Undankbare Mitspieler

am besten wär wenn blizz nen feature einbaut das dem vz gestattet zu entscheiden ob der als autodisser für andere eingesetzt werden will oder nicht
wobei derzeit isses eh so das die leute lieber die items an den vendor verscherbeln weil das vzzeug nix mehr wert ist

ach was, Entzaubern wurde damals den Verzauberern dazu geschenkt, nach 5 jahren hat Blizz erkannt das es nicht mehr zeitgemäß und unkomfortabel ist und hat in einem Patch
- Entzaubern wird weitgehend allen geschenkt
- der Erhalt von entzauberbaren items wird wesentlich erleichtert, durch wesentlich einfacheren Zugang zu Instanzen

letzteres hat den Wert der VZ Materialien gesenkt, dem die VZ noch immer nachtrauern.
Seit dem haben sie das große jammern und statt zufrieden zu sein, das man so lange entzaubern exclusiv hatte, behaupten sie böswilligerweise, das offenlegen des Berufes wäre ein Übel.

Also bitte, baue man das Dissen als optional freizugebendes Feature ein und bereinige im gleichem Zug den Beruf, nämlich aus 2 mach 1
- Entzauberer
- Verzauberer

Damit haben die Vz ihren geforderten Sammelberuf, und damit sie auch vorkommen haben könnte man zusätzlich zB diese Elementarwolken der Ingenieure benutzen, als aufsaugbare Rohstoffquelle.

Denn erst wenn das eingebaut ist, wird auch der letzte VZ, der sich nach Strich und faden betrogen fühlt merken, soo schlecht ist das aktuelle system gar nicht mal, auch wenn man bei anderen immer grüneres Gras zu sehen vermag.

Also ich bin mit der aktuellen Situation zufrieden.

Ich stelle eigentlich regelmäßig meine Rollen ins AH (BeanCounter sagt ich habe damit in 1,5 Monaten ca. 13k Gold gemacht)
Nebenbei wenn jemand im /2 nach einem VZ fragt biete ich auch so Verzauberungen an. Meistens gabs ein TG von 10-15g.
Bis auf einmal. Da kam erstmal gar nichts, aber trotzdem die Bitte über sein Eq zu schauen, ob ich noch was mit Ausdauer kann.
Begeistert war ich nicht, aber ein schneller Blick drüber schadet nicht. habe dann nur Handverzauberung eines Lederers empfohlen.
Er hat sich dann bedankt und auf einmal geht wider erwarten das Handelsfenster erneut auf und er schiebt mir 100g oben rein. Da war ich doch positiv überascht. ^^

also ich bin auch vom Verzauber beruf begeister.
man kann alles zerlegen und die "stäube" sau teuer im AH verticken.

und wenn man inis geht, sind auch alle immer froh wenn ein VZ dabei ist. (evtl. sollte blizz noch sagen, irgenwie per message. für die gruppe wer den der wohltäter ist der das dissen grad ermöglichte in so einer random grp)

und wenn man inis geht, sind auch alle immer froh wenn ein VZ dabei ist. (evtl. sollte blizz noch sagen, irgenwie per message. für die gruppe wer den der wohltäter ist der das dissen grad ermöglichte in so einer random grp)
Ich finde eher, Blizz sollte einen Button einführen "Ja, ich entzaubere auch ungefragt für die Gruppe". Ist zwar für jeden Nicht-Entzauberer praktisch, aber ich kann ja in Inis auch nicht Erz abbauen oder Kräuter pflücken. Für Freunde und Gildies keine Frage...

aber ich kann ja in Inis auch nicht Erz abbauen oder Kräuter pflücken.

doch, kannst du, wenn du BB oder KK eben hast - musst dich dann nur mit eventuellen anderen BB/KK-Chars absprechen.... Aber sonst spricht nix gegen nen Abbau von erzen oder Blümchen pflücken in ner Inze...

nen VZ in der Inze hat aber überhaupt keinen Arbeitsaufwand durch die diss-funktion - die anderen freuen sich aber, wenn statt items, die keiner brauch, dann eben mal nen staub oder splitter in der Tasche landet... Und wer als VZ nicht in inzen automatisch entzaubern will, muss halt draussen bleiben, ganz einfach.

btw:

durch die Flut an solchen Mats sind mittlerweile viele Rüstungen (Staub) besser beim Händler zu verkaufen als zu dissen.
Grad die Nordendsachen, Schleierstaub bekommst nachgeworfen.

Im Mittelbereich so 40-50 allerdings wirds teuer =)

btw:

durch die Flut an solchen Mats sind mittlerweile viele Rüstungen (Staub) besser beim Händler zu verkaufen als zu dissen.
Grad die Nordendsachen, Schleierstaub bekommst nachgeworfen.

Im Mittelbereich so 40-50 allerdings wirds teuer =)

Ahja. Wenns denn mal so wär.

Bei uns kostet der immernoch so 60g das stack...-.-

1. alter thread (was mir wayne ist aber nicht der forenpolizei)
2. pergament verzaubern und für unsummen im ah verkaufen so mach ich seit bc meine kohle und war nie wirklich mats farmen oder "nachkaufen"
3. wird mir jemand sagen das ich unrecht hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, kannst du, wenn du BB oder KK eben hast - musst dich dann nur mit eventuellen anderen BB/KK-Chars absprechen.... Aber sonst spricht nix gegen nen Abbau von erzen oder Blümchen pflücken in ner Inze...
Ist zwar nun schon eine Weile her der Post. Aber...trotzdem.

Mein Char ist Verzauberer und Schneider. Der kann KEIN Erz abbauen in Instanzen, der kann auch KEINE Kräuter pflücken. Was auch immer daran so schwer sein soll.

Aber JEDER kann, wenn ein Verzauberer in der Gruppe ist, in Instanzen Verzauberungsmats sammeln. DAS ist nicht gerecht. Ich könnte sogar noch weitergehen und fordern, dass ich, wenn ein Juwe in der Gruppe ist, SONDIEREN können müsste, und zwar das Erz, was ich ABBAUEN kann, weil ein Bergbauer in der Gruppe ist. Denn Sondieren und Entzaubern ist nun wirklich mal vergleichbar. Und genauso wie jeder Verzauberungen benötigt benötige ich auch Sockelsteine, Flasks etc. Warum also können andere ohne mich zu fragen auf meine Fähigkeiten zurückgreifen, ich aber nicht auf ihre? DAS ist nicht gerade gerecht.

ABER: Da ich eh zu 90% mit Gildies in den Instanzen bin, würde ich es eh für die anderen dissen. Trotzdem ist es nicht ok, weil es den Verzauberer unangemessen benachteiligt. Und wenn ich mit einem Twink in einer Ini bin freue ich mich, wenn ich dissen kann, das ändert aber nichts daran, dass es nicht in Ordnung ist.

Mein Char ist Verzauberer und Schneider. Der kann KEIN Erz abbauen in Instanzen, der kann auch KEINE Kräuter pflücken. Was auch immer daran so schwer sein soll.

Aber JEDER kann, wenn ein Verzauberer in der Gruppe ist, in Instanzen Verzauberungsmats sammeln. DAS ist nicht gerecht.

Es war garnicht so verkehrt den Thread wieder auszugraben, denn ein paar Tage vor dem Cata Release kann man ja mal ein Fazit ziehen:

Durch das free 4 all Entzaubern in Instanzen hat sich bei uns auf dem Server eigentlich garnichts geändert. Die Preise für die Mats sind nicht gesunken, und man bekommt sie auch nach wie vor in den gleichen Mengen verkauft wie früher.

Genaugenommen war Wrath für Verzauberer sowieso ein sehr lukratives Add On, denn heute rennt fast jeder mit Verzauberungen rum. In Classsic und BC hatten die meisten ja komplett unverzaubertes Equip (abgesehen von einer leuchtenden Waffe...).

Durch das free 4 all Entzaubern in Instanzen hat sich bei uns auf dem Server eigentlich garnichts geändert. Die Preise für die Mats sind nicht gesunken, und man bekommt sie auch nach wie vor in den gleichen Mengen verkauft wie früher.

Es hat sich durchaus vieles verändert. Nur fällt das nicht sofort auf.
Schleierstaub ist bei uns von etwa 80g auf nur noch 15-20g pro Stack gefallen. Alte Mats die vorher sehr wertvoll waren, weil sie keiner farmen wollte, aber zum skillen und verzaubern benötigt werden, sind im Preis auf 1/5 - 1/3 gefallen.
Weitere Auswirkungen sind: Schneiderei profitiert sehr viel schlechter von Verzauberkunst. Man konnte viele Items herstellen um sie zu entzaubern, egal ob für Schleierstaub, Essenzen oder Splitter. Der Traumsplitter kostete mal 20g, jetzt ist er bei 3-5g angekommen. Dadurch lohnt sich das entzaubern solcher Gegenstände gar nicht mehr (Händler bietet teilweise mehr).
Durch die große Masse an Materialien wird natürlich der Preis gedrückt. Irgendjemand der sein Zeug aus dem Dungeon mitnimmt und es nicht braucht, setzt es für den billigsten Preis ins AH, ihm ist es völlig egal, ob da noch andere Konkurrenten sind, er ist ja schon froh wenn er ein paar Silber durch den Mausklick verdient. Und so müssen die Konkurrenten nachziehen um ihre Sachen noch loszuwerden - eine ewige Spirale.

Verzaubern per Absprache ist praktisch tot. Wozu den Aufwand betreiben? Man verdient das 5-100fache durch Rollen und hat keine Betrüger am Hals.

Aber JEDER kann, wenn ein Verzauberer in der Gruppe ist, in Instanzen Verzauberungsmats sammeln. DAS ist nicht gerecht. Ich könnte sogar noch weitergehen und fordern, dass ich, wenn ein Juwe in der Gruppe ist, SONDIEREN können müsste, und zwar das Erz, was ich ABBAUEN kann, weil ein Bergbauer in der Gruppe ist. Denn Sondieren und Entzaubern ist nun wirklich mal vergleichbar. Und genauso wie jeder Verzauberungen benötigt benötige ich auch Sockelsteine, Flasks etc. Warum also können andere ohne mich zu fragen auf meine Fähigkeiten zurückgreifen, ich aber nicht auf ihre? DAS ist nicht gerade gerecht.

ABER: Da ich eh zu 90% mit Gildies in den Instanzen bin, würde ich es eh für die anderen dissen. Trotzdem ist es nicht ok, weil es den Verzauberer unangemessen benachteiligt. Und wenn ich mit einem Twink in einer Ini bin freue ich mich, wenn ich dissen kann, das ändert aber nichts daran, dass es nicht in Ordnung ist.

zuerstmal sind bergbau und kk sammelberufe. zusätzlich nimmt vz unter den verarbeitungsberufen insofern ne sonderrolle ein, als dass als "rohstoff" items genutzt werden.
davon ab: es war usus bei einem vz in der 5-er gruppe auf nicht benötigte items zu passen und die entzauberten mats am ende zu verrollen. genau genommen hat sich für gruppen mit vz also genau gar nichts geändert.

die preise sind gefallen, wohl war. entzaubern und verrollen per mausklick ist natürlich noch nen ticken schneller und simpler als am ende zu verteilen, wird insofern vllt. ausgeprägter genutzt. dennoch kann niemand wissen ob und wenn ja in welcher höhe die preise auch ohne die neue vz funktion gefallen wären.

Also ich hab auch Verzauberkunst. Und ehrlich gesagt habe ich mir nach einiger Zeit einfach nur gedacht " Dreh den Spiess um ". Ich verzauber Leuten etwas und wenn sie dann sofort auf handeln klicken ohne mir ein kleines TG zu geben klicke ich nicht drauf. Solange bis ich nicht ein kleines TG bekommen habe. Ganz einfach. Ist dreist aber was will man machen. Ich hab unmengen an GOld ausgegeben zum hochskillen und einzig und alleine aus dem Grund das ich auch was rausbekomme!

Hallo.

...
Verzauberung zu skillen kostet einen HAUFEN Kohle
...

Mann kan sich die mats auch einfach ganz normal ERFARMEN.
Aber man kanns auch überteuert im AH kaufen und dann rumheulen

Ich bin Lederer und krieg auch nur so ~10g für ein ICC Rezept kostet ... glaub 1 Urtümliches Saronit? War damals ~1kg wert.) - gleich mal rumheulen, was :o)
. Und ich krieg auch nur selten Kundschaft, weil Lederer auch nicht so dringend benötigt werden. Sei froh, dass du VZ bist! Dann kannst du wenigstens (fast) jedes Teil Verzaubern und dann ein bisschen Geld gewinnen. Gibt ja auch noch Dailys.

PS: Entschuldigt, wenn ich total am Thema vorbeigegangen bin. Musste nur den Satz lesen, da taten mir schon die Augen weh. =)

Also bitte, baue man das Dissen als optional freizugebendes Feature ein und bereinige im gleichem Zug den Beruf, nämlich aus 2 mach 1
- Entzauberer
- Verzauberer

Damit haben die Vz ihren geforderten Sammelberuf, und damit sie auch vorkommen haben könnte man zusätzlich zB diese Elementarwolken der Ingenieure benutzen, als aufsaugbare Rohstoffquelle.

Denn erst wenn das eingebaut ist, wird auch der letzte VZ, der sich nach Strich und faden betrogen fühlt merken, soo schlecht ist das aktuelle system gar nicht mal, auch wenn man bei anderen immer grüneres Gras zu sehen vermag.

Idee ist nett, jedoch mittlerweile unrealistisch bzw wird sie zu massivem Missmut führen. Die WIRKLICHEN Verzauberer haben eh seit Classic Schneidern + Verzaubern und durch den ersten Beruf ihre Matsquelle, Ok, heut zu tage weniger aktuell. Der Hauptpunkt ist aber, dass die meisten Leute schon viel Arbeit (Ruf farmen/ Inis farmen) und Gold (Worlddrops) in ihren Beruf gesteckt haben und diesen nicht mal eben für n SAmmelberuf kicken.

Also wie gesagt, die Idee find ich gut, aber ich finde es ist ein wenig spaet dafür.

Und zu dem "betrogen fühlen". Das liegt zum einen auch daran, dass es kaum Enchants gab, die nicht eh jeder Enchanter lernen/kaufen konnte. Es gab nur 2 spezielle Ini Drops, welche ein laecherliches Pseudo Tank enchant darstellten. Die meisten haben hier eh Mungo genommen. Aber natuerlich fuehrte Wotl dazu, dass die Enchantpreise runtergingen.

Ich haette das so eingefuehrt, dass der Enchanter einstellen kann, ob es der Grp erlaubt ist die Items direkt gedisst zu bekommen.

Es war garnicht so verkehrt den Thread wieder auszugraben, denn ein paar Tage vor dem Cata Release kann man ja mal ein Fazit ziehen:

Genaugenommen war Wrath für Verzauberer sowieso ein sehr lukratives Add On, denn heute rennt fast jeder mit Verzauberungen rum. In Classsic und BC hatten die meisten ja komplett unverzaubertes Equip (abgesehen von einer leuchtenden Waffe...).

^^ Bei uns sind die Preise rapide gesunken.. Tiefenkristalle momentan nicht mal 8 g -.- Rest kannst dir ja ausmalen   Finds abartig.. man kann weder mit VZ-Rollen noch mit den Mats Gold machen. TG gibt auch fast keiner mehr, also lass ich das mal ruhn, bis cata raus ist.

natürlich sind die preise jetzt gesunken. morgen kommt ja schließlich cata raus.

Zurück