Twink.... Aber was für eine Klasse?

Man ey immer die gleichen fragen das kotzt langsam richtig an
hmmm.gif

Lies sie einfach nich
wink.gif

Also ich muss sagen ich hatte als druide kaum probleme zu tanken, mit Instinkt der Wildnis hast du recht früh einen skill um die Aggro ganz gut zu halten. Ich finde als Feral hast du keine Probleme zu lvln und hast genau wie beim pala gute chancen später gruppen zu finden da du healer oder tank sein kannst, und dudu eignet sich glaub ich besser als dd.

Hab selber einen Schami auf 70
biggrin.gif
und kann nur sagen das man spätestens ab lvl 40 weiß, was welches Totem bringt und was es so kann
smile.gif
.
Insgesamt geht ein Schami ziemlich leicht zu leveln, vor allem jetzt als Verstärker.
happy.gif

Ein großer Nachteil von einem Schamanen ist meiner Meinung nach das er keinen "Notfallknopf" hat.
Paladin : Bubble
Krieger: Tollkühnheit,Schildwall(oder wie der Mist heißt)
Schurke: Entrinnen, Sprinten,Verschwinden
usw. Ansonsten ist ein Schami eine tolle Klasse, auch im PvP, da sie auf eigentlich jede Klasse mit Totems usw. eine art "Konteratacke" hat.
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Bis jetzt habe ich einen Lvl 70 Priester, würd mir aber gerne mit einem Freunden einen neuen Char hochspielen, nun das Problem, welche Klasse?
Da ich schon einen Stoffie habe und mit dem meistens Opfer Nr. 1 bin wollte ich mal eher eine Klasse die Schwere Rüssi oder Platte trägt..... Sprich, Warrior, Paladin, Hunter, Shaman
Dass Du Opfer Nr1 bist liegt aber nicht an der Rüstung sondern weil man eben gerne auf die Heiler geht bzw. sie zumindest am heilen hindert.

Jedoch sagt mir keine von denen Klassen wirklich zu... Weil ich schon oft gehört habe das der Warrior relativ schwierig hochzuleveln ist, vorallem um den typisch langweiligen 40er Bereich (1. Frage, stimmt das?)
Irrelevant, oben sagst Du dass Du mit Freunden levelst.
Ich habe aber einen Warrior vor BC auf 60 gelevelt und auch solo ist es kein großes Thema.

Ich würd dir wenn schon dann Mage empfehlen,den du dann auf Ice skillst und nur auf int setzt damit du viel crittest und nicht immer nach jedem mob reggen musst. Icemage is zum Leveln perfekt,dukannst auch sehr gut grinden im Notfall und er macht einfach viel dmg gegen mobs und verliert kaum leben.
Und dass du als Stoffie ein Opfer bist is mir klar aber wenn du weißt wies geht dann kommt kein nahkämpfer an dich ran.Auf lv 70 skillste dann jeweils davon abhängig ob du raiden willst oder bg und arena machen willst.
für innis entweder nur fire oder auch fire/arkan und für pvp frost/arkan 17/0/43

mfg Asert

Nimm Krieger, Fury geskillt ist das der Hammer, geht schnell etc..
Macht auch um einiges mehr fun als pala, hunter etc.

Naja welche Klasse ihm Fun bereitet muss er selbst wissen.
Leveltechnisch würd ich sagen das die meißten klassen gleichauf sind was das tempo angeht und grinden lohnt sich mal sogut wie gar nicht mehr.

Als Fazit kann man also mal wieder sagen: Spiel das worauf du Bock hast und was dir spaß macht.

MfG

also naja mein main is mage und hab keine probleme mit questen usw gehabt,nur sollteste erste hilfe wenns geht hochmachen udn alchie werden wegen tränken usw.^^
ansonsten kann ich noch druide empfehlen,super tanks und healer und im BG fast unschlagbar besonders mit omen der klarsicht geskillt^^
Pala halt ich nich ganz so viel von außer als healer und tank,DD würd ich absolut nur wenns wirklich notwenig is nehmen.
Krieger erst auf furor und mit 70 auf schutz is gut^^
schamane auf jeden fall hammer gut zum questen gut sind heal und verstärkungs-skills.
naja hab ma paar aufgelistet und os viel erfolg bei der suche sonst alle ma bis lvl 20 antesten oder so^^
top.gif

