Erstmal an einige Leute die den Thread hier zu eng sehen:
Es geht ja nicht darum das es "nur" ein Spiel ist, sondern um reale Leute hinter WoW
Klar, nur Bits und Bytes, Strom etc, schon verstanden, aber man kann ja trotzdem einiges
mit Menschen erlebt haben.
Ich habe über WoW schon ein paar gute RL-Freundschaften gefunden, treffen uns ab und zu ein paar Mal im Jahr.
Was ich hinterhertrauere ist auch einer Spielerin, mit der ich 2008 intensiven Kontakt hatte.
Waren irgendwie auf der gleichen Wellenlänge und haben uns immer gut verstanden, Spaß gehabt, selbst wenn
man damals stundenlang nur in Nagrand nebeneinander saß und sich nur durchs Chatten oder TS, Skype, whatever unterhalten hat.
Unterhalten über RL-Probleme, Beziehungen, Arbeit, Stress etc, so wie mans eben auch mit seinen eigenen guten Freunden tut.
Da bekommt man ja einige Einblicke in das Leben anderer, das verbindet irgendwie, oder man denkt mal drüber nach wie es dem einen so geht,
glaube das verstehen hier einige nicht. Aber so btw, mit der Zeit ging der Kontakt verloren. Hab mich nach der Zeit immer wieder mal geistig gefragt wie es ihr so geht und ob sich
einige Probleme gelöst hätten. Seit kurzem schreiben wir wieder miteinander aber irgendwie ist's nich mehr so wie früher.
Schade eigentlich, aber in 2 Jahren kann man sich anscheinend verändern, ist wohl irgendwie verschlossener geworden.
Wer weiß was in der Zeit so alles passiert ist. Finde ich eben traurig, weil ich eben diese Art von Gespräch vermisse, die wir zu pflegen führten D:
Naja das war mein Senf dazu.
und was ich vergessen habe, mein Beileid zu Leuten die Freunde verstorbener Spieler sind. :/
Schon heftig sowas.