Tooltip in nem /say-makro verlinken

Vidocq

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Hi!

Dadurch, dass man ja mit dem T13 Viererbonus der gesamten Gruppe beispielsweise "Rasende Regeneration" vom Bärchen verpassen kann, wollte ich mir ein Makro schreiben, welches den Tooltip von Rasende Regeneration im Chat ingame verlinkt, sobald ich den Spruch wirke.

Also in etwa So:

#showtooltip Rasende Regeneration
/cast Rasende Regeneration
/say "Rasende Regeneration" für alle!

Wie bekomm ich den "Link" bzw den tooltip in den /say-teil?

Hab leider nix gefunden im Forum oder hatte einfach Tomaten auf den Augen...

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Vidocq

Tomaten auf den Augen, ja! :-P

Gesucht & gefunden: http://forum.buffed.de/index.php/topic/108191-habe-weg-gefunden-um-items-in-makros-zu-verlinken/page__hl__habe%20weg%20gefunden%20items%20in%20makro

Code:
#showtooltip
/script SendChatMessage(GetSpellLink("Rasende Regeneration").." für alle!","say")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holy shit, das istn post von mir mit meinem account vor ewigkeiten xD. Damals hat ich echt noch keine ahnung :/

Vielen lieben Dank *Shantalya*!

Dann hab ich's einfach nicht gesehen

Lg

PS: Grad noch ne andere Frage aufgetaucht:

Kannst du mir noch verraten, wie ich in das Makro einbauen kann, dass er automatisch dann nach 20 Sekunden sowas wie "Rasende Regeneration endet" schreibt?
Hab mir den Makro-thread von Nihlo zwar durchgelesen und auch was mit "castsequence reset=20" gefunden... aber ich hab keine Ahnung, wie ich das in das andere Makro mit einbauen kann.

#showtooltip
/script SendChatMessage(GetSpellLink("Rasende Regeneration").." für alle!","say")
/castsequence reset=20 SendChatMessage(GetSpellLink("Rasende Regeneration").." endet","say")

so geht's leider nicht
LG

Es gab ein Addon "SlashIn" oder so ähnlich, das nen neuen Befehl einfügt "/in" damit kann man dann folgendes in sein Makro einbauen.
Es funktioniert aber nur mit Chat, also du kannst keinen Spell damit machen.

/in 20 "blabla"

Hab dir mal 'n AddOn dafür geschrieben (Ausgabe bei benützung und ausgabe beim ausklang). Hoffe es klappt.

Klick mich

vielen lieben dank für die mühe!

aber funktioniert anscheinend nicht - in wow-ordner kopiert und nix geht

lg

veraltete addons an? lua fehler an? wenns nen fehler gibt bitte sagen(die fehlermeldung bitte reinposten)

e: Hab von Shantalya gehört es geht ohne probleme. Kann es sein das du auf einem Englischen client spielst?

Mit Erlaubnis von wertzu, habe ich das Add-on ein wenig verbessert/erweitert. Unter anderem wird nun geschaut, ob die Glyphe aktiv ist und auf mehrsprachig umgestellt.

http://download.shantalya.de/iYell.zip

Zurück