Trefferwertung

Das stimmt so nicht ganz.
Zum einn brauchen auch Gebrechen zzt. die drei Punkte in Gebrechens- UND drei Punkte im Destrobaum. Gebrechen sind für die "normalen" Dots, aber die Schattenblitze und Feuerbrand sollen ja auch treffen. Daher brauchen wir zzt. 6 Punkte, die wir dafür investieren müssten.

Mit 3.1 wird es Unterdrückung aber dahingehend geändert, dass es für alle Casts zählt. Wenn Du Dir bei wowhead die PTR-Talente anguckst, kannst Du es dort sehen. ;-)
Aber da ich dann eh dort oben im Baum Punkte investieren muss, werde ich wohl die drei Punkte mitskillen und so mein zur Zeit schon gesammeltes Equip tauschen.

Ich glaube, Draenei haben eine Aura. Ist mir aber im Grunde egal, da ich darauf nich zurückgreife. Allies brauchen halt nen Easymod :-P
Verbessertes Feenfeuer ist auf alle Fälle ein Debuff auf dem Mob, bei einem Shadow ist es, glaub ich, genauso.
 
Bei der ganzen Diskussion verstehe ich eines nicht:

In Naxx, Sanktum und bei Malygos droppen extrem viele gute Teile, die Trefferwertung mit sich bringen. Davon ab kann man sich z.B. auf die Stiefel Eiswandler zaubern lassen - hier gibt es ohnehin keine wirkliche Alternative für PvE - das Hitcap also mit normaler Ausrüstung zu erreichen, ist absolut kein Problem, ohne sich merkbar im Schaden zu beschneiden.

Bevor ich 6 Punkte in einem Talent verbrate, welches mir nur Stats gibt, die ich auch mit Items erreichen kann, werde ich doch lieber die Talentpunkte anderweitig investieren.

In Summe hätte ich vielleicht 25-35 Zaubermacht und 150 Haste mehr, würde ich meine Trefferwertung extrem senken, aber als Gebrechenhexer skalliere ich nunmal mit Haste nicht atemberaubend und ob ich an Encounter XYZ ein halbes Prozent mehr Schaden fahre oder nicht, macht den Kohl nicht fett.

Eine Sache wird bei der ganzen Diskussion außer Acht gelassen:

Ab Ulduar steht wieder Progress auf dem Programm - Progress bedeutet Wipes und viele Tote. Ich profitiere nicht von einem toten Moonkin, Schattenpriester oder Draenei und werde einen Teufel tun, bei einer Hybrid-Specc 0/40/30 + 1 auch nur einen Talentpunkt im Gebrechenbaum zu investieren.
Und schon stehe ich mit 10% Hit vor einem Encounter, der mich dann dreckig auslacht, weil Murphys Gesetz mal wieder zuschlägt.

Mann muss nicht 17% / 446 erreichen, aber man sollte, im Hinblick auf Ulduar, schon die 400er Marke erreichen, was mit 213er/226er Ausrüstung nicht im Geringsten ein Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spynexes
Du sprichst mir aus der Seele xD *an-himmel* ^^

Mit Yasris Antwort ist doch eigtl alles unter anderem indirekt gesagt. Hatte ich also doch Recht! Hexer die das Hitcap per Items ned erreichen greifen auf die Notfalllösung zurück, die da heißt, Klassenbuffs. Fallen aber diese Klassen weg, seis durch abnippeln im Raid, oder einfach nicht vorhanden im Raid, dann wars das mit Softhitcap.

@Yasri
Ich kenn den neuen Baum schon^^Hab da auch schon meine zukünftige Feuerhybridskillung. Nur in genau der Skillung die ich künftig haben werde, wird es keinen skillbaren Hit geben, und das gilt nicht nur für mich so, sondern das gilt für eine sehr große Anzahl an Hexern. Und in diesem Fall ist das Hitcap ein must-have und nicht nice-to-have. Und wie Spynexes schon schreibt, es ist echt ned schwer an das Hitcap zu kommen, ich glaube es ist eher schwieriger für 95% aller Hexer ein paar Spellwerte oder Hastewerte evtl aufzugeben. Das geht glaub ich teils zu sehr an den Stolz eines Hexers, das aufzugeben "nur" für Hit. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, sollte kein Angriff an jegliche Hexer sein^^
 
Bei der ganzen Diskussion verstehe ich eines nicht:

In Naxx, Sanktum und bei Malygos droppen extrem viele gute Teile, die Trefferwertung mit sich bringen. Davon ab kann man sich z.B. auf die Stiefel Eiswandler zaubern lassen - hier gibt es ohnehin keine wirkliche Alternative für PvE - das Hitcap also mit normaler Ausrüstung zu erreichen, ist absolut kein Problem, ohne sich merkbar im Schaden zu beschneiden.

Bevor ich 6 Punkte in einem Talent verbrate, welches mir nur Stats gibt, die ich auch mit Items erreichen kann, werde ich doch lieber die Talentpunkte anderweitig investieren.

In Summe hätte ich vielleicht 25-35 Zaubermacht und 150 Haste mehr, würde ich meine Trefferwertung extrem senken, aber als Gebrechenhexer skalliere ich nunmal mit Haste nicht atemberaubend und ob ich an Encounter XYZ ein halbes Prozent mehr Schaden fahre oder nicht, macht den Kohl nicht fett.

Eine Sache wird bei der ganzen Diskussion außer Acht gelassen:

Ab Ulduar steht wieder Progress auf dem Programm - Progress bedeutet Wipes und viele Tote. Ich profitiere nicht von einem toten Moonkin, Schattenpriester oder Draenei und werde einen Teufel tun, bei einer Hybrid-Specc 0/40/30 + 1 auch nur einen Talentpunkt im Gebrechenbaum zu investieren.
Und schon stehe ich mit 10% Hit vor einem Encounter, der mich dann dreckig auslacht, weil Murphys Gesetz mal wieder zuschlägt.

Mann muss nicht 17% / 446 erreichen, aber man sollte, im Hinblick auf Ulduar, schon die 400er Marke erreichen, was mit 213er/226er Ausrüstung nicht im Geringsten ein Problem darstellt.



/sign


Spynexes dickes Lob für eine wirklich sinnhafte aussage über dieses elendige Thema "hitcap" !!!!!!!!!!! *thumbup*
 
So, anscheinend schreiben hier nun alle das selbe und bestätigen sich indirekt alle nur. :-D

Spynexes, Genomchen und ich sind doch eigentlich alle einer Meinung: es ist nicht schwer, das Cap mit Items zu erreichen!
Und verlässt man sich auf andere, ist man auch verlassen, wenn diese ausfallen ;-)
 
Ich finde es schade, hat Blizzard es nicht wie in BC gemacht. Da hiess es 202 = hitcap und fertig.
Jetzt heisst es 446, aber wenn xy dann nur noch XXX und wenn du alli bist dann nur noch so viel ....bllbalbla -.-
 
Ich finde es schade, hat Blizzard es nicht wie in BC gemacht. Da hiess es 202 = hitcap und fertig.
Jetzt heisst es 446, aber wenn xy dann nur noch XXX und wenn du alli bist dann nur noch so viel ....bllbalbla -.-

Ich finde es gar nicht schlecht, man muss halt mal wieder mitdenken, das Spiel wird doch eh immer einfacher und bequemer
 
Was muss man da mitdenken?
Das Gegenteil ist der Fall, hat man doch heute genug möglichkeiten ein Hitcap von unter 446 zu kompensieren ohne nur dran zu denken, wo nehme ich jetzt ein Item her, dass dies kompensieren kann.
 
Ich verstehe echt das Prob nicht, Sarcz. Tatsache ist, dass Du durch Schattenpriester und Moonkins dir 3% Trefferchance sparen kannst auf Dein Equip, ergo kannst du dadurch andere Werte steigern. Jeder gute DD hat Ersatzausrüstung dabei um auch so ans Hitcap zu kommen. Momentan ist es einfach nicht nötig bei dem Schwierigkeitsgrad der Encounter.
Mit Ulduar - wo man sicherlich öfter mal den Boden knutscht - verlässt man sich halt nicht auf die 3% vom Schattenpriester oder Moonkin. So einfach ist das.
Die 3% vom Suppport der jeweiligen Klassen sind eine Option und die muß man nicht nutzen, wenn einem das Risiko zu groß ist.

Edit: Wenn einige es nicht wissen dies zu kompensieren, soll es Dich doch nicht stören. Und wenn es welche aus dem Raid sind, dann teile es Ihnen halt mit zu gegebener Zeit. Mit guten Argumentieren lenken viele ein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe echt das Prob nicht, Sarcz. Tatsache ist, dass Du durch Schattenpriester und Moonkins dir 3% Trefferchance sparen kannst auf Dein Equip, ergo kannst du dadurch andere Werte steigern. Jeder gute DD hat Ersatzausrüstung dabei um auch so ans Hitcap zu kommen. Momentan ist es einfach nicht nötig bei dem Schwierigkeitsgrad der Encounter.
Mit Ulduar - wo man sicherlich öfter mal den Boden knutscht - verlässt man sich halt nicht auf die 3% vom Schattenpriester oder Moonkin. So einfach ist das.
Die 3% vom Suppport der jeweiligen Klassen sind eine Option und die muß man nicht nutzen, wenn einem das Risiko zu groß ist.

Edit: Wenn einige es nicht wissen dies zu kompensieren, soll es Dich doch nicht stören. Und wenn es welche aus dem Raid sind, dann teile es Ihnen halt mit zu gegebener Zeit. Mit guten Argumentieren lenken viele ein
smile.gif
Keine Angst ich habe kein Problem.
Ich bevorzuge nur feste Stats und nicht variable
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück