Tool zur Videoaufnahme InGame?

myxemio

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
8
Kommentare
85
Buffs erhalten
40
Hallo...

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs trotzdem mal....

Ich bin auf der Suche nach einem Tool / Programm, womit ich InGame Video´s aufnehmen kann. Ich habe jetzt schon XFIRE ausprobiert, aber ich bin enttäuscht.

Eine Videosequenz, die zeitlich gesehen gerade mal eine länge von 0:53 Sekunden hat, hat schon ne Dateigröße von 165 MB.


Kennt ihr vielleicht irgendwas, womit ich InGame Video´s aufnehmen kann, die Dateien aber nicht gleich wahnsinnige größen belegen und die Qualität trotzdem noch gut bleibt?

würde mich über antworten freuen.


(würde gerne Bosskämpfe und/oder Guides für Gilde aufnehmen!)

mfg
 
FRAPS ist imo das beste Programm für sowas. Allerdings kostet das Programm etwas. Allerdings lohnt siich die Anschaffung schon..ich hab es inzwischen seit ich es damals für ein WoW Video angeschafft habe (ka 15 EUR oder so?) schon für 3 weitere MMO Machinima und diverse andere Spässe benutzt.
 
Hö, bei mir wird eine Minute aufnehmen knapp 800 MB groß, freu dich doch das sie nur so klein ist. Wenn du keine Festplatte hast die groß genug ist dann lass es lieber gleich sein. Ich persönlich hab 300GB nur für Aufnahme freigestellt.
 
Nein, Videos werden im Rohzustand immer verdammt groß.
Wenn du sie dann nachbearbeitest und einen entsprechenden codec verwendest weden sie natürlich wieder kleiner.
 
Nein, Videos werden im Rohzustand immer verdammt groß.
Wenn du sie dann nachbearbeitest und einen entsprechenden codec verwendest weden sie natürlich wieder kleiner.

sry - jetzt stellt sich herraus, das cih in der hinsicht Video-Bearbeitung ein noob bin:)

mit welchen Programmen bearbeite ich dann so ein Video nach, damit es dann noch kleiner wird?

kann mir da jemand ein gutes empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitm Xfire Codec bekommst du sie winzig bei guter Quali.
 
Wenn Du XP hast kannst Du es mit dem Moviemaker versuchen. Allerdings ist der MIST..aber für erste Schritte OKAY! Du kannst auch zB einen XVID oder DivX Encoder suchen wenn Du einfach das Rohmaterial 1:1 umwandeln willst. Mit dem Moviemaker kannst Du noch bissl schneiden und Titel usw einfügen oder Musik dazumischen. Wenn Du damit klar kommst und es Dir irgendwann nicht mehr ausreicht würd ich Dir empfehlen Sony Vegas Pro zu besorgen - wesentlich mehr Optionen/Codecs und Professioneller.
Die beste Qualität bei sehr guter kompressionsrate bieten:
1. DivX/Xvid
2. Quicktime
3. WindowsMedia (WMV)
fürs Internet. Du kannst auch clevererweise in FRAPS einstellen, dass er nicht das ganze Bild aufnimmt. Kommt drauf an wofür Du es haben willst aber für HD reichen 720p (1280x720) und 24fps (max 30fps - Aufnahmen mit 60fps sind Quatsch).

Mein letztes Video in HD720p war dann am Ende 7 Minuten lang und 260MB schwer bei wirklich grossartiger Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persöhnlich arbeite ich gerne mit final cut, weis aber nicht ob es unter windows läuft.
Alternativ das wie schon erwähnte sony vegas (kostenpflichtig, daher der hinweis von wertzu) - damit arbeitet nen Kumpel von mir und erzielt auch sehr gute Ergebnisse.
 
Zurück