Todesschwinge - Der Kampf

Mich stört mehr, das Deathwing im Opening jetzt als ein riesen, fetten Drachen gezeigt wird, der da über SW sich mal hinsetzt und später im Raid, wie Sindragosa einfach mal um gebalte 500% verkleinert wird und das nur, damit wir ein wenig mehr als seine Kralle sehen können.

Realismus Pur!!!!!!!!!!

Realismus in nem fantasy-game = Fail
 
Wir werden sowieso irgendwann mit addon vom level 95-100 stark genug sein um Deathwing mit 3 leuten im hardmode zu legen. es ist ein spiel und es MUSS immer einen stärkeren endboss geben -> Spieler werden MÄCHTIGER weil die bosse es auch werden aber -> Kil jaeden ist 1000 Mal stärker als Arthas ABER -> er war nur halb da (500 mal stärker) -> irgendwann werden wir Sergeras killen müssen -> 25/10 spieler so mächtig wie 1 Titan?

/soll mal zum denken anregen
 
Er will damit sagen dass man einen Kampf gegen Deathwing nicht ins Spiel implementieren kann ohne es unlogisch und unwahrscheinlich erscheinen zu lassen ... in seinen Augen. Nun sag mir nicht, das hast Du nicht verstanden.

Tante Edith hat mich eben noch angerufen und gesagt, dass Blizzard einen Weg finden wird.
Immerhin sitzen dort oben Koepfe die nicht zum Tee trinken bezahlt werden (auch wenn man das gerne mal meinen koennte).

Und wieso sollte man das nicht können? Was bitte ist an Wow denn überhaupt logisch, wo Bosse getötet werden um danach aufzustehen, um sich von der nächsten Gruppe looten zu lassen. Und was soll an der Tötung von Deathwing unlogischer sein, als beispielsweise das Töten einer der alten Götter wie C'Thun oder Yogg-Saron? Ich check das nicht so ganz. Nüchtern betrachtet war Wow nie logisch und wird auch niemals logisch sein. Ist aber auch völlig wumpe, wie ich finde. Ist ein Spiel und mehr nicht. Und primär geht es darum, für Unterhaltung zu sorgen und nicht für Logik.
 
Und wieso sollte man das nicht können? Was bitte ist an Wow denn überhaupt logisch, wo Bosse getötet werden um danach aufzustehen, um sich von der nächsten Gruppe looten zu lassen. Und was soll an der Tötung von Deathwing unlogischer sein, als beispielsweise das Töten einer der alten Götter wie C'Thun oder Yogg-Saron? Ich check das nicht so ganz. Nüchtern betrachtet war Wow nie logisch und wird auch niemals logisch sein. Ist aber auch völlig wumpe, wie ich finde. Ist ein Spiel und mehr nicht. Und primär geht es darum, für Unterhaltung zu sorgen und nicht für Logik.

Nur gut das wir nie einen alten Gott getötet haben und solche "Ist doch eh alles Wumpe Kommentare" gehen mir auf den Sack. Dann könnten wir auch gleich die gesamten Geschichte in die Tonne hauen. Also sowas dämliches, ich hasse solche Kommentare. Auch Fantasy muss irgendwo Logik haben. Ein Fantasyfilm muss auch irgendwo Logik mitbringen, alles andere wäre Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auch denkbar, dass man von anderen großen Helden unterstützt wird, wie z.B. Thrall ( schon oben erwähnt ), der ja mittlerweile auch recht mächtig geworden ist, dann noch komplizierte meschaniken und letztendlich wird er vielleicht nur wieder gut, sprich man treibt nur das böse aus ihm aus
 
Nur gut das wir nie einen alten Gott getötet haben und solche "Ist doch eh alles Wumpe Kommentare" gehen mir auf den Sack. Dann könnten wir auch gleich die gesamten Geschichte in die Tonne hauen. Also sowas dämliches, ich hasse solche Kommentare. Auch Fantasy muss irgendwo Logik haben. Ein Fantasyfilm muss auch irgendwo Logik mitbringen, alles andere wäre Schwachsinn.

Jep. Fantasy muss auch Grenzen haben.

Z.B. Spiderman. Superheld, und so weiter. Kann aber nur Spinnennetze machen und ist stärker. Unlogisch wäre es, wenn er dann plötzlich die Macht hätte, die Welt zu zerstören. Das würde einfach nicht in die Logik passen, denn die Logik ist, dass er Bösewichte vermöbelt. Und selbst bei den Bösewichten wird es ja manchmal knifflig, also wie sollte er die Macht haben, die Welt zu zerstören? Und da wäre dann das mit der Logik.
 
....

Zu Arthas: Genau dort geht der Bezug zum spiel verloren.
Ein 10er Raid sind nicht nur einfach 10 dahergelaufene Leute die mal eben den Lich King zurueckschlagen. Ein 10er/25er Raid sind die staerksten, besten Helden ganz Azeroths. Dass es jede Woche 10 andere sind ist sekundaer. Es handelt sich, von der Story her, um eine perfekt ausgebildete Gruppe. Die Besten, der Besten, der Besten. Eben Helden, die unter Einsatz all ihrer Kraefte eines der Uebel der Welt in seine Schranken weisen.
Leider geht die Geschichte immer irgendwo unter. An dieser Stelle haben alle Spieler anscheinend schon PdC / PdK vergessen. Eben dort ging es darum jeden Helden zu finden.

"ogogo, macht ma hinne, hab huet noch wass vor!!11" Zum Glück nur Storytechnisch, die Besten der Besten^^


Zum Thema allgemein:

Wenn man bisher gegen wirklich üble und mächtige Figuren der Warcraft lore gekämpft hat, dann waren diese geschwächt, nur halb in unserer Dimension, brain-afk oder sonst was.
Kil'Jaeden war zu fett um durch den Brunnen zu kommen, die alten Götter wabern in ihrer Phasensuppe herum usw.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir Deathwing nicht direkt oder in seiner vollen Macht bekämpfen werden.

Ich könnte mir ein Event gut vorstellen, bei dem wir die Aufgabe haben im encounter sämtliche Schergen Deathwings in Schach zu halten, während z.B. Alextrasza sich mit ihm selbst anlegt (Jemand anderes fällt mir da grad net ein, der dazu in der Lage wäre)
Also eine Art Spießrutenlauf.

Was mich aber wundert und das muss ich ernsthaft nachfragen... Malygos ist doch einer der 5 Drachenaspekte nämlich der Magie, richtig?
Und den haben wir einfach mal so nebenbei umgeklatscht? (War er in irgendeiner Form geschwächt?) --> warum dann nicht auch mit Deathwing?

Fragen über Fragen, aber wissen werden wir es erst, wenn es soweit kommt, denn mit der Art und Weise wie es mit Arthas zu Ende ging hab ich persönlich nicht gerechnet, obwohl ich viele Szenarien durchgegangen bin >.<
Hilft alles nix^^


So long,
Saberclaw
 
ist doch ganz easy wir rufen die gnome die machen einmal pew pew und schon liegt todesschwinge im dreck,danke für ihre aufmerksamkeit
 
Deathwing ist unbekannt?
Der stand in der WoW Beta schon neben Anduin Wrynn in Sturmwind.
Überaus mächtig? Das höhere Level im Vergleich zu Illidan und Arthas ist nur Engine.
Deathwing ist glaub ich der Papa von Onyxia und Neltharion (oder wie auch immer der Kerl aus Pechwschingenhort heißt).

Malygos ist übrigends auf der gleichen Chefebene gewesen^^(Aspekt des blauen Drachenschwarms)

Wie der Kampf aussehen soll?
20min:
Welpen killen
Flammen ausweichen
In Eis baden
Tee trinken
den gewaltigen Unterkiefer brechen
Plattenpanzer rechtzeitig zerstören
usw.

Falls es manchen noch nicht aufgefallen ist: Deathwing kann alles niederbrennen (er ist aber kein allmächtiger Zerstörer)
Der Kataklysmus macht Azeroth kaputt^^
Was vielen auch net bekannt ist: Der Boss Loken (liegt in der 5Mann Ini Hallen der Blitze nach 40sek ca.)
hat Azeroth mit erschaffen und ist so ziemlich eines der mächtigsten Wesen die es eigentnlich geben sollte in Warcraft Universe.

Zerbrecht euch net den Kopf darüber wie "mächtig" ein Gegner ist^

Den Boss wird im normalen Modus in anderthalb Jahren jede Sau runtergehauen haben.
Ich seh schon alle mit ihren Tier 14 Sets und Drachentöter Titel :-)
 
Bei den ganzen Imba-R0XX0R-H4><><012-1337-PewPew-FaceSchmel0rZZ liegt Deathwing so oder so im Dreck.

Nein, mal ernsthaft: Der Kampf gegen Todesschwinge wird ausgefochten. Ob er nun irgendwie vorher durch eine Questreihe/etc... loretechnisch geschwächt wird, oder ob Unterstützung kommt, das ist dann die einzige Frage, die man sich hier tatsächlich stellen kann. Eventuell auch noch diese: Vernichtet man Neltharion/Todesschwinge direkt durch Pew-Pew, oder muss man bestimmte Teile z.B. zerstören oder anderes? (vllt auch auf dem Rücken eines Mounts, zumindest zeitenweise...)

Wir werden sehen.
 
Ich tippe auch mal schwer drauf das man hilfe von NPCs wie Alextrasza (als Lebensbindern halt das gegenstück zu Deathwing), Ysera oder auch Malfurion bekommt. Im Buch Sturmgrimm ist Malfurion auch mächtig genug jemanden in Schach zu halten der seine Kraft von nem alten Gott bezieht und bei Deathwing ist das im prinzip ja so ähnlich. Und wer weis vielleicht ist Deathwing ja garnicht der Endboss sondern der Alte Gott der Deathwing korrumpiert hat.
Die Twilight Hammer typen haben ja schließlich versucht C´Thun wieder zu beleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kampf gegen Deathwing wird eig schwer lore technisch einzubauen genauso wie der Tot von Malygos, Arthas und Illidan. 1. Sind es Legendäre Charaktere die aus dem Warcraft Universum nicht merh weg zu denken sind und 2. Ab da wo Malygos tot ist Müsste die Magie aufhören auf Azeroth zu exsistieren, weil er der Aspekt der Magie ist und er sie auf Azeroth hält. Dann den Kampf gegen die Götter .... . Ich weiß nicht wie Blizzard auf die Idee kam sie als Bosse reinzubringen weil... Warum sollen wir Kleine unbedeutende sterbliche Hüllen einen Gott seiner Materiellen Hülle berauben wenn es nicht mal die Titanen konnten. Die Titanen konnten sie nur einsperren. Und wenn einer der alten Götter Yogg-Saron, C'thun oder die drei tot sind würde Azeroth zerstört werden weil sie so mit der welt Verwurzelt sind das sie wenn sie tot sind Azeroth zerstört wird.

Ein bissl lore
Grüße
Karantor
 
also zu den Aspekten:
sie WACHEN nur über ihr "Elemente":
Malygos = Magie
Alexstrasza= Leben
Nozdormu = Zeit
Ysera = Smaragdgrüner Traum
Neltarion = Erde

der gute Neltarion wurde dann zu Todesschwinge, er wurde korrumpiert aber er ist nicht die Erde, sondern er (und die andere Aspekte) wurden nur auserwählt darüber zu wachen das heißt nicht dass gleich die Welt untergeht, zumal Todesschwinge selbst eine Bedrohung für die Welt ist, hoffe konnte damit diesen "Irrglauben" beseitigen dass die Aspekte mit dem Fortbestand des Elemetne szu tun haben

Zum Thema dass Todesschwinge so übermächtig ist kann ich nur sagen: befass dich mit der WarCraft lore im buch "Jenseits des dunklen Portals" schafft es kadgahr alleine Todesschwinge fast zu zerstören, und zwar nicht mit mächtiger sondern mit nem Taschenspielertrick er hat auch seine Schwächen der gute alte Drache man muss nur wissen wo
[Spoiler: da kadgars magien an Todesschwinges Panzer abprallten lies er einfach die Verbindungselemente, welche den Panzer zusammen halten sich lösen und FAST ist Todesschwinge auseinadner gefallen^^]

