Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Ich schreibe "Huhu" am Anfang..und "Cucu" am Schluss. Wenn ich denn überhaupt random gehe, in unserer Gilde is da zum Glück immer wer zu haben.
Und dann sind wir eh im Ts, ob die anderen dann mit mir schreiben oder nicht ist mir relativ egal.

So ein Zeug wie....ich heil dich nicht wenn du nicht "Hallo" sagst...also das ist mir dann ne Nummer zu verbohrt.
Ich würde da vermutlich spontan die Gruppe verlassen, weil erpressen lass ich mich sicher nicht. Vor allem nicht in nem Spiel, dass ich nen Heal krieg.

Das wär ja noch schöner^^

hmm okay ein, Hallo wäre nett aber einen deswegen den heal zu versagen.
Empfinde ich ein wenig übertrieben, wenn die anderen menschen keinen wert auf deinen Kontakt legen.
dann lasse sie doch einfach und mache dein ding, die meisten wollen Marken Farmen.
oder einfach nur schnell wie möglich die frostis hohlen, was denke ich noch viele machen und auch brauchen.

wenn du nicht healst und vll der Random, Tank nicht tankt, die dd´s vll kein schaden machen.
dann denke ich bist du ein wenig fehl am platz als heal weil ich denke, das ist ein spiel es soll spaß machen und zu keinen zwang führen.
oder wie seht ihr das

Das sehe ich genauso wie du, aber ein Hallo zu tippen bringt keinen um

Mir ist aufgefallen, dass manche Spieler zu später Stund gesprächiger sind.

z.B. Samstag Nacht so um 3 Uhr haben wir (Randoms) uns nach dem Ende der Ini hingesetzt und geplaudert über Gott und die Welt weil wir uns so gut verstanden haben. Vorletzte und letzte Woche. Mal sehen, obs heute auch wieder klappt.

Sag mal willst du Leute diziplinieren, hoffe mal du bist nicht Lehrer von Beruf
Spass beiseite bei Random Gruppen in Inis sollte ein Hallo und ein Danke (Thx) und BB schon drinn liegen.
Das Problem ist du kommst in ne Ini und der Tank hängt schon am ersten Mob. Dann hast gar keine Zeit was zu schreiben.
Auch das Buffen ist so ein Problem, du gehst in Gruppe als Pala und willst buffen alle schon ausser Range
Dann vor Garfrost der Aufruf heeeeey Mann SDK pls.
Hmm hat man an Anfang einer Ini nicht genügend Zeit um sich zu begrüssen und mal durch zu Buffen, anscheinend nicht alle

Also bei Coren Düsterbruch grüss ich auch nicht, weil der liegt ja schon nach 12 Sekunden

In dem Sinne ein freundliches Hallo an alle!!!!

Hm, alsooo:
Ich mag gerne, wenn man alle kurz begrüßt, meist