[DM]Zottel
Welt-Boss
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Hallo liebe Treiber, oder sagen wir mal die wenigen die hier nochmal reinschauen.
in letzter Zeit gab es auf den unterschiedlichen Foren immer wieder Diskussionen zum Thema Ballistik contra kritische Treffer und man liest immer wieder "Crit > All". Aber stimmt das wirklich?
Ich selbst spiele mit 20% - 25% kritischer Trefferchance und am Ballistik Soft Cap und sehe dass mein kritischer Schaden meist 40% - 45% vom Gesamtschaden ausmacht, aber bedeutet das automatisch dass ich statt 50 Ballistik lieber 2% mehr Crit nehmen soll wenn es um die Optimierung des Equipments geht?
Für alle die sich gerne mal etwas näher mit dem Thema beschäftigen wollen habe ich daher mal eine Rechentabelle aufgestellt. Diese basiert auf meiner 11-0-11 Skillung (--> Grundschaden Fertigkeiten) und der vereinfachten Schadensformel (Tor-Schaden-Formel). Für unsere Betrachtung des kritischen Schadens also völlig ausreichend.
Die Datei ist als PDF zwischengelagert und hat 2 Beispiele dabei wie man die Rechentabelle verwendet.
http://www.im-2000.de/wow/Treiberschaden.pdf
Vielleicht entsteht ja eine nette Diskussion hier im Forum. Gerne können wir auch darüber diskutieren ob Crit im RvR mehr Bedeutung bekommt als dies rechnerisch sofort ersichtlich wird aufgrund von:
- Moral 2 Abbility
- Allgemeine "Burst DPS" Sichtweise
- Kampfgeschick / Initiative Fokusierung
in letzter Zeit gab es auf den unterschiedlichen Foren immer wieder Diskussionen zum Thema Ballistik contra kritische Treffer und man liest immer wieder "Crit > All". Aber stimmt das wirklich?
Ich selbst spiele mit 20% - 25% kritischer Trefferchance und am Ballistik Soft Cap und sehe dass mein kritischer Schaden meist 40% - 45% vom Gesamtschaden ausmacht, aber bedeutet das automatisch dass ich statt 50 Ballistik lieber 2% mehr Crit nehmen soll wenn es um die Optimierung des Equipments geht?
Für alle die sich gerne mal etwas näher mit dem Thema beschäftigen wollen habe ich daher mal eine Rechentabelle aufgestellt. Diese basiert auf meiner 11-0-11 Skillung (--> Grundschaden Fertigkeiten) und der vereinfachten Schadensformel (Tor-Schaden-Formel). Für unsere Betrachtung des kritischen Schadens also völlig ausreichend.
Die Datei ist als PDF zwischengelagert und hat 2 Beispiele dabei wie man die Rechentabelle verwendet.
http://www.im-2000.de/wow/Treiberschaden.pdf
Vielleicht entsteht ja eine nette Diskussion hier im Forum. Gerne können wir auch darüber diskutieren ob Crit im RvR mehr Bedeutung bekommt als dies rechnerisch sofort ersichtlich wird aufgrund von:
- Moral 2 Abbility
- Allgemeine "Burst DPS" Sichtweise
- Kampfgeschick / Initiative Fokusierung