Und wie kommt man darauf Todesschwinge wäre im vergleich zu Illidan und Arthas nicht bekannt? auf die gesamte lore bezogen ist Todesschwinge eine der wichtigsten Figuren, ich zähle mal auf:
- Krieg der Ahnen (Erschaffung der Drachenseele und (fast) Auslöschung des blauen Schwarms)
- Zweiter Krieg (durch Rhonin will er die Drachenseele an sich bringen und die Aspekte utnerwerfen, wobei (vermutlich) die Netherdrachen entstehen UND versucht noch die Scherbenwelt sich untertan zu machen)
- Dritter Krieg (Todesschwinges Brut hat sich in den Höhlen von Illidan und der Krallendruiden eingeschlichen)
- WoW-Classic (Seine Kinder - Nefariun und Onyxia versuchen zum einen SW zu infiltrieren und den chromagischen Schwarm zu erschaffen)
- WoW-BC (Sinestra wird unwissentlich von Todesschweigne geleite den Zwielichtdrachen zu erschaffen)
- WoW-WotLK (Todesschwienges vormarsch während er sich in Grim Batol versteckt hält um die Aspekte auszulöschen (RS))

zum vergleich Illidan
- Krieg der Ahnen (Held der sich den dämonischen Mächten zuwendet und eingekerkert wird)
- Dritter Krieg (Illidan kommt frei, besiegt Tichondrius wird wieder verbannt wird herrscher zur Scherbenwelt und verliert im Kampf gegen Arthas)
- WoW-BC (Man setzt Illidans herrschaft ein Ende (BT))

zum vergleich Arthas:
- Dritter Krieg (Arthas zieht aus um sein Volk zu retten und wird selber zu stärksten Bedrohung)
- WoW-Classic (von Arthas keien Spur er wird erwähnt aber man kämpft nur gegen "kleinere" Geißelanhänger)
- WoW-WotLK (Arthas ist Präsent, versucht Allianz und HOrde auszulöschen und stirbt)


Also wer sich wirklich mit ALLEN bzw einem GROßTEIL aller WarCraft Medien (Romane, Comics, Manwahs usw.) beschäftigt für den ist Todesschweinge der wesentlich präsentere Teil im WarCraft-Universum, Arthas und Illidan ist halt für viele bekannt weil eben wenige "Zocker" lesen und sich oftmals nur für (asiatische) Comics ODER Romane interessieren

(Sorry ichhab den Beitrag erst eben Entdeckt und keine Ahnugn ob auf den 8 SEiten schon etwas erwähnt wurde hoffe konnte euch helfen und LG, Sonnenzorn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ein bisschen unglaubwürdig da geb ich dir Recht, aber im endeffekt wollen alle deathwing klatschen also werden auch alle deathwing klatschen dürfen.
 
Lol deathwing is nich stärker alsn aspekt punkt aus wer die lore kennt weis das auch also lieber klappe halten und keinen müll labern
nur seine defensive is stärker wegen seiner rüstung aber seine eigentliche macht is so hoch wie die eines aspekts
das einzige was ihn stark gemacht und dabei den blauen drachenschwarm plattmachen hatt lassen war die dämonenseele und die is nunmal zerstört worden. ich mein warum hatt er sich bis jetzt versteckt?`genau weil ihn die anderen aspekte so ******** in den arsch getretten haben das er sich erstmal seine wunden lecken musste. Also wenn alexstrasza brennend über auberdine fliegen würde würde auberdine mit seinen strohhütten auch umkippen. Neltharion is einfach der Aspekt der Erde das heißt er kann die Erde manipollieren und das is auch das einzige.. naja er kann noch bissl magma speien aber da is auch schon ende... also wenn er keinen neue dämonenseele basteln kann werden wir einfach unterstützung durch paar leute bekommen (thrall malfurion alexstrasza und so weiter) und ihn plattmachen ich seh da kein problem darin. Er is immernoch nur ein aspekt mit ner Rüstung Punkt fertig aus.

Ich lach mich hier gerade schlapp, du hast sicher nicht ein Buch gelesen...in dem Buch "Das Dunkle Portal" hatte er die Dämonenseele auch nicht mehr, und trotzdem hat er Gronns,Oger & die Allianz sogut wie zerstört.

Welche Defensive ?! .... ER ist die Defensive !

Seine Rüstung, ist er selbst, wenn du bitte mal das Intro angeschauen hast, siehst du bestimmt, wie er die Rüstung ein imprigniert (?) bekommt.

Von wegen Müll labern :>

MfG Luc -
 
Edit :

Das Buch heißt "Jenseits des dunklen Portals" danke für die PN mein Guter :>

MfG Luc -
 
Zurück