Trion = Blizzard?

Lamatard

Quest-Mob
Registriert
11.07.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Kommentare
71
Buffs erhalten
56
Bin gerade über den Artikel gestolpert. Vom 2.5.11
Trion 100% Tochter von Blizzard

Das erklärt einiges für mich. Hab noch keinen Beitrag hier im Rift Forum gefunden.
Gerade so Aussagen wie " We are not in Azeroth anymore"....
und die frappierende Ähnlichkeit haben mich echt gewundert ...
Hat wer noch andere Quellen die diese These stützen ?

Interessant oder ?
 
Das ist eine satirische Darstellung, kein Artikel...
Trion ist selbstverständlich keine Tochter Blizzards. Sollte beim Lesen des "Artikels" aber auch auffallen.

Edit: hier nochmal die Bestätigung durch den Autor selbst: Link

Auch wenn La Saint sonst kein gutes Haar an Rift lässt, so war der "Artikel" doch lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die NAchforschung, war etwas baff, war gut geschrieben......
hab nach Finanza gegoogelt und bin über paar englische Seite gestolpert....
Aber nichts brauchbares....

Danke für die Aufklärung:

/vote close
 
Naja - Wiki hilft : Rift Wiki


Trion Worlds, Inc. (Trion) is an award-winning publisher and developer of connected video games including Rift: Planes of Telara and End of Nations, boasting some of the top developers in the industry. Members of its creative and executive teams have worked on games such as World of Warcraft and EverQuest.[sup][1][/sup] Its mission is "to define a generation of interactive entertainment by fundamentally revolutionizing the way games are created, played and distributed."[sup][2][/sup]Trion's investors include important media companies and venture capitalists including the Time Warner Investments Group, Bertelsmann Digital Media Investments, and Trinity Ventures.[sup][3][/sup] The company has been selected as one of the top ten fastest growing startups in the San Francisco Bay Area by StartUpHire [sup][4][/sup].

Ausserdem wäre es richtiger, wenn man sagen würde, das Blizzard immer noch auf 20% des Everquest Sourcecodes wartet. ;.)
 
Ganz ehrlich.... selbst wenn es so währe würde ich nicht sauer werden.

Bei wem ich zahle ist mir egal xD

Deswegen frage ich mich warum einen wow Nachfolger.... Warum haben die nicht schon vor Ewigkeiten ein anderes mehr pvp orientiertes mmo gemacht wo die Spieler wechseln können.


Immerhin ist Blizzard eigentlich zuverlässig und liefert gute spiele.
Aber sie sollten mal anfangen Geld in Arbeiter zu stecken und zwar viele.

Ich finde es zwar ehrlich gesagt toll wenn spiele länger als 1 Jahr entwickelt werden weil sie dann insgesamt doch mehr Qualität aufweisen können und mehr eigene ideen aber ich denke das Blizzard auch schon das ein oder andere warcraft spiel mehr raus bringen könnte.

Immerhin hat man Genug story und mit Abstand die beste die ich bisher gespielt oder gelesen hatte. *Auch wenn Assassins Creed sehr nett ist *
 
Ich habe auch schon überlegt ob Trion eine Blizzardtochterfirma sein könnte.


Es gibt doch schon einige Punkte die teilweise dafür sprechen.


Trion lockt aktiv Kunden von World of Warcraft weg, damit Blizzard ihre internen Ressourcen verschieben können hin zu D3 oder sonstigen Spielen. Der Aufwand für WoW würde sich dann reduzieren. Noch gut in Erinnerung habe ich ein Interview von Ghostcrawler welcher versprach mehr Updates zu bringen ab Cata. Fakt ist, innerhalb eines halben Jahres gab es genau eines und auch da wurde nur Content aufgewärmt. Blizzard versucht bewusst die Attraktivität von World of Warcraft zu verringern, um Ende Jahr dann mit aller Macht mit Diablo 3 zuschlagen zu können.
 
Ich habe auch schon überlegt ob Trion eine Blizzardtochterfirma sein könnte.


Es gibt doch schon einige Punkte die teilweise dafür sprechen.


Trion lockt aktiv Kunden von World of Warcraft weg, damit Blizzard ihre internen Ressourcen verschieben können hin zu D3 oder sonstigen Spielen. Der Aufwand für WoW würde sich dann reduzieren. Noch gut in Erinnerung habe ich ein Interview von Ghostcrawler welcher versprach mehr Updates zu bringen ab Cata. Fakt ist, innerhalb eines halben Jahres gab es genau eines und auch da wurde nur Content aufgewärmt. Blizzard versucht bewusst die Attraktivität von World of Warcraft zu verringern, um Ende Jahr dann mit aller Macht mit Diablo 3 zuschlagen zu können.

Siehe oben, es ist nicht so.
Wozu also noch drüber diskutieren?
 
Oha is hier immer noch nicht zu? Wir haben doch schon lange endtarnt, das der oreginal Forenartikel ein Fake ist O.o
 
Auch wenn der Artikel eine Satire ist, bleibt der Thread erstmal offen, bis das Mod Team zu einem anderen Schluss kommt.

Ihr könnt hier gern über das Thema schwatzen, was wäre wenn Trion eine Tochterfirma von Blizzard wäre.

Sollte der Verlauf der Diskussion unterirdisch werden, ist hier zu.
 
Ich habe auch schon überlegt ob Trion eine Blizzardtochterfirma sein könnte.


Es gibt doch schon einige Punkte die teilweise dafür sprechen.


Trion lockt aktiv Kunden von World of Warcraft weg, damit Blizzard ihre internen Ressourcen verschieben können hin zu D3 oder sonstigen Spielen. Der Aufwand für WoW würde sich dann reduzieren. Noch gut in Erinnerung habe ich ein Interview von Ghostcrawler welcher versprach mehr Updates zu bringen ab Cata. Fakt ist, innerhalb eines halben Jahres gab es genau eines und auch da wurde nur Content aufgewärmt. Blizzard versucht bewusst die Attraktivität von World of Warcraft zu verringern, um Ende Jahr dann mit aller Macht mit Diablo 3 zuschlagen zu können.

und was bringt es millionen zahlender kunden (wow) zu einem kostenlosen game (d3) zu locken versteh den sinn da nich ganz da geht blizz ja nur ne menge kohle flöten^^
 
Tirion sind EX Blizz mitarbeiter die gegangen "worden" sind.
aber das ist mir schon lage bekannt gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trion Mitarbeiter waren Blizzard Mitarbeiter? Das ist mir neu.

An Warhammer Online haben früher welche gearbeitet, das weiß ich, aber an Blizzard Produkten?
 
Jup, so war mir auch. Wobei diese ganze alte MMO-Garde ist irgendwie schon derbe alt - ich mein da sind Leute bei, die schon EQ mitdesigned haben. Wir brauchen neue und junge Spieledesigner!
 
Nur weil sich Spiele sehr ähnlich sind denken sich Leute im Netz Geschichten aus.
Ich hoffe dem TE ist aufgefallen das es bis jetzt nur Links von Seiten gepostet hat auf denen jeder Hans schreiben kann, wenn er will.
Runes of Magic war WoW was das Interface angeht auch verdammt ähnlich, trotzdem ist Frogster noch lange keine Tochterfirma von Blizzard.
Man sollte nicht alles glauben was im Internet geschrieben wird. Ich könnte mir auch ein Pseudo Interview ausdenken und es für jeden sichtbar Online stellen.
 
und was bringt es millionen zahlender kunden (wow) zu einem kostenlosen game (d3) zu locken versteh den sinn da nich ganz da geht blizz ja nur ne menge kohle flöten^^

seit battel.net 2.0 macht blizzard umfragen und es wird diskutiert wann man für die das battel.net geld zahlen muss um online spielen zu dürfen

vieleicht kommst mit d3 dann das man fürs online zocken in d3 ne gebühr zahlen muss
 
Zurück