Twink oder "oh mein Gott der kann nix"

Aber ich muss mit meinen Twinks auch nicht alles können. Es stimmt, mit meinem Priester habe ich hin- und hergeskillt, um alles mal auszuprobieren. Da wusste ich dann schonmal, was ich niemals können will: Reines Heilen!

Und Schutzpalas haben nicht so viele gespielt, ich war neugierig. Und am Ende überrascht, wie sehr mir Tanken liegt. Wenn ich Heilpalas Heilen sehen, frage ich mich immer, ob denen nicht langweilig ist. Drei Heilungen, eine Reinigung, vielleicht die Segen und nen Stun noch und das wars. Kommt mir langweilig vor
wink.gif
Als Schutzpaladin kann und muss ich wesentlich mehr Fähigkeiten nutzen, einen DD hatte ich ja schon, also fiel Vergelter auch flach. Mit dem Twink skille ich nicht um, die Hexe meiner Hero Stammgruppe hat es mir auch verboten. Ich könnte wohl als Heiladin oder Vergelter nicht spielen - aber das muss ich ja auch nicht.

Wichtig ist, dass man die für die Skillung gedachte Aufgabe beherrscht, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war immer die Twinkerin..

Mittlerweile ist es so, dass ich meine Deffkriegerin zu 100% nur noch in raids und in Heroic inis spiele..
Meinen Jäger hab ich hochgelevlet, um auch mal wieder dmg zu machen, zu farmen und um einen verarbeitenden Beruf zu haben (juwi)

und schliesslich meine kleine paladina, mit der ich auch mal die seite des heilers kennenlerne, mit der ich mir (anderer server ,andere fraktion) alles allein erarbeiten muss (dem jger hab ich alles ins arsch geschoben) und mit dem ich -- oh wunder -- auch gerne pvp mache.

für jede Sache ein anderer Twink *zwinker*

Konntest du. Aber besteht nicht eben der Sinn darin sich zu entscheiden und im Endcontent seine Rolle zu spielen ? Wenn ich nen Def-Krieger spielen will wieso soll ich dann wissen wie sich n Off-Tank spielt ? Reicht es dann nicht den Def-Krieger zu beherrschen ?

schon klar....
das bezog sich aber auf deine aussage, dass sich dir die nackenhaare kraeuseln wenn du liest, dass man den twink nie so gut spielen kann wie den main...

wenn ich aber den main in allen skillung gespielt habe und das auch gelernt habe, den twink aber nur in einer skillung...spiele ich den twink nicht so gut wie den main....
tongue.gif

Worum es mir geht ist eher der Gedanke der hier auch schon mehrfach angesprochen wurde : Wer einen Char perfekt spielen will der kann nur diesen einen Char spielen vor allem im Endcontent.

Ergo muss jeder Twink erst einmal eine Daseinsberechtigung vorbringen und der Spieler muss sich noch dazu rechtfertigen ob er diesen Char überhaupt spielen kann? Und DAS nicht etwa nur im End-Content...

Da kann ich nur laut *LOL* zu beitragen.
Was ist mit uns Druiden ?

Das heisst, dass ich EINE Main Form habe die ich richtig kann, und wenn ich umskille auf Tank oder Moonkin als Twink gelte ???
Und naja .. es soll auch Spieler geben, die ihre Chars trennen, und jeder Char muss sich sein Equip und sein Gold selber erfarmen ...
Von daher ... da gehe ich von mir aus, bilde ich mir ein meine Chars die schon seit langem Level 70 haben gut zu spielen.
OK ... ich frage ab und an hier im Forum mal nach, wenn ich was Neues probieren will, aber die Chars sitzen ...

Grüsse

Dry

Also mein Main ist ein Ele Schami und mein twink seit BC ein Priester und ich muss zugeben ich spiele meinen Twink mittlerweile öfters und somit besser als mein Schami. Der Priester macht mir auch viel mehr Spaß. Ich hab nicht gelevelt indem ich rumgequestet bin sondern nur durch Innis gegangen bin.

Und jetzt bin ich bei uns in der Gilde Kara Healer und das mach ich sehr gut zudem bin ich mitlerweile komplett epic und mein Schami hat nur 7 Teile
biggrin.gif
(der kommt nur noch zum farmen und tränke machen raus ;-) oder in seltenen Fällen mal als DD)

Und ich hab mir noch nie anhören müssen ich würd schlecht heilen mit dem Twink. Naja alle meinen nu ist der Priester mein eigentlciher Main. Aber was solls macht mir einfach viel mehr Spaß im Moment.

Also Twink Diskriminierung nein danke !!
tongue.gif
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Main ist ein Ele Schami und mein twink seit BC ein Preister und ich muss zugeben ich spiele meinen Twink mitlerweile öfters und somit besser als mein Schami. Der Preister macht mir auch viel mehr Spaß. Ich hab nicht gelevelt indem ich rumgequestet bin sondern nur durch Innis gehen.

Und jetzt bin ich bei uns in der Gilde Kara healer und das mach ich sehr gut zudem bin ich mitlerweile komplett epic und mein Schami hat nur 7 Teile
biggrin.gif

Und ich hab mir noch nie anhören müssen ich würd schlecht heilen mit dem Twink. Naja alle meinen nu ist der Priester mein eigentlciher Main. Aber was solls macht mir einfach viel mehr Spaß im Moment.
Also Twink Diskriminierung nein danke !!
tongue.gif
top.gif

jo ist in meiner gilde das selbe...
als ich meinen druiden auf 70 hatte und auf baum umgeskillt habe bin ich kara mitgegangen
flux war mein main in der gilde als twink von dragash aufgefuehrt ^^

Hallo zusammen,
hatte auch mit Jäger angefangen und mit 48 aufgehört. Hat mir echt keinen Spass mehr gemacht. Habe dann einen Paladin bis 70 gezockt, Kara ehrfürchtig und schon mehr wie einmal Gruul, FdS und SSC besucht. Dann wieder Lust gehabt nicht mehr zu heilen, habe mit Jäger wieder angefangen und der ist nun fast 68... Mein Fazit? Ich zocke das was mir gerade Lust macht. Zur Zeit ist das definitiv der Jäger. Nur ein Char auf Dauer ist mir zu langweilig, spielen können tue ich sie auch beide. Aber in einem Punkt muss ich ein paar Vorrednern echt recht geben. Um gut im PVP zu sein, alle heroische Schlüssel zu haben (oder wünschenswertre Fraktionen sogar ehrfürchtig), raiden zu gehen, Berufe auf 375 und noch zu farmen mit einem Char haste nicht mehr viel Zeit für einen Twink. Wie gut man diesen dann allerdings spielt liegt an dem der ihn spielt

Gruss

jo ist in meiner gilde das selbe...
als ich meinen druiden auf 70 hatte und auf baum umgeskillt habe bin ich kara mitgegangen
flux war mein main in der gilde als twink von dragash aufgefuehrt ^^

Ach Gott so schlimm isses bei mir dann noch nicht.
blush.gif

Aber egal welche Inni ansteht kommt immer ein "du gehst mit dem Heiler mit" was mich jetzt auch nicht sonderlich stört :-)

Mein Freund hat seinen 3ten 70 ist ein Deff Tank und der Tank besser als viele die ich kenne also ist er immer als Tank dabei und wir sind ein eingespieltes Team (Heiler+Tank) da geht fast nix schief.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott so schlimm isses bei mir dann noch nicht.
blush.gif

*hust*
naja war etwas seltsam damals...
war mit dem hexer lange zeit in der gilde aber nur sporadisch online...
dann habe ich den druiden in die gilde gewechselt und war dann twink von hexer
als der dann 70 wurde habe ich schurklin ruebergeholt die wurde dann twink vom druiden

da habe ich dann gesagt dass das unuebersichtlich wird, wenn alle meine twinks als twink vom letzten beigetretenen twink machen...
so in der art twink von twink von twink von twink von main

also hat GL dann entschieden dass druide mein main ist...und punkt

Äh Job, Freundin, Freunde ... ?

Um darauf nochmal einzugehen...

Ich spiele noch nicht lange aber viel, daher liesse sich mit etwas mehr Zeitaufwand dasselbe erreichen, ich spiele weniger als 1 Jahr jemand anders hat die Hälfte an Freizeit der braucht dann also doppelt so lange etc etc

Ergo sehe ich bei Leuten die schon 1,5-2 Jahre spielen keine Pobleme darin ein oder zwei 70er Twinks zu besitzen.Normal gelevelt, nicht gezogen.

P.S.
Wer weniger als 7 Stunden die Woche spielt, spielt in meinen Augen sowieso das falsche Spiel... Wie soll man mit so wenig Zeit irgendetwas erreichen ?

Wer weniger als 7 Stunden die Woche spielt, spielt in meinen Augen sowieso das falsche Spiel... Wie soll man mit so wenig Zeit irgendetwas erreichen ?
Aber sowas von.
Jemand der einen zeitaufwändigen Beruf und Familie (vielleicht sogar noch Kinder) hat und sich nebenbei auch noch eines gesunden Soziallebens erfreut, der hat einfach absolut kein Recht darauf WoW zu spielen. *Arme verschränk*

Aber in einem Punkt muss ich ein paar Vorrednern echt recht geben. Um gut im PVP zu sein, alle heroische Schlüssel zu haben (oder wünschenswertre Fraktionen sogar ehrfürchtig), raiden zu gehen, Berufe auf 375 und noch zu farmen mit einem Char haste nicht mehr viel Zeit für einen Twink.
Gruss
Wobei sich da die Frage stellt ob man mit allen Chars dieselben Ziele hat. Wer kann schon gleichzeitig im PvP und im Raidcontent ein Halbgott sein ? Mein Jäger soll farmen, hat seinen Sammelberuf auf 375 seinen Drachenlederer auf 36x und raiden geht er mittlerweile bis Kara, sämtliche Heroic-Schlüssel vorhanden. PvP möchte ich mit dem eigentlich nicht machen.

Schneiderin (59) ist 35x Verzauberkunst 2xx , Alchi (60) ist 3xx und Kräuter 35x, Schurke (54) ohne Berufe und Krieger (43) mit Low Bergbau und Schmied ...

und das alles wie gesagt in unter einem Jahr...

Hallo zusammen
happy.gif

Also ich hatte als ersten Charakter eine Jägerin gemacht und die auf insgesamt 61 gelevelt.

Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und wir haben beide einen Char erstellt mit dem wir nur zusammen spielen.
Er hat sich einen Def-Tank und mir eine Heil-Priesterin gemacht.
Wir sind alle Inis durchgegangen (die es bis zum lvl 52 gibt) und nun wurde es zäh. Keine Lust auf Heilen und Deffn, also haben wir uns neue Twinks gemacht.

Er Schamane, ich Magierin. Inzwischen 38. (Auch alle Beide)

Inzwischen ist es bei mir so:

Die Jägerin ist mehr mein Farm Char. (Dabei kann man j anoch immer lvln)

Die Priesterin spiel ich am liebsten, werd ich auch wieder mehr spielen in Zukunft. Würde sie als meinen Main bezeichnen. (um schneller zu lvl'n haben wir auf Schatten / Furor umgeskillt ) Wenn es jetzt an den Versunkenen Tempel geht, werde ich auf Heilig umskillen und danach wieder auf Schatten.
Heilen ist einfach unglaublich Spannend. Diese Macht... *g*
Aber zum lvl'n.. einfach zu hart.

Nun die Magierin? Schwer zu sagen. Ich mag sie wirklich gern und mach am liebsten PVP mit ihr.

Und ich würde von allen Chars behaupten ich spiele sie gut.

Als Fazit vom Twinken: Man lernt andere Chars kennen und hat mehr Verständnis für Fehler Anderer. (Besonders wenn ich mit der Heilerin spiele)

Aber sowas von.
Jemand der einen zeitaufwändigen Beruf und Familie (vielleicht sogar noch Kinder) hat und sich nebenbei auch noch eines gesunden Soziallebens erfreut, der hat einfach absolut kein Recht darauf WoW zu spielen. *Arme verschränk*

Ich sage nicht das derjenige nicht spielen DARF ich sage derjenige kann nichts erreichen. Setz mal eine einzige 4 Stunden Ini die Woche an, was willste dann noch grossartig machen ?

Ist wie beim Sport, wer sich 2x die Woche Training nicht leisten kann, der sitzt am Wochenende eben auf der Ersatzbank...

Übertragen auf WoW : Derjenige wird keine Inis sehen die lange dauern und wird auch zum leveln schon sehr sehr lange brauchen...selbst wenn die Spielzeit um auf 70 zu kommen relativ moderat ist, wenn die sich auf ein ganzes Jahr verteilt...

Es ist nun einmal so, je mehr Zeit man investiert desto mehr wird man dafür belohnt...

Hi,

Ich denke ein wichtiger grund, warum man es nicht unbedingt schafft 3 oder 4 Twinks gleichzeitig auf dem selben Level zu haben, also Equip mäßig, ist ganz einfach der, das es bestimmt nicht viele Gilden gibt die darauf rücksicht nehmen, dass ich jetzt gerade mit meinem Twink mit will, um den auszurüsten. Wenn mein main ein Healer ist, und ein Healer gebraucht wird lässt mich wohl keiner mit nem Schurken mit. Also ganz einfache Sache, viele Twinks kein Problem, aber alle gleich auszurüsten fast nicht machbar.

hmmm ka was ihr alle so gegen "twinks" habt....

man muss halt gucken, wofür man die Twinks denn hat...

mein main

70er Holy Priest -> nur zum raiden!
7oer Shadow -> Farmen!
70er Diszi Priest -> Pvp!
70er Rogue -> Farmen! PvP!

Ich habe mit allen alle Zugangsquests, alle wichtigen fraktionen auf exalted.

Und ich wage zu behaupten, dass ich alle meine 4 chars im schlaf bedienen kann und perfekt beherrsche!
man muss halt gucken was man womit macht! und was man erreichen will!

mein Main hat zb "nur" 28Tage played Time. und is das jetz schlimm? kann ich ihn nicht beherrschen? Falsch!
Wenn man spielverständniss hat, dann kann man jede klasse spielen, vllt net so gut wie die, die sie als main haben, aber man kann gut mithalten!

wenn natürlich das grundlegende verständniss fehlt...., dann kann man noch so lange spielen und wird nie gut werden!

als Bsp.: wenn man die skills seiner gegener nicht kennt, wird man niemals gut werden im pvp! es ist einfach pflicht zu wissen, was wann welche klasse einsetzen kann! wenn man nicht weiß das n mage sheepn kann, der is halt verloren...

also lernt das game kennen!

so long just my 2 cents!

OMG ! Es ist mal wieder das alte Problem, hier hat jeder andere Vorstellungen, wie er WoW spielen/erleben möchte.
Der eine möchte gern Raiden gehn, dem nächsten gehts um die verschiedenen Klassen/Rassen, wieder andere wollen einfach nur ein wenig Zeit mit Freunden verbringen ohne gleich auf ein paar Stunden in irgend einer Ini festzustecken, ein paar haben Bock auf PVP ...

Freut euch über die Vielzahl an Möglichkeiten im Spiel !

Ich hab keine Lust, 4-5 Stunden für eine Ini einzuplanen, dafür ist auch mein Familienleben nicht planbar genug, wenn ich in einer "kleinen" Ini stecke, ist die Dauer halt einfach eine andere.
Das Spielen mit den vielen Klassen und Rassen macht laune, was kann der eine, was der andere ? Meine Chars wechseln sich in der Beliebtheit ab und sie machen alle Spaß !

Für mich ist der normale Content einfach wichtiger als in ner End-Content-Ini als einer von 20/30/40 zu versauern ...
Mit jeder anderen Rasse lerne ich neue Gebiete kennen, baue meine Kenntnisse aus und Queste mich durch die Lvl. Ziehen lassen ist zwar einfach und für machen Loot auch ganz nett, aber die reine Spielerfahrung bekommt man dadurch halt nicht.

Es leben die Twinks !
top.gif
Nieder mit den Einzelchars !
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Ist wie beim Sport, wer sich 2x die Woche Training nicht leisten kann, der sitzt am Wochenende eben auf der Ersatzbank...

Kommt ganz auf die Mannschaft an. Sind alle so, wirst du deswegen nicht auf der Bank sitzen.

Ich meinte auch eher das einem einfach wirklich die Zeit dazu fehlt einen Twink wirklich effektiv zu spielen. Gerade wenn die Spielzeit beschränkt ist und man seinen Energie in den Main steckt.

wie langweilig wäre WoW, wenn man in seiner ganzen WoW-Karriere nur einen einzigen Char hochzieht und nicht neugierig auf die anderen Klassen ist?! Warum ist ein Twink was schlechtes?

Mein Twink ist zum Main geworden, warum herrscht hier die Meinung, dass man immer nur eine Klasse wirklich "perfekt" spielen kann?

Und warum muss man überhaupt perfekt sein? Ist das hier ein Spiel oder kriegt ihr Geld für Euren Ehrgeiz??

Und wer definiert überhaupt die perfekte Spielweise? Ist nicht jede Art zu spielen (solange man nicht wiped^^) persönlich und individuell??

Ich hasse nichts mehr, als mit meinem Pala aus ner Ini zu gehen, die wir in super guter Zeit und ohne Wipe geschafft haben, und mir hinterher anhören zu müssen, an welcher Stelle ich was hätte noch besser machen müssen
rolleyes.gif
Das hat nichts damit zu tun, dass ich für Kritik nicht empfänglich bin, aber die Spielweise sollte schon in etwa jedem Spieler selbst überlassen sein, wenn er damit erfolgreich ist, aber evtl. gegen den allgemeinen Strom schwimmt...

Zurück