Twink.... Aber was für eine Klasse?

Schillerstrasse

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
Hiho!

Ich weiss, das diese Frage (vorallem in den letzten Wochen) sehr häufig auftrat.... Wirklich geholfen hat mir aber keine... Da bei den meisten einfach gefragt wird welche Klasse am besten geht, oder am schnellsten :/

Folgendes:
Bis jetzt habe ich einen Lvl 70 Priester, würd mir aber gerne mit einem Freunden einen neuen Char hochspielen, nun das Problem, welche Klasse?
Da ich schon einen Stoffie habe und mit dem meistens Opfer Nr. 1 bin wollte ich mal eher eine Klasse die Schwere Rüssi oder Platte trägt..... Sprich, Warrior, Paladin, Hunter, Shaman

Jedoch sagt mir keine von denen Klassen wirklich zu... Weil ich schon oft gehört habe das der Warrior relativ schwierig hochzuleveln ist, vorallem um den typisch langweiligen 40er Bereich (1. Frage, stimmt das?), Paladin ist allgemein auch schwierig hochzuleveln, rein Damage technisch... Aber ich merk im BG selber das er nun um einiges mehr Schaden macht... Also wie siehts seit Patch 2.3 aus mit einem Paladin? Ist er in Instanzen/Raids nun auch als DD erwünscht?

Folglich sind noch Hunter und Shaman übrig, Hunter will ich aus dem Grunde nicht hochspielen weil mich diese Klasse ehrlich gesagt unterfordert (Pet drauf, bissl draufschiessen, mob tot, sprich, man wird nicht gefordert, hat nix zu tun (ja, ich weiss, in Instanzen ist das wieder total anders..)), und beim Schamy hat ich schon immer Probleme mit den Totems, welches ist welches, was kann was.... Gewöhnt man sich an das, oder konnt ich mir die einfach nie merken weil ich zu wenig mit dem Schamane gespielt habe (habe einen mal auf Lvl 30 gelevelt...).

Und wäre der Druide als Notlösung auch gut? Ich meine, der hat super HoTs (Healsupport), kann tanken und Damage machen... Aber wird er anderen Klassen das Wasser reichen? Denn mich stört vorallem im lowlevel bereich das man nur "Knurren" hat was aggro verursacht, klar, der Druide hat allgemein erhöhte aggro, dennoch ist es (für mich zumindest) schwieriger mit Knurren und Prankenhieb (nur ein Beispiel) zu tanken als mit den gewöhnlichen Warritank"sachen" (Rüssi zerreissen, Spott, später Schildblock usw)...
Und wie ist es mit dem Druiden in normalen Instanzen als Healer? Ist er dafür geeignet, oder sollte man doch eine Klasse haben die nicht nur mit HoT's wirklich gut heilt?

Fragen über fragen.... Bin aber über jede einzelne Antwort glücklich!

So long..

Also ein Pala is keine schlechte Wahl den er steckt sehr viel ein und seit dem neuen Patch macht er meiner Meinung auch ein bisschen mehr damage. In Inis oder Raids wird er meist oder fast immer nur als healer verwendet aber in so mancher Ini war ich auch als holy pala ein tank und ich muss sagen es geht. Ich find er ist eine super klasse weil er einfach viel einstecken kann, nicht schlecht damage macht, schilde hat und er sich HEILEN kann, also ein schlechter twink wär er nicht
top.gif

Mfg a holy pala

Jo , Pala macht echt Spass. Und lass dir nichts von den Typen sagen , die meinen Palas machen keinen Schaden. Wenn man die Klasse beherrscht , kann man gut Schaden machen
wink.gif

Aso generell würde ich sagen sind Palas bessere tanke als Kirieger. Die haben
1. Aura der Verteidigung
2. Siegel der Rechenscahffenheit (oder so) jedenfalls sorgt das dafür das die immer 60% mehr Aggro bekommen
3.Gottes Schild
und wenn es dann doch einmal branzlig wird können sie den Gegner betäuben und sich heilen.
victory.gif
paladin.gif

@ Varot

Ich muss dich ein wenig berichtigen :

Pala ist in vielen ( nicht in allen ! ) Fällen ein besserer Tank als ein krieger.

- Wenn der Pala oom ist , und der Manapot auf CD ist , hat er ein Problem ( ausgenommen Shadow in der grp )

- Keine Möglichkeit HP zu erhöhen oder DMG zu reduzieren ( Letztes Gefecht , Schildwall ).

Hat ein Pala nicht eine Fähigkeit die das Mana auffüllt wenn er gehealt wird? @Xfrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paladin kannste nicht mit einem Mage vergleichen.

Aber beim leveln ists o.k.

Du kannst 3 Mobs hinternander umcritten , danach musste Mana reggen . Das kann teilweise sehr nervig sein :/

clap.gif
genau es kommt immer drauf an wie man einen pala beherscht und spielen kann, auch die ausrüstung ist eine wichtiger punkt beim spielen, aber desto größer die Freude wenn man etwas sau gutes bekommt das viel intelligenz gibt
cry.gif

Denn als ich mal einem Kollegen über die Schultern geschaut hab als er seinen Pala zockte hatte der kaum was, das Schaden machte... Hauptsächlich nur gute Sachen gegen Untote, also wenn man den Paladin jetzt mal gegen einen Mage zum Vergleich stellt

Wenn du einen Mage zum Vergleich nimmst wird der Paladin niemals so viel Damage fahren wie ein Magier da ein Pala ein Supporter ist und der Mage zu 99% eine Schadensklasse darstellt.Das war so und das ist so
smile.gif

MfG The Holy Paladin

Ich find die idee mit einem Pala nich so toll...
Mache dir Krieger oder einen Shami.
Und übrigens es stimmt nichtd as es mit Krieger sschwer geht zu leveln alles geschwätz.
Ich würde dir Shami empfehlen weil der hat Stil ^^
blub.gif

Mr.Igi

sig
das mitten totem kriegste schnell hin
und verstärker rocken einfach
besonders ab lvl 30

Pala und Tank.... Schön und gut, aber ich wollte eigentlich wissen wie es während dem Leveln aussieht (bin trotzdem dankbar für jede Antwort!!)

Das er im Endcontent ein sehr guter Healer ist und sehr wohl tanken kann ist mir bereits bekannt *g*, aber wie gesagt, geht mir hier eher ums hochleveln an sich...

Edit:

Ich find die idee mit einem Pala nich so toll...
Mache dir Krieger oder einen Shami.
Und übrigens es stimmt nichtd as es mit Krieger sschwer geht zu leveln alles geschwätz.
Ich würde dir Shami empfehlen weil der hat Stil ^^
blub.gif

Mr.Igi

Argumente? Warum ein Shami, warum kein Pala?

druide finde ich in deinem fall dann die beste wahl!
steckt mehr weg wie n warri.. mehr abwechslung hat er auch, und er hat kaum regg pausen.. lvln geht schnell, und elite q`s kann man mit dem auch einige alleine meistern!
im high lvl content is der druide mittlerweile einer der angesagtesten klassen, sowohl als healer als auch als tank, und beim dmg her steht die katze dem schurken bei richtiger spielweise auch nicht sooo viel nach..
würde ihn dir ma empfehlen.. ich habs auch versucht.. und hab es nit bereut :>

Man ey immer die gleichen fragen das kotzt langsam richtig an
hmmm.gif

Pala spiel nie palas die sind so oberlangweilig und schwull ey die machen kaum schaden! nehmn dudu ich meins ernst hatt selbst 60er pala

Hi,

ich hab meinen Palatwink noch vor BC Zeiten als Vergelter bis 58 gelevelt....hab dann auf Schutz geskillt und die 70 vollgespielt (er stand dazwischen etliche Monate in der Garage). Wenn ich jetzt einen anfangen täte, wär bis ca lvl 35-40 Vergelter wohl noch das sinnvollste...dann kannst aber schon anfangen ihn als Schutzpala zu spielen. Er kann dann schon ganze Gruppen in Schach halten.
Achja und jetzt wechselt er je nach Raidaufgabe als Healer oder Tank alle Woche die Skillung...Ich habe Karazhan damit schon komplett als MT getankt und auch schon als Healer alle Bosse erfolgreich gespielt.
Dazu kommt das er mit ner angepassten PVP-Healskillung der beste Heiler in der Arena ist...Platteschädel ftw (mit meiner PVP-Heal Skill, mache ich in Kara den Off-Tank)...ich liebe meinen 1st Twink

Also n Pala als Twink kann ich mir ganz lustig vorstellen...

Ich hab zwar n Pala als Main, aber hab den ziemlich flott auf 70 bekommen, hab ihn auch eigentlich von Level 10-70 nur auf Holy geskillt, und zum leveln halt 11 Punkte in Vergeltung für Siegel des Befehls.
Dann skillst ihn auf 70 zu 49/12/0 und alles is Prima^^

Ich spiele im Moment einen Hunter hoch, was meiner Meinung nach recht flott geht...aber wir wollen ja jetzt hier nicht die Überbevölerung der Hunter fördern^^

Zurück