Konntet ihr euren Untergang nicht einfach auf Euch ruhen lassen?"
Alexstrasza: "Nein ich habe Verstärkung"
Man sieht Malfurion auf Alexstraszas Rücken. Diesen setzt sie bei Thrall ab.
Malfurion: "Beschützt uns bis wir fertig sind."
Deathwing: "Mit was fertig."
Thrall:" Mit dem mächtigsten Heilzauber den es je gab!"
Deathwing:" Der hilft euch auch nicht weiter.
P4 beginnt.
Gleiches wie in P3 nur zusammen mit Alexstrasza die Deathwing bei 3 Stacks von einem Debuff auf dem Tank der an dem Kopf von Deathwing ist das Wasserschutzschild bei 4 Stacks würde das Wasserschild verdampfen. Bei 3 Stacks eines Debuffs auf Alexstrasza, der sie bei 4 Stacks töten würde, spottet wieder der tank Deathwing ab.
Thrall brüllt:" JETZT!"
Deathwing wird in eine grüne Hülle eingeschlossen die ein bisschen dem Effekt von Verjüngen ähnelt.
Er wird in die Luftgehoben
Schwarzer Bildschirm und ein -->Cinematic<-- (is zwar viel Arbeit für Blizz aber das wäre doch mal richtig EPISCH) beginnt indem Deathwing als Nelthrion wieder herunterkommt
und sagt:" Danke Freunde, endlich bin ich erlößt."
Alexstrasza:" Für einen Freund tuh ich alles."
Neltharion:" Aber wir müssen auch den Verursacher für mein Leiden besiegen!"
Cinematic zu Ende (jubel im TS)
Der wiederbelebte Malygos fragt:" Wisst ihr ungefähr wo er sich aufhält? Ich könnte ein Portal erschaffen."
Deathwing:" Ja ich bin noch immer ein bisschen mit ihm verbunden er ist in (Name soll sich Blizz selber ausdenken, vll. iwo in Uldum)."
Malygos erschafft ein Portal durch das alle durchgehen müssen.
So und den Kampf gegen den alten Gott denke ich mir vll. iwan anders mal aus.
Was haltet ihr davon? GRRR wehe ihr findet das nich gut sonst hab ich 20 Minuten meines Lebens umsonst verschwendet
und weils so viel Arbeit war poste ich das auch mal in die Blizzard foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht schlecht finde ich und als loot teile seiner rüstung oder mats um daraus neue legendarys herzustellen
 
Ähm...keine Ahnung, aber wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es wie eine Thronfolge wäre. Wenn alle anderen Kinder Deathwings tot sind wird er der neue Aspekt. Immerhin muss es doch einen "Notfallplan" geben falls ein Aspekt stirbt, oder?

du weißt schon das jeder Aspekt seine kraft einem der Titanen zu verdanken hat?? du kannst nen aspekt nicht mal eben so ersetzen...eigentlich soll jeder aspekt mehrere tausend jahre leben und net böse werden und amoklaufen
 
Also ich persönlich würde ja einen Kampf favorisieren indem wir alle von Thrall einen verdammt langen KR bekommen (is ja schließlich der mächtigste shamy dens gibt) Alexstrasza heizt den Platten von Deathwing ordentlich ein (bei ner bestimmten hitze schmilzt alles, iwi müssen die ja auch geschmiedet worden sein!) Durch den KR sind wir nun ordentlich größer und DW kann weiterhin seine riesen Gestallt beibehalten. Am Ende schafft Thrall es durch die Lehre beim Irdenden Ring und den Elementaren Deathwing wieder "gut" zu machen (plopp heißter wieder Neltharion) überlässt uns ne Loot kiste und sagt: "Danke meine Freunde, endlich bin ich wieder frei." und is ganz sauer auf die alten Götter weil sie ihn ja schließlich "böse" gemacht haben. Dann gehts mit Deathwing, ähm sorry Neltharion, Thrall und Alexstrasza auf zu einem der Alten Götter durch ein Portal o.ä. und den rotzen wir dann richtig weg.
Was haltet ihr davon?


Im Grunde nicht schlecht aber du hast einen fehler gemacht. Der mächtigste Schamy den es gibt bin immer noch ich
 
Also erstmal war Malygos von den Büchern her der schwächste Aspekt in sachen körperlicher kraft, aber als ausgleich war er der mächtigste Aspekt in sachen Magie.
Blizzard hat die Malygos Story eigentlich ziemlich verhunzt, Malygos ist bei weitem stärker als der Malygos den wir in Wotlk besiegen dürften.
Er ist der Meister der Arkanen Magie kennt die komplexesten Zauber und hätte uns eigentlich mal eben so wegpusten können.

Zweitens war die Rüstung von Deathwing durch Kathgar verbogen wurden und somit unbrauchbar, soweit ich mich erinner ist er unter großen Schmerzen geflohen,
ich schätze es mal so ein das er sich im neuen Cinematic eine neue Rüstung anfertigen lassen hat die eben genau gegen solche Zauber immun sein wird.
Zumal sie ja auch ziemlich verbogen war und die Typen im Cinematic keine Goblins sondern wohl Menschen waren.
Es wird wohl der Kult gewesen sein der ihm die neue Rüstung verpasst hat.

Deathwing ist mittlerweile der stärkste Aspekt er hat zusätzliche Kraft von den Alten Göttern bekommen, deswegen unterliegt ihm auch Alextrasza in der neuen Erweiterung in einer Quest.
 
du weißt schon das jeder Aspekt seine kraft einem der Titanen zu verdanken hat?? du kannst nen aspekt nicht mal eben so ersetzen...eigentlich soll jeder aspekt mehrere tausend jahre leben und net böse werden und amoklaufen

Ja ich weiß das Neltharion seine Macht von Khaz´Goroth erhalten hat, aber glaubst du wirklich das noch ein Aspekt einfach so sterben wird ohne das es Auswirkungen auf Azeroth hat?
 
Ja ich weiß das Neltharion seine Macht von Khaz´Goroth erhalten hat, aber glaubst du wirklich das noch ein Aspekt einfach so sterben wird ohne das es Auswirkungen auf Azeroth hat?

Die Drachenaspekte sind doch nur Wächter und nicht das was sie bewachen.
 
Besiegt == Tot
Andere Optionen gibt es nicht.

quatsch.

Wie oft haben wir Anubarak "gelegt" ?
Wie oft Onyxia ? <-- mal abgesehen dass die irgendwie untot wiederkommt.

Besiegt ist nicht gleich tot... man muss auf den Text und auf die Dialoge achten, die dabei herumkommen.
Anubarak sagt in der 5er Ini auch nur "ich gebe mich geschlagen"... der is aber nicht tot, wie wir ja in Naxx und danach in PDK gesehen haben.

Und zu der thematik wer wem im Kampf gegen DW hilft würde ich grob auf Thrall bei der Horde und Malfurion bei der Allianz tippen.
 
Der Kampf bleibt abzu warten.

Was mich mehr interessieren würde wie groß wird Er sein ?
Onyxia ist ja auch nicht unbedingt der kleinste Drache aber vom Intro her, hat man schon das Gefühl das Geathwing 8 mal so groß ist wie Ony.

Nun stelle man sich mal vor: 25 leute stehen vor Deathwing, da dürfte selbst ein Taure so groß sein wie ein pickel auf seiner Haut, oder vielleicht doch nur einer einzigen Schuppe davon vielleicht nochmal die hälfte.

Mit anderen Worten.
Ein Solch Legendäres Wesen, ist wohl kaum mit 25 mann auszuknipsen!


Cata ist Komplett darauf ausgelegt den Konflikt ziwschen Allianz und Horde auflodern zulassen.


Meiner ansicht nach kann man Deathwing nur besiegen, wenn die übrig geblieben die das chaos überlebt haben aus Allianz und Horde besteht und man gemeinsam alles versucht um ihn irgendwie zu vernichten!
Auf der anderen seite Deathwing die Legende...

Aber Deathwing ist von der Macht her unantastbar, nur die umsetzung wird ein echtes stück arbeit für blizzard

Mal ein sprung ins jetzige Addon
Arthas der Lich König mächtig druch Ner'zul Herrscher der Untoten, und der Kampf, Helden klatschen ihn aus den socken. Selbst dieser Kampf hätte meiner ansicht nach Epischer ablaufen müssen. ( Rollenspiel fans , Lore spieler ) wissen was ich meine

Sprung nach vorn wieder zu Cata.
So nun Seid Ihr bei Deathwing habt gewiped das die heide wackelt, nun seid Ihr am ziel und seht Deathwing nun endlich mal mit eigenen Augen. MT rennt vor und fängt an ( Mal so im eigentlich müsste Deathwing nichtmal husten und der Tank müsste aus den socken fallen) Allein seine Hitze seine Aura müsste die Spieler schon vernichten!

Ich hoffe das das irgendwie so geregelt ist das die anderen Aspekte Deathwing tanken und man als Gruppe irgendwie die Drachenseele oder so zerstört und dabei einen Schatten von Deathwing tanken muss o.ä.
 
Ja ich weiß das Neltharion seine Macht von Khaz´Goroth erhalten hat, aber glaubst du wirklich das noch ein Aspekt einfach so sterben wird ohne das es Auswirkungen auf Azeroth hat?

ich denke schon, weil die Drachen haben ihre Macht zum aufpassen bekommen. Das heißt ja nur, dass die Aufpasser versagt haben, wenn sie sterben.
Wenn keine Aufpasser mehr leben, könnte es höchstens sein dass die restlichen, furchtbar geschwächten alten Götter wieder die Macht ergreifen.
Und über denen stehen ja noch die richtigen Titanen... denn storytechnisch sind die starken mächtigen Wächter aus Ulduar nur quasi die "Dummen"/"Schwächsten", die auf der Erde zurückbleiben mussten um ein wenig mit aufzupassen.

ich verzettel mich hier... wo waren wir ?
 
Ich bete dafür, dass sie seine Größenskalierung nicht ändern.

Wenn sich der 25-Mann Raid auf seiner Hand platzieren kann und dann immernoch genug Platz ist.
DAS wäre ein Epische Kampf.

Leider geb ich dem TE recht, der Kampf wird wohl niemals von der Mechanik an das herranreichen was er auch wert sein KÖNNTE.

Wenigstens er sollte überleben, wir knüppeln auf ihm rum.. bla bla.. Event.. anderre Drachen kommen und treiben ihm den Wahnsinn aus.. bla. All so Kram.

Es ist wirklich unrealistisch, dass so ne kleine Truppe von Witzfiguren den ohne Hilfe umklatscht und tötet.
Wenn der Kampf losgeht könnte er auch die ganze Höhle instant einstürtzen lassen und der Raid würde ebenso instant verrecken.
Die Kragenweite is.. ja, einfach nicht erreichbar.
Hier wäre ne 40- Mann Version mit Spezialloot echt nen Knüller.

*An die alten Tage denk und zurückschmacht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das das irgendwie so geregelt ist das die anderen Aspekte Deathwing tanken und man als Gruppe irgendwie die Drachenseele oder so zerstört und dabei einen Schatten von Deathwing tanken muss o.ä.

Die Drachenseele wurde zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bete dafür, dass sie seine Größenskalierung nicht ändern.

Wenn sich der 25-Mann Raid auf seiner Hand platzieren kann und dann immernoch genug Platz ist.
DAS wäre ein Epische Kampf.

Leider geb ich dem TE recht, der Kampf wird wohl niemals von der Mechanik an das herranreichen was er auch wert sein KÖNNTE.

Wenigstens er sollte überleben, wir knüppeln auf ihm rum.. bla bla.. Event.. anderre Drachen kommen und treiben ihm den Wahnsinn aus.. bla. All so Kram.

Es ist wirklich unrealistisch, dass so ne kleine Truppe von Witzfiguren den ohne Hilfe umklatscht und tötet.
Wenn der Kampf losgeht könnte er auch die ganze Höhle instant einstürtzen lassen und der Raid würde ebenso instant verrecken.
Die Kragenweite is.. ja, einfach nicht erreichbar.
Hier wäre ne 40- Mann Version mit Spezialloot echt nen Knüller.

*An die alten Tage denk und zurückschmacht*

deswegen denke ich ja das DW von irgendjemand geschwächt wird und der Kampf nur mit Hilfe eines oder mehreren NPCs zu schaffen wird. und die schwächung wär dann halt das er seine Größe verliert um damit zu zeigen "Ich bin nicht mehr der böseobernukeallesweg Drachenaspekt" und einen großteil seiner macht verliert.
 
Zurück