Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

  • Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

    Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

    Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

    Stimmen: 188 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
wenn alle hallo sagen, dann mach ich das auch, tut es keiner, sag ich ebenfalls seltener "Hallo"
my 2 cents ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ne Unterhaltung anfangen. In ca 10 Minuten geht man eh wieder seiner Wege.
Auch wenn ich zu beginn ein freundliches "Moin" in die Runde werfe erwarte ich dennoch keine Antwort drauf.

Ajo, ein kleiner Nachtrag: Und falls man mal doch ne lustige Gruppe erwischt, gebe ich auch gerne meinen Senf dazu. Dann wird aus dem geplanten Frostmarkenfarmrun manchmal doch ein Inigehoppe, weil man sich nach dem Endboss noch nicht von einander trennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehs so- WoW ist ein MMOG. Hätte ich keine Lust auf GRUPPEN-Spiel, würd ich mir was mit Singleplayermodus suchen. Wer also nichtmal ind er Lage ist, die Grundkenntnisse des Miteinanders abzurufen udn zu grüßen, und sollte es nur ein 'hi' sein, legt wohl keinen Wert auf das M im G. Mit Bots hab ich keine Lust Instanzen zu machen. Das könnense denn alleine.

Wie benehmen sich solche Leute eigentlich im RL...? 'Guten tag' 'halts maul und mach hinne'..? O_o ne, eher nicht.
 
Hatte grad ein langen Text zum TE geschrieben habs dann aber wieder gelöscht als ich mir die Nutzungsbedingungen des Forums noch mal vor Augen geführt habe. Darum sag ich jetzt nur so viel: Du willst erreichen das die Leute höflicher und die Gesellschaft besser wird, verhälst dich selbst aber sowas von asozial und erreichst damit das die Menschen mit denen du spielst nur noch viel unhöflicher werden. Klarer Fall von mangelnder Selbstreflektion also. Das würde allerdings heißen das du diesen Text garnicht für dich annimmst und ihn für dich so interpretierst das eigentlich ich der Buhmann bin. Naja viel spaß beim einsam sterben
 
ich versuch ständig ein wenig smalltalk zu führen
mich persönlich kotzt es ziemlich an wenn die leute nicht mal mehr grüßen können
heute ein gutes beispiel:
wir also in ner random-hero, schnell begrüßt ( ausserm Tank, der war irgendwie schweigsam) durchgebufft und los. war der nexus, sollte also keine probleme geben
wir zischen also los, ohne größere probleme: erster boss down, weiter die gänge entlang und wir stehn kurz vorm zweiten boss, dem energie-viech da. aber anstatt den weg da raufzurennen und den umzubrezen, rennt der tank einfach weiter, den boss ignorierend. als wir ihn drauf anquatsche kommt keine antwort, garnix. wir reden auf ihn ein wie irre aber der scheint irgendwie legastheniker gewesen zu sein oder so. kurze zeit später fällt auch der dritte boss und wir machen uns auf zum letzten. während wir so rumlaufen, versuchen wir ihn weiter zu erklären das da ein boss fehlt und es nicht möglich ist den letzten zu legen wenn da noch einer steht.
beim letzten boss aktiviert er alle kugeln und versucht dann satte 5 minuten den eingefrorenen drachen auf ihn aufmerksam zu machen, ohne erfolg.

keine ahnung was mit dem los war, aber ich find ein "ja", "nein" oder ein "leck mich doch" is ja das mindeste was man von sich geben kann. Auch wenn ich wen nicht kenne wenn ich in ne ini geh, kann ich doch wenigstens erwarten das er grüßt, das gehört sich einfach.
das gleiche mit diesen ständigen streitereien, falls mal einem spieler eine vorgehnsweise nicht passt.
wir hatten am sontag ne 20 minütige diskussion, weil der tank am anfang der ini kurz aufs klo musste, worauf der heiler beleidigt während dem kampf afk gegangen ist.
das war echt unnötig. nur weil man quasi anonym is, braucht man sich nicht gleich asozial benehmen.

meine meinung eben...
 
Ich schreib nur Hallo wenn ich wirklich gerade Bock dazu habe (selten)
Ansonsten öffne ich kein einziges mal mein Mu ehm Tastatur...

Wenn ich hallo oder Smalltalk halten will maximiere ich mein Browser und zack öffnet sich Facebook
 
also mir ist das ziemich gleichgültig ob die während der ini chatten oder nicht. ich für mein teil halte es wie im echten leben, wenn ich in eine grp/raid/bg komme, erstmal ein "hallo", das haben mir meine eltern als kind beigebracht und so behalte ich das auch bei. ob andere grüße ist mir egal, wenn sie nicht wollen, zwingen will ich sie auch nicht, so wie der TE

bei meinen rp(hinterhalt) muss ich sagen wird man eigentlich in rnd gruppen im gegrüßt. also hab da keine schlechten erfahrungen gemacht. aber was mich nervt ist wenn ich jmd in der grp anschreibe und ihn irgendwas frage und vom dem einfach keine reaktion zurück kommt.^^ Da denk ich mir schon öfters das ich mit bots spiele.
 
Ich bin eine der Personen, die nicht wortlos durch Instanzen rennen.

Im Rahmen mit der Gilde läuft die Hauptkommunikation im Chat an sich nur mit der letzten Person (wir sind nur 4), was oftmals nur ein "hi" bzw. Tschüss ist.

Alleine reagiere ich nebenbei auf viele Dinge.
Ein "was will er mir noch in den Weg legen" aus HDZ4 wird dazu passend immer mit einem "Steine??" kommentiert. Immer brav dumme Kommentare "XX? Könntest du bitte die Pony Aura ausmachen?"
 
das stupide "rein, GOGOGO, kloppen das die tastatur glüht, boss legen und raus" iss sowas von langweilig

die meisten NH und HC inis machen wir zu 2t oder 3t, da hier dann noch absprache und komunikation wichtig ist ...

das ist das, was mich zu WoW gebracht hat, was spass macht ...

Teamplay halt, sollte in einem MMO selbstverständlich sein. Leider ist WoW aber inzwischen ein Spiel für Egozentriker geworden
 
Teamplay halt, sollte in einem MMO selbstverständlich sein. Leider ist WoW aber inzwischen ein Spiel für Egozentriker geworden

Hmm...wo in MMO kommt eigentlich Teamplay vor?

Das sagt doch nichts anderes aus, als dass massenhafte Mengen von Spielern gleichzeitig online sind.
Das die nun auch die Möglichkeit haben zusammen als Team zu agieren macht ja einen gewissen Sinn, aber letzendlich soll doch jeder spielen wie er will, oder ?
 
Bei mir kommt's immer auf meine aktuelle Stimmung an und auch, wie man in die Instanz rein kommt.
Wenn alle am Anfang stehen, noch kurz durchbuffen, man Zeit hat seine Waffen zu vergiften, dann begrüße ich eigentlich immer alle. Habe auch festgestellt, dass wenn einer ein Hallo los wird, die anderen meistens auch eines erwidern. Wenn ich aber schon mitten in nen Bosskampf reinkomme, nicht mal aufgebufft werde und der Tank schon die nächsten drei Gruppen hat, dann spar ich mir das auch.
Wenn die anderen 4 Leute aus einer Gilde sind begrüße ich sie zwar auch, aber meistens reden die entweder über Sachen, bei denen man als Außenstehender nicht mitreden kann, oder gar nichts weil sie im Gildenchannel oder TS labern und nicht im /p.
Was ich aber gerne mache ist Leute von Rollenspielservern anlabern, besonders wenn sie nen nicht rollenspiel-konformen Namen haben. Sowas geht mir ziemlich gegen den Strich, auch wenn mein Main auf nem non-Rp Server ist und ich nur nen RP-Twink habe.

Die Leute aber so zu 'zwingen' mit dir zu reden finde ich aber reichlich überzogen. Wenn's dich stört lass dich doch rausvoten, als Heiler hast du eh spätestens nach 5 Minuten wieder eine Gruppe, irgendwer wird sich den Schwachsinn dann schon ahören. Weil es 1. nicht deine Aufgabe ist, die WoW-Gemeinde zu erziehen und 2. weil die meisten eh lernresistent und kritikimmun sind. Das ist irgendwie den ganzen Aufwand nicht wert, wenn man mich fragt.
 
Ähh neee, ist eigentlich nicht normal.

Wenn man auf dem Dorf (Optional Kleiner Ort) groß geworden ist schon.

Ich hab selbst Morgens um 4 Uhr wenn Ich auf die Wache gefahren bin die Leute an der Bushaltestelle mit "Guten Morgen" begrüßt. Welches dann auch zurückkam


Jetzt wohn Ich in Berlin und lass das besser... Weil Ich Angst habe das mir für diese Zwei Worte auf die Fresse haut :>
 
Ich bin meist mit meiner "Stammgruppe" unterwegs, also 4 Leute. Wir schreiben dennoch nicht viel im /p, weil wir nen eigenen Channel besitzen (Chars auf verschiedene Gilden aufgeteilt, macht vieles einfacher).
 
Wenn ich hallo oder Smalltalk halten will maximiere ich mein Browser und zack öffnet sich Facebook


Das die nun auch die Möglichkeit haben zusammen als Team zu agieren macht ja einen gewissen Sinn, aber letzendlich soll doch jeder spielen wie er will, oder ?

Natürlich soll jeder spielen wie er will...ich persönlich würde dann aber lieber auf ein Spiel zurück greifen, dass mal rein gar nichts mit anderen Menschen zu tun hat. Diablo im Single-Player oder so, denn da kann ich auch Items sammeln und meinen Avatar aufpolieren. Das kann ich tagelang an einem Stück machen, bis ich ohnmächtig vom Stuhl falle und muss nicht ein einziges Wörtchen chatten.

Naja, man soll ja nicht von sich auf andere schließen. Dennoch lässt sich daraus nun wieder mal die Grundsatzfrage "Warum spielt ihr überhaupt WoW?" ableiten. Reiner Zeitvertreib kann's ja nicht sein, sonst würde man vermutlich nicht jahrelang auf einem Spiel hängen bleiben. Aber was ist es dann?

So, wollte mal ein bißchen sticheln. Aber ich weiß selber, dass eigentlich Blizzards DungeonFinder die Wurzel allen Übels ist. Das Ding ist Fluch und Segen zugleich, denn es macht uns alle austauschbar in Bezug auf Dungeon-Gruppen, man muss nicht mehr im Gedächtnis bleiben. Das spielinterne Netzwerk, welches wir uns früher aufgebaut haben, ist einfach nicht mehr notwendig. Für mich trotzdem kein Grund, auf ein "Hallo" zu verzichten, aber ich arrangiere mich damit....auch wenn m.E. dadurch ein nicht unerheblicher Teil vom Charme des Spiels wegbricht.
 
ich sage immer hi und am ende thx und bb, wenigstens das gehört sich meiner meinung nach. wenn von niemanden iwas zurückkommt find ichs auch iwi unhöflich aber ansichtssache. muss dazu sagen ich komme auch vom dorf da läuft es halt wirklich anders ab

aber mein grundgedanke dazu: man spielt mit anderen realen leuten zusammen auch wenn man sie nicht sieht. wenns einem so egal ist obs npcs oder echte menschen sind, das man net mal n kleines hi in chat tippen kann, dann kann man auch singleplayer games zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich für Nummero 2 entschieden. Ich sage meist nur Hallo, sonst nichts wenn mich jmd auf mein Gear ansprechen sollte, antworte ich ( was sehr häufig vorkommt ) ;D
 
Darum wähle ich ja auch am Anfang deutsche Realmpools aus.... OMG

Du kannst nen deutschen Server auswählen, aber in den Realmpools können auch anderssprachige Realms drin sein, nicht umsonst haben die meisten auch englische Namen, zb Glutsturm/Emberstorm oder Raserei/Frenzy.
Und wenn man schon seit Ewigkeiten auf einem Realm spielt, der erst nachher einem sprachübergreifenden Realmpool zugeteilt wurde, würdest du dann für jeden Chara 20 Euronen bezahlen, nur weil du vielleicht auf Franzosen oder Engländer triffst? Oo
 
sorry aber ich Persönlich finde dein Experiment blöd, machst du das jetzt in jeder hc ini oder normal, wenn du einen im rücken hast oder ist das nur einmaliges Experiment gewesen? wegen der Begrüßung mir ist es egal habe ein marko mit HI und BYEBYE
 
Zurück