Traurigster/Nachdenklichster Moment in eurer WoW-Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte einen Kumpel über Youtube kennengelehrnt,1 Jahr sehr gute freundschaft
Dann hatten wir die idee mal wow auszuprobiren
Allerdings haben wir uns wegen diesen spiel so zerstritten das wir gegenseitig ncihtsmehr miteinander zutun haben wollen


PS:ich fand die szene in MW2 auch sehr traurig!!!
 
Mein nachdenklichster moment war... als ich auf ner Party vor 3 Wochen festgestellt habe, dass Assi Toni zu 100% recht hat und ich 2 Jahre mit WoW verschwendet habe. Alle Weiber wollen nur ficken.
Ich bin raus aus WoW
biggrin.gif
Und glaubt mir aufhören ist einfacher als ihr denkt
tongue.gif
 
Also ich hatte einen Kumpel über Youtube kennengelehrnt,1 Jahr sehr gute freundschaft
Dann hatten wir die idee mal wow auszuprobiren
Allerdings haben wir uns wegen diesen spiel so zerstritten das wir gegenseitig ncihtsmehr miteinander zutun haben wollen


PS:ich fand die szene in MW2 auch sehr traurig!!!


wie kam es denn genau dazu, dass ihr euch gestritten habt?
 
ja ihm hat es sehr mitgenommen, die Gilde hat sich dadurch aufgelöst...
er sagte das Spiel hat ihn zusehr an Sie erinnert....
sad.gif
 
Ich hatte 2 momente, wo ich den trähnen nahe war bzw auch geweint habe:

1. Moment beim Release von BC, wo sich meine Gilde aufgelöst hatte, da einige weiter Raiden wollten, andere jedoch lieber lvl´n. Mann war ich traurig, jedoch nicht geweint.

der 2. moment war, wo ich dieses Video gesehen habe. Hab ganze 2 Tempopäckchen gebraucht vor heulerei
cry.gif


http://www.youtube.com/watch?v=Fb5LIo6HE6Y
 
*ironie an* als ich heute früh augewacht bin und einen 3 Std. Ban hatte und einen Brief bekam dasn GM mein frisch geninjates entfernt hat (weil ich als healschami so viel damit anfange
jester.gif
..)* *ironie off*


naja wenn ich in Wow so Gefühlsausbrüche hätte wie die anderen xxxx Leute auf 13 Seite hier z.b wie eine Gildenauflösung naja wäre dann etwas nicht psychisch in Ordnung.
Wow ist und bleibt nur ein Spiel.90% mit den Leuten mit denen man was zu tun hat sieht man eh nie im RL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn ich in Wow so Gefühlsausbrüche hätte wie die anderen xxxx Leute auf 13 Seite hier z.b wie eine Gildenauflösung naja wäre dann etwas nicht psychisch in Ordnung.
Wow ist und bleibt nur ein Spiel.90% mit den Leuten mit denen man was zu tun hat sieht man eh nie im RL

Gerade das macht es doch traurig, die Gildenmitglieder sind einem nicht so wichtig wie Leute aus dem RL, aber trotzdem mag man sie, sonst wäre man nicht in der Gilde;
und wenn man sie dann aus den Augen verliert weil sich die Gilde auflöst ist das schon schade.
Nebenbei: Ironie funktioniert nicht wenn man sagt das es Ironie ist, geht auch gegen den Sinn der Selbigen.

@ Topic: Ich hatte in WoW (leider/glücklicherweise) noch keinen, für mich in irgendeiner Weise emotionalen, Moment, allerdings ist WoW für mich auch kein Spiel
in das man wirklich Emotionen investieren kann/sollte.
 
sehr schöner thread hab mir jeden kommentar durchgelesen und bin von jedem traurigen ereignis sehr betroffen und spreche jedem trauerndem mein beileid aus
natürlich werden sich jetzt wieder die flamer und hater sagen "ololololol omfg wasn das fürn suchti; lol hol dir mal rl undso..."
ich hatte zum glück noch nie das ein guter freund oder bekannter aus WoW gestorben ist, habe aber schon oft erlebt wie einige bekannte und gute freunde von mir um das gekämpft hatten und wie es mir das herz zerrissen hatte als ich davon erfahren hatte

die kreuzfahrer-questreihe, die questreihe um pamela, die quest um kyle den verlorengegangenen hund, solche geschichten, erzählungen wie auch immer beweisen doch nur, das hinter den spielemachern auch menschliche leute mit gefühlen sitzen, die sich gedanken um sochle wesen machen und verstorbenen die letzte ehre erweisen, das kann blizzard wirklich gut, hut ab!

vorallem ein trauriger moment in warcraft war groms tod, wie er sich opferte um den rest der orcs, und auch thrall, zu retten, oft sehe ich in einem meiner besten freunde grom, er ist genauso wie er und ich bin dann thrall...
illidan einer meiner liebsten characktere aus warcraft, einfach nur episch der kampf am schwarzen tempel in wow sowie in warcraft
und vorallem arthas, ich glaube er hatte das alles nie gewollt, das beweist der kleine matthias lehner, das letzte bisschen gut das arthas noch in sich hat
und vorallem sein tod, traurig das nichtmal dem opfer von allem die letzte ruhe und die befreiung seiner seele gegönnt wird...

naja alles in allem nochmal an alle trauernden egal ob verlorengegangener wow-kumpel, verstorbener freund, oder trauerndem rp-spieler: mein beileid an das was euch fehlt und ich hoffe das ihr in meinen worten wenigstens ein wenig trost finden könnt

viele grüße
euer Golkosh
 
Ich werde meine Geschichten morgen mal in einem Thread hochladen, da ich merke das durch das feedback, auch wieder die lust (bzw Muse) steigt zum schreiben
victory.gif
.

Nein es ging allen beteiligten gut, bis auf kleinere Schnittverletzungen etc.




Alle die meinen, dass ein Spiel immer dazu da ist spaß zu haben, es gibt verschiedene Arten "Spaß" zu haben, schließlich haben viele Menschen auch spaß daran sich zu gruseln und "Horrorspiele" zu spielen, man sollte Leute NIE voreilig über einen Kam scheren. Und ich glaube niemanden ist es egal, wenn er aus Gilden fliegt, oft genug habe ich gehört "Nein ich suche keine Gilde, zuviel schlechte Erfahrung", meißtens dann, wenn derjenige einfach rausgeflogen ist oder sich die Gilde aufgelöst hat ohne ihre Member davon in Kenntniss zu setzen.

Da hatte ich letztens einen Interessanten Fall in meiner Gilde, eine Hexenmeisterin war schon etwas länger bei uns, als ich jemanden neues in unsere Gilde einlud, stellte sich heraus das derjenige unsere Hexe damals einfach so gekickt hatte, ohne ein Wort zu verlieren. Ich als Gildenleiter lege großen Wert auf das miteinander unserer Leute und wollte es deswegen sofort klären, also fragte ich ihn warum und wieso, und vorallem warum er ihr den nichts sagen konnte? Darauf meinte er nur, das es ja ein Spiel ist und er sich deswegen (weil ich sagte er könne sich ja wenigstenz entschuldigen) nicht entschuldigen bräuchte. Ich erklärte ihn daraufhin aber das viele, vielleicht Wünsche und Vorstellungen an einer Gilde haben, die bei einem rauswurf natürlich platzen. Dazu kommt noch, dass wenn derjenige nichtmal weiß warum er gekickt wurde (und das es eventuell nicht an ihm lag) er sich selbst vorwürfe macht.... sowas gehört einfach nicht in ein Soziales Spiel. Man kann den Leuten doch eifnach ehrlich sagen was los ist und gut ist.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als sich meine alte Gilde aufgelöst hat. Ehrlich, da waren so viele Freunde von mir drin und da hat es auch wirklich Spaß gemacht und nur wegen diesem einen verdammten Gildentreffen haben wir uns aufgelöst! Da hat es noch Spaß gemacht, meinen DK zu spielen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, weshalb wir uns aufgelöst haben. Echt da hab ich mich so wohl gefühlt....
 
Mein traurigster Moment war als ich rausgefunden hab was für ein erbe ich mit meinem DK angetreten hab. Meistens wenn ich in eine Ini kam is einer geleavt weil ich im gegensatz zu meinen anderen Dk-Kollegen nicht gänzlich auf ausdauer sonder auf verstärkt auf verteidigung achte. Aber ab und zu kam dann auch ein "Es ist gut zu sehen, dass es auch gute DK-Tanks gibt" was mich dann immer wieder ermuntert hat weiter zu machen aber wenn ich heute mich umschau in Dala oder Og was da alles rumläuft kommen mir die Tränen. Auch mit meinem Twink seh ich oftmals DK-Tanks die noch nicht mal crit-immun, sind obwohl das heutzutage sehr einfach zu bewerkstelligen ist, bzw. es nicht mal richtig hinbekommen zu tanken und dann auch noch die Schuld bei den anderen suchen. Wenn ich heute Nachdenke kommen mir oftmals zweifel ob ich nicht besser eine andere Klasse gewählt hätte die weniger einfach zu "versauen" ist. Ich glaube auch das ist es was die meisten Leute heutzutage abschreckt sich einen Tank hochzuspielen.

Grüsse von hole
 
sehr schöner thread hab mir jeden kommentar durchgelesen und bin von jedem traurigen ereignis sehr betroffen und spreche jedem trauerndem mein beileid aus
natürlich werden sich jetzt wieder die flamer und hater sagen "ololololol omfg wasn das fürn suchti; lol hol dir mal rl undso..."
ich hatte zum glück noch nie das ein guter freund oder bekannter aus WoW gestorben ist, habe aber schon oft erlebt wie einige bekannte und gute freunde von mir um das gekämpft hatten und wie es mir das herz zerrissen hatte als ich davon erfahren hatte

die kreuzfahrer-questreihe, die questreihe um pamela, die quest um kyle den verlorengegangenen hund, solche geschichten, erzählungen wie auch immer beweisen doch nur, das hinter den spielemachern auch menschliche leute mit gefühlen sitzen, die sich gedanken um sochle wesen machen und verstorbenen die letzte ehre erweisen, das kann blizzard wirklich gut, hut ab!

vorallem ein trauriger moment in warcraft war groms tod, wie er sich opferte um den rest der orcs, und auch thrall, zu retten, oft sehe ich in einem meiner besten freunde grom, er ist genauso wie er und ich bin dann thrall...
illidan einer meiner liebsten characktere aus warcraft, einfach nur episch der kampf am schwarzen tempel in wow sowie in warcraft
und vorallem arthas, ich glaube er hatte das alles nie gewollt, das beweist der kleine matthias lehner, das letzte bisschen gut das arthas noch in sich hat
und vorallem sein tod, traurig das nichtmal dem opfer von allem die letzte ruhe und die befreiung seiner seele gegönnt wird...

naja alles in allem nochmal an alle trauernden egal ob verlorengegangener wow-kumpel, verstorbener freund, oder trauerndem rp-spieler: mein beileid an das was euch fehlt und ich hoffe das ihr in meinen worten wenigstens ein wenig trost finden könnt

viele grüße
euer Golkosh

Du hast eine sehr gute Zusammenfassung geschrieben. Ich bin auch froh, dass ich durch diesem Thread die Möglichkeit habe viele Geschichten von anderen Mitspielern zu erfahren. Ich freue mich, dass es auch Menschen gibt die eine Bindung mit anderen Usern aufbauen und sich vom "ich benehme mich wie ein roboter und alles ist mir egal" gehabe fernhalten.

Ich werde meine Geschichten morgen mal in einem Thread hochladen, da ich merke das durch das feedback, auch wieder die lust (bzw Muse) steigt zum schreiben
victory.gif
.

Nein es ging allen beteiligten gut, bis auf kleinere Schnittverletzungen etc.




Alle die meinen, dass ein Spiel immer dazu da ist spaß zu haben, es gibt verschiedene Arten "Spaß" zu haben, schließlich haben viele Menschen auch spaß daran sich zu gruseln und "Horrorspiele" zu spielen, man sollte Leute NIE voreilig über einen Kam scheren. Und ich glaube niemanden ist es egal, wenn er aus Gilden fliegt, oft genug habe ich gehört "Nein ich suche keine Gilde, zuviel schlechte Erfahrung", meißtens dann, wenn derjenige einfach rausgeflogen ist oder sich die Gilde aufgelöst hat ohne ihre Member davon in Kenntniss zu setzen.

Da hatte ich letztens einen Interessanten Fall in meiner Gilde, eine Hexenmeisterin war schon etwas länger bei uns, als ich jemanden neues in unsere Gilde einlud, stellte sich heraus das derjenige unsere Hexe damals einfach so gekickt hatte, ohne ein Wort zu verlieren. Ich als Gildenleiter lege großen Wert auf das miteinander unserer Leute und wollte es deswegen sofort klären, also fragte ich ihn warum und wieso, und vorallem warum er ihr den nichts sagen konnte? Darauf meinte er nur, das es ja ein Spiel ist und er sich deswegen (weil ich sagte er könne sich ja wenigstenz entschuldigen) nicht entschuldigen bräuchte. Ich erklärte ihn daraufhin aber das viele, vielleicht Wünsche und Vorstellungen an einer Gilde haben, die bei einem rauswurf natürlich platzen. Dazu kommt noch, dass wenn derjenige nichtmal weiß warum er gekickt wurde (und das es eventuell nicht an ihm lag) er sich selbst vorwürfe macht.... sowas gehört einfach nicht in ein Soziales Spiel. Man kann den Leuten doch eifnach ehrlich sagen was los ist und gut ist.
victory.gif

Schön, dass du uns an deinen Geschichten teilhaben lässt
smile.gif

WoW ist ein Multiplayerspiel. Wer andere Mitspieler als Gleichgültig bezeichnet, kann gerne auf ein Singleplayerspiel zurückgreifen.

Als sich meine alte Gilde aufgelöst hat. Ehrlich, da waren so viele Freunde von mir drin und da hat es auch wirklich Spaß gemacht und nur wegen diesem einen verdammten Gildentreffen haben wir uns aufgelöst! Da hat es noch Spaß gemacht, meinen DK zu spielen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, weshalb wir uns aufgelöst haben. Echt da hab ich mich so wohl gefühlt....

Was war denn in diesem Gildentreffen passiert? War das ein Reallifetreffen oder innerhalb der WoW?
 
Also ich fands am traurigsten als Arthas starb also das Video ich mein ich kenne diesen Charakter seid dem es Warcraft 3 gibt und als ich das Video zum ersten mal sah wie er da auf dem Boden liegt also ich fands traurig^^

Kein König herscht für immer mein Sohn...

+++
 
sowas nimmt einen sehr mit. die menschen bleiben dennoch einem immer im herzen und das darf man nie vergessen. erinnere dich an die schönen zeiten.



ein deja vu erlebnis, irgendwie haben wow-spieler eine gewisse verbindung zueinander.

jetz wo du deja vu erwähnst...

früher waren die juchten-horde die rl-tauren und deja vu eins deja vu hat sich abgespalten und wurde zu einer topgilde sie haben den gildenleader mitgenommen und übernacht gekickt weil sie ihn net mochten der hat uns von den übrigen rl tauren wieder unter dem namen juchten horde vereint.

Es wurde gesagt die "wichtigen" erhielten eine ingame post zum thema gildenzeugs am ende wollten sie mich net es hieß zu wenig dmg vor lauter wut hab ich dann den Gildenlead der leaver an der bosspuppe nach strich und faden abgezogen. Dann wollt ehr das ich zu ihnen komm, ich verweigerte, und jetz haben wir spaß und trozdem erfolg und sie haben vor lauter regeln den stock im a****.
 
Mein traurigstes Erlebnis war, als ich meine allererste Gilde verließ.

Ich war dort seit gut 6 Monaten drin durch jemanden, den ich Ingame kennengelernt habe (der Co-Leader), hatte ziemlich viel Spaß mit den Leuten und hab mich dort ziemlich wohl gefühlt und irgendwann hatte ich es geschafft ein Offi zu werden (es bedeutete mir viel, dass man mir Verantwortung übergab uA für Bosseinteilungen)

Naja eines Tages musste unser Leader wegen RL eine mehrmonatige Pause einlegen (krank) und da er der Mann für alles war (was Probleme mit anderen Membern usw anging), war dies eine sehr schwere Zeit für die Gilde, aber die Führung hat versucht diese zu bewältigen.

Wir waren zuerst so froh, als er wieder da war, aber alles kam anders...

Es gab ein Missverständnis, was dazu führte, dass mein "Kumpel" zuerst seinen Rang als Co-Leader verlor und er später sogar gekickt wurde. Da dies aber alles vom Leader ausging (sprich nicht mit den Offis besprochen wurde) und es sich um den gekickten um meinen Kumpel handelte, musste ich schweren Herzens die Gilde verlassen, da ich die Diktatur des Leaders nicht unterstützte. Mit mir ging noch ca die Hälfte des Stamms und ich redete nie wieder ein Wort mit dem Leader und den Offis, die hinter ihm standen...

Ich traure dieser schönsten Zeit immernoch hinterher
sad.gif
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein trauriger MOment war es nciht, eher ein nachdenklicher...

Ich kannte vor 3 Jahren mal zwei Spieler in WoW, Yannik und Yannick.
Beide waren irgendwie... nunja, selbstzerstörerisch (Ritzen, Selbstmordversuche etc pp)veranlagt. Irgendwann, nachdem ich sie kennenlernte, verlagerte sich alles raus aus WoW und ich sprach mit denen täglich mehrere Stunden (eigentlich von 14h bis spät abends) über ihre Probleme, das Warum etc. über ICQ und MSN.
Es ging eigenglich soweit, die beiden meine Meinung zu allem hören wollten und mich bei allem brauchten.
Ich versuchte den beiden so sehr zu helfen, dass ich darüber mich vergaß und 25 Kg abnahm (Vorher 75, danach ~50 kg), schlechter in der Schule wurde und mein Großteil der Zeit für die beiden und ihre Probleme draufging.

Letztendlich habe mich den Kontakt zu Yannick nach 6 Monaten abgebrochen (ich habe ihm nie wieder geschrieben, er ist auch mittlerweile nicht mehr auf meinem Server) und nach einem Jahr den Kontakt zu Yannik abgebrochen.

Seitdem weiß ich, wie empathisch ich sein kann und daher in dieser Hinsicht selber zu einer Art selbstzerstörerischem Handeln fähig bin.
Die ganze Geschichte war und ist meine eigene Schuld und ich bin froh, nach 3 Jahren diese Geschichte komplett hinter mir gelassen zu haben (hab jetzt 12,5 Kg wieder drauf :>). Seitdem versuche ich zwischen WoW und den leuten dahinter keine Beziehung mehr aufzubauen. Denn sobald ich sie zu nah an mich lasse und sie ihre Probleme und Wehwechen haben, weiß ich genau, was passieren kann...
 
Ich hatte 2 momente, wo ich den trähnen nahe war bzw auch geweint habe:

1. Moment beim Release von BC, wo sich meine Gilde aufgelöst hatte, da einige weiter Raiden wollten, andere jedoch lieber lvl´n. Mann war ich traurig, jedoch nicht geweint.

der 2. moment war, wo ich dieses Video gesehen habe. Hab ganze 2 Tempopäckchen gebraucht vor heulerei
cry.gif


http://www.youtube.c...h?v=Fb5LIo6HE6Y

also das video is echt seeehr traurig

was das gilde verlassen angeht ging mir das ähnlich. ich war in ner gilde wir haben zusammen geraidet und hatten viel spaß. ein paar leute waren im nachhinein zimliche noobs aber das hat mir nix ausgemacht. irgendwann fing dann unser leader an leute aus dämilchen gründen zu kicken und dann bin ich gegangen, weil ich in eine besser raidgilde wollte. so tollen zusammenhalt wie damals hab ich aber nie wieder erlebt und im nachhinein danke ich dass man die probleme auch lösen hätte können. dieser zeit trauere ich machmal echt nach wenn ich mir wieder in randomraids anhören muss wie jemand, der einen boss noch nicht kennt, geflamt wird.
 
also das video is echt seeehr traurig

was das gilde verlassen angeht ging mir das ähnlich. ich war in ner gilde wir haben zusammen geraidet und hatten viel spaß. ein paar leute waren im nachhinein zimliche noobs aber das hat mir nix ausgemacht. irgendwann fing dann unser leader an leute aus dämilchen gründen zu kicken und dann bin ich gegangen, weil ich in eine besser raidgilde wollte. so tollen zusammenhalt wie damals hab ich aber nie wieder erlebt und im nachhinein danke ich dass man die probleme auch lösen hätte können. dieser zeit trauere ich machmal echt nach wenn ich mir wieder in randomraids anhören muss wie jemand, der einen boss noch nicht kennt, geflamt wird.


Nun es mag komisch klingen... unsere Gilde besteht seit fast 3jahren... und wir musste NIE jemanden kicken
victory.gif


Wenn jemand ein "Noob" ist wird ihm seine Klasse näher gebracht, Jäger lernen dem Umgang mit Eisfallen, DDs lernen ihren Platz (opfern für Heiler etc.). Wir legen viel wert auf das soziale umfeld wenn ich als Gildenleiter mitbekomme das sich zweie streiten, höre ich mit beide seiten an und kläre das. Und sicher gab es Querläufer die unseren Ruf hätten schädigen können aber diese gingen selbst eh ich sie kicken konnte. Ansonsten warfen wir nur leute raus die länger als 2monate off sind (wohlgemerkt ohne etwas zu sagen, wenn man sagt man zieht um oder hat kein geld fürne bestimmte zeit ist das ja auch ok), und selbst dann immer mit Brief das sie wieder herzlich willkommen bei uns sind.
victory.gif


Hoffe kann hiermit mal neue standards aufstellen
happy.gif
 
Naja, ein trauriger MOment war es nciht, eher ein nachdenklicher...

Ich kannte vor 3 Jahren mal zwei Spieler in WoW, Yannik und Yannick.
Beide waren irgendwie... nunja, selbstzerstörerisch (Ritzen, Selbstmordversuche etc pp)veranlagt. Irgendwann, nachdem ich sie kennenlernte, verlagerte sich alles raus aus WoW und ich sprach mit denen täglich mehrere Stunden (eigentlich von 14h bis spät abends) über ihre Probleme, das Warum etc. über ICQ und MSN.
Es ging eigenglich soweit, die beiden meine Meinung zu allem hören wollten und mich bei allem brauchten.
Ich versuchte den beiden so sehr zu helfen, dass ich darüber mich vergaß und 25 Kg abnahm (Vorher 75, danach ~50 kg), schlechter in der Schule wurde und mein Großteil der Zeit für die beiden und ihre Probleme draufging.

Letztendlich habe mich den Kontakt zu Yannick nach 6 Monaten abgebrochen (ich habe ihm nie wieder geschrieben, er ist auch mittlerweile nicht mehr auf meinem Server) und nach einem Jahr den Kontakt zu Yannik abgebrochen.

Seitdem weiß ich, wie empathisch ich sein kann und daher in dieser Hinsicht selber zu einer Art selbstzerstörerischem Handeln fähig bin.
Die ganze Geschichte war und ist meine eigene Schuld und ich bin froh, nach 3 Jahren diese Geschichte komplett hinter mir gelassen zu haben (hab jetzt 12,5 Kg wieder drauf :>). Seitdem versuche ich zwischen WoW und den leuten dahinter keine Beziehung mehr aufzubauen. Denn sobald ich sie zu nah an mich lasse und sie ihre Probleme und Wehwechen haben, weiß ich genau, was passieren kann...


Wie genau kam es dazu, dass du unter den beiden menschen leiden musstest? lag es an deren schicksalen?
 
mein traurigster moment war als ich meinen ersten acc verkauft habe und 3 monate später wieder angefangen habe =( ich denke alle die classic gespielt haben wissen ungefähr wie es war einen holy priest zu lvln .manche werden jetzt denken der typ hat doch ein an der waffel ... aber die erinerungen die an dem char dran hängen gehen nicht verloren nur die wenigsten wissen wie es war als man das erste t1 item bekommen hat oder wie es war als raggi das erste mal gefallen ist . was das für ein jubel war im ts und all die anderen schönen momente die man erlebt hat mit dem char
ich bereue es bis heute das ich den acc verkauft habe
sorry.gif
alleine weil die chars noch im arsenal zu finden sind und total verskillt da stehen =( wobei mein schurke immernoch sein d3 an hat .... die erinnerung sind keine 350 euro wert


R.I.P zerrenia/nazjatar
immulatus / destromath


P.s. wundert euch nich über meine rechtschreibung ... ich bin grade erst nach hause gekommen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück