Ungerechtfertigt unfreundliche Spieler

Wörter die beabsichtigt in der Verwendung zur Beleidigung genutzt werden sind und bleiben Beleidigungen. Ignoranz des Umfeldes führt nur dazu, dass sich die, die glauben bestimmte Worte in jeder Lebenslage zur stärkung des eigenen Egos nutzen zu müssen, dumm schauen, wenn sie dafür abgestraft werden. Schade, dass die dann meistens noch nichtmal verstehen, was sie falsch gemacht haben.

Eben jenes.

Eine Beleidigung definiert sich schließlich nicht darüber, dass sie möglichst abartige Sexualpraktiken beschreiben oder so oft wie möglich "Deine Mutter" darin vorkommt.
Wenn mich jemand an-"noobolololroflorizor"-t, ist für mich ebenfalls der Ofen aus. Macht man auf offener Straße ja auch nicht.
Oder geht ihr zu dem nächsten Typen an der Ecke und stellt euch vor ihn:
"HAHA! Du kannst doch nichts! Lern leben du Versager! Hohoho! Deine Hose ist hässlich! Und überhaupt hast du eine dicke Nase!" und so weiter und so fort...
Ist ebenfalls unhöflich und im besten Falle wirst du nur schief angeschaut.

Verdammich, benehmt euch doch einfach mal wie normale Menschen...ihr alle!

Ein nettes "Hallo" , "Hi", oder "Tach ihr Schlümpfe!" am Anfang einer Instanz, ein klitzekleines "Ciao" am Ende...ein wenig mehr Kommunikation und ein bisschen weniger "Roflnooboon l2p, vote4kick, ogogogdmg!" und die Welt ist in Ordnung...

Aber hey...das wird nie passieren!
Also: Tu, was du für angemessen hältst und spiel' weiter. Ob's die Igno, das Ticket oder der *facepalm* ist, sei der Situation überlassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin Buffies,

auf meinem Realm hatte ich gerade eine ziemlich komische unterhaltung.

Ich lief gerade mit einem frischen lvl6 Twinkjäger durch die Tore von Stormwind, als ich im Handelschannel von jemandem las, der das Sonnenbrunnenplateu machen wollte und noch MItstreiter suchte. Ich habe das Achievement schon mit meinem Main und fragte ihn, ob ich er auch lvl 70er mitnehme. Ich zeige auch mal in etwa den Gesprächsverlauf auf:

Ich: "Heij. Sag mal, nimmste eig nur 80er mit, oder würdest du auch einen 70er mitnehmen.? Habe halt die Achievements die du machen willst schon mit meinen 80ern."
Ich: "Haaallo, kannst du mir zumindest mit nem "Nein" antworten"
Ich: "Haaaaaaaaaaallo.?!?"
Er: "wtf, lvl 6 hack?"
Ich: "Ähhm nein, das nennt man Twink"
Er: "mit lvl 6 kannst du cniht mit, noob"
Ich: "Will ich auch garnicht. Ich fragte ob ich mit einem 70er mit kann."
Er: "du bist lvl 6, nooooob geh erstmal lvln"
Ich: "Kannst du lesen.?!?"
Er: "ja" "merkst du doch"
Ich: "Nein, eigentlich merke ich das nicht. Also, würdest du meinem lvl 70er Schutzpala mitnehmen.?"
Er: "du bist immernoch lvl 6, du kannst nicht mit. wie oft soll ich dir das noch sagen. du großer wownoob denn es gab und geben wird. ich höre auf zu schreiben, wegen low lvl. werd erstmal 80 dann kannst du mitokmmen..."

Naja. Was haltet ihr davon, was sind eure Erfahrungen mit solch "inteligenten" (mit-)Spielern.?

Grüße Moshpizza

kann aber auch sein das er mit 10 leuten gleichzeitig chattet und so nur jedes 2 von dir erließt,
aber du hättest auch sagen können:
wenn du so begriffstützig bist tuts mir leid was ist sos chwer daran das u verstehn das das ein twink ist und ich umloggen kann ?
aber bevor das passiert wäre hätt ich einfach umgeloggt und ihn mit dem pala angeschriebn aber wenn einer so eine antwort gibt weißt ja
welches geistige alter er hat denn ein erwachsener 25 jähriger würde es schnell verstehn ^^

Die Bedeutung des Wortes "Noob" hat sich in den 10-15 Jahren Internets halt gewandelt.

Ich gehe mal davon aus, dass mehr als die Hälfte die wahre Bedeutung und den Ursprung des Ausdrucks "Newbie" also "Anfänger" nicht mehr kennen. Meist wird Noob mit dem Begriff "schlechter Spieler" / "unfähiger Spieler" gleichgesetzt.

Also darf man durchaus "Noob" als Beleidigung auffassen und nicht unbedingt "Geh weg noob" folgendermassen interpretieren:

"Ich plane meine Schlachtzugsgruppe äußerst sorgfältig und lege sowohl auf Charakter- und Instanzkenntnis sehr großen Wert. Es tut mir leid für dich, aber bitte sammel am besten erst mal woanders Erfahrungen und "bilde" dich erstmal durch Guides etc. weiter."

Zurück