Traurigster/Nachdenklichster Moment in eurer WoW-Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. als ich diese Quest in eiskrone gemacht hab die sich um diesen an der seuche erkrankten kreuzfahrer dreht. das Ende, wo ihn die naaru erlösen ist finde ich sehr bewegend. ein paar tage später hab ich irgendwo gelesen, dass die q als andenken an einen blizz mitarbeiter gemacht war und der familie bei ihrer trauer geholfen hat. ich hab den ring, dens bei der q als belohnung gibt immer noch auf der bank
2. das war heute ich hab eine gruppe für icc 10er hm aufgemacht, daraus wurde zwar nix aber irgendwann schrieb mich ein dk an was denn icc 10er hm bedeutet, weil er von innis net so viel ahung hat. ich habs ihm erklärt, dann hat er mich gefragt ob ich ihm helfen kann, dass er besser wird. ich hab mir sein eq angeschaut ihm tipps gegeben. irgendwann hat er mir gesagt, dass er oft aus raid geworfen wird, da er kein ts benutzen kann weil er taub ist. das hat mich geschockt, dass leute so intolerant sein können. ich zieh in mitm tank maln paar hero und rede (schreibe) mit ihm mal schau was daraus wird.

meine shift taste spinnt irgendwie, das mit der großschreibung klapp fast nimmer^^
 
Wenn es sowas wie den traurigsten/nachdenklichsten Moment gibt dann war das bestimmt nach meiner langen Pause ab BC wieder in Wotlk einzuloggen und zu sehen was sich MEINER Meinung nach seit Classic zum Negativen hin verändert hat, einfach was der mainstream aus diesem Spiel gemacht hat...
 
Ich kenne leider auch viele gute bekannte/freunde die ich gern wieder sehen würde.. wer weiß ob sie noch spielen (teria
crying.gif
) Eigentlich ist meine eigene Gilde so ein Trauerspiel (dabei gibt es sie erst 3jahre) dennoch von allen guten und lieb gewordenen leuten verlassen, meißtens aus privaten gründen. Naja andere Gilden zerschellen an sowas, aber ich lebe weiter dem Traum irgendwann muss es ja mal werden
victory.gif

Hier habe ich eine (selbverfasste) sehr traurige (wie ich finde) Geschichte, sie spielt zu der Zeit als Silbermond von der Geißel angegriffen wurde, aus der Sicht einer jungen Elfe:


Es war ein Stürmischer Tag, mit dem Wind drangen auch düstere Klänge, einanderschlagende Waffen, Kriegsgeschrei und Geheul. Ich wusste, mein Vater ist da draußen, jeder Schrei der als nächstes kommt, könnte seiner sein. Mein Herz pochte so laut, ich konnte es regelrecht hören. Mein Bruder nahm mich zurück, deckte mich zu, mit einer Decke die er zuvor aus dem Schrank holte. "Es ist besser du siehst und hörst so wenig wie möglich, halt dir einfach die Ohren zu. Stell dir vor du gehst im Immersangwald spazieren, mit Mutti. War es nicht schön?" Das letzte was ich dann noch hörte war das Schließen der Tür. Der Klang verstummte, ich halt mir die Ohren zu und stelle mir vor, wie ich einst im Immersangwald spazieren ging. Das tat ich gern als es noch nicht verseucht worden war. Dabei fing es ganz langsam an... . Dann kam die Schleuse, sie wuchs innerhalb von3 Tagen. Und ich bin wieder zurück, zurück in meinem Haus, zurück unter der Decke. Ich lass meine Ohren los, höre nichts. Angst durchfährt meinen Körper. Sind sie etwa?
Trauen die Decke vom Körper zu nehmen in der Gefahr es sei etwas furchtbares passiert, ich traue es mir nicht. Lieber bleibe ich in Gedanken der schönen Zeit, selbst wenn es meine letzten sein sollten. Immersangwald, ein wunderschöner, friedlicher und Magieerfüllter Ort. Hätte man diese Heimat von Anfang an aufgeben sollen? Den Trollen überlassen? Den befürchteten Amanitrollen?! Wozu drangen wir sie dann so weit zurück, wenn nun die Geißel unsere Heimat wieder nehmen wird? Meine Gedanken waren wieder zurück, mein Herz raste ununterbrochen, in Angst das in den nächsten Minuten ein so schreckliches Geräusch, mein Herz durchbohren würde, und sei es nur das langsamen öffnen der Tür. Ich halte mir blitzschnell wieder meine Ohren zu. Um dann an von der Erschöpfung und Müdigkeit übermannt einzuschlafen.



Ein Friedlicher Schlaf. Am nächsten Morgen wachte ich erst spät auf, aber immer noch unter der Decke, es war nichts mehr vom Kampf zu hören, selbst als ich die Decke vollständig von mir schmiss. Ich ging durch die immer noch geschlossene Tür. Um dann draußen von meinem Bruder begrüßt zu werden. Er nahm mich sofort an seine Brust und holte mich aus das Haus heraus. "Vater ist nicht nach Hause gekommen". "Steht Silbermond noch?" fragte ich. "Zur Hälfte.... ", ich merkte wie sein Körper pulsierte, regelrecht vibrierte. "Die Wut ist stark mein Bruder. Die Rache wird unser sein": sagte ich um ihm in dem Moment die Kraft zu geben die er so dringend brauchte. Wir waren draußen, er ließ mich los, und ich fiel ein Stück zurück. "Was ist mit Mutti", fragte ich. "Sie verkraftete die Nacht nicht, selbst ich hatte Probleme. Weißt du, manchmal kann man sich nicht an seine eigenen Vorschläge halten, auch wenn man weiß das sie besser für einen wären. Ich meine, was hätte ich gemacht wenn jemand reingekommen wäre? Ich musste etwas hören". Meine Tränen liefen über meine Wange, obwohl ich dieses Gefühl noch nie mochte, war es mir egal. Mein Leben so wie ich es kannte war mit einem Schlag vorbei.



wer mehr lesen will kann gerne den link auf meiner sig folgen und dort links das erste Kapitel anwählen
happy.gif
 
Ob ich Mitleid für die haben soll, denen ein trauriger Moment in ihrer WoW Zeit passiert ist, nein. 
Im Ernst, es ist ein Spiel, Trauer gehört da nicht rein. 
 
Und zwar lernte ich eine Spielerin kennen, sie war damals in meiner Gilde. Bei Raids ist mir irgendwann aufgefallen, dass im TS ihr Mikro immer gemutet war.
Irgendwann haben wir dann ein paar Chatgespräche geführt wo sie mir erzählt hat, dass sie weder hören noch sprechen könne. Sie hat gesagt sie spielt fast nur WoW weil sie sich hier unterhalten kann und nicht dumm angemacht wird wegen ihrem "Handycap".

Sie erzählte mir auch viel von ihren Problemen und wie sie das Leben so meistert.

Ja...irgendwann wurde sie von einem anderen aus der Gilde fertig gemacht weil sie im TS nie redet und daraufhin hat sie den Server gewechselt...seitdem hab ich sie nicht mehr gesehn...die Gilde war dann auch Geschichte für mich...

Das fänd ich auch schlimm.
 
Traurigster/Nachdenklichster Moment in eurer WoW-Zeit

Wenn ich zurück denke wahrscheinlich das ganze Geld und die Zeit, welche ich in all den Jahren in das Spiel investiert habe.
Das Spiel ist nicht kacke und ich habe auch nicht wirklich "viel" gespielt (2h am Tag vill.). Aber dennoch hat sich in Laufe der Zeit da wirklich viel angesammelt.

WoW ist für mich nicht negativ, vor allem "das erste mal Leveln" war einfach super, aber irgendwann ändern sich einfach die prioritäten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es schon traurig wenn ich hier lese, wie oft Spieler mit Handycap gemobbt und fertig gemacht werden oder einfach nur Spieler, die halt nicht so imba sind. Dieses asoziale Verhalten find ich einfach zum Kotzen. Was den Begriff "traurig" angeht, is ja wohl klar, dass keiner hier aus Lore- Gründen Depressionen bekommt und sein Leben als sinnlos erachtet. Aber es ist eben so wie ein ergreifender Film, da kommen auch schon mal Emotionen hoch, wenn eine Szene besonders traurig ist.

Off-topic würde ich gern mal erwähnen, wie lächerlich ich es finde, wie einige einem Game die Schuld geben, dass sie Jahre ihres Lebens vergeudet haben. Auf dem Niveau argumentieren genau die Leute, die etliche Games verbieten wollen, weil ja ein Amokläufer sie gespielt hat. Entweder man hat ein gesundes Verhältnis zu nem Spiel oder nicht. Und die Tatsache, dass Leute die ja angeblich "clean" sind immer noch in Foren posten bei eindeutigen WOW Themen sagt eigentlich alles dazu.
 
Du meinst die kleine Pamela, Ja die erwähnte ich schon. Wenn ihre geschichte ein buch Füllen könnte würd ich es kaufen. Wenn du das nicht traurig findest ist das dein ding. Dann hast du in diesem Tread aber auch nix zu suchen und ich frage mich warum du ihn überhaupt angeklickt hast.
Ob Kitzuina es ernst meint interesiert in diesem moment nicht.
Wenn ich schreib das ich die geschichte um Kleinpamela trauig finde und no_ones sagt das wär abnormal dann darf ich mich ja wohl aufregen, oder nicht?
Ich weiss schon das klein Pamela nur n Pixxelhaufen ist aber ob Film oder Spiel ist ja wohl völlig egal.

omg ich seh grad. mein beitrag als ich die kleine Pamela erwähnt hatte wurde als Spam von Haxxler dem buffedmoderator gelöscht -,- ich glaub er ist völlig wilkürlich durch den Tread gerannt. Der erste offtopicflame von WhiteSep wurde nämlich stehen gelassen.

Ich hab das mit keinem Wort kritisiert, dass du das traurig fandest, oder?
 
Ob ich Mitleid für die haben soll, denen ein trauriger Moment in ihrer WoW Zeit passiert ist, nein.
Im Ernst, es ist ein Spiel, Trauer gehört da nicht rein.

dann, tut mir leid, aber hast du ein Problem^^

Ich meine wenn für dich das Spiel so wichtig ist und du es ernst nimmst...
 
ich war etwas traurig als ich im todesritter startgebiet den troll umbringen musste... wenn man sich das durchliest wie er noch mit einem redet als wäre er mal ein freund gewesen macht einen das schon nachdenklich :/ im reallife würde mich so eine situation echt fertig machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find es hier lachhaft wie manche hier behaupten "ey wenn ihr bei spielen weinen könnt seid ihr opfas"

Ich meine wozu spielen sie dann selbst, um ihr mieses RL zu vergessen oder warum?

Ein Spiel ist erst dann richtig gut wenn man mit dem Protagonisten mitfühlt, ist ja auch bei Büchern oder Serien/filmen so.

(Ich erinnere nurmal an DeathNote, als ich es zum ersten mal durchgeschaut habe war ich nach dem Ende 1 Woche lang total deprimiert)
 
ich war etwas traurig als ich im todesritter startgebiet den troll umbringen musste... wenn man sich das durchliest wie er noch mit einem redet als wäre er mal ein freund gewesen macht einen das schon nachdenklich :/

Und wenn man alles liest merkt man auch dass er von dir getötet werden will weil er dann erlöst ist <.<
 
Also Leute, ihr übertreibt ein wenig..

Ihr sagt, dass diejenigen, die durch ein Erlebnis in WoW emotional berührt werden, Suchtis seien?
Habt ihr noch nie ein Buch gelesen, bei welchem ihr mitgefiebert habt und bei einer schlimmen Wendung oder einem traurigen Ende, ihr dann selbst traurig wurdet?

Erst vor ein paar Tagen habe ich den letzten Teil von "Die Zwerge" gelesen. Als ich es fertig hatte (es war in der Mittagspause auf der Arbeit) war der Tag für mich gelaufen^^ (Das Ende schreibe ich vorsichtshalber mal nicht hin).

Und genauso verhält es sich mit WoW. Gerade weil die Geschichte um Warcraft sehr breit gefächert ist, zieht die Geschichte so manchen in seinen Bann.
Wer mir sagt, dass er noch nie von Büchern oder der Geschichte von WoW oder einem Film ein schweres Herz bekommen hat, der ist entweder ein typisch deutscher Bauer (Arbeit, Arbeit - bloß keine Fantasie!!) oder hat die jeweilige Geschichte nicht verstanden, bzw. kennt sie nicht.

Zurück zum Thema:
Was mir einfällt ist die eine Quest in den östlichen Pestländern in Darroheim. Da ist so ein kleines Geisterkind, das nicht weiß, dass es schon tot ist.
Es wartet immer noch darauf, dass der Onkel nach Hause kommt.
Oder eben das Ende von Arthas, auch ich habe Warcraft III gespielt und er war immer mein Lieblingscharakter.

Grüße, Dhundron
 
Und wenn man alles liest merkt man auch dass er von dir getötet werden will weil er dann erlöst ist <.<


wenn zu dir jemand sagt du sollst ihn umbringen bringst du ihn einfach um ohne dir darüber gedanken zu machen was wie hintergründe und folgen das ganze hat?
 
warum soll es denn falsch gewesen sein, dass du das mädchen gefragt hast ob du sie triffst? was hat sich denn genau verändert?

Naja falsch daran war wohl, ich hatte zuviel in die geschenisse hereiniterpretiert (schreibt man das so?^^)
wir hatten zwar auch über persönliche Dinge geredet aber ich war wohl entweder zu voreilig oder aber es hätte nie sein dürfen.

du hast ja geschrieben, das johannes sich verändert hat als du mit ihm nach deiner ignoreaktion mit ihm unterhalten hast. hast du ihn mal gefragt weshalb er sich so verändert hat?

nein gefragt hab ich nicht. es war mir im nach hinein auch unangenehm das ich so blöd war und so unnötig lange nachtragend war.
und vor allendingen hab ich ihn von der igno genommen und mich dann netmal gemeldet sondern gewartet ob er sich meldet. ja 5 minuten hats gedauert da schrieb er.
xxx Flüstert: Hallo?
ich weiss leider nicht mehr was ich geantwortet hab aber ich hab 2 minuten gebraucht

keine ahnung ehrlich gesagt. Er hatte sich nicht verändert, nur war es wohl für ihn als auch für mich schwer wieder normal und mit Ironie zu chatten. Es ging halt wenn überhaupt nur noch um ingamezeugs und nicht mehr so witzige und teilweise echt unsinnige sachen wie vorher.
Vor der ignoaktion haben wir zb einen OG Raid mit lvl 30ern gemacht um beim Feuerevent 09 die Flamme zu stehlen das war echt Saugeil :-)
oder stunden über Skype telefoniert und uns schlappgelacht über den Bruder oder Vater seiner Freundin da die sich beim WoW zocken immer so künstlich aufgeregt haben und ich das über Skype immer hören konnte xD und über meinen Bruder der von unserem halben Server gehasst wurde da er extrem lernresistent ist.
und viele andere kleine dinge halt
 
Ob ich Mitleid für die haben soll, denen ein trauriger Moment in ihrer WoW Zeit passiert ist, nein.
Wieso meinen eigentlich immer wieder welche, daß Trauer gleich Mitleid erfordert.
Abgesehen davon geht es hier um traurige (bewegende) Momente, die mal da waren.
Trauer kann ewig anhalten - nur geht es hier nicht darum, auch wenn welche gewissermaßen trauern.
Man will sich doch hier nur austauschen - nicht zusammen die Taschentücher reichen!
wink.gif


Im Ernst, es ist ein Spiel, Trauer gehört da nicht rein.
Ach ... so manches gehört nicht in ein Spiel - aber warum?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
1. als ich diese Quest in eiskrone gemacht hab die sich um diesen an der seuche erkrankten kreuzfahrer dreht. das Ende, wo ihn die naaru erlösen ist finde ich sehr bewegend. ein paar tage später hab ich irgendwo gelesen, dass die q als andenken an einen blizz mitarbeiter gemacht war und der familie bei ihrer trauer geholfen hat. ich hab den ring, dens bei der q als belohnung gibt immer noch auf der bank
2. das war heute ich hab eine gruppe für icc 10er hm aufgemacht, daraus wurde zwar nix aber irgendwann schrieb mich ein dk an was denn icc 10er hm bedeutet, weil er von innis net so viel ahung hat. ich habs ihm erklärt, dann hat er mich gefragt ob ich ihm helfen kann, dass er besser wird. ich hab mir sein eq angeschaut ihm tipps gegeben. irgendwann hat er mir gesagt, dass er oft aus raid geworfen wird, da er kein ts benutzen kann weil er taub ist. das hat mich geschockt, dass leute so intolerant sein können. ich zieh in mitm tank maln paar hero und rede (schreibe) mit ihm mal schau was daraus wird.

meine shift taste spinnt irgendwie, das mit der großschreibung klapp fast nimmer^^


Leider denken viele Menschen nur an ihr eigenen Vorteil und werfen andere Mitspieler, die eine Last für sie sein können, in den Abgrund.
 
Naja falsch daran war wohl, ich hatte zuviel in die geschenisse hereiniterpretiert (schreibt man das so?^^)
wir hatten zwar auch über persönliche Dinge geredet aber ich war wohl entweder zu voreilig oder aber es hätte nie sein dürfen.



nein gefragt hab ich nicht. es war mir im nach hinein auch unangenehm das ich so blöd war und so unnötig lange nachtragend war.
und vor allendingen hab ich ihn von der igno genommen und mich dann netmal gemeldet sondern gewartet ob er sich meldet. ja 5 minuten hats gedauert da schrieb er.
xxx Flüstert: Hallo?
ich weiss leider nicht mehr was ich geantwortet hab aber ich hab 2 minuten gebraucht

keine ahnung ehrlich gesagt. Er hatte sich nicht verändert, nur war es wohl für ihn als auch für mich schwer wieder normal und mit Ironie zu chatten. Es ging halt wenn überhaupt nur noch um ingamezeugs und nicht mehr so witzige und teilweise echt unsinnige sachen wie vorher.
Vor der ignoaktion haben wir zb einen OG Raid mit lvl 30ern gemacht um beim Feuerevent 09 die Flamme zu stehlen das war echt Saugeil :-)
oder stunden über Skype telefoniert und uns schlappgelacht über den Bruder oder Vater seiner Freundin da die sich beim WoW zocken immer so künstlich aufgeregt haben und ich das über Skype immer hören konnte xD und über meinen Bruder der von unserem halben Server gehasst wurde da er extrem lernresistent ist.
und viele andere kleine dinge halt


bereust du es im nachhinein, dass du johannes blockiert hast oder sahst du dich in der zeit einfach im recht?
 
1. als ich diese Quest in eiskrone gemacht hab die sich um diesen an der seuche erkrankten kreuzfahrer dreht. das Ende, wo ihn die naaru erlösen ist finde ich sehr bewegend. ein paar tage später hab ich irgendwo gelesen, dass die q als andenken an einen blizz mitarbeiter gemacht war und der familie bei ihrer trauer geholfen hat. ich hab den ring, dens bei der q als belohnung gibt immer noch auf der bank
2. das war heute ich hab eine gruppe für icc 10er hm aufgemacht, daraus wurde zwar nix aber irgendwann schrieb mich ein dk an was denn icc 10er hm bedeutet, weil er von innis net so viel ahung hat. ich habs ihm erklärt, dann hat er mich gefragt ob ich ihm helfen kann, dass er besser wird. ich hab mir sein eq angeschaut ihm tipps gegeben. irgendwann hat er mir gesagt, dass er oft aus raid geworfen wird, da er kein ts benutzen kann weil er taub ist. das hat mich geschockt, dass leute so intolerant sein können. ich zieh in mitm tank maln paar hero und rede (schreibe) mit ihm mal schau was daraus wird.

meine shift taste spinnt irgendwie, das mit der großschreibung klapp fast nimmer^^

So eine ähnliche Geschichte kenne ich auch, nur, dass die Betroffene ihren linken Arm nicht benutzen kann und sich daher nicht frei bewegen kann. Häufige Reaktion: Rauswurf unter irgendeinem Vorwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück