ungerechte Accountsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

Ein ingame bekannter von mir hat heute ein 3v3 arenateam erstellt, mit einem namen der gegen die nutzungsbestimmungen von blizzard verstößt.
Ich habe den namen nicht gelesen, sondern nur schnell unterschrieben ( die andere person auch ).
Ich wollte nur schnell 10 games machen, da ich danach dringend wegmusste. Als ich mich ausgelogt habe hat mir der ersteller des teams ( ohne mein wissen bzw zustimmung) lead vom team gegeben.
Als ich mich wieder einlogte wollte ein gm mit mir sprechen und teilte mir mit das MEIN(!) team gegen die nutzungsbestimmungen verstößt und ich habe ihm ersteinmal erklärt das ich das team nicht erstellt habe... sondern nur schnell meine 10 games machen wollte. Er meinte zu mir das ich der leader des teams seie und erst da ist es mir aufgefallen.
Als ich es ihm versucht habe zu erklären kamen nur die üblichen gm makros...
glare.gif

Ich sollte mich ausloggen, denn mein account soll gesperrt werden.

ich habe eine e-mail bekommen in der steht, dass mein account für 24 std gesperrt wird und ich zusätzlich eine verwarnung erhalte.

das alles geschah vor 5 min.

Ich bin jetzt völlig über den haufen geworfen, da ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe. Von freunden höre ich immer mal wieder das dann nur der name des teams geändert wird und wenn überhaupt der ERSTELLER des teams bestraft wird.

Was soll ich jetzt machen ?
Soll ich mir das ganze gefallen lassen und die (''nur'') 24 std strafe absitzen und die verwarnung hinnehmen ?
Soll ich dort anrufen oder evtl. nach der sperre nochmal einen gm anschreiben ?
oder was ganz anderes ?

Und kann mein account ihrgentwie doch noch permanent gesperrt werden oder bleibt das jetzt ''nur'' bei den 24 std + verwarnung? und bei wievielen verwarnungen wird der account komplett gesperrt ?


Bitte nichts falsches von mir denken ...
das ist die ERSTE verwarnung, strafe oder was auch immer die ich in 3+ jahren wow bekommen habe.

Sry falls der text nicht besonders schön geschrieben ist und ich mich evtl 1-2x wiederhole... ich bin wie gesagt etwas aufgewühlt.

über meinungen und hilfe würde ich mich sehr freuen
crying.gif


mfg
haggelo




edit: nochmal kurz zusammengefasst :
Jmd anderes hat das team erstellt.
als ich offline war hat er mir teamlead gegeben.
als ich mich einlogte wurde mein account gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst würde ich den Namen des teams mal hier reinschreiben, sonst können wir nicht beurteilen, wie gravierend der Verstoß war.
Ansonsten würd ich die 24 h einfach abwarten.
wink.gif
 
Zuerst würde ich den Namen des teams mal hier reinschreiben, sonst können wir nicht beurteilen, wie gravierend der Verstoß war.
Ansonsten würd ich die 24 h einfach abwarten.
wink.gif

ich möchte den namen nicht reinschreiben aber es geht in die richtung 2. weltkrieg. ( nein, kein adolf hitler )

wie gesagt, ich habe das team nicht erstellt und ich ging davon aus das der leader einfach nur aufgefordert wird den namen zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen hast Du an der Situation mitschuld.
Dabei ist es auch unwichtig, wer nun das Team leitet/geleitet hat.
Du hättest beim Erstellen/Unterschreiben einfach mal genauer hinschauen sollen, was Du da unterschreibst!
wink.gif


Zuerst würde ich den Namen des teams mal hier reinschreiben, sonst können wir nicht beurteilen, wie gravierend der Verstoß war.
Der Name ist hier unwichtig und beurteilen bringt hier auch wenig.
Das hat ja, wie man sieht, Blizzard bereits gemacht.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Namen des Teams weißt Du nicht?

Ich würde es aussitzen. 24 Stunden ist verkraftbar und wer weiß, wie das Team hieß.

Was Du Dir ankreiden musst: Du hast es unterschrieben und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
In meinen Augen hast Du an der Situation mitschuld.
Dabei ist es auch unwichtig, wer nun das Team leitet/geleitet hat.
Du hättest beim Erstellen/Unterschreiben einfach mal genauer hinschauen sollen, was Du da unterschreibst!
wink.gif


greetz
Ja, da hast du nicht ganz unrecht.

allerdings wurde nur MEIN account gesperrt.

edit: kann mein account denn irgentwie noch permbanned werden ? oder bleibt das jetzt bei den 24 std ?
und weiß einer bei wievielen verwarnungen man permbanned wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte den namen nicht reinschreiben aber es geht in die richtung 2. weltkrieg. ( nein, kein adolf hitler )

wie gesagt, ich habe das team nicht erstellt und ich ging davon aus das der leader einfach nur aufgefordert wird den namen zu ändern.

Sorry, dann hast Du die Strafe mehr als verdient und trägst genauso Verantwortung wie der ursprüngliche Leiter.

Wieso hast Du nicht direkt etwas gesagt?
 
Blizzard speichert sogar was dein Char vor 3 Monaten fürn Kopfteil hatte, bevor du es gelöscht hast. Die wissen 100% ganz genau wer was gemacht hat. In sofern fällts mir schwer deine Geschichte zu glauben.
 
Blizzard speichert sogar was dein Char vor 3 Monaten fürn Kopfteil hatte, bevor du es gelöscht hast. Die wissen 100% ganz genau wer was gemacht hat. In sofern fällts mir schwer deine Geschichte zu glauben.

Ich schwöre, das die geschichte genau so abgelaufen ist.
Ich würde niemals auf die idee kommen irgentein arenateam mit nazisstischen inhalten zu erstellen.

der gm meinte das nur der aktuelle leader bestraft werden kann. ( und ich habe ja lead bekommen als ich offline war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ein bisschen hochnäsig, aber.

Was für's Leben gelernt. Immer erst den Vertrag lesen, bevor man ihn unterschreibt.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man den Namen eines Arenateams komplett überlesen kann. Zumindest aus Neugier schaut man doch mal hin. Und was war das für ein "Bekannter", der so originelle Teamnamen ausspuckt?

Ansonsten würde ich mein Webformular schreiben und es dabei bewenden lassen. Was willst du schon groß tun? Bis du durch die Warteschleife bist, sind 24 Stunden vergangen und wenn du brav bleibst wird da ja wohl auch nichts nachkommen.
 
Das klingt ein bisschen hochnäsig, aber.

Was für's Leben gelernt. Immer erst den Vertrag lesen, bevor man ihn unterschreibt.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man den Namen eines Arenateams komplett überlesen kann. Zumindest aus Neugier schaut man doch mal hin. Und was war das für ein "Bekannter", der so originelle Teamnamen ausspuckt?

Ansonsten würde ich mein Webformular schreiben und es dabei bewenden lassen. Was willst du schon groß tun? Bis du durch die Warteschleife bist, sind 24 Stunden vergangen und wenn du brav bleibst wird da ja wohl auch nichts nachkommen.
ja, aber die frage ist ... bleibt das denn bei den 24 std ?
 
Dein Pech.
Schau vorher auf den Name bevor du die Satzung unterschreibst.
Achja und deinen Ingame Bekannten hätte ich ab dem moment auf der Igno.
 
Selber schuld, Kumpel.

Du hättest das Team verlassen können bzw. mit Nachdruck auf eine Änderung des Namens bestehen können.
Das Du scheinbar nicht nachdenkst hast Du ja schon selber zugegeben, denn seid wann weiß man seine geheime Frage/ Antwort nicht mehr und hat seine CD Keys nicht weggeheftet.
Kann man sich alles aufschreiben, wenn man denn will
smile.gif

Pech gehabt junger Padavan.


Ich finde die Strafe gerechtfertigt..
Strafe absitzen.
 
... allerdings wurde nur MEIN account gesperrt.
Das ist allerdings schon merkwürdig.
Imo hätte Blizzard die anderen beiden Spieler genauso ranziehen müssen -
besonders nach Deiner Erklärung dem GM gegenüber.

hmmm

edit:
'Nen Lead kann man auch offline bekommen? oo
Also das sollte Blizzard mal schleunigst berichtigen, wie bei Gruppen, wo das nicht so geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die frage ist ... bleibt das denn bei den 24 std ?

Nein: Nach den 24h willst du dich Einloggen, doch du wirst auf dein E-Mail fach hingewiesen dort steht Geschrieben "Haha, du Nazi Verarscht hf beim Perm Reallife. Lg Blizz!"

Ich mein komm schon: Wenn du so einen Namen verwendest(oder dein "Kumpel") muss dir im klaren sein das eine Firma nicht Spaßig damit umgeht und es duldet. Oder glaubst du wenn du eine Bewerbung abschickst und drunter Schreibst: Lg X und dann Heil H. wird man dich sofort Annehmen? (Ich denke ihr wisst was ich mein
tongue.gif
) Und wenn er dir ans bein Pinkelt dann isser eben kein Kumpel, und das nächste mal achtest auf den Namen des Teams.

Und ja: Es bleibt nur bei den 24h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber die frage ist ... bleibt das denn bei den 24 std ?

Wenn man dir gesagt hat 24h + Verwarnung, dann sind es 24h + Verwarnung. Ist halt, sofern das alles so korrekt ist, einfach dumm gelaufen für dich.

Das ist auch ein Vertrag den du unterschrieben hast: Das AGB. Und in punkto AGB gibt es kein demokratisches Grundrecht, wenn man's so nennen will. Das, was da drin steht, ist Gesetz, und wenn dir ein GM sagt, dass nur der Leader zur Rechenschaft gezogen wird, dann kannst du nur auf ein offenes Ohr im Supportforum hoffen, oder dir eben die Mühe eines Anrufs machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück