Twink oder "oh mein Gott der kann nix"

Long_Wolf

Dungeon-Boss
Kommentare
57
Buffs erhalten
123
Mir sind in meiner relativ kurzen Spielzeit bisher enorm viele Spieler begegnet die nur einen einzigen 70er zu besitzen scheinen und die von vorneherein dem Twinken gegenüber abgeneigt scheinen. Die Ausnahme scheinen da Low-Level Twinks zu sein (PvP).

Warum eigentlich ?

Und wieso die Erwartungshaltung "der ist n Twink der kann ja eh nichts" ?

Ich selbst habe als ersten Char einen Hunter auf 70 gebracht weil es hiess mit dem farmt es sich gut. Mein Def-Krieger hingegen ist noch nicht 70 und also als Twink verschrien. Wieso sollte ich den nicht spielen können ? Weil ich als Jäger keine vollständige Flachpfeife bin ?

Wieso sollte man allgemein nicht in der Lage sein 2 oder 3 oder Gott bewahre 4 Klassen gut zu spielen ?

twinks sind nicht so gut angesehen, weil die sich fast nix erarbeiten muessen
wenn ich ueberlege wieviel kohle ich in meinen krieger gesteckt habe, damit der gut equippt durch die lande zieht
naja spielen kann ich den trotzdem
aber das leveln faellt halt mit der erfahrung vom ersten char und der kohle die dahinter steckt viel einfacher, ergo geht es schneller
daher verbringt man nie so viel zeit mit seinem twink wie mit dem main
und zeit ist nunmal vorraussetzung dafuer, dass man lernt die klasse zu berherrschen

zum anderen gibt es sehr viele spioeler, die sich auyf die tatsache berufen, dass sie jede instanz schon gesehen haben und keine lust haben nen twink da normal durchgehen zu lassen
die lassen sich dann bis ca lev 65 ziehen, und haben es bis dahin tatsaechlich nie gelernt in der gruppe ihre aufgabe zu uebernehmen

twinks sind halt ein zweischneidiges schwert
wobei ich von meinen 3 70er inzwischen den heildruiden als main beschreiben wuerde, weil ich mit dem raide, obwohl es mein 2ter 70er war

Hmm, in unserer kleinen Gilde ist twinken sehr beliebt und kein Char wird als "Twink" verschrieen. Ich bin von Anfang an dabei. Habe drei 70ger 1x 62, 2x 60, 1x 58, 1x 46, 1x 45 und 1x 44. Da ich Schichdienst mach, komm ich nicht sooft in Instanzen, also bleibt mir das Leveln, damits nicht langweilig wird auf die Dauer. Wenns Leute gibt, die nur 1 Char zocken, dann ist das deren Sache. Wer wieviel Chars spielt, ist jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage fast zu behaupten, dass mein erster Twink nach meinem Schattenpriester, mein Protpala, beliebter ist als der Schatten. Tanken liegt mir irgendwie
wink.gif
Genauso wie ein Spieler eines Hexenmeisters mal entdeckt hat, was für ein toller Heiler er ist.

Der größte Vorteil eines Twinks ist, dass man viel für das Gruppenspiel lernt. Mit einem Twinkerlebnis kann man besser beurteilen, welche Fähigkeiten und Grenzen andere Gruppenmitglieder haben. Und meine WoW-Zeit ist zugegebenermaßen eingeteilt zu 35% Schatten, 35% Prot, 20% Magier(twink 2, die anderen beiden sind 70 und raidfähig), 10% RP-Server und Anspielen. Aber ich vermeide es bei jedem Hochspielen, mich ziehen zu lassen und schieße nur Geld für Berufe und Mounts zu, alles andere muss sich der Char selbst erarbeiten
wink.gif

Ich kann die Leute die twinken nicht verstehen. Ich spiele selber einen Diszi-Priester und habe mit diesem auch den Gladiatoren-Rang erreicht (gestern).
Meiner meinung nach sollte man die anderen Klassen zwar kennen, aber die eigene zur Vollendung beherrschen. Wäre im Raid und PVP nützlicher als Twinks.

Ich kann die Leute die twinken nicht verstehen. Ich spiele selber einen Diszi-Priester und habe mit diesem auch den Gladiatoren-Rang erreicht (gestern).
Meiner meinung nach sollte man die anderen Klassen zwar kennen, aber die eigene zur Vollendung beherrschen. Wäre im Raid und PVP nützlicher als Twinks.
Und was ist wenn man sie beherrscht? Darf man dann keine andere Klasse mehr nebenher spielen? Vielleicht aus Angst, daß es dann heißt, daß man es mit seinem Main nicht "drauf hat", weil man ja schließlich noch x andere Klassen spielt?
Komisch, ich bin eher der Ansicht, daß es jemandem, der auch die Fähigkeiten der anderen Klassen aus eigener Erfahrung kennt, leichter fällt seinen Job mit dem Main excellent zu erledigen.
wink.gif

twinks sind nicht so gut angesehen, weil die sich fast nix erarbeiten muessen
wenn ich ueberlege wieviel kohle ich in meinen krieger gesteckt habe, damit der gut equippt durch die lande zieht
naja spielen kann ich den trotzdem
aber das leveln faellt halt mit der erfahrung vom ersten char und der kohle die dahinter steckt viel einfacher, ergo geht es schneller
daher verbringt man nie so viel zeit mit seinem twink wie mit dem main
und zeit ist nunmal vorraussetzung dafuer, dass man lernt die klasse zu berherrschen

zum anderen gibt es sehr viele spioeler, die sich auyf die tatsache berufen, dass sie jede instanz schon gesehen haben und keine lust haben nen twink da normal durchgehen zu lassen
die lassen sich dann bis ca lev 65 ziehen, und haben es bis dahin tatsaechlich nie gelernt in der gruppe ihre aufgabe zu uebernehmen

twinks sind halt ein zweischneidiges schwert
wobei ich von meinen 3 70er inzwischen den heildruiden als main beschreiben wuerde, weil ich mit dem raide, obwohl es mein 2ter 70er war

/signed

so ist es viele investieren viel geld in ihren twink sind schnell 50-60 und gehen dann das erstmal in ne ini. Dort merken sie (leider die gruppe auch
sad.gif
) das sie(der spieler^^) eigentlich 0 plan von seinem char hat. Ist nachtürlich nicht bei allen so.

Naja, Perfektion ist schwer zu erreichen, auch mit nur einem Char. Ich wage jedoch zu behaupten, dass ich sowohl mit Schatten als auch mit Protpala spielen kann und ihre Fähigkeiten vollends ausreizen kann. Tanken macht mir ebensoviel Spaß wie Supporten als Schatten und nein, ich will nicht nur einen Char ständig umskillen müssen. Ich will mit Pala tanken und mit Schatten Schaden machen. Mal davon abgesehen: Welchen Nutzen haben deiner Meinung nach Tanks im PVP?

Und was ist wenn man sie beherrscht? Darf man dann keine andere Klasse mehr nebenher spielen? Vielleicht aus Angst, daß es dann heißt, daß man es mit seinem Main nicht "drauf hat", weil man ja schließlich noch x andere Klassen spielt?
Komisch, ich bin eher der Ansicht, daß es jemandem, der auch die Fähigkeiten der anderen Klassen aus eigener Erfahrung kennt, leichter fällt seinen Job mit dem Main excellent zu erledigen.
wink.gif

Ich hab ja gesagt, du solltest die anderen klassen gespielt haben aber nicht 50% twinken und 50% main... jedem das seine. Aber so im PVP was zu reissen wird schwer. und angst als "noob" beschrien zu werden... das hab ich sicher nicht!

der Grund ist einfach, dass man, um den endcontent (ab 70) zu erfahren einiges an Zeit investieren muss- dieser content ist aber eigentlichd as ziel des Spiels weshalb ihn alle amchen wollen- die die also keine zeit haben 2 chars auf hohem niveau zu zocken, konzentrieren sich auf einen char um moeglichst viel zu sehn

zumindest bei mir so

Also ich kann jeden der Twink verstehen, aber ich bin da überhaupt nicht der Typ für.
Hab einen 70er Deffkrieger und überhaupt keine lust nen twink hochzuspielen.
Der einzige hohe twink von mir ist ein 48er schami, den ich sehr schleppend ab und zu bissl hochspiele.
Und nur nen Char zu lvl, damit ich mit dem farmen kann, würd ich nie machen.(habs versucht und bin dann
zu dem Ergebnis gekommen)

Naja, an dem, der mit 4 70er rumrennt und jede Klasse, die er auf 70 hat spielen kann, ist ja nix auszusetzen.

mfg

Twinken ist die Art und Weise seinen Gegner besser kennen zu lernen, ansonsten sehe ich keinen Sinn dabei. Twinken tue ich nur um die Spells und Fähigkeiten und CDs der Gegner zu erkunden und welche Schwächen sie haben oder um die Manakosten zu sehen und zu sehen, welche Spells einen Charakter zu sehr beanspruchen und schnell OOM gehen lassen etc.

Natürlich ist es auch Neugierde. Wie spielt sich wohl so ein Schurke, obwohl man den Schurken im Duell hasst? Wie ist es so ungesehen an den Gegner sich ran zu schleichen und wie nervig es sein kann wenn da jemand immerzu nur AOE rumspammt. *g*

Na ja, am armseeligsten sind die 1000G PVP Twinks. Geht sterben, ihr macht das ganze Low LVL PVP kaputt. Ich hoffe Blizzard lässt es nicht mehr zu, dass gewisse Verzauberungen auch auf Low Lvl Items gezaubert werden können. Meiner Meinung nach spielen auch nur Spieler LOW Level Twinks, weil sie schlicht und einfach zu faul sind, die Klasse in höhere Regionen zu zocken und man sich somit nicht mit allen Skills der anderen Klasse befassen muss, bzw gewissen Skills der Gegnerklasse ausweichen kann.

Grüesli

Habe mittlerweile auch 3 70er (siehe Signatur, der hunter ist nicht aufgeführt). Der Hunter war mein erster Char. Dann folgten Priester und Warlock. Mittlerweile ist der Warlock mein Main. Nebenher habe ich schon immer "getwinkt". Ich habe noch nen 48er Rogue, 38 Druid und mehrere kleine Chars (neuester ist ein 16er Schamane). Den Druiden wollte ich auf jeden Fall noch auf 70 bringen. Und dann auf Heilung skillen. Will auch mal nen Heiler spielen (der Priester war Schatten und wird es auch immer bleiben
wink.gif
). Wenns mir Spass macht, dann bleibt er Resto und wenn nicht, dann wird er umgeskillt.
Meine "Twinks" haben auch nur das Gold für Mounts bekommen oder mal nen Notgroschen für Skills und 4 16er Taschen (Mich ärgert Platzmangel
wink.gif
)

Worum es mir geht ist eher der Gedanke der hier auch schon mehrfach angesprochen wurde : Wer einen Char perfekt spielen will der kann nur diesen einen Char spielen vor allem im Endcontent.

Ergo muss jeder Twink erst einmal eine Daseinsberechtigung vorbringen und der Spieler muss sich noch dazu rechtfertigen ob er diesen Char überhaupt spielen kann? Und DAS nicht etwa nur im End-Content...

Neulich musste ich mir in Hügel anhören das ich für einen Twink erstaunlich gut tanke und ob ich als Main auch Krieger hätt -.-

Das ist der Teil den ich nicht verstehe, und den ich bisher nicht oder nur wenig begriffen habe. Zum Teil erklärt sich das wohl aus den beiden Aussagen :

a) viele Twinks lassen sich ziehen und lernen nicht gruppenbezogen zu spielen

b) Twinks kann man nie so gut spielen wie den Main

Davon kann ich nur a) verstehen und gelten lassen, aber bei b) sträuben sich mir die Nackenhaare.

