Umstieg von SV auf MM

Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Jägerfreunde,

Bin zwar lange Forumsleser aber erst ab heute Regestriert.
Spiele meine Hunterdame schon einige Zeit zuerst BM dann SV.Da ich gerne das Optimum für meinen Stammraid raushohlen möchte spiele ich mit dem Gedanken auf MM zu skillen.

Meint ihr das meine Ausrüstung für einen Sinnvollen Umstieg auf MM ausreichend ist?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Snipergirli


Momentan 10er Raids je nach Movement 4-7k dps im 25er 6-9k dps(keine Trash DPS).
Habe weder den Runenstein oder Grimmiger Tribut.
Müste ich umsockeln oder wäre meine Agi Sockelung ausreichend?


gruss Snipergirli
 
Wo schaffst du 9k dps ohne bomben? ^^

Und zum Wechsel auf MM kann ich nur sagen, nimm das was dir mehr Spaß macht, denn der dmg der beiden skillungen tut sich derzeit nicht wirklich viel. Solltest danach gehen bei welchen bossen du bist und was für ne grp du hast
smile.gif


Ich selbst bin weiterhin MM und sehr glücklich. Allerdings war mein DPS Rekord im 25er single-target 7,8k dps , denke das reicht ^^ Hab ähnliches eq wie du:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...=J%C3%A4gerbaum


MfG Jägerbaum
 
Naja ohne ein ARP trinket ist es glaub nicht soo sinnvoll MM zu skillen. Du hast jetzt ca. 400. Durch sockel wärst du bei vll. 550-600. Ich glaube da ist SV noch besser.

Ich werde mein Jäger erst MM skillen wenn ich ein ARP trinket hab und möglichst dich an den Softcap bin.


(der Jäger ist nur ein twink und wird atm. nur zum farmen missbraucht) Warte liebe noch ein paar antworten ab
smile.gif
 
also ich hab kaum Arp wertung und kein Trinket fahr aber mit MM deutlich mehr Schaden als mit SV... kommt also auch auf deine Spielweise an
 
Mit Arp hat das ganze herzlich wenig zu tun. Auch wenn auf dem Papier die These steht, dass unter gewissen Umständen der Arp-Hunter schadensmässig im Vorteil ist, heißt es nicht, dass ein MM ohne Arp weniger Schaden machen muss.

Am besten machst du es so, wie einige Vorposter schon erwähnt haben: Probiere aus und mache das, was dir in deiner persönlichen Spielweise am meisten zusagt.
 
In der Theorie hast du um die 900 ArP zu wenig um sinnvoll auf MM zu wechseln.

In der Praxis kommt es vorallem darauf an wie du mit der Spielweise zurecht kommst. Da die MM "Rotation" deutlich angenehmer zu spielen ist als die vom SV würde ich es einfach mal ausprobieren.
 
In der Theorie hast du um die 900 ArP zu wenig um sinnvoll auf MM zu wechseln.

In der Praxis kommt es vorallem darauf an wie du mit der Spielweise zurecht kommst. Da die MM "Rotation" deutlich angenehmer zu spielen ist als die vom SV würde ich es einfach mal ausprobieren.

Jetzt muss ich auch mal wieder was gegen ArP sagen. Die ArP Frage greift ja wieder umsich und man muss verstehen, dass ArP unter gewissen Umständen zu gutem Schaden führen kann. Dennoch ist der Agi MM so gut wie gleich auf mit dem Sv.
ArP ist keine Grundvorraussetzung um MM spielen zu können!

Ich selbst habe aus eigener Erfahrung einen guten Vergleich zwischen ArP MM und Sv weil ich zwischen beidem mehrmals umgeskillt habe. Der Sv ist deutlich felxibler als der MM, und mit ArP hat man wirklich nur an den "Nuke" oder "Tank n Spank" Bossen die Nase vorn. Sobald das Ziel häufiger gewechselt werden muss (zB Razorscale, Kologarn, 1. Phase Thorim usw.) gerät der ArP MM ins hintertreffen.

Mittlerweile betrachte ich die ganze ArP Frage aus anderen Augen, ich selbst bin nicht überzeugt davon. Man ist mit ArP einfach zu unflexibel, für den Raidalltag am besten ausgestattet sind für mich eindeutig Sv und Agi MM, wobei beide auf einer Ebene liegen. Bevor ihr also viel Gold fürs umsockeln ausgebt, überlegt euch einfach was euch Spaß macht. MM und Sv kann man gleichermaßen mit Agisocklung spielen.
Nur die wirklichen "Hardcoreraider" mit Ambitionen richtung Algalon25 sollten sich meinen Erfahrungen nach über einen MM Dualspec mit ArP gesockeltem 2nd Equip Gedanken machen.

Ich finde, ArP wird deutlich überbewertet, auch wenn sich bei reinen "umknüppel" Bossen eine leichte Überlegenheit zeigt.
Was ihr wissen müsst ist, dass ArP nur so hoch gelobt wird, weil sich damit in der Theorie die meisten Dps Werte erzielen lassen und auch hier ist der Unterschied zu Sv und Agi MM minimal. Nur dass der Unterschied vorhanden ist hat ArP überhaupt erst in die Köpfe der Jäger gebrannt.
 
Wie gesagt - in der Theorie.
Dass der "Agi-MM" an den SV rankommt stimmt aber nicht wirklich. Selbst im vergleich zum ArP-MM liegt der SV nur 300 DPS bei BIS-Equipment hinter dem ArP-MM. Da kommt ein MM mit Agi einfach nicht ran.

Im Endeffekt kommt es aber - wie ich eben geschrieben habe - auf die eigenen Vorlieben an. Ich finde die MM-Rota deutlich entspannter als die vom SV und komme damit besser zurecht - vorallem weil sie Lags etc. besser verzeiht.
 
Ihr mögt zwar alle sicherlich recht haben damit, das Spass das wichtigste sein soll und die DPS maßgeblich vom Spieler abhängt.

Aber wenn man hier solche Fragen diskutiert, dann kann man das nur aus dem Blickwinkel des theoretisch bestmöglichen und da scheint es wohl so zu sein das MM mit ARP besser ist. (Spiel selber kaum ARP-MM und bin sicherlich nicht 100% in der Materie, aber das scheint ja "Common Sense" unter den "Pros" zu sein). Meine persönliche Erfahrung dazu ist, das der Schaden runtergingt sobald ich auf MM geswitcht bin, sei es im normalen Equip oder meinem, zugegeben, ziemlich mickrigen ARP-EQ.

Ich kann nun auch durchgehend AP und Ausdauer sockeln mit meinem SV und werd wahrscheinlich nen Großteil der "Rnd-Jäger" immernoch abhängen, aber das bedeutet sicherlich nicht das es sehr sinnvoll ist so zu sockeln.
 
Ich kann nun auch durchgehend AP und Ausdauer sockeln mit meinem SV und werd wahrscheinlich nen Großteil der "Rnd-Jäger" immernoch abhängen, aber das bedeutet sicherlich nicht das es sehr sinnvoll ist so zu sockeln.

Schönes Beispiel, denke das trifft es auf den Punkt
wink.gif
 
Ein gutes Beispiel SV vs.MM hab ich gestern wieder erlebt.

waren im 10er Ony besuchen, laut Recount vom Raidleiter lag ich mit meinem MM nur 70 DPS! hinter dem SV, Trotz im Schnitt 1-2 Stufen schlechterer Ausrüstung (z.b. 219 gegen 245 Wumme) und keinem ARP Trinket.

ich will nicht abstinken, aber ein Großteil des Schadens macht immer noch die Spielweise, nicht das Gear!
 
Dazu nochmal ergänzend:

Was viele nicht beachten ist, dass neben Skill (bzw Spielweise wie man es liebevoll ausdrückt) und Equip auchnoch die Latenz über die Dps entscheidet. Grade der Jäger ist für Latenzlags sehr anfällig. Ich verliere zum Beispiel ca 150Dps in Shandaras Spreadsheet wenn ich die Latenz von 150ms auf 200ms erhöhe.
Soll heißen: Auch die Dsl Leitung entscheidet über den Schaden, je besser der Anbieter bzw der Standort desto schneller die Verbindung desto weniger Lag desto mehr Schaden.
Anmerkung => Ich rede hier von Serverlag (Latenz / ms), nicht von Pc Lag (Frame / Fps).

Ich behaupte also mal, bei gleichem Gear macht ein Jäger aus einer Großstadt fast immer mehr Schaden als ein Jäger vom Land (wie ich einer bin).

Besonders wir Hunter sind für diese Art der Verzögerung anfällig, weil wir kaum über Casts und viel mehr über den Gcd funtionieren. Als Caster kann man Serverlags mit Hilfe von Addons wie "Quartz" ausgleichen, denn hier wird am Ende der Castbar eine rote Linie eingeblendet, die die "Lagzeit" angibt. Drückt man dabei den nächsten Cast während sich der vorherige im roten Feld befindet wird der Serverlag "übergangen" und einfach durchgecastet.
Für den Gcd gibt es so eine Einstellung nicht, was besonders Jäger, Schurken oder Katzendruiden belastet.

Über den Wahrheitsgehalt lässt sich natürlich noch spekulieren, dieser Gedanke kam mir mal so in den Kopf. Für die Anregungen seid aber ihr zuständig
tongue.gif


Mfg abe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abe

Dass stimmt leider nicht ganz. Ich hatte zu BC zeiten noch DSL 1000 und bin dann auf 6000 hoch. Die Latenz hatte sich nicht geändert. Mittlerweile hab 16 K und die Latenz ist teilweise schlechter.

Was mir bei DSL Speedtests immerwieder auffällt, ist der Unterschied zwischen versprochener und tatsächlicher Geschwindigkeit (im Kleingedruckten steht ja auch immer bis zu..). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss die Verbindung nur 60% der versprochenen Leistung bringen, wären bei 16 k gradmal 9,6 K.

was "Stadtmensch" und "Landei" angeht. Es ist durchaus möglich, dass du auf dem flachen Land ne schnellere Verbindung hast, als in der Stadt. Kommt immer drauf an, wieviele Teilnehmer sich den Knoten teilen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt leider auch nicht^^ Nur weil dein Anbieter dir sagt, dass du Dsl 16000 hast muss das wie du schon sagtest nicht stimmen. Dsl ist immer nur so schnell, wie die im Ort verlegte Leitung. Das heißt, wenn die Kapazität erschöpft ist kannst du Dsl kaufen wie du lustig bist, schneller wird dein Internet nicht.
Ich würde also mal sagen, deine Leitung schafft nur 1000 und auch die gekauften 6000 kommen nicht an.

Mit dem Stadt-Land Vergleich war eigentlich die Qualität der Leitung gemeint. Dass der Anbieter in erster Linie da nachbessert wo die meisten Menschen wohnen (und wo es am meisten Geld zu holen gibt) ist ja logisch. Daher also die besseren Bedingungen für viele Städter.
 
Aus der technischen Diskussion möcht ich mich mal raushalten, bzw. was anmerken was ihr mir dann vll beantworten könnt.

Also bei mir ist es eigentlich immer so, das ich während des GCDs schon auf den nächsten Shot der folgen soll einhämmer, was meiner Meinung nach Verluste durch Lags weitesgehend eleminiert. Aber wie gesagt, erzählt mir was dazu ^^
(Hab eigentlich auch nie "spürbare" Latenzen, ich denk mal deswegen ist es sowieso "relativ" wurscht oder?)
 
Ich glaube, dass Einhämmern hat jeder schonmal probiert auch wenn ich eher der gefühlvolle Präzisionsdrücker war
tongue.gif


Das Problem dabei ist, dass der Befehl immer angenommen wird, wenn du die Taste wieder loslässt (kannst du ja mal ausprobieren). Ist bei dem ersten loslassen noch der Gcd kommt kein Schuss. Jetzt überlegen wir uns mal, in den nächsten 0,1sek läuft der Gcd aus, da du aber grade gedrückt hast dauert es etwas bis du wieder drückst. Egal wie schnell man einhämmert, 0,5sek wird man schon brauchen denke ich.
Damit will ich darauf hinweisen, dass man mit dem "Einhämmern" durchaus ausversehen die Zeit zwischen zwei Schüssen um 0,1-0,5sek verlängern kann, egal ob der Gcd schon ausgelaufen ist oder nicht. Wieviel genau das ausmacht sei mal dahingestellt weil ich grade nicht messen kann wie lange ich zum Tastendrücken brauche xD.
 
Wieviel genau das ausmacht sei mal dahingestellt weil ich grade nicht messen kann wie lange ich zum Tastendrücken brauche xD.

Das mit dem loslassen hatte ich zwar im Unterbewusstsein, aber was daraus folgen könnte hatte ich natürlich nicht bedacht.

Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie du "befürchtest" bzw. die angenommenen 0.5 Sekunden sind halt viel zu viel
biggrin.gif
(Das wären alle 3 Schüsse ein ganzer GDC ^^)

Hab eben bisschen an der Puppe rumgetestet und es scheint, zumindest bei meiner "Hämmerfrequenz" keinen wirklichen Unterschied zu machen bzw die Verluste sind im Milisekundenbereich und werden sich denke ich mit nem wirklich "präzisen" Drücker die Waage halten.

Soll jeder handhaben wie er will, nen wirklichen DPS-Einfluss hat es nicht denke ich, deine Variante ist sicherlich besser für die Knochen
smile.gif
EDIT: und die Tastatur..
Werd allerdings bei meiner bleiben, da mein PC zu schlecht und dadurch die CDs zu abgehackt sind, um im 25er mit bissl Action ein wirklich präzises Drücken zu ermöglichen :/

Aber thx 4 the input
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 9k DPS ohne Bomben an einem normalen Boss (wo es keinen zusätzlichen Buff gibt, den man normalerweise nicht hat, wie z.B. bei Loatheb) glaube ich dir nicht. :-)
 
Zurück