doch, kannst du, wenn du BB oder KK eben hast - musst dich dann nur mit eventuellen anderen BB/KK-Chars absprechen.... Aber sonst spricht nix gegen nen Abbau von erzen oder Blümchen pflücken in ner Inze...
Ist zwar nun schon eine Weile her der Post. Aber...trotzdem.
Mein Char ist Verzauberer und Schneider. Der kann
KEIN Erz abbauen in Instanzen, der kann auch
KEINE Kräuter pflücken. Was auch immer daran so schwer sein soll.
Aber
JEDER kann, wenn ein Verzauberer in der Gruppe ist, in Instanzen Verzauberungsmats sammeln.
DAS ist nicht gerecht. Ich könnte sogar noch weitergehen und fordern, dass ich, wenn ein Juwe in der Gruppe ist,
SONDIEREN können müsste, und zwar das Erz, was ich
ABBAUEN kann, weil ein Bergbauer in der Gruppe ist. Denn Sondieren und Entzaubern ist nun wirklich mal vergleichbar. Und genauso wie jeder Verzauberungen benötigt benötige ich auch Sockelsteine, Flasks etc. Warum also können andere ohne mich zu fragen auf meine Fähigkeiten zurückgreifen, ich aber nicht auf ihre?
DAS ist nicht gerade gerecht.
ABER: Da ich eh zu 90% mit Gildies in den Instanzen bin, würde ich es eh für die anderen dissen. Trotzdem ist es nicht ok, weil es den Verzauberer unangemessen benachteiligt. Und wenn ich mit einem Twink in einer Ini bin freue ich mich, wenn ich dissen kann, das ändert aber nichts daran, dass es nicht in Ordnung ist.