Umfrage: Conntent gestrichen

Aus der erhofften starken Konkurrenz für WoW entwickelt sich ein schlechter Witz. Was wird denn noch alles geändert oder gestrichen? Wenn es so weitergeht, bleibe ich lieber bei WoW, statt mich mit halbgarer Kost rumplagen zu müssen, wie es vielen anderen schon bei AoC passiert ist.

War ist von anfangan keine Konkurrenz für WOW!

WoW ist schon Elite gegen das kleine Noobi Spiel War, War ist für mich das schlechteste Online Game überhaupt.

Wer WAR zock ist ein Noob, muss mal gesagt werden

VERSCHWÖRUNGSTHEORIE INC:

Blizzard zahlt große Summen von Schmiergeldern an gewisse Unternehmen damit diese ihre Spiele unfertig oder Verbuggt rausbringen... *hust*
hmmm.gif

Verbreite keine Gerüchte, nur weil du es nicht einsehen kannst das "Blizzard" Besser ist als der scheiß "EA Mythik" und "GOA"

War ist einfach kinderkacke

Verbreite keine Gerüchte, nur weil du es nicht einsehen kannst das "Blizzard" Besser ist als der scheiß "EA Mythik" und "GOA"

zam wird sich sicher freuen, dass du wieder da bist! ich hoffe es gibt wieder so nen tollen spruch zu deinem bann

Wie lange warst du denn nicht mehr hier?
Wohl genauso lange wie du nicht mehr inner Schule warst.. verschon uns man.
angry.gif

Yo, der Spruch kommt dann bei einigen erstmal wieder in die Signatur
happy.gif

Schon allein wegen solchen durch und durch bessessenen WoW-Freaks hab ich das Spiel nach kurzer Zeit das zeitliche segnen lassen.

Hallo,
ich verstehe diverse Sachen die hier gesagt werden nicht mehr. Besonders der Bezug aufs Balancing das dadurch nicht leiden soll, macht mich stutzig. Im letzten Threath den ich gelesen habe, wurde mir klar wie wichtig jede Klasse der jeweiligen Kultur ist. Wenn jetzt aber bei zwei Rassen die Tanks fehlen und bei 2 weiteren Rassen die Meele DD´s, seh ich doch ein ernstes Problem.

Ich geb mal ein Zitat aus dem "berühmten" Blackstorm666 Thrath von Vermillion_von_Baelgun zum besten:

in Warhammer Online, Age of Reckoning gibt es 4 Archetypen (Klassentypen), den Tank (um den es hier geht), den MeleeDD (Nahkämpfer), den RangeDD (Fernkämpfer), und den Heiler. Diese 4 Typen werden für das fertige Spiel so gebalanced das man um erfolgreich zu sein Gruppenspiel betreiben muss, denn es wird immer eine Klasse geben gegen die man selbst mit einer Hand auf dem Rücken gewinnt (ja ich weiß ich drücke das ein bissl drastisch aus ^^), und eine Klasse die einen selbst Blind schlagen könnte, gegen die 3. hat man halt so 50:50 Chancen je nach dem wer der bessere Spieler ist.

Daraus ergibt sich folgendes Bild:

Range DD <- - - - - - - - Heiler
v _____________________ ^
Tanks - - - - - - - - - - -> Melee DD

Dies Bezog sich zwar hauptsächlich auf das 1on1, das in WaR eine sehr niedrige Rolle spielen wird, aber auch dadurch werden die einzelnen Klassen im Gruppen PvP sehr wichtig. Dadurch wird das Balance meiner Meinung nach sicher geschädigt.
Ich beziehe mich im allgemeinen auf etwas was ich mal gelesen habe über WaR, was ich nicht mehr zitieren kann. Es ging darum jede Rasse im Konflikt mit einer anderen Rasse steht. Dies soll auch am Anfang zu spüren sein. Das stell ich mir im Grunde so vor, das ich als Anhänger des Imperiums zu erst gegen das Chaos kämpfen werde. Wenn dann natürlich bei einer der jeweiligen Fraktion eine Klasse fehlt, ist das Balancing so gut wie unmöglich.
Wenn nun bei beiden Gegenüberstehenden Fraktionen der Tank fehlt, werden die Kämpfe, die im Gegensatz zu WoW viel taktischer ausfallen sollen, zu purem Haudrauff PvP, was man in WoW schon ewig hat.

Bevor jetzt wieder Sprüche wie "WoW Kiddy" , "Wenn du keine Ahnung hast einfach mal... " oder so was in der Art kommen, würde ich gerne dazu schon im Vorfeld etwas dazu sagen.
Ich spiele WoW und wünsche mir seid langem ein Spiel was besser ist, aber weder HdRO noch AoC konnten mich überzeugen. Nun ruhte meine Hoffnung auf WaR doch auch diese ist nun merklich geschrumpft. Ich werde mir nun nicht mehr wie geplant das Spiel zum Release kaufen, sondern erst die Foren beobachten was die Kunden von WaR halten. Wenn möglich werde ich mir ein Trial besorgen aber ich vermute jetzt schon das es verlorenen Zeit ist.

Und zum Abschluss noch ein "Danke EA für ein unfertiges Spiel mehr!"

MfG

Und zum Abschluss noch ein "Danke EA für ein unfertiges Spiel mehr!"
Immernoch ist Mythic für das Spiel verantwortlich..EA bringt das Geld auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne frage, es hieß doch das man 2 von 3 Kampagnen gewinnen muss. Also im Prinzip bis zu den Toren der (nicht vorhandenen) Hauptstädte kämpfen muss. Oder nicht?

Also wo geht denn da 2 von 3 Gebieten verloren?

Die beiden Gebiete bleiben von der Wichtigkeit, so essentiel wie eh und je. Blos die Städte fehlen.

Und hoffe das die Städte und Klassen, möglichst schnell nachgereicht werden.
hmmm.gif

Was einem dabei so sauer aufstößt ist, dass diese "2 Kampagnen gewinnen für einen Stadtangriff" eine Notlösung darstellt (Ok sie müssen es so machen, sonst gibts wirklich nur einen Konflikt nicht drei)
Man steht bei einem Sieg vor "verschlossener Tür", das ärgert die Leute. Wir wissen einfach nicht wie lange man braucht um mit 40 auch alle Zonen halten zu können.
Falls unsere "Level Zeit" ausreicht um die Städte, bzw wenigstens zwei Städte fertig zu bekommen, ist das nicht mehr so tragisch.

Die Städte scheinen ja bereits zum Großteil fertig zu sein, lediglich sind sie noch nicht so "Voll" wie die jetzt verfügbaren. (Das steht im Interview, wenn man es mal ganz durchliest sieht man es)
Die anderen 4 sind "halbfertig" und nicht "gar nicht vorhanden".....das wäre dann nämlich wirklich ein Grund zum Jammern. 4 komplette Städte entwerfen, das wäre nicht zügig machbar.

Man soll ja bereits mit niedrigem Level in eine Stadt gelangen können, darum sagen sie das auch jetzt. Man kann nicht als "kleiner" in alle Städte gelangen.
Wie das ganze dann aussieht wenn man "groß" ist......dann kann es ja fertig sein. Sie können einfach den Teil nicht einhalten das "kleine" schon ihre Städte betreten können. (Was zweifelsohne kein Grund zur Freude ist)

Dies Bezog sich zwar hauptsächlich auf das 1on1, das in WaR eine sehr niedrige Rolle spielen wird, aber auch dadurch werden die einzelnen Klassen im Gruppen PvP sehr wichtig. Dadurch wird das Balance meiner Meinung nach sicher geschädigt.
Ich beziehe mich im allgemeinen auf etwas was ich mal gelesen habe über WaR, was ich nicht mehr zitieren kann. Es ging darum jede Rasse im Konflikt mit einer anderen Rasse steht. Dies soll auch am Anfang zu spüren sein. Das stell ich mir im Grunde so vor, das ich als Anhänger des Imperiums zu erst gegen das Chaos kämpfen werde. Wenn dann natürlich bei einer der jeweiligen Fraktion eine Klasse fehlt, ist das Balancing so gut wie unmöglich.
Wenn nun bei beiden Gegenüberstehenden Fraktionen der Tank fehlt, werden die Kämpfe, die im Gegensatz zu WoW viel taktischer ausfallen sollen, zu purem Haudrauff PvP, was man in WoW schon ewig hat.

Indirekt stimmt das schon, wenn Spieler die NUR diesen einen Tank oder NUR diese *Klasse einsetzen* spielen wollten, deswegen auf etwas völlig anders umsteigen, dann würde da was kippen.
Nur können wir nicht sagen:
Bei Datum X hätten soundsoviele Tank gespielt, soundsoviele DD etc.... nun ist es so: etc...
Wir wissen nicht welche Klasse welche Anhängerschafft hat/gehabt hätte (ist ja noch nicht sicher ob sie ganz raus sind)

Nehmen wir an es gab 1000 Ritter die jetzt bei Release nicht Ritter spielen dürfen.
Entweder steigen diese auf einen anderen Typ um oder sie spielen einen anderen Tank, oder sie spielen gar nicht (Die letzte Gruppe dürfte den kleinsten Teil ausmachen)
Das System an sich ändert sich nicht, die Verteilung möglicherweise.

Die Situation das dir im RvR eine Klasse momentan fehlt hättest du auch wenn der Ritter sofort beim Release drin wäre. Es ist nicht immer das zur Hand was man gerne hätte.
Das einzige akute Problem ist das T1, sehr unwahrscheinlich das die "fehlenden" Klassen dort schon ausreichend durch die "anderen" Völker ausgeglichen werden.

tja wenn wir pech haben, ist das der anfang vom ende... jetzt werden die zweiflerstimmen erst so richtig laut und mythic laufen die spieler weg... ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich meine CE storniere

ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich meine CE storniere
Bis zum Endlevel sollen ein paar Monate leveln vergehen,was willst du dann schon mit allen Hauptstädten,wenn du sie eh nicht überfallen kannst?
wink.gif

Ich denke ma die werden sich dann auf die Zwei Hauptstädte fixieren und erst mit der Zeit immer wieder 2 neue rausbringen.
So das es spielbar bleibt.

tja und giga hat schon vorher aufgenommen und deshalb konnte sterntaler sich heute nicht dazu aüßern. ABER DAS HÄTTE ER BESTIMMT EH NICHT GETAN. aber alles was sie sonst gezeigt haben deutet darauf hin das sie nicht drin sind.

Hallo,
also ich finde das natürlich auch alles nicht so gut, dass das erstmal verschoben/gestrichen wurde, aber könnte es nicht auch sein, dass die Klassen gestrichen wurden, grade da durch sie das Spiel unbalanced ist!? Ich habe das Interview nicht ganz gelesen, da bin ich ehrlich, aber wäre das nicht eine Möglichkeit?

Zu den Hauptstädten ist zu sagen, dass mich das nicht großartig stört, da ich mal irgentwo gelesen habe, dass es sowieso 3-4 Monate dauert, bis es überhaupt bis zu einer Städteübernahme kommen kann. Also wo ist das Problem? In diesen 3-4 Monaten können die Städte doch schon nachgeliefert sein. Ich denke, dass man das alles noch nicht so tragisch nehmen sollte, da ja noch alles gut werden kann. Ich bin immernoch für abwarten und tee trinken
tongue.gif

In diesem Sinne noch eine gute Nacht

@klkraetz
Ist schon so weit richtig, das die balance möglicherweise ins Schwanken kommt, aber viele werden als Orks im Chaos-Gebiet zocken und andersherum. Es wird sich alles ausgleichen, da viele in gruppen leveln werden und sich so sowieso ein Mischmasch ergibt.
Zu den Haudrauf-Kämpfen, also wenn ich mal erlich bin sieht es auch so aus, jeder rennt durch die Gegend und sucht sich sein Opfer (beim tank, der Melee DPS), ab und an verirrt sich mal ein einzelner n ner großen Gruppe und wird vrnichtet, aber ansonsten sieht es nicht allzu sehr nacht Taktik aus so wie ich sie mir vorstelle.

Wie war nochmal der Signaturspruch von einem hier?
Violator has been violated to join the banned member group?
Ich hab den Satz leider mit einem neuen Spruch von Zam ersetzt. Hät ich gewusst das ich die WoW-Potenz in Person (Violator) wieder sehe hät ich den Spruch da gelassen. Es wär mir übrigens ein inneres Champangerbad Violator selbst zu den banned Members zu verschieben^^

p.s @ Violator *piep**piep* Haste das gehört? Deine Uhr hat gepiept. Ritalin und Elektroschocktherapie sind fällig und damit du da nicht so alleine bist bekommst du von mir nen sprechenden Keks
wink.gif

Violator hat nen Permban gekriegt. Nur so zur Info.

Weiß gerade nicht was ihr alle mit Taktik meint?! Es ist einfach enttäuschend im Vorfeld großartig nen Fass aufzumachen was man alles machen will und wo man besser ist und das alles perfekt ist und bei den einfachsten Sachen wie Klassen und Städte macht man bereits im Vorfeld Abstriche und gibt zu das man nicht in der Lage ist sie zu implementieren. Und gerade Klassen wegzulassen wo sich User bereits seid Monaten Gedanken mit ihren Gilden darüber machen wie wer heißt, welche Klasse er spielt usw ist nicht gerade das was einen erfolgreichen Launch verspricht. Und das mit den Städten ist auch nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Alleine vom RP her gesehen hätte ich mir nicht vorstellen können das Undercity in WOW nicht fertig ist und die Untoten bei den Kühen in Kalimdor starten sollen. Es riecht im Moment leider danach das WAR sich in die Riege der unfertigen Veröffentlichungen einreiht.

Und ja ich bin ein <WOW Fan Boy>. Aber ich stehe der Sache trotzdem skeptisch gegenüber. Denn wenn WAR nicht das hält was es verspricht dann brauch Blizz bei WotLK auch nicht gleich Vollgas geben und kann nach und nach alles per Content Patch nachreichen und so die geplanten Veränderungen hinauszögern.

Shealin es wurde immer gesagt das sich im Moment das Spiel in der Beta befindet und sich alles ändern kann. Klar galten diese Sachen in der Community mehr oder weniger als feste Bestandteile. Bestandteile die WAR ausmachen werden fehlen dennoch nicht. Was Blizzard mit WOTLK macht ist mir relativ Würstchen, zum PvP von WAR bietet es da keine Konkurrenz, zumal WAR gar kein Konkurrent sein möchte sondern nur auch seine Spieler finden will.
Meines Erachtens bringt Blizzard mit WOTLK sowieso nichts Bahnbrechendes, sie versuchen jediglich WoW noch mehr an die Allgemeinheit anzupassen und verleugnet damit immer mehr seine PvE-Herkunft, ich mein jetzt brauch man nicht mal mehr eigene Skills im BG , da man ja auch Raketen mit nem Flieger schießen kann -.-

edit@ unter mir : /sign WoW soll raus aus den WAR-Foren
wink.gif

Ich denke sie nehmen die Sachen ja grade raus, weil sie nicht fertig sind. Sie wissen das selbst und ich finde das spricht auch für die Entwickler den Mut zu haben mit solchen News rauszugehen und nicht erst beim erscheinen des Spiels. Lieber so als nachher, den dann ist der Frust doppelt groß. So haben Gilden und co. Zeit sich drauf einzustellen. Außerdem wurde ja bereits mehrfach gesagt das die Klassen nicht ganz rausfallen, momentan nur nciht klar ist was mit ihnen in der Zukunft geschehen wird.

Edit: Btw ist es wohl den meisten hier egal was mit WoW passiert und was es da tolles geben wird, der ewige Vergleich nervt einfach :/

Zurück