ungerechte Accountsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blizzard is egal wer bestraft wird solange jemand bestraft wird


Man leute hörts endlich mal auf über Schneesturm so zu reden....
Die machen nur ihren Job,wie wir alle...

EDIT:Wieso sollte der TE gleich süchtig sein,nur weil er dafür ein Thread eröffnet.

Ach ja schon mal im GM Forum versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Teamnamen kannst du dich freuen, dass es nur 24 Stunden sind. Dafür hätte man direkt einen Permabann bekommen müssen. Sitz die Strafe ab (wird dir ja eh nichts anderes übrigbleiben
tongue.gif
) und mach keinen Stress bei Blizzard deswegen sonst kommt der nächste Bann hinterher.
Wegen der Verwarnung musst du dir keine Sorgen machen, sofern du nicht noch mehr Mist anstellst.
 
Ein Arenateam nach einem deutschen Vernichtungslager im dritten Reich zu benennen empfinde ich schon als sehr heftig. Auch wenn du es nicht gegründet hast, so hast du mit deinem Beitritt den Namen zumindest gebilligt. An deiner Stelle würde ich da jetzt keine großen Wellen schlagen, die 24 Stunden absitzen und danach etwas vorsichtiger bei der Wahl deines Arenateams sein. Einen permanenten Bann wird es wohl nicht geben, solange sich sowas nicht einige Male wiederholt. Offtopic: Es ist eine Sache einen Namen zu haben, der mit Persönlichkeiten im Nazionalsozialismus in Verbindung gebracht werden kann. Wir können schließlich nichts für unsere Namen, außer unsere Eltern anprangern und sie ändern lassen. Doch etwas vollkommen anderes einem Team beizutreten welches mit Absicht einen solchen Namen trägt. Ich tret ja auch nicht einer rechtsradikalen Partei bei und sag dann, wenn der Verfassungsschutz an meiner Tür klingelt: "Oh, das hab ich nicht gewusst!".(Obwohl das vermutlich manche nur zu gerne tun würden...) Unwissenheit ist keine Entschuldigung und schützt andere nicht vor Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen alle nur den ersten Beitrag?
Es geht um die Fragen die er gestellt hat, nicht um die 24h!
 
Reißt euch mal etwas zusammen. Wenn ihr nichts hilfreiches zu sagen habt, dann schreibt einfach nichts dazu. Danke.
 
Ich frag mich warum das Ding hier überhaupt noch offen ist.
Es wurde, denke ich mal, alles gesagt.
Alles weitere bringt hier garnix mehr...
 
Wenn ich irgendwo unterschreibe, erkläre ich mich mit den Konsequenzen, die so eine Unterschrift hat einverstanden.
Verstößt nun der Name der Grupierung zu der ich mich angemeldet habe gegen irgendwelche Regeln ist es nu richtig,
dass jeder der beim Erstellen des Teams seine Untrerschrift geleistet hat die gleichen Konsequenzen tragen muss, egal,
wo er nun in der Rangliste steht.
Von daher muss ich sagen, kann ich an der Konsequenz nichts falsches entdecken.

Das ist mal das eine zur Situation an sich.
Zum anderen muss ich sagen, bei einer 24 Stunden Sperre würde ich keinen großen Aufwand betreiben.
Wenn du jemand bist der sich ansonsten nichts zu schaden kommen lässt und du davon ausgehen kannst das das so bleibt würde
ich einfach mal nen Abend WOW-Pause machen und dann kannst du ja morgen wieder weiterspielen.

Ich würde das ganze unter dem Kapitel "Aus Fehlern lernt man" ablegen.
Man klickt oft irgendwo einfach drauf ohne genau zu lesen worums geht. Mal löscht man was, mal überschreibt man was... alles
schon oft passiert. Bei dir ist halt das nun rausgekommen.
Also kein großes Drama draus machen und in Zukunft etwas genauer lesen. Ist ja eh alles halb so wild.
 
Ich gehe auch in keine Gilde die "Sexy Pussy Dolls Club" heißt.

Ooch, wenn der Name im RL-Treffen mit dieser Gilde auch Programm ist, wäre das eine Überlegung wert.
biggrin.gif


Dein Beispiel, lieber TE, zeigt ja deutlich, dass man iwelchen Ingame-Bekannten, die man nicht näher kennt, nicht blind vertrauen sollte. Setzt ihn auf Igno und such dir die Leute, mit denen du im Spiel was unternimmst in Zukunft etwas vorsichtiger aus. In diesem Spiel - nein, im Internet allgemein - kann man sehr schnell an die falschen Leute geraten. Dass dein Bekannter diesen Namen gewählt hat, sagt über ihn aus dass er entweder

- eine rechtsradikale Gesinnung hat
oder
- sich nicht für die Reaktionen interessiert, die solche Handlungen auslösen können
oder
- er einen sehr verqueren Humor hat
oder
- er einfach nur dumm ist.

Bereits ein einziger dieser Punkte wäre für mich Grund genug, den Kontakt einzustellen.
Nebenbei: Kann das sein, dass dein Bekanter dir absichtlich an den Karren fahren wollte? Warum hat er dir Lead gegeben, wo du offline warst? Evtl. hatte er ja vor, dich damit in Probleme zu bringen. Vllt. wusste er ja, dass die GMs vorzugsweise den Teamleader bestrafen.
 
Ooch, wenn der Name im RL-Treffen mit dieser Gilde auch Programm ist, wäre das eine Überlegung wert.
biggrin.gif

Ehehe ....
jester.gif
laugh.gif


Noch ein Sätzchen an den Threadersteller: Es wird mit 98% iger Wahrscheinlichkeit bei den 24 Stunden bleiben, also mach dir da mal keinen Kopp. Der GM wird das kleine Intermezzo längst wieder vergessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es kommt immer darauf an WIE und auf welche Weise der Name gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Ist er nur anstößig, wird nur der Name geändert...ist er jedoch rassistisch, menschenverachtend oder ähnliches, wird sehr wohl auch mit Accountstrafen gearbeitet. Aber keine Sorge, nicht nur der Teamleader bekommt in solchen Fällen eine Strafe, sondern alle Mitglieder, denn sie hätten ja nicht in ein Team eintreten müssen dass den Namen trägt, man sieht ja den Namen bevor man beitritt und kann entscheiden dabei zu sein oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... der Mastercrain hat im Grunde genommen aber Recht .. dieses ständige herumjonglieren um Namen und Begriffe, die sich (möglicherweise) mit der unrühmlichen deutschen Vergangenheit beschäftigen, nervt auf Dauer schon. Dann kann es - wie beschrieben - schon passieren, dass völlig harmlose Namengebungen unwissentlich an eine Nazischerge erinnern --- und schon ist man dabei ...
 
Da Bist Du ganz schön Vergackeiert worden. Was mich nur Stutzig macht, ist die Tatsache das Du derjenige bist der die Prügel Abbekommt. Ist es den nicht so das der Teamersteller der ist der auch den Kopf hinhält?

Dann hätte jeder im Team eine Watschen verdient oder?
Sehr Kurios die Sache aber ich habe schon selber von Blizz Entscheidung mitbekommen die nicht ganz so Nachvollziehbar ist.
Erst vor kurzen wurde unser Gildenmeister unserer Chaptergilde auf Syndikat aufgefordert den Gildennamen zu Ändern da er nicht Regelkonform ist. Komischerweise heißt die Gilde auf unserm Hauptrealm auch so und da kam nix. Einen Bann bekam er nicht nur eine Frist sonst würde die Gilde gelöscht werden.

Meist stecken da liebe Realmpolizisten dahinter die meinen sich bei Blizz ein wenig Größer gemacht zu haben indem sie Tickets raus hauen ohne ende. Merken aber nicht wie klein sie wirklich sind.

Schon eine sehr Dubiose Sache finde ich, nehme es aber hin wie ein Mann(oder Frau je nach dem). Und pass in Zukunft auf mit wem Du dich da abgibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schwöre, das die geschichte genau so abgelaufen ist.
Ich würde niemals auf die idee kommen irgentein arenateam mit nazisstischen inhalten zu erstellen.

der gm meinte das nur der aktuelle leader bestraft werden kann. ( und ich habe ja lead bekommen als ich offline war)

Bei Gilden kann nur der Leader werden, der auch online ist. Ist das bei Teams nicht genauso?

Kommt mir ziemlich komisch vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück