Noch einige Worte zu verschiedenen angeschnittenen Sachen hier:
Internetleitung:
Es kommt nicht drauf an ob es eine 2000er oder eine 16000 er Leitung, weil beide reichen dicke aus vond er Geschwindigkeit für WoW.
Sondern auf die Qualität der Leitung; Ist die Verbindungsgeschwindigkeit konstant, ist die Latenz Konstanz (möglichst konstant unter 200ms), bringt die Leitung auch immer konstant vor allem bei einer 16000er Leitung auch konstant eine mindeste Geschwindigkeit womit sich WoW spielen lässt (mind. 2000).
Was ich bei mir mal gemerkt habe, hatte konstant immer nur in den Raidinstanzen (Ulduar, PdK) Pings von 500-700ms. Vor kurzem an einem Abend hatte ich auf einmal endlich mal wieder einen normalen Ping von ungefähr 100ms, und habe rund etwa 800 DPs mehr gemacht.
Also der Ping hat definitiv einen Einfluss.
Und deswegen bin ich erstmal wieder auf SV umgestiegen, da man dort die Latenz etwas weniger eine Rolle spielt als mit MM. Da man als MM konstant seien Schüsse raushauen muss um über haupt Schaden zu machen, wobei der SV da von seinen DOTs profitieren kann, um trotz Latenzen trotzdem noch etwas Schaden zu machen.