Noch andere Begründungen/Erklärungen dafür warum Twinks so verpönt sind ?

twinks die einem das spielen beibringen wollen
kannte mal wen der einen lvl 25 twink hatte und mir sagen wollte was ich alles falsch mache

ansonst versteh ich nicht was an twinks so verschrieen sein soll
vll ist man mit seinem twink ein bisschen übermütig und greift mal 2 gleichstarke an weil man denkt man hat mehr erfahrung , was ja stimmen mag aber trotzdem übernimmt sich derjenige vielleicht doch
(ich spreche aus erfahrung
wink.gif
, besonders lustig wenn man bemerkt das die beiden auch twinks sind
sad.gif
)

spreche jetzt mal fuer mich....
mein erster char war hexer...
mit dem hab ich ne ewigkeit gebraucht bis ich den hochgespielt hatte
habe auch wenig solche foren wie dieses hier besucht und kannte zwar buffed, aber hab nur wenige addons benutzt
dadurch habe ich mit meinem hexer alles moegliche ausprobiert und musste viel suchen um quests zu erledigen

hab sowohl affli-skillung als auch demo oder destro skillung ausprobiert und weiss genau wo welche vorteile sind
kenne ziemlich genau alle skills von dem und weiss worauf es ankommt

bei meinem twink (druide/ inzwischen main) stand ab lev 50 ungefaehr fest, dass der baeumchen wird

selbst wenn ich heute umskillen wuerde und den perfekt equippen wuerde...ich koennte mit dem nicht tanken.....
absolut nicht (habs in hdz 1 mal versucht)

dafuer bin ich mit dem viel zu schnell durch den content gegangen

den krieger den ich jetzt hochziehe, spiele ich fast komplett nur als instanzen-tank hoch, damit ich die skills dafuer habe, wenn ich aber lese wie WS-krieger abgehen sollen heule ich, denn mein krieger kann selbst mit off-skillung nix....
habs halt nicht gelernt

was ich sagen will: klar beherrscht man den twink am ende relativ gut, wenn man es richtig macht, aber durch den main gepraegt setzt man sich beim twink viel frueher die prioritaeten fuer spaetere aufgaben, skillungen
und dabei geht dann die genaue kenntnis des chars nie so weit wie beim main

in diesem sinne
ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine

ich lass mich eigentlich bis so 55 rum durch die inzen ziehen weil man ja eh nie was findet dafür, ab scherbenwelt versuch ich dann immer alle inzen durchzumachen wegen xp und drops hab mitlerweile 4x70er und noch nie beschwerden über meine spielweise gehört

was ich sagen will: klar beherrscht man den twink am ende relativ gut, wenn man es richtig macht, aber durch den main gepraegt setzt man sich beim twink viel frueher die prioritaeten fuer spaetere aufgaben, skillungen
und dabei geht dann die genaue kenntnis des chars nie so weit wie beim main

in diesem sinne
ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine

Konntest du. Aber besteht nicht eben der Sinn darin sich zu entscheiden und im Endcontent seine Rolle zu spielen ? Wenn ich nen Def-Krieger spielen will wieso soll ich dann wissen wie sich n Off-Tank spielt ? Reicht es dann nicht den Def-Krieger zu beherrschen ?

Hmmm..,
also ich kenne viele Spieler bei denen sich das Spiel durch das twinken wesentlich verbessert hat und verstehe nicht ganz warum twinks so verschrien sind. Viele Raidleiter sind wild am twinken und schöpfen eben daraus auch ihr Wissen das sie zum Leiter qualifiziert!
Selbst habe ich 4 70er und möchte meinen das ich im pve jeden Char zur zufriedenheit aller spiele. Im PvP sieht es etwas anders aus.., da braucht es schon mal ein paar Tage wiedereingewöhnungszeit.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, braucht es kein großes Können die richtigen Knöpfe zu drücken, sondern nur die Erfahrung
happy.gif

Alle die auf dem Weg zum lvl cap nicht genau wissen welche Knöpfe sie drücken müssen, haben warscheinlich ihren Char nicht selbst gelvlt.., aber das ist ein anderes Thema.

Zurück