Umgangsformen umgekehrt proportional zur Tageszeit?

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
ich habe die letzten paar Wochen damit verbracht meinen Priester auf 80 zu leveln und wollte dann in den Hero inis meine Ausrüstung verbessern. Als mein Priester dann auch endlich 80 war machte ich einen kurzen Abstecher im AH und kaufte mir ein paar billige rar/epic Items um auf den benötigten Equipstand zu kommen. Als es dann endlich soweit war meldete ich mich mit zitternder Hand im Dungeonfinder an. Wie jeder ja weiss wird man als frischer 80er Tank oder Healer immer geflamt, gekickt etc. Als dann auch nach 5min das Fenster aufging sendete ich noch ein kleines Stossgebet gen Himmel und nahm die Einladung an. Die Ini ging los und ich machte mich aufs schlimmste gefasst.
Doch da war nichts. Kein dummer Kommentar, kein Kick, kein Flame rein gar nichts. Ich würde nett begrüsst, der Tank pullte nicht die ganze Ini zusammen und wenns kritisch wurde half auch mal schnell die Eule mit oder gab mir ein Anregen.
Am Schluss dacht ich mir noch so, jeder kann mal Glück haben, versuchst du es nochmals. Doch auch diesmal und die nächsten vier bis fünfmal klappte alles wunderbar. Der Abend wurde dann jedoch schon später und als ich nach einer kurzen Pause mich gegen halb 11 wieder anmeldete gings los. Ich würd geflamt, wurd gekickt, die Leute verliesen die Gruppe mit dem Satz: Mit dem k*cknoob wird das nichts... Schlussendlich gab ichs dann auf. Am nächsten Tag hatte ich ICC Raid und ging erst am Abend gegen 11 Uhr, nach dem Raid, noch kurz mit dem Priester eine Ini um den Tag abklingen zu lassen. Doch auch diesmal wurd ich wieder geflamt und aus der Gruppe gekickt und ich liess es auch diesmal besser bleiben. Am dritten Tag war meine Ausrüstung leider schon etwas besser, gut genug um in Seelenschmiede und Grube von Saron reinzukommen. So kam es auch, dass die ersten beide Hero Inis genau die zwei sein mussten. In Seelenschmiede bekam ich bei den letzten Trashgruppen und beim Endboss regelrechte Panikattacke, jedoch gab es keine Tode und mir wurde sogar am Schluss gratuliert, ich würde meine Klasse beherrschen. In Grube gabs zwar immer wieder 1-2 Tode beim ersten Boss, doch schlussendlich lag auch hier der Endboss. Ich hatte in dem Moment genug vom Heilen und lies es die nächsten Stunden auch sein. Als ich jedoch am Abend gegen 11 Uhr wieder mein Glück versuchen wollte kam direkt Grube wieder. Zähneknirschend nahm ich an und verliess die Gruppe nur nicht weil ich nicht den 30min Deserteur Debuff wollte, was ich heute noch bereue. Die Gruppe bestand aus:
Einem Warritank der Mühe hatte die Aggro zu halten
Einem Offwarri, der es nicht müde wurde von seinem PVP skill zu protzen und sein PVP gear zu zeigen. Hat aber noch nie eine Arena von innen gesehen.
Sowie zwei Stoffis, die den Imbaroxxorubaskill PVP Warri vergötterten.
Schon bei den ersten Trashgruppen hatte der Tank Mühe die Aggro zu behalten und somit tankte mehr oder weniger der PVP Warri. So passierte es auch auf einmal dass der Warri aggro von einem der grösseren Skelette hatte und plötzlich ziemlich Schaden bekam. Er war dann inert 2-3 Sekunden auf 10% HP und ich bekam ihn mit Schutzgeist knapp noch hochgeheilt. Jedoch wurd ich danach direkt aufs übelste geflamt, ich seie unfähig und ich solle mal die Finger aus meinem Rektum nehmen etc. Beim ersten Boss wars dann auch nicht besser. Der Warri ist leider gestorben, weil ich keine 10 Stacks vom Debuff weggeheilt bekam und auch hier konnte er es nicht lassen, mich zu flamen. Langsam war ich genervt, sagte aber nichts. Bei Ick sind die drei DD's dann nacheinander an der Giftnova instant umgefallen und ich durfte mit dem Tank den Boss alleine machen. Ausnahmsweise war hier der Warri ziemlich still und nachdem ich alle gerezzt hatte liefen wir weiter zum Aufstieg. Hier wollten sie dann wohl die Taktik alles wegbomben und nichts unterbrechen versuchen, was natürlich mit einem Wipe endete. So ein Fireball verträgt sich halt nicht gut mit einem Stoffi und auch die AOE lässt einen nach 10sek schnell mal oom werden. Ich liess also den Geist frei und wollte ihnen schon sagen, dass sie besser Fokus dmg machen sollen und die AOE unterbrechen, lass dann aber nur noch:
Krieger: Der K*cknoob von einem Healer kann eh nichts kicken wir den
Sie wurden aus der Gruppe entfernt.
Das kann doch kein Zufall sein? Jedesmal wenn ich nach zehn Uhr eine Hero Ini betrete sind die Leute assozialer als mein Hund der sein Geschäft am liebsten in Nachbars Garten erledigt(Ja ich mag meine Nachbarn ned und habs ihm beigebracht). Sind die assozialen WoW Spieler nicht die Casuals sondern die Proraider, welche am Abend nach dem Raid noch Hero Inis gehn? Ich könnt euch noch mehrere Beispiele aufzählen, da mir in den letzten Tagen dasselbe immer wieder passiert ist.

PS: Sorry wegen der Textwall, ich hatte viel Zeit
biggrin.gif

Hmm lol xD Jaja wir Heiler habens nicht wirklich leicht :x Aber das die Leute immer um eine bestimmte Zeit assozial sind glaube ich nicht. Wie jeder andere Mensch hat einer gute, der andere Schlechte Tage - der pvP warri hatte wohl schlechte. Wenn ich solche leute in der gruppe hab versuch ich einfach mein bestes zu geben und mich zusammenzureißen das wir wenigstens schnell durch sind und ich die wieder vom Hals hab.

LG Howjin15

Edit wollte schon immer einmal "FIRST!" schrein, ich habs ihr aber Verboten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 sind die Leute assozialer als mein Hund der sein Geschäft am liebsten in Nachbars Garten erledigt(Ja ich mag meine Nachbarn ned und habs ihm beigebracht)

Dann ist allerdings nicht der Hund asozial, sondern Du. Und Du wagst es, Dich über das Benehmen Anderer aufzuregen?

Der Heiler ist immer für die Inkompetenz anderer schuld. Deswegen habe ich auf Schatten umgeskillt. Jetzt habe ich Ruhe vor diesen Spinnern.

Wenn da nicht ein problem für manche wär :x

Ich z.B. bin leidenschaftlicher Diszi Pris (PvE) und hab nur für PvP Schatten geskillt, auch wenn ich voll der PvP muffel bin xD Also ich könnt mir gar nemmer vorstellen Shadow im pvE zu spielen, weil mir Heilen mehr freude bereitet und mehr Spaß macht (Kommt das vl daher das ich nebenbei Main Ele/enh bin und noch mein 2. bester char mage is?
wink.gif
)

LG Howjin15

Oje böses Omen bin gerade dabei meinen Holy Priester auf 80 zu leveln - er ist jetzt 78^^

Ich lese solche Erfahrungen immer mit Interesse allerdings konnte ich solche Erfahrungen noch nie selber machen. Da ich selber heiler bin kann ich durchaus nachvollziehen was du empfindest. Wichtig ist, dass du über den Dingen stehst, melde dich einfach immer als Gruppenführer mit an, machen die anderen 4 zwar auch aber die Chance ist 1 zu 5 der Anführer zu werden und der kann nicht gekickt werden. Eventuell liegt das auch daran, dass ich auf einem chilligeren Realmpool spiele als du, ehrlich gesagt reden die Leute in den Gruppen wenig bis gar nicht.
Eine Frage habe ich noch warum gehst du nicht mit deiner Gilde in die Random Dungeons?

Stimmt, diese ganzen möchtegern "pro-raider" sind die schlimmsten von allen. Kenne selber welche davon.
Hab schon so manche durchgezogen, damit die an equip kommen, ihnen den charakter und dessen spielweise erklärt.

Und kaum ham die nen GS von 6K+ vergessen die, das sie auch mal "kleine Pisser" waren, mit null Ahnung!

Und mit der uhrzeit kommt hin, abends sind mehr deppen online ;-)

ABER: wenn du deinen Priester spielen könntest, würdest beim Anstieg nach Ick sagen:
"So ich cage den mit dem X überm Kopf und Fokusdmg dann auf totenkopf"
EDIT: Wenn einer den gefesslelten Befreit bekommter halt keine Heilung mehr!

Und wenn das mit der Aoe überhand nimmt und alle Aggro ziehen:
"Bitte den Tank ein bisserl Zeit für Aggro lassen"

Wenn das nicht hilft:
"DD´s mit aggro heilen sich ab sofort selber!"

Der tank wirds dir danken, und ihr müsst keine 15 min auf ne neue gruppe warten!

Huan

Dann ist allerdings nicht der Hund asozial, sondern Du. Und Du wagst es, Dich über das Benehmen Anderer aufzuregen?
Naja ich wusste irgendwie, dass so eine Antwort kommt. Ich wollte den Beitrag nicht zuuu ernst gestalten, damit es nicht nach einem nicht schon wieder so ein mimimi Thread aussieht und damit es auch einfacher ist den ganzen Text zu lesen. Aber dierzuliebe möcht ich gerne erwähnen, dass ich den Notdurft meines Hundes immer auflese und meinen Hund auch immer an der Leine führe. Der Nachbar jedoch seinen Hund am Morgen rausstellt und am Abend wieder einsammelt. Vorallem die Kleinkinder haben natürlich Angst vor dem Hund und trauen sich teilweise nichtmal mehr in die Nähe. Wir haben bisher bereits die Gemeinde und die Polizei eingeschaltet, jedoch kams bisher nur zu einer Verwarnung. Nimm das Leben nicht immer zu ernst
tongue.gif

Eine Frage habe ich noch warum gehst du nicht mit deiner Gilde in die Random Dungeons?

Naja das hat zwei einfache Gründe. Meine Gildenmember gehn derzeit sogut wie keine Hero Inis mehr, da sie absolut keine Marken brauchen und derzeit auch eigentlich niemand einen Twink hat der mit mir mitkommen könnte.
Ebenfalls war ich etwas neugierig. Ich war schon von Anfang an in Wotlk mit meinem Tank raiden und gehörte darum bisher immer zu den besser equipten Leuten. Ich wollt einfach mal schauen ob es wirklich sooo schlimm ist wie viele sagen.

Und nee ich nehm das ganze nicht zu ernst. Klar wenn jemand mir sagt, du beherrscht deine Klasse freu ich mich. Aber ob die Leute da flamen ist mir eigentlich Schnuppe. Ich hab einen ziemlich ruhigen Charakter und ein dickes Fell, es kommt eigentlich nie vor, dass ich die Fasung verlier.

Interessanter Post. Ich Spiele Grade einen Heal Dudu hoch(79), hab noch nicht so radikale Erfahrungen gemacht, aber mir ist schon aufgefallen das wenn jemand stirbt erstmal der Heiler böse angeguckt wird.

Das ist mir jetzt nicht so oft passiert weil ich viele fehler von anderen immer noch irgendwie in den griff bekomme, vermutlich weil ich Dudu bin, aber es kam schon vor. Da hilft es dann oft wenn wenigstens noch ein anderer in der Gruppe Augen im Kopf hat, oder ich den Combat Log poste zu dem Vorfall. Irgendwie sind dann die großen Flamer erstmal leise.

Interessant ist vll eine Situation die ich erst vor kurzem erlebt habe. Warri Tank war ein wenig pissed weil ich ihn nie auf genau 100% hoch geheilt habe vor einer neuen Mob Gruppe(wtf..)

Die Aussage das ich das schon im griff habe ich aber bei Möglichkeit bei meinen 5% Overheal bleiben möchte wenn es geht, hat er nicht akzeptiert und wollte mir tatsächlich sagen das jeder Heiler der nicht wenigstens 60% Overheal schafft ein Noob ist. Dazu ist mir nichts mehr eingefallen.

Jedenfalls wollte ers mir dann zeigen und hat extra 3 Gruppen gepullt. Er hat sich leider ein wenig verrechnet und es ist alles gut gegangen. Dann hat er einen Drauf gesetzt und 4 Gruppen gepullt wo sich noch eine Pat dazu gesellt hat. Das hab ich dann irgendwie knapp versemmelt. Warri am Boden, der rest der Gruppe hat gut geschaltet, Der Retri hat sich die gepackt seinen Mini Schild an geschmissen(Nicht Bubble, dieses Schaden abfang Ding.
biggrin.gif
) Warri hat Brezz bekommen, ihn angenommen stand aber im Kampf noch 4 min rum.

Entweder weil er mich noch am flamen war das er gestorben ist oder weil er sehen wollte obs auch ohne ihn geht. Jedenfalls ging es, und die ganze Gruppe hat dann den Tank zusammen geschissen während ich mir innerlich einen abgelacht habe. Der Tank ist dann verschwunden nachdem er geschrieben hat "Dann sucht euch doch nen anderen Tank". 4 Sekunden Später ging es dann Weiter weil der Moonkin umgespecct hat und wir haben die Ini zu 4t zu ende gemacht.

Alles in allem ein netter Abend, hat mir aber erneut gezeigt das Menschen ungern sehen das sie im unrecht sind.

Ähnliche Erfahrungen musste ich leider desöfteren schon machen, allerdings nicht als Heal sondern als Tank.
Allerdings gehe ich auch öfter mit der Gilde in Inis und es klappt tadelos. Oft ist es nur so, dass
man in Random Inis jemanden dabei hat der es einfach nicht kann (z.B. nen DK DD (nix gegen DKs, hab
selber als Main einen) der vorstürmt und die Gegner pullt obwohl er gar net Tank ist).
Und meine Erfahrung ist, das meistens genau die Leute sich dann beschweren das der Tank die Aggro nicht hält,
aber ehrlich gesagt geht es mir auf die Nerven wenn nen DD meint zu pullen, dann soll er auch sehen wie er
damit klarkommt.
Selbsternannte ProRaider/Gamer die nicht das geringste vom Spiel kappiert haben sind oft das Problem.
Das ist zumindestens meine Erfahrung die ich in den letzten 5 Jahren gemacht hab. Es ist kein
Thema wenns mal net klappt wie es soll oder man nen Fehler macht, wenn sich dann aber Leute beschweren die selber nur
Fehler machen reicht es mir echt.

Gruß
Tuar

In NRW sind Ferien xD

Solche Nasen findet man zu jeder Tageszeit. Einfach auf igno setzen und schon haste Ruhe.

Problem ist eigentlich, dass diese Leute nichtmal wissen wovon "Noob" eigentlich abgeleitet ist.
Das ist das wirklich traurige^^

In NRW sind Ferien xD

Solche Nasen findet man zu jeder Tageszeit. Einfach auf igno setzen und schon haste Ruhe.

Problem ist eigentlich, dass diese Leute nichtmal wissen wovon "Noob" eigentlich abgeleitet ist.
Das ist das wirklich traurige^^

Ne ist es nicht, letzten Endes spielt es keine rolle wo etwas herkommt solange es da wo es hin soll richtig ankommt
wink.gif

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich will so Flameposts nicht ignorieren. Angenommen ich mach wirklich mal einen Fehler, dann können aussagen von Leuten die sich ja so auf einen einscheissen schon helfen, weil die haben dann vll mal wirklich was gesehen das man selbst nicht gesehen hat. Ausserdem ist es ja interessant wie andere Menschen so ticken, ich betrachte das nicht selten als eine Verhaltens Therapie in Wow
biggrin.gif

Man kann sie ja in letzter Instanz als Person ignorieren, aber ihm nicht einmal die Chance lassen wieder zu verstand zu kommen.. ne so fies bin ich dann nicht ;D

Ne ist es nicht, letzten Endes spielt es keine rolle wo etwas herkommt solange es da wo es hin soll richtig ankommt
wink.gif

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich will so Flameposts nicht ignorieren. Angenommen ich mach wirklich mal einen Fehler, dann können aussagen von Leuten die sich ja so auf einen einscheissen schon helfen, weil die haben dann vll mal wirklich was gesehen das man selbst nicht gesehen hat. Ausserdem ist es ja interessant wie andere Menschen so ticken, ich betrachte das nicht selten als eine Verhaltens Therapie in Wow
biggrin.gif

Man kann sie ja in letzter Instanz als Person ignorieren, aber ihm nicht einmal die Chance lassen wieder zu verstand zu kommen.. ne so fies bin ich dann nicht ;D

Aber man kann mit den Leuten, die nen Fehler machen auch vernünftig reden. Muss ja nicht immer direkt beleidigend sein wie z.B. "der K*ck Noob" oder so.
So wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus. (Oder wie der Spruch auch immer ging)

Aber man kann mit den Leuten, die nen Fehler machen auch vernünftig reden. Muss ja nicht immer direkt beleidigend sein wie z.B. "der K*ck Noob" oder so.
So wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus. (Oder wie der Spruch auch immer ging)

So wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder herraus.
(bzw.  "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." ^^)

Ich weiß was du meinst, aber man kann sich in RANDOM inis die leute nicht aussuchen. Wenn es halt nur die Flamer Kids sind die eine Meinung haben dann nehme ich halt die.Jeder Mensch mit gesundem

Verstand weiß schon wem er wie viel Fachwissen zutrauen kann. Wessen Meinung Gewicht hat in dem Thema das dich interessiert usw.

Wenn man bei Beleidigungen wie "Der Kacknoob" einschnappt dann spielt ihr in der Falschen Community. Natürlich muss das nicht sein, aber genauso sollte man da drüber stehen können.

Edit: Argh, was ist hier nur mit dem Zeilenumbruch los.. 

Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Ich hab es mir meist so erklärt, dass ab 18 Uhr die meisten online sind. Davon einige Schüler, einige Arbeitnehmer und einige die viel freizeit haben.
Die ersten zwei Personengruppen haben es immer tierisch eilig, warum auch immer, und fühlen sich schnell auf den schlips getreten, wenn es mal nicht so schnell und flüssig läuft, wie sie es gerne hätten.

Am liebsten sind mir immernoch DDs die über den Tank oder Heiler herziehen. Keine offensichtliche Ahnung, wie die Tank- oder Heilmechanik funktioniert, aber einen auf dicke hose machen. Da schüttel ich öfter nur noch mit dem kopf.

Als Protpaladina, gerade lvl 33, lasse ich sogar übereifrige DDs sterben, wenn sie meinen in der Manapause pullen zu müssen. Meistens kapieren sie es nach dem ersten mal, wenn nicht, dann verlasse ich halt die gruppe. Warten die halt nochmal 30min auf nen tank.

Der ganze Ärger lohnt sich nicht, zumal es ein Spiel ist. Einfach über den dingen stehen und wenn man merkt, dass es einen verärgert, ruhig mal abschalten und sich anderen dingen widmen.

wink.gif

biggrin.gif

Der Ton macht die Musik!!! Wer mit Absicht die falschen Tone spielt, dem höre ich nicht zu!

So isses. Kritik ist ok, aber mir ist es auch wichtig, dass man seinen Gegenüber respektiert!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Masse der Leute,
die zu üblichen Zeiten on sind, mehr Verständnis dafür haben, als
Leute die auch später noch on sind. Wieso?
Weil Leute die auch zu unüblichen Zeiten spielen, meistens generell mehr spielen,
dadurch auch meistens besseres Equipp haben, und oft erwarten sie aber auch die
Leistung eines normalen Randoms, dessen Bild sich im Laufe der Zeit geformt hat.
Die meisten Random Heiler und Tanks schaffen es nämlich ohne große Probleme, mehrere Gruppen gleichzeitig zu töten.
Gerade als Neuling, der diese Erwartungen nicht erfüllen kann, stößt du bei diesen
Spielern auf Verärgerung.
Zu normalen Zeiten sind halt mehr "Casuals" on, welche mehr Verständnis haben, und wo die
Eq-Differenz geringer ist.

Btw regt mich dein Titel leicht auf. Bitte hört auf, Pseudo-Mathematik zu verbreiten und auf
komplett unsinnige Sachverhalte zu beziehen. Das Gegenteil von proportional ist nämlich antiproportional,
und Umgangsformen können weder größer noch kleiner werden (Ungangsförmchen
victory.gif
), genauso wie
Tageszeit (logischerweise) keinen Sinn macht - Da die Uhr rund ist, und die Richtung egal ist, um auf einen Wert zu kommen,
was aber nichts mit Proportionalität zu tun hat.

Einige wesentlich bessere und richtige Vorschläge:
Höflichkeit abhängig von Tageszeit?
Umgangston variiert mit Anzahl der Spieler (die online sind)?
...

Ich weis nicht warum, aber ich werde glücklichwerweise meist von solchen Gruppen verschont. Gut ich hab mein gear durch pvp geholt und mach erst seit kurzem rnd hc's, von daher konnte ich schon von anfangan viel wegghealen, hatte bisher auch kaum wipes. Aber auch wenn sonst mal was nicht geklappt hat haben die meisten sehr nett reagiert.
Beispiel, als ein Krieger die aggro nicht halten konnte und selbst merkte das es so nicht klappt, hat halt der dk umgespecct aber auch das ohne vorhergehendes geflame oder so.
Nur im lowlevel bereich dort find ich recht speziell wie schnell viele kommentarlos leaven wenn halt mal wer fehler macht und still sind die Leute viel auch im 80ger bereich, wenn ich kein hallo schreibt machts in 50% der Fälle auch sonst keiner.

Zurück