Umstieg von SV auf MM

also DAS glaube ich nun auch überhaupt nicht, besonders nicht mit dem verlinkten char.
mich würde dann mal interessieren wieviel du machen würdest, wenn du pdk 25er und 25er hero zeugs trägst.
wink.gif

meld dich dann mal bitte bei mir
smile.gif

also ich bin jetzt doch auch schon ne zeit lang mm geskillt, jedoch mit agi anstelle von arp. und in raids mache ich mit meinem hunter doch auch noch bis zu 6k dps. finde dass ist genug fürs erste mit dem equip ^^ . es kommt immer auf deine spielweise drauf an, ned so sehr auf das equip.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...non&n=Rabby

Noch einige Worte zu verschiedenen angeschnittenen Sachen hier:

Internetleitung:
Es kommt nicht drauf an ob es eine 2000er oder eine 16000 er Leitung, weil beide reichen dicke aus vond er Geschwindigkeit für WoW.
Sondern auf die Qualität der Leitung; Ist die Verbindungsgeschwindigkeit konstant, ist die Latenz Konstanz (möglichst konstant unter 200ms), bringt die Leitung auch immer konstant vor allem bei einer 16000er Leitung auch konstant eine mindeste Geschwindigkeit womit sich WoW spielen lässt (mind. 2000).

Was ich bei mir mal gemerkt habe, hatte konstant immer nur in den Raidinstanzen (Ulduar, PdK) Pings von 500-700ms. Vor kurzem an einem Abend hatte ich auf einmal endlich mal wieder einen normalen Ping von ungefähr 100ms, und habe rund etwa 800 DPs mehr gemacht.
Also der Ping hat definitiv einen Einfluss.

Und deswegen bin ich erstmal wieder auf SV umgestiegen, da man dort die Latenz etwas weniger eine Rolle spielt als mit MM. Da man als MM konstant seien Schüsse raushauen muss um über haupt Schaden zu machen, wobei der SV da von seinen DOTs profitieren kann, um trotz Latenzen trotzdem noch etwas Schaden zu machen.

@Steffen263

ich kann ja nachvollziehn das man sich manchmal n bissl besser hinstelln möchte als man is und vll auch ma was DMG-werte anbelangt flunkert, aber es sollte doch im Rahmen bleiben und deine genannte Zahl + gelinkten Char...nix gegen n bissl aufschneiden aber das ist nur sich lächerlich machen und trägt nur zum leider oftmals weitverbreiteten schlechten Ruf der Klasse bei.

@xPatze

natürlich kommt es sehr stark auf die Spielweise an, aber ab einen bestimmten Punkt im Content ist nunmal Equip wichtig und kann nicht nur durch Spielweise weggemacht werden. Spielweise ersetzt nicht Werte/Zahlen.
Ich würde eher sagen das Hauptproblem ist das schlechte Spielweise den Equip-vorteil mancher beeinträchtigt. Oft schau ich mir Leute an und frag mich: wie kommt der mit null ahnung an Equip^^

also hier bin ich hab ma forum über das durchgelsen also ich bin MM und hab halt die 2 ARP trinkets pdc naxx

so meien skillung is 7/ 57 /7

so aber komischer weißte sockel sind 20agy und bissle rüssi druchschlag komm aber nit höher als 4,5k dps wollte ma fragen ob ich was flasch mach in rota pet oder so ka

hoffe mir könnte jemand helfen weil MM is wircklich einfacher

also hier bin ich hab ma forum über das durchgelsen also ich bin MM und hab halt die 2 ARP trinkets pdc naxx

so meien skillung is 7/ 57 /7

so aber komischer weißte sockel sind 20agy und bissle rüssi druchschlag komm aber nit höher als 4,5k dps wollte ma fragen ob ich was flasch mach in rota pet oder so ka

hoffe mir könnte jemand helfen weil MM is wircklich einfacher

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98274

Füll die Vorlage aus, dann wird dir dort fachmännisch geholfen
smile.gif

also ich spiel meist MM und bin auf agi gesockelt ... hab SV als 2. spec ... bin mit meinem schaden recht zufrieden ... beide skillungen sind fast gleich auf zur zeit. Somit kann man wirklich sagen, spiel das was dir am meisten liegt bzw. wozu du grad lust hast
smile.gif

Was ich bei mir mal gemerkt habe, hatte konstant immer nur in den Raidinstanzen (Ulduar, PdK) Pings von 500-700ms. Vor kurzem an einem Abend hatte ich auf einmal endlich mal wieder einen normalen Ping von ungefähr 100ms, und habe rund etwa 800 DPs mehr gemacht.
Also der Ping hat definitiv einen Einfluss.

Das ist genau was ich meine
smile.gif

Es ist nicht so, dass der Ping ein kleiner Faktor ist, er macht sogar mehr aus als Skill und Skillung zusammen! (Equip lasse ich mal unbeachtet)

Allerdings hast du mit der Wahl des Sv nicht so ins schwarze getroffen *gg*. Schau mal auf Seite 1, da habe ich schon mal erläutert warum. Wegen den Gcd´s verliert der Sv bei Lagg mehr Dps als der MM, denn beim MM kann man anhand der Castbar den Lagg übergehen.
Man sollte aber beachten, dass dies mehr für den ArP MM als für den Agi MM gilt. Als ArP MM hat man einen Steady mehr, deshalb weniger Einbußungen durch Lagg. Als Agi MM kommt mit dem Arkanen noch ein Instantschuss dazu was ihn auf alle Fälle anfälliger macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hat man weniger Instants als ein MM, aber gerade deswegen hatte ich irgendwie das Gefühl dass der SV im Vortiel ist, weil wenn dem seine Dots mal drauf sind sind sie drauf und ticken.
Als MM muss man immer wieder ein Schuss nachcasten können. Aber vielleicht sollte ich da doch mehr genauer auf die Quartz Bar achten beim nächtens Mal wenn ich wieder einen etwas höheren Ping habe.
Und da cih ja eh komplett auf Agi bin, kann ich je beruhigt noch nebenher mir wieder die Agi- MM skillung holen. Und mal testen.

Ein gutes Beispiel SV vs.MM hab ich gestern wieder erlebt.

waren im 10er Ony besuchen, laut Recount vom Raidleiter lag ich mit meinem MM nur 70 DPS! hinter dem SV, Trotz im Schnitt 1-2 Stufen schlechterer Ausrüstung (z.b. 219 gegen 245 Wumme) und keinem ARP Trinket.

ich will nicht abstinken, aber ein Großteil des Schadens macht immer noch die Spielweise, nicht das Gear!

Und du hast zwischendurch die Welpen gebombt, während der andere Jäger auf dem Boss geblieben ist.... ?

Diese undifferenzierten Recountaussagen von Ony-Kämpfen liebe ich..

Klar hat man weniger Instants als ein MM, aber gerade deswegen hatte ich irgendwie das Gefühl dass der SV im Vortiel ist, weil wenn dem seine Dots mal drauf sind sind sie drauf und ticken.

Da hast du meinen Post schlecht gelesen, ein MM hat garantiert nicht mehr Instants als ein Sv^^

Agi MM:
Arcane, As, ChS

ArP MM:
As, ChS

Sv:
Explo, As, Sp, BA

Zurück