Twink oder "oh mein Gott der kann nix"

Da ich auf einem Rollenspiel-Realm spiele und, Gott bewahre, auch wirklich Rollenspiel betreibe, sehe ich grundstzlich keinen meiner Chars als "Twink", jeder repräsentiert seine eigene Persönlichkeit, geht eigenen Tätigkeiten nach, hat eigene "Gesprächspartner" und "Kampfgenossen" und vertritt zum Teil auch ganz andere Ansichten über andere Rassen und Klassen. Ergo interessiert mich nicht, was Andere über meine Low-Level-Charaktere denken, zumal ich keinen Charakter bisher auf Stufe 70 habe, denn ich bin der Auffassung, dass ich dafür jeden meiner Charaktere mit wesentlich mehr detailtiefe und "Liebe" gestalte als das Gros der Kritiker, welche zum Teil noch immer PvE mit RP gleichsetzen und mit so "kreativen" Namen wie DarkWarrior, DarkMage, Darklock, etc. meinen auf einem RP-Server rumrennen zu müssen.

Dass viele Probleme mit Twinks haben ist eigentlich ganz klar. Denn die Einbildung, dass man den oder den Char gut spielen mag, ist vielleicht da, aber sie muss nicht unbedingt stimmen. Bei sehr vielen sehe ich sogar, dass sie weder die eine, noch die andere Klasse nur ansatzweise akzeptabel spielen können. Andere hingegen spielen mehrere Chars sehr gut.

Aber ich habe es ja selbst gemerkt, denn meinen Schamanen, möchte ich behaupten, kenne ich in und auswendig. Meine Twinks. Naja. Bis auf die Schami-Twinks gibt es doch immer und immer wieder Probleme wo ich mal nachfragen muss. Schon alleine die Cast-Rotation ist ja eine Sache für sich.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Twinks im unteren Bereich lieber sind, als irgendwelche Anfänger.

Wie ich kann Wasser herstellen? Wie geht das?
Sheepen? Was das?

ETC....

Ich möchte jetzt die neuen Leute in WoW nicht schlecht machen, aber einige sind echt noch derbst daneben und da fragt man sich schon, was die da eigentlich machen. Aber ich möchte nicht wissen, wie verpeilt ich anfangs rumgegimped bin. Mittlerweile zocke ich nen neuen Eleschami hoch. Omg. Das ist echt hart. Denn wenn man gewohnt ist, doch sehr resistent zu sein und dann auf einmal notgedrungen mit Stoff rumrennen muss und in der 70er Manier zockt, dann stirbt man schon öfter mal ^^
Vor allem wenn man noch nicht alle Casts hat ^^

Aber Twinks sind nunmal Twinks. Also Charaktere die vom Spieler meist selbst weniger beachtet werden. Ob das nun der Main ist, der zum Farmtwink degradiert wird oder ein Lowie ist. Man gibt sich weniger Mühe, man hat meist nicht mehr so das Interesse noch einmal alles nachzulesen. Naja, faul = Noob.

man könnte ja einen hochtwinken der nochmal die selbe klasse aht wie dein bisherige (das mache ich grad
top.gif
)

damit kann man sein spiel optimieren und gleichzeitig in genuss kommen trotzdem mit seinem char zu spieln!
biggrin.gif

achso mir faellt gerade noch eine sache an die bei twinks immer nervt...
zumindest bei meinen
hab in letzter zeit sehr viel zeit mit meiner schurkin verbracht
geht man sich was zu trinken hiolen oder kurz aufs klo...eben verstohlenheit an und 5 minuten wieder kommen
war letztens mit meiner jaegerin unterwegs, wollte kurz was trinken gehen und wie selbstverstaendlich ging der mauszeichen auf die position vom stealth...
dauert halt immer ne halbe stunde zu begreifen welchen char man da gerade spielt
biggrin.gif

Ich hab eigentlich nichts gegen Twinken, mach das ja auch selber.

Hab 3 lvl 12 Twinks , die man einfach mal angetestet hat aber dann doch nicht mehr soo die Lust oder Zeit hatte und einen 44er Dudu den ich auf jeden Fall auf 70 bringen werde und dann auf heal skillen werde.

Aber ob 8 Twinks so hilfreich sind um seine Klasse richtig zu spielen ist die andere Sache.

Entweder man kanns - oder man kanns nicht
top.gif

Dabei ists egal ob Main oder Twink.

Zeit und Skill sind die wesentlichen Faktoren.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid hingegen muss man sich erarbeiten!

"Nur einen 70-er" zu besitzen ist keine Schande.Im Gegenteil:Es gibt Leute,die nicht seit Jahren spielen und somit keinen(!,also 0,gesprochen "null") 70-er haben.

Und 19-pvp schurken (jäger) sind für leute die es im ingame zu nix gebracht haben.Finde man sollte Pvp,Bg und was auch immer erst ab lvl 40oder so gestatten.Ist für Neuanfänger einfach nur unfair,wenn jeder besser equipt ist(welcher erstchar kann sich nen deviatschuppengürtel leisen?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und 19-pvp schurken (jäger) sind für leute die es im ingame zu nix gebracht haben.Finde man sollte Pvp,Bg und was auch immer erst ab lvl 40oder so gestatten.Ist für Neuanfänger einfach nur unfair,wenn jeder besser equipt ist(welcher erstchar kann sich nen deviatschuppengürtel leisen?)

es geht nicht um imba-pvp-twinks also bitte diesen thread mal frei von der diskussiion lassen, die sowieso nix bringt

Ich denke es ist egal- Übung macht den Meister, wenn du eine Gilde hast die dich in Inzen mitnimmt gibt es kaum Leute die es nicht irgendwann fertigbringen ihre Klasse vernünftig zu spielen
blub.gif

Ich ziehe auch ein paar Twinks hoch und spiele 100x lieber mit anderen Twinks, als mit Mains. Der einfache Grund: Leute, die schon mehrere Chars hochgespielt haben, haben Ahnung vom Spiel. Mainchars auf lvl 40 oder 50 wissen oft nicht, wann man lootet, wie man spielt etc. Darum frage ich meist bei Inis wer ein twink ist und wer nicht, damit ich mich seelisch schonmal darauf vorbereiten kann, was während der nächsten 2 Stunden passiert.....

Ich frag mich grad, warum ihr auch immer sagt, wer jetzt Euer Twink ist. Seid ihr immer mit allen Chars auf den gleichen Servern und dort in immer der gleichen Gilde? Ist doch auch langweilig, oder nicht!?

Wenn ihr mal als Heiler und mal als DD Kara gehen wollt, warum macht ihr das nicht auch mal mit 2 versch. Stammgruppen, die womöglich gar nicht wissen, dass ihr auch noch nen Healer (oder DD) habt!?

Ich behaupte jetzt mal frei von der Leber, dass ich alle meine Twinks spielen kann. Dass man gleich eine Flachpfeife is, weil man "nur" ein Twink ist, ist echt der größte Stuss den ich je gehört hab
meeting.gif

Vielleicht ists auch das alte Vorurteil gegen Hunter, dass dich so ärgert^^ "stehen immer nur hinten ballern pfeile können net sterben wegen fined death... blub" <-- ignore

Wenn jemand meint, er könnts besser, soll er auf seinen Twink umloggen und es besser machen
sad.gif

"Nur einen 70-er" zu besitzen ist keine Schande.Im Gegenteil:Es gibt Leute,die nicht seit Jahren spielen und somit keinen(!,also 0,gesprochen "null") 70-er haben.
Mir gehts ja auch um die die schon seit einem Jahr oder länger spielen...Bissel Zeit solte man schon gehabt haben um seinen ersten 70er hochzuzüchten^^ Muss ja nicht gleich T5 Equiped sein ^^

Das Argument, daß "Main"-Spieler ihren Char besser beherrschen ist in meinen Augen Unsinn. Ich hab soviele Gegenbeispiele erlebt und denke mitlerweile, daß eben diese Beherrschung absolut nichts damit zu tun hat, wie lange man spielt, sondern wie interessiert. D.h. wie sehr man sich mit der Spielmechanik und den feinen Unterschieden beschäftigen möchte oder nicht, was einem Spaß macht und was nicht.
Effektives Spielen ist nunmal eine Sache des Spielers und nicht des Chars.

Das Equippment Argument zieht auch nur teilweise, da ein späterer Char natürlich erstmal in der Ausrüstung und beim Ruf hinterher hinkt. Dafür ist das ganze auch wieder ein Gruppenspiel...man bekommt eine Klasse die man evtl. gerade benötigt und supportet diese eben etwas mehr für 1-3 Wochen. Dafür hat man dann aber auch die Flexibilität, wenns mal irgendwo fehlt.

Alles in allem ist ein Twinken (im positiven Sinne) aus WoW nicht wegzudenken. Ohne Twinks würden deutlich weniger Instanzen und auch Raids laufen und viel mehr Leute hätten schlicht mit WoW aufgehört. Daß ein Twink nichts kann nur weil er "Twink" ist, trifft jedenfalls hinten und vorne nicht zu.
victory.gif

Ich spiel mir ein "twink" hoch. Und zwar wird das ein Jäger. Nein mit dem Jäger werde ich kein Ruf farmen, keine Berufe haben etc. Der soll dazu dienen mal 70 zu werden und so mein Goldbestand zu unterstützen. Weil mit einem Schurken zu farmen geht auch ziemlich lange
smile.gif

Ich denke solange man mit einem 2ten, 3ten, etc. Char spielt mit dem man nicht gross auf Beruf/ruf/equip schaut ist es ein Twink.

Bei uns auf dem server kann man sagen, das twinks ebendso behandelt werden wie alle anderen.
die sidn halt da, damit leute ihren spaß haben, etc. allerdings gibt es da ab und zu auch disskusionen von irgendwlechen leuten, die sich bedroht fühlen weil jemand einen voll epic 39er pvp twink hatt. naja, ich bin sehr für das twinken, weil ich selber gerne alle klassen ausprobiert habe

Ich bin jetzt dabei einen kleinen Gnomenwarri hochzuleveln...demnächst gehts dann in die dm und da probier ich mal aus, wies so ist zu tanken...

Also ich find Twinking nice.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit eurem "Ruf" ist ja schön und gut.

Und jetzt kommt das große ABER:

Neuer BC-Char : Allein durch Quests alle Städte der eigenen Fraktionen auf Ehrfürchtig

(Denk an den ersten Tiger was hat der Runenstoff gekostet und Zeit .. heut hat den fast jeder Twink.
Mount einer anderen Fraktion schon auf Lvl 40 Chars gesehen!!)

Ruf für Herocis in BC : Alles seit dem Patch einfacher geworden (Benötigter Ruf : Wohlwollend)

Fraktionen - Azeroth vor BC : Wer braucht Argentumdämmerung, Hydraxianer, Zirkel des Cenarius, Zandalar Ruf noch?

Geht noch jemand UBRS - MC- BWL - AQ - ZG ?
Alte Setteile T0 T0,5 und T1-T3 haben ausgedient.
Die neuen Setteile haben ebenfalls ein "Haltbarkeitsdatum" Siehe T4 / T5 - Arena 1-3 Sets.

Fakt ist Twinks oder auch Neueinsteiger haben zum Start des nächsten Addons im Gegensatz zu Mainchars keine Nachteile was Ruf etc. anbelangt denn es gibt dann bestimmt wieder neue Fraktionen.

Viele Gilden gehen auch Runs nur Gildenintern mit TS.
Es werden meistens fähige Gildeninterne Twinks mit TS gegenüber Gildenexternen Mains ohne TS (wohlgemerkt bei gleich guter Ausrüstung) bevorzugt.
(Besonders bei Tank und Heilmangel ist es praktisch wenn jemand einen Twink hat, auf den er wechseln kann damit die Gruppe rasch losstarten kann)

Im BG wird der Heiler auch nicht gefragt ob er Main oder Twink ist.

Jeder bezahlt für das Game den gleichen Betrag, also soll auch jeder die Möglichkeit haben so zu spielen wie er es will, dazu gibt es ja verschiedene Gilden und eine große Auswahl an verschiedenen Realms.

Ich finde Blizzard macht das ganze gut, denn ohne Twinks wäre Azeroth wohl schon ausgestorben.
Gibt ja auch Leute die den Acc stillegen und aufs nächste Addon warten weil es für sie nichts Neues mehr gibt.

Allen Leuten die Twinks hassen, empfehle ich auf einem Geisterrealm zu spielen da sind sie schön alleine, haben keine Konkurrenz
( oh der pöse Twink is besser angezogen wie mein Main *Heuuuul* , der pöse Twink hat mir meine Blume geklaut und dann noch mein Erz abgebaut
biggrin.gif
)
oder geht einfach zu "Valihium" oder wie heisst noch mal diese Imba Roxxor First Kill Gilde
wink.gif

Wünsche allen noch viel Spaß in der großen Wow Welt

(Glaub wegen Spass spielt man vor allem
top.gif
, ob Main ob Twink)

naja also dieses dem twink mal 100g zustecken damitn ers leichter hat fin dich scheizze^^ das einzige was ich selber beim twinken ok finde ist taschen geben wegen platz halt^^ snsonsten hat mein "Main" und meine twinks nichts miteinander zu tun^^

Zurück