Traurigster/Nachdenklichster Moment in eurer WoW-Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser damaliger Raidleiter hat vor ca 1,5 Jahren mit WoW aufgehört. Er war wie Ich von Anfang an dabei, er war ein Gründer unserer Gilde, die bis heute besteht. Er hat einen anspruchsvollen RL_job, seine Frau bekam ein Baby, er baute ein Haus. Alles zur gleichen Zeit. Da blieb keine Zeit für WoW. Ich habe heute noch Kontakt zu Ihm und seiner Familie.
3,5 Jahre hat er unseren Raid geleitet. Er hat SEINE Freizeit in eine Homepage investiert, hat das DKP-System aufgestellt und überwacht. Und zwar richtig viel seiner Zeit!
Jeden Montag hatten wir Raid-Besprechung. Diesen Montag vor 1,5 Jahren wollten wir nutzen um uns von ihm zu verabschieden. Leider war ich beruflich verhindert und kam eine dreiviertelstunde zu spät zu Treffen. Da war es schon zu spät. Mehrere Raidmitglieder hatten Streit bekommen. Über solche WICHTIGEN DINGE wie: Loot, Takticken, Whipes oder dergleichen. Der Streit ist eskaliert und nach wenigen Minuten wurde sich nur noch über TS angebrüllt. Versuche das ganze wieder in vernünftige Bahnen zu lenken scheiterten.
Und unser Raidleiter ging einfach. Er verliess den TS. Ich weiss, das er noch ein paar Tage hatte bevor sein Account auslief, aber er kam auch nicht mehr online.
Als ich dazu kam, waren die sich immer noch am anschreien. Ich hab da einen "körperlichen Vorzug", den ich von meiner Großmutter väterlicher Seite geerbt habe, ich hab ein ungeheuer lautes Organ. Wenn ich schreie gibt es nur wenige "Brüllmücken" die mich übertönen. Und als es auch dem letzten Aufging das unser Raid-Chef an seinem Abschiedsabend gefrustet (und ich bin mir sicher, zu tiefst enttäuscht) gegangen war, herrschte betretenes Schweigen.
Hätte ich was ändern können, wenn ich früher dazu gekommen währe? Kann ich nicht sagen. Ich als Gildenleiter bilde mir immer ein, das man alles auf vernünftige Art und Weise regeln kann.
MEIN traurigster/Nachdenklicher Moment bei WoW hat nichts damit zu tun das er mit WoW aufhörte. Es geht um die Art und Weise wie WIR ihn verabschiedet haben. Ich sage bewusst WIR denn als jahrelanger Gildenchef fühle ich mich verantwortlich. Wir haben zusammen viel gelacht im TS, wir haben erzählt und sogar RL zusammen gefeiert, drei Tage lang. Das Leitmotto unserer Gilde war von Anfang an: "Ein Bund von Freunden wollen wir sein!" Im Bezug auf diese Motto ist dieser Montagabend unsere größte Schande.
Ein einfaches Danke von uns an Ihn währe das wirklich Mindeste gewesen. Ich habe mich schriftlich bei Ihm entschuldigt, aber das macht diesen Abend nicht ungeschehen.
 
Wie genau kam es dazu, dass du unter den beiden menschen leiden musstest? lag es an deren schicksalen?

Naja... es war meine eigenen Dummheit... .___.
Ich leider unter sowas wie einem "samaritersyndrom". Alles was nicht bei dei aufhört zu weinen oder ein Problem hat, dem muss ich helfen.
Diese beiden Kandidaten hefteten sich leider an meine Fersen und immer, wenn ich in MSn oder ICQ online ging, waren sie da.
Ich bin nicht der Mensch, der dann einfach alles ignoriert (Früher war ich das nicht, heute ignoriere ich sowas).
Und meine empathische Seite tat ihr übriges: ich nahm die Probleme von denen an, begrübelte sie und versuchte, ihnen zu helfen (dass da eine Batallion von Psychologen oder wahlweise eine weiße Jacke und nette Herren in einem Krankenwagen hilfreicher gewesen wären dacht ich damals nicht).
Letztendlich vergaß ich mich selber.
Ich existierte quasi nur noch für sie... deswegen ~25 Kg Gewichtsverlust. Denn wer isst, kann nicht helfen... .____.

Nunja, ich habe aus sowas gelernt: Lass Leute aus WoW oder aus dem Internet nciht zu nah an dich. Bleib schön an der Oberfläche. Erst wenn ich weiß, der Mensch ist glücklich und hat soweit das Auge reicht keine Probleme (die er mir miteilen möchte), dann öffne ich mich Stück für Stück.

Hab daher eine Person, mit der ich jetzt ein ähnliches Verhältnis habe, wie mit den beiden, bloß ohne Probleme! ;3
UNd das gute ist: Wenn ich mal so richti stinkig bin und ihn anmaule, dann kommt er nciht stunden später angekrochen. Er lässt mich in Ruhe^^
 
ich muss jetzt die beiträge hier echt mal loben. ich sehe, die meistenn leute hier diese ernsten themen auch ernst nehmen (bis auf ein paar ausnahmen) und es herrscht ein angehnehmes umfeld in dem man gern sein traurigsten/nachdenklichsten momente anderen mitteilt. das was mir passiert ist (gildenzerfall) ist ja nichts schlimmes aber es hat mir gut getan darüber zu schreiben und ich hoffe, dass es denen hier, denen wirklich schilmme sachen wiederfahren sind, die mir unendlich leid tun, wenn ichs sie nur lese, ähnlich geht und, dass es auch ihnnen gut getan hat über diese ereignisse zu schrieben. ich möchte allen angehörigen der toten und denen die über sie geschrieben haben mein herzliches beileid ausdrücken: behaltet sie in eurem herzen und denkt an die schönen zeiten

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep.

I am in a thousand winds that blow,
across Northrend's bright and shining snow.

I am the gentle showers of rain,
on Westfall's fields of golden grain.

I am in the morning hush,
of Stranglethorn's jungle, green and lush.

I am in the drums loud and grand,
the thunderous hooves across Nagrand.

I am the stars warmly gleaming,
over Darnassus softly dreaming.

I am in the birds that sing,
I am in each lovely thing.

Do not stand at my grave and cry,
I am not there. I do not die.

das gedicht is einfach wuderschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein traurigster Moment ? ich war ein Halbes Jahr lang Gildenleiter und hab mit einigen Offizieren alles aufgebaut und durchgestanden. Wir waren anfangs eine Fun Gilde, wollten aber richtung Raid Gilde umstrukturieren. Nun ja was mir dann auffiel war das eine Heftige grüppchen Bildung entand, in der diese Raids und sonstige events aufgestellt haben und dann unter sich, unter ausschluss der restlichen Gilde, bestritten haben. Ein Großteil der Offis war unter ihnen. Ich habe mehrere Versuche unternommen das wieder in den Griff zu bekommen, habe selber Raids organisiert, obwohl wir eigentlich eine Fungilde bleiben wollten, und habe immer ma wieder umfragen gestartet. Dann kam der große Tag: Ein Offi, wohlgemerkt nur EIN Offi, schreibt auf einma und ohne irgendeine Vorwarnung: " Ich verlasse nun mit einigen Leuten die Gilde . bb" Mit diesem Offi gingen 4 weitere Offis und 3 weitere, wichtige Spieler und nur dieser einzige Offi hat überhaupt etwas dazu gesagt, von erklärung keine Spur. Da wir eine recht kleine Gilde von ca 40 Leuten waren, war dies ein Herber schlag und einen Monat später hab ich dann einen Schlussstrich gezogen und die Gilde aufgelöst. Die besagten Leaver gründeten ebenfalls eine Gilde die aber nur weniger als einen Monat bestand hatte
 
Wie schon einige male geschrieben wurde, find ich es doch ziemlich deprimierend wenn man Leute in Onlinespielen (nicht nur WoW) nicht mehr sieht oder man nicht mehr zum spielen kommt, auch wenn man Online ist.
Das habe ich schon sehr oft erlebt. Da lerne ich jemand nettes kennen, kann mit ihm prima Questen, erzählen uns witzige Geschichten, Dinge aus unserer Jugend usw. und es macht einfach doppelt soviel Spaß das Spiel zu spielen. Und irgendwann kommt derjenige nicht mehr Online oder, wenn er es ist, macht man andere Dinge mit anderen Leuten. Irgendwann ist dann völlige Ruhe und man weiß einfach nicht wieso. Es stehen Namen in meiner Freundesliste die ich kaum noch Online sehe, sei es nun bei WoW, Steam oder XBox Live. Sowas macht einen schon irgendwie nachdenklich, denn mit sozialen Kontakten macht ein Spiel doch weit aus mehr Spaß, vorallem wenn man sich versteht, egal wie weit man voneinander entfernt lebt.
Da fällt mir ein das ich schon 2 oder 3 Monate kein WoW mehr gespielt habe und sich meine Gildenmitglieder wohl fragen wo ich bin. Naja, die Lust für WoW ist momentan nicht da und anders melden kann ich mich leider nicht. Das tut mir schon irgendwie leid.
Hab da auch noch einen in meiner Steamliste mit dem ich damals sehr viel GMod gespielt habe. Man war das ein Spaß. Und irgendwann kam dann meine Ausbildung und meine Pratika und Steam war immer öfter aus. Nun sehe ich ihn manchmal Online kommen, reden aber kaum, weil er garkein GMod mehr spielt und schnell wieder offline ist.
Schon irgendwie schade sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sagen dass ich die Sequenz in der Arthas am boden in den Händen seines vaters liegt und sagt ich sehe nur finsternis vor mir, fand ich traurig aber hab nie heulen müssen deswegen!
 
ich muss jetzt die beiträge hier echt mal loben. ich sehe, die meistenn leute hier diese ernsten themen auch ernst nehmen (bis auf ein paar ausnahmen) und es herrscht ein angehnehmes umfeld in dem man gern sein traurigsten/nachdenklichsten momente anderen mitteilt. das was mir passiert ist (gildenzerfall) ist ja nichts schlimmes aber es hat mir gut getan darüber zu schreiben und ich hoffe, dass es denen hier, denen wirklich schilmme sachen wiederfahren sind, die mir unendlich leid tun, wenn ichs sie nur lese, ähnlich geht und, dass es auch ihnnen gut getan hat über diese ereignisse zu schrieben. ich möchte allen angehörigen der toten und denen die über sie geschrieben haben mein herzliches beileid ausdrücken: behaltet sie in eurem herzen und denkt an die schönen zeiten

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep.

I am in a thousand winds that blow,
across Northrend's bright and shining snow.

I am the gentle showers of rain,
on Westfall's fields of golden grain.

I am in the morning hush,
of Stranglethorn's jungle, green and lush.

I am in the drums loud and grand,
the thunderous hooves across Nagrand.

I am the stars warmly gleaming,
over Darnassus softly dreaming.

I am in the birds that sing,
I am in each lovely thing.

Do not stand at my grave and cry,
I am not there. I do not die.

das gedicht is einfach wuderschön


tolles/toller gedicht/song.
 
ich muss sagen dass ich die Sequenz in der Arthas am boden in den Händen seines vaters liegt und sagt ich sehe nur finsternis vor mir, fand ich traurig aber hab nie heulen müssen deswegen!


es geht nicht unbedingt in diesem thread ums heulen, sondern um gefühle zeigen in hinsicht der zeit, die man mit wow erlebt hat.
 
Auf der SIlbernen Hand war ich in BC zeiten, in EINER der BESTEN gilden vom server ....
ich kam gut mit ihnen aus, es gab sogar ein gildentreffen, was ich niemals mehr vergessen werde! Es war so lustig, leute zu treffen die man schon seid start wow kennt, wie es auch war, mansche de gilde kannste ich ach weit vor bc!" Tranks, Lanzelea"
es war auf jedenfall unvergesslich cool so,
Wotlk war angekündigt und wir haben uns gefreut wieder weit oben zu sein auf unserem server, tage bevor wotlk raus kam, verliessen die raidleiter wow, wegen studium und so, was verständlich ist und war, alles ging drüber und drunter bis sich die gilde leider gottes auflöste,
und um ehrlich zu sein, denke ich SEHR gerne an diese zeit zurück, und vermisse die zeit,um hier was zu sagen, die gilde hiess oktagon!

R.I.P Oktagon,

seit dem tag, macht wow nur noch die hälfte spass ...=(
 
Mein persönlich traurigstes Erlebnis war nicht in WoW, hat aber damit zu tun

Wir waren grad im Black Temple unterwegs und hatten grad Mutter Sharaz down, als ich
nen Anruf von der Mutter meiner damaligen Freundin bekam und sie mir mitteilte, das meine Freundin sich
in ihrem Zimmer die Pulsadern an beiden armen aufgeschnitten hat und nun in der Klinik wäre.

Also habe ich den Raid mit Ansage verlassen und bin zur Klinik gefahren, und das nur noch um zu erfahren das sie auf
dem Weg zur Klinik im RTW verstorben war.

Das war das schlimmste was ich mit WoW verbinde.


Mit dem Segen der Vorväter,
mögest du in Walhalla Einzug gehalten haben.

Miss you forever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabe sehr viele. Aber nicht aus ner Quest heraus oder wegen der Story oder sonstiges.
Fängt bei mehreren Todesfällen an, dann z. B. der Ort wo ich meine jetzige verlobte kennen gelernt hab(ist soeine sentimentale Stelle bei mir), gedrückt hat mich auch, das eine gute CS/WoW Videoseite down ist wo ich damals für dessen CS 1.6 Team gespielt habe.
Also die meisten bedrückenden Momente waren Abschiede.

Edit:

Ohja...
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, sorry, falls jemand schon die Quest erwähnt hab, aber ich wollte mich nicht durch 14 Seiten quälen und habs nur bis zur 6.ten geschafft :DD

Ich rede von der Quest in Düstermarschen, mit der abgebrannten Taverne und der verstorbenen Mutter und dem Kind. Musste nicht weinen, hatte aber Gänsehaut und meine vibrations gingen den Bach runter
sad.gif



MfG
 
Mein persönlich traurigstes Erlebnis war nicht in WoW, hat aber damit zu tun

Wir waren grad im Black Temple unterwegs und hatten grad Mutter Sharaz down, als ich
nen Anruf von der Mutter meiner damaligen Freundin bekam und sie mir mitteilte, das meine Freundin sich
in ihrem Zimmer die Pulsadern an beiden armen aufgeschnitten hat und nun in der Klinik wäre.

Also habe ich den Raid mit Ansage verlassen und bin zur Klinik gefahren, und das nur noch um zu erfahren das sie auf
dem Weg zur Klinik im RTW verstorben war.

Das war das schlimmste was ich mit WoW verbinde.


Mit dem Segen der Vorväter,
mögest du in Walhalla Einzug gehalten haben.

Miss you forever.

Mein Beileid. Ich hab jetzt schon viel gelesen und auch traurige Sachen über die ich nachgedacht habe, doch das hat mich jetzt geschockt.
Perplex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war vor kurzem, als ein Gildenkollege ( ich muss dazu sagen das wir in der Gilde einige gestandene Menschen haben, bei uns geht die Spanne von 19-55 Jahren)
an schnell und plötzlich an Krebs verstorben ist. Es hieß noch er bekommt eine neue Behandlung und 1 1/2 Wochen später war er tot.
Da seine Frau und die Kinder von denen auch bei uns in der GIlde spielen hat man alles Hautnah mitbekommen.

Was mich daran so bestürzt hat war die Tatsache, das ein im Grunde "fremder" Mann und seine Familie so sehr mit Ihrem Schicksal berührt hatte.
Ich mochte mich eine zeitlang nicht mehr einloggen, weil ich es vermeiden wollte auf seine Frau zu treffen. Ein Mann großer Worte war ich noch nie, und überhaupt, was hätte ich denn
zu ihr sagen sollen?? Und die Tatsache das WOW mich so mit den Leuten verbunden hatte schlug mir schwer auf den Magen.

Irgendwann hatte ich mich dann doch wieder eingeloggt und es wurde gildenintern drüber geredet, so ne Art Trauerbewältigung.

Danach gings wieder Bergauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch immer das selbe in solchen Threads. Gibt immer Leute die denken man muss sich schämen nur weil man Ingame Freunde hat. Wenn man diese verliert, verliert man ja nichts virtuelles sondern den Menschen dahinter. Ein Spiel wie WoW ist dafür gemacht komplett einzutauchen. Man muss nur auch ab und zu mal wieder auftauchen.^^
Freunde sind Menschen mit denen man sich versteht, man muss sie nicht getroffen haben. Ob Reallife oder nicht, Hauptsache jeder hat jmd mit dem er/sie sich gut versteht.

Außerdem wer findet man darf beim WoW spielen nicht traurig sein, der darf bei Komödien nicht lachen, bei Spielen wie Dead Space nicht erschrecken und generell nie bei etwas was nicht "real" ist eine Regung zeigen.

Ich bin gegen diese bewegung. Man muss sich nicht schämen nur weil man spielt und Ingame Freundschaften pflegt. Ich hab erst wieder auf der gamescom gemerkt, gamer sind unglaublich nette Menschen es gibt sicherlich schlechtere Angewohnheiten als zu spielen. Ohne Kontakte wäre WoW ein Singleplayer spiel.

Ich kenne einige Leute aus dem Inet schon mehr als 6jahre (nicht von WoW) und ich mag sie wie meine RL Freunde. Es schließt sich ja nicht aus dass man beides hat Oo
 
mein traurigster moment in WoW war als ich nach einer 1monatigen pause meinen account reaktivierte und sah dass die an denen mir was liegt nichtmehr online oder teilweise gelöscht waren. einer von ihnen hat noch regelmäßig mit mir zusammen gespielt vor einem monat dann habe ich wieder eine kurze pause gemacht und als ich zurück kam existierten seine charaktere nichtmehr. habe überall gesucht und es war vergeblich er hat ohne ein wort zu sagen aufgehört. keiner weiß was von ihm und ich versuche immernoch kontakt aufzunehmen aber er meldet sich einfach nicht
sad.gif
wir haben ein jahr jeden tag zusammen gespielt und jetzt ist er einfach weg das hat mich am anfang schon zum weinen gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir den Thread mal zu gemühte geführt und muss ganz ehrlich sagen, Ich bin erschüttert.
In einigen Threads wird davon wird davon berichtet das Menschen aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung von anderen Spielern beschimpft, verarscht oder beleidigt werden. Wie niederträchtig muss man denn sein, um einen Menschen mit einer Hörbehinderung oder einer Querschnittslähmung so zu behandeln? Das ist, Human gesehen, aller unterste Schublade! So ein Verhalten ist im höchsten Maße asozial! Würde ich auf solch Verhalten bei uns in der Gilde stoßen, würde ich mit den entsprechenden Spielern kurzen Prozess machen(Gildenauschluss, Ticket). In einem Medium wie WoW DARF eine körperliche Einschränkung keine Rolle spielen.
 
Ich hab mir den Thread mal zu gemühte geführt und muss ganz ehrlich sagen, Ich bin erschüttert.
In einigen Threads wird davon wird davon berichtet das Menschen aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung von anderen Spielern beschimpft, verarscht oder beleidigt werden. Wie niederträchtig muss man denn sein, um einen Menschen mit einer Hörbehinderung oder einer Querschnittslähmung so zu behandeln? Das ist, Human gesehen, aller unterste Schublade! So ein Verhalten ist im höchsten Maße asozial! Würde ich auf solch Verhalten bei uns in der Gilde stoßen, würde ich mit den entsprechenden Spielern kurzen Prozess machen(Gildenauschluss, Ticket). In einem Medium wie WoW DARF eine körperliche Einschränkung keine Rolle spielen.


du hast mit allem was du da geschrieben hast 100% recht! aber es wird immer so leute geben genau wie es immer rassisten geben wird wie es immer nazis geben wird usw... man kann nichts dagegen machen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast mit allem was du da geschrieben hast 100% recht! aber es wird immer so leute geben genau wie es immer rassisten geben wird wie es immer nazis geben wird usw... man kann nichts dagegen machen :/

jop genauso könte man fragen warum sich net alle menschen auf der welt lieb haben und mit den kriegen und anderen scheiss aufhören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Mitspielertechnisch hatte ich bisher großes Glück; keine Freunde verloren oder ähnliches.

Die traurigsten Ingamemomente/-sequenzen finde ich auch den Quest um Sylvanas Vergangenheit mit ihrem Video; dieses abgebrannte Dorf in den Pestländern, wo man dem kleinen Kindergeist seine Puppe wieder holen muss und dann den Quest, den man als DK machen muss und seinen besten Freund killt. Da läufts einen schon kalt den Rücken runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück