Trefferwertung

DerSchleifer

Quest-Mob
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
hallo alle zusammen.
ich habe mich nie wirklich mit dem zahlenkram etc. beschäftigt.
ich spiele wenn ich lust und laune habe. allerdings stosse ich hier
immer auf den wert trefferwertung.
meine skillung ist eine (wie sollte es anders sein) 41/30.
ich weiss noch nicht einmal aus dem kopf wieviel trefferwertung ich
habe... ich glaube 170 oder so.
in den raids egal wo 10er oder 25er oder heroic....
ich tanze immer vorne im schaden mit... oder einsam an der spitze.

nun frage ich mich... was macht trefferwertung ?
ok... der name sagt viel... aber wird mit höherer trefferwertung auch
der schaden eines jeden treffers erhöht oder schiesst man nur nicht
mehr vorbei ?
wenn ich bei recount nachschaue sind die miss nicht besonders viel....
eher lächerlich... beim letzten raid 4x verbrennen nicht getroffen.
das kann man verkraften ;-)
also denke ich muss es mit der trefferwertung noch etwas anderes
auf sich haben.... sonst würde da nicht so viel drüber geredet werden.

bitte keine "Du Noob" antworten.... ich bin ja einer ;-)
deshalb frage ich ja auch hier.

gruss der schleifer
 
Teefferwertung bewirkt einzig und allein dass deine Zauber häufiger treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antwort....
wenn ich es also richtig verstehe würde ich in
der gesammten raidzeit 4 mal mehr mit verbrennen
treffen...... das kann man vernachlässigen....
da bleibe ich lieber bei den anderen werten...
das haut dann mehr rein...

gruss der schleifer
 
danke für die antwort....
wenn ich es also richtig verstehe würde ich in
der gesammten raidzeit 4 mal mehr mit verbrennen
treffen...... das kann man vernachlässigen....
da bleibe ich lieber bei den anderen werten...
das haut dann mehr rein...

gruss der schleifer

Bis du am Hitcap angelangt bist, das heisst 17%, bringt Hit den grössten Dmg Boost von allen Werten. Natürlich merkt man das nur in Raids und nicht in Heroics, da dort das Hitcap bei 6% liegt.
 
in den raids egal wo 10er oder 25er oder heroic....
ich tanze immer vorne im schaden mit... oder einsam an der spitze.


gruss der schleifer

Jaa, ist klar !!! aber Du solltest Dir recount nicht von unten anschauen.

Bei Deiner TW kann man im recount nicht ganz oben sein oder die anderen spielen mit noch schlechteren TW Werten, was eigentlich kaum möglich ist
 
keine ahnung......morimx
aber das is doch das was ich sage ;-)
ich mache wirklich gut schaden.... auch ohne tw.
deshalb habe ich doch diese anfrage gestellt.
.... und wenn ich nach naxx nach verfehlen schaue... und da steht
4x verbrennen hat verfehlt... dann frage ich mich natürlich
warum trefferwertung weiter nach oben bringen.
vielleicht ist es ja so, daß einer mal gesagt hat...

das sei wichtig.... und nu pushen alle tw ;-)

aber was weiss ich .... bin halt gelegenheitsspieler.
und noch mal ... ich habe die frage gestellt weil ich es nicht besser weiss.
da kann ich auf antworten wie deine @morimx echt verzichten.
ich kann recount lesen..... auch wenn ich keine tw habe.

gruss der schleifer
 
Also schau, wenn du 4x Vebrennen verfehlen hast im ganzen Raid, dann wird das daran liegen dass du mit Raidsupport fast ans Hitcap vobn 17% kommst und dann ist ja alles gut.

Wenn du jedoch mit 170 Hitrating in einem 25er Raid 1. bist, sind die anderen DD's einfach mal sowas von grottenschlecht dass die nichtmal Heroics mitdürften.
 
Ich würde mal sagen, dass du bisher mit der Gruppenzusammenstellung relativ viel Glück gehabt hast (also Dranai u.s.w. dabei) und dadurch selbst nicht so massig TW benötigt hast. Außerdem vermute ich mal, dass du die +3% Trefferwertung in deinem Baum geskillst hast.
Denn wenn du alles in allem grade mal auf 170 TW kommen würdest, dann hattest du wohl eine ganze Menge Glück immer zu treffen - sagt die Statistik.
 
hit ist genau wie crit die "CHANSE"

mit 17% hit hast du 100%
mit 15% hast du 98%

nun kannst du im ganzen raid 0 haben mit 15% es kann sein
oder du hast 50 mal nen miss

theoretisch fehlen dir 2 d.h. alle 100 casts sind 98 richtig und 2 sind miss
biggrin.gif

du musst ohne talente auf 14% kommen als alli mit dranei auf 13% mit spec auf 10%
tongue.gif
 
ich sage doch nicht das ich die nummer eins immer bin.
ich hab gesagt:
"in den raids egal wo 10er oder 25er oder heroic....
ich tanze immer vorne im schaden mit... oder einsam an der spitze."

damit wollte ich sagen das ich gut schaden mache....

ich tanze vorne mit heisst zb. unter den ersten 5 in 25ern oder
aber auch gerne mal einsam an der spitze in einer hero etc.

aber danke für die antworten....
vielleicht werde ich mal auch treffer ein wenig erhöhen.
aber als gelegenheitsspieler geht man ja eh nicht so oft 25er naxx.

gruss der schleifer
 
nicht unbedingt!
Ich muss zu meinem Leid sagen, dass wir nicht immer einen Shadow dabei haben und ne Eule haben wir garkeine im Raidpool. :-(
Daher sind 446 Trefferpunkte (entspricht 17%) halt Pflicht.
 
nicht unbedingt!
Ich muss zu meinem Leid sagen, dass wir nicht immer einen Shadow dabei haben und ne Eule haben wir garkeine im Raidpool. :-(
Daher sind 446 Trefferpunkte (entspricht 17%) halt Pflicht.

Pflicht ist es nicht, nein.

Einen Draenei habt ihr sicher oder? -1%

Dann evtl noch durch Talente? - 1/2/3%

Wenn der Shadow dabei ist? 3%

Also mal angenommen du hast durch Equip 17%, dann hast du wenn alles gut läuft dann im Raid 24%. Das sind verschenkte Stats, ganz einfach.


Man muss flexibel sein und durch einzelne Items einen Verlust von einem Shaodw/Moonkin z.B. kompensieren zu können. Gibt auch Bufffood mit 40 Hit usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ob es Pflicht sein kann!

Frage mich grade, wie ICH mit einem Draenei raiden gehen soll? Denke mal 33 bis 50% der raidengehenden Leute geht es ähnlich.

Talente? Das wären bei einem Gebrechenshexer, wie Du eigentlich wissen solltest, wenn ich mir Deine Sig angucke, 6 (von 71!) Punkten, die man dafür investieren muss, um 3% zu bekommen. (Ja, ich weiß, mit 3.1 wirds geändert, aber der ist noch nicht live!) Da geht meiner Meinung nach einfach zu viele Schadens-Boni drauf. Auf so vielen Items im Raidcontent ist Hit drauf. Daher find ich es echt nicht schwer, die 446 Punkte zu sammeln.

Wie gesagt: im Raidpool ist keine Eule und unser Shadow kann auch nicht immer. Daher sollte es für einen gewissenhaften Raider Ziel sein, selbst drauf zu kommen.

Zu den verschenkten Stats:
irgendwie widersprichst Du Dir selbest. Oben sagst Du knallhart, man muss es nicht unten forderst Du aber wieder Flexibilität, dass man evtl. doch mehr Hit braucht.
Nichts anderes hab ich doch auch geschrieben. Nur dass ich halt andersrum denke, was meines Erachtens nach einfach der sicherere Weg ist.
Ich habe immer zwei Schultern dabei. Einmal die T7 und einmal 216 von Malygos und je nach Raidzusammensetzung zieh ich mich an. Und ich meine, das ist ja echt nich zu viel verlangt, ein oder zwei Ausweichteile dabei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ob es Pflicht sein kann!

Frage mich grade, wie ICH mit einem Draenei raiden gehen soll? Denke mal 33 bis 50% der raidengehenden Leute geht es ähnlich.

Talente? Das wären bei einem Gebrechenshexer, wie Du eigentlich wissen solltest, wenn ich mir Deine Sig angucke, 6 (von 71!) Punkten, die man dafür investieren muss, um 3% zu bekommen. (Ja, ich weiß, mit 3.1 wirds geändert, aber der ist noch nicht live!) Da geht meiner Meinung nach einfach zu viele Schadens-Boni drauf. Auf so vielen Items im Raidcontent ist Hit drauf. Daher find ich es echt nicht schwer, die 446 Punkte zu sammeln.

Wie gesagt: im Raidpool ist keine Eule und unser Shadow kann auch nicht immer. Daher sollte es für einen gewissenhaften Raider Ziel sein, selbst drauf zu kommen.

Zu den verschenkten Stats:
irgendwie widersprichst Du Dir selbest. Oben sagst Du knallhart, man muss es nicht unten forderst Du aber wieder Flexibilität, dass man evtl. doch mehr Hit braucht.
Nichts anderes hab ich doch auch geschrieben. Nur dass ich halt andersrum denke, was meines Erachtens nach einfach der sicherere Weg ist.
Ich habe immer zwei Schultern dabei. Einmal die T7 und einmal 216 von Malygos und je nach Raidzusammensetzung zieh ich mich an. Und ich meine, das ist ja echt nich zu viel verlangt, ein oder zwei Ausweichteile dabei zu haben.

Oh ja tut mir leid, es gibt ja noch Hordler die keine Draeneis in der Gruppe haben ^^

Klar sind sehr viele Punkte dafür einzusetzen, aber verschenkt würde ich nicht sagen, da du halt dadurch 3% weniger Hit aus Items holen musst. Was mir an Talenten mehr Schaden bringen würde wären nur 10% weniger Aggro mit Destro Spells und imp. Aderlass, darauf kann ich verzichten.

Gut dass man weder Moonkin noch Shadow 100% dabei hat is nicht optimal. Ich hab mich vllt bisschen wiedersprochen aber meine Aussage soll sein, dass du nicht einfach stur deine 17% durch Equip haben sollst, sondern je nach Support halt auf Items ausweichst die mehr Dmg geben weil du halt sonst über dem Hitcap bist. Aber wie du schreibst denke ich, dass du das auch so siehst.
 
hehe, dann is ja gut. hab Dein Post vielleicht auch etwas zu aggresiv aufgefasst.

Ich denke, man sollte halt schon zur Not bis zum 17% Cap kommen, aber dann auch je nach Bedarf anpassen können, um das Optimum rauszuholen ;-)

Und: Verbesserter Aderlass heißt: weniger GCD für Aderlass werden verbraucht. ;-)
Zudem hab ich Ausrottung voll durchgeskillt und ich muss sagen, dass es doch recht häufig procct, gefühlsmäßig.
 
Solange man flexibel ist und irgendwie ans Hitcap kommt ist ja alles ok. :-)

Klar das mit Aderlass stimmt völlig, aber ich verliere mehr Dmg wenn ich die (in meinem Fall jetzt 2%) Hit durch Talente für imp. Aderlass weglasse als wenn ich eben diese 2% skille. Sonst hast schon recht.

Mir reicht 1 Punkt in Ausrottung, laut Theorie bringt der erste Punkte am meisten und jeder weitere wiederum weniger DPS. Aber da stellt sich wieder die Frage auf welche Talente man stattdessen verzichten will. Solange man mit seiner Skillung zurecht kommt und spielen kann kommt es auf solche Kleinigkeiten nicht gross drauf an.
 
Aber ich hab irgendwo mal gelesen, glaub bei ej, dass durch das bessere Equip mittlerweile Ausrottung doch sinniger geworden ist. Zumindest, wenn man 213er voll equipt ist.

Hmjoar, Dein letzte Satz ist eigentlich der wichtigste ;-)
Zudem geht es doch zu sehr ins OT.
 
hab als destro 10 oder 11% hit dabei
und als affli 13 oder 14% (die 1% ist offhand)

aber 17 hatt ich noch nie ;P nur schon weil wenn kein shadow dabei ist muss einer umspecen .. raiddps geht so viel runter ob das da ist oder nicht ..
 
Allerdings muss man sagen bewahrheitet sich das, was ich mir schon immer dachte. Alle versteifen sich auf das Momentane und bedenken nicht, dass Naxx etc der Anfang ist. Spätestens mit 3.1 wird das Hitcap wieder ziemlich wichtig sein, sofern man nicht gerade Gebrechenshexer ist. Denn im Dämobaum und Destrobaum wird es keinen skillbaren Hit geben, was dazu führt, dass ich zB auf jeden Fall das Hitcap haben muss. Allein schon aus dem Grundgedanken her, weil ich nicht abhängig von anderen Raidklassen sein möchte, sondern selbst mein Hitcap haben möchte.
Was mich zur Frage bringt (lacht ned, ich hab mich nie drum gekümmert nachzusehen, weil ich immer geschaut habe, selbst nah ans Hitcap zu kommen): Sind die Hitboni über andere Klassen Buffs, oder Auren, die allein durch das Dasein der anderen Klasse auf einem selbst drauf sind? Denn wenn das Buffs sind, dann will ich erst Recht mein eigenes Hitcap haben, sprich das Hard-Hitcap.
 
Zurück