Also ich würde dir auch nen Druiden empfehlen.
Hab selber nen Mage und nen Krieger aber beim Krieger haste das Problem, dass wenn du tanken willst und deff skillst, du zu wenig dmg machst um ordentlich zu leveln. Da hilft nur mit berserker ode Waffen Skillung tanken oder umskillen.
Beim Druiden fällt das Problem weg, da du in Katzengestallt automatisch mehr schaden machst und du ja auch noch einen caster spielen kannst (Moonkin).
Würde ich nochmal nen Twink anfangen würde es ein Druide werden. Auf lv. 70 hast du alle Möglichkeiten offen. Entweder Caster oder Nahkämpfer oder Healer oder Tank. Einfach genial wenn du mich fragst.
Schamis sind auch sehr geil und leveln ziemlich schnell als Verstärker...und hauen btw mehr dmg raus als mages, weil sie schneller angreifen (is zumindest in inis so).
Einen Pala würde ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da er ab lv 30 irgendwie langweilig wird (kann sein das das mit dem letzten Patch geändert wurde aber ich hatte mal nen Pala bis lv 35 gezockt und den Eindruck dass ich ab lv 30 mit nem holzschwert auf die gegner kloppe
biggrin.gif
)

Mit Jägern habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht

Hoffe dir hats geholfen

@Thesahne: mit der Berufe Wahl bin ich anderer Meinung^^: Alchi is zwar sau geil aber Schneider und Verzauberer rockt viel mehr, weil du dir ein komplettes epic set auf lv 70 schneidern und verzaubern kannst. Hab mit lv 70 Kräuterkunde verlernt und schneiderei geskillt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens mal: Jede Klasse hat seine NACHTEILE. Deshalb wirst du auch nie gleich Critter No.1 nur weil du jetzt Fury oder Dudu& Co. bist. Du musst dich erst mal fragen: Warum du als Priester Opfer No.1 bist. Wenn du das geklärt hast, dann gehst du weiter im Katalog.
Stirbst du so oft weil du zu viel Aggro erzeugst mit deinen Heals dann denk drüber nach Schamane oder Druide zu werden. Beide haben sehr mächtige HoTs(was das ist weißt du ja hoffentlich) und haben damit ihr Aggromanagment in punkto Heal besser oder sagen wir mal (leichter) im Griff als Priester.

Bist du (aus welchem Grund auch immer) komischerweise immer im Nahkampf, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken dich zwischen Schurke oder Fury zu entscheiden. (du kannst auch den Pala nehmen obwohl er meiner Meinung nach nicht die optimale Klasse dafür ist.)

Die Wahl deiner Klasse an der Rüstung festzumachen ist, der falsche Weg.
stop.gif
Selbst ein Defwarrior kann sehr schnell den Pixeltod erleiden wenn der Steuermann nicht genau weiß wie er seine Klasse zu spielen hat und einem Magier oder sonst einer Klasse mit Magieschaden begegnet.

Fazit:Schau dir an wo du dich im Kampf wiederfindest und entscheide dann danach die Wahl deiner Klasse.

top.gif
top.gif
victory.gif

wer sagt das pala in low lvl bereich nach 3 mobs oom geht kann eindeutig nicht mit pala spielen, pala hat 1 siegel der mana gibt, machst du 1 mal richturteil danach schaltest du nochmals siegel ein und dann bekommst du pro ca 1-2 sec um die 50-60 mana zumindest in 40er lvl bereich
später ist klar das du auch mehr mana bekommst

und von meine seits ist pala nur gut wenn du ab lvl 70 healer oder tank werden willst da pala kein dd ist sondern nur supporter wie jäger und shadow priest

Schamane kann ich nur empfehlen, im low lvl bereich is das ne echte allrounder klasse, kann also alles (sogar tanken da die mobs eh keinen dmg mehr, dank 2.3)

Verstärker schamy machen auf lvl 30 bringen und an den mobs laben die man mit wf crit onehittet.

Spiele persönlich nen ele schamy doch die sind im lvl bereich ned so imba, finde die in raid allerdings besser und mir machst in inis mehr spaß.

Und als schamy is man bei vielen klassen sehr beliebt, durch manatotem bei den castern, Wf besonders bei den kriegern.

Als schamane steht man im PVP manchmal im fokus, aber meistens kann sich so 30sekunden durch selfs heals hochheilen.

Und das mit den Totems, is einfach nur Übungssache, da kommt man rein;)

PS: Druide wär auch ne überlegung wert, eule oder feral dudu

hi,
also n warrrior is schon ned so leicht zu lvln hab selber einen auf lvl 48 und musst nach jedem 3. kampf reggen weil ma so viel hp verliert weiß ned wiese aba is so.
Also n schami macht echt bock zu zocken und mit den totems kommt ma eig auch ned durxheinander wennst n paar kämpfe machst gewöhnst dich dran und du setzt ja dann meistens die selebn totems da musst dannn nimma viel überlegen welches welches is und welches was kann.

Mfg
Shadooww

Ich denke jeder hat andere Ansichten und wir verwirren den armen hier^^
Mach dir das was dir am meisten spaß macht,ich zock grad nen rogue hoch der auf dolch is obwohl alle sagen sill kampf zum lvln aber ich steh auf dolche
smile.gif

Viel Spaß euch allen beim zocken mfg asert

Hmm is schon ne recht schwere Frage...

Ich persönlich mag palas nicht so (bitte kein geflame war nur n persönlicher eindruck , nicht verallgemeinert)

Würde dir zu nem shamy oder nem warri raten...

Shamy:
-als ele shamy fast so viel dmg wie n echter caster + du kannst dich heilen
-als verstärker shamy so gut wie n offtank oder schurke
-als heal shamy besonders in höheren innis gern genommen wegen der kettenheilung

(gilt natürlich alles nur wenn man ihn auch richtig spielen kann)

Warri:
Also beim Warri sollte das am besten so laufen
lvl 10- ca.lvl 55: Ne gesunde Mischung aus Furor und Waffen skillung dann machste zwar weniger schaden als n verstärker shamy oder schurke aber kannst eben wesentlich mehr ab.
Außerdem kannste auch mit off skillung alles bis heroics locker tanken wenn die rüssi passt...
lvl 55-70 Voll auf Schutz dann findeste immer ne Grp für innis falls du dein Werk verstehst und findest dann mit 70 und dementsprechendem eq auch ne gute raidgilde

Also so sehe ich das wenn andere Leute das anders sehen...bitte überzeugt mich vom pala/hunter
wink.gif

Wenn man zu zweit immer spielt ist das Problem eigtl aus der Welt geschaffen was für ne Klasse schnell zum lvln geht.

also ich hab auch n priester auf 70.... hab mir dann n schami gemacht und bin
sehr zufrieden mit den unterschieden :cry:

natürlich bringt er mir nur als dw spaß,totems sind np,die stellte ich eh nie als ich gelvlt hab...btw das lvln war easy wie nix gutes...hab insgesamt vllt 1gold in wasser gesteckt und das wars... !

würd sagen mach dir nen krieger der macht gut dmg ( im bg haue ich mit meinen lvl 41 warri schnell nen 49 um) und lvl geht auch schnell ich würde daher sagen warri
blub.gif

Ich würde die zu einem Verstärker-Schami raten.
Warum? Ganz einfach! So viel Spaß hatte ich beim Spielen noch nie
smile.gif

Der Anfang ist leicht zäh, aber wenn du dir mal den Verstärker-Tree anguckst wirst du sehen, dass der Charakter mit jedem Level "rubbeliger" wird.. Erst Windfury, dann Dual-Wield, dann Sturmschlag, dann AP-Erhöhung nach Crit, dann Manareg durch Hit .. einfach ein klasse Allrounder, der auch gegen mehrere Mobs kein Opfer ist (wie z.B. ein Schurke). Mit den Totems erfreust du insbesondere Melees (ich spiele mit meinem Kollegen zusammen (Krieger), der das Winfury-Totem garnicht mehr missen möchte.

Das einzig nervige ist, dass man die Totems immer neu stellen muss (ich träume vom Level-80-Ultimate: Ein kleiner Karren, auf dem du deine Totems hinter dir her ziehst
biggrin.gif
).
Aber das kriegt man schnell in den Griff und ist auch dem Spielspaß nicht wirklich hinderlich.

Im Endeffekt aber musst du dir selber ein Bild machen .. Viel Erfolg!
top.gif

und von meine seits ist pala nur gut wenn du ab lvl 70 healer oder tank werden willst da pala kein dd ist sondern nur supporter wie jäger und shadow priest

Ehm... Also ich bin mit meinem (Schatten)Priester meist auf Rang 1 in dem Damage Meter. Und ja, ohne das ich aggro ziehe :/ also ein Priester zumindest ist weit mehr als nur Supporter...

Und wirklich zu zweit zocken wir nicht, wir bleiben auf dem selben Level für Instanzen, schwierige Quests usw. Leveln an sich tun wir aber schon alleine... (Geht auch schneller)

Ps. Werd vermutlich einen Druiden hochspielen :/ obwohl ich nun auch schon mehr Lust auf einen Paladin habe *g*, danke nochmals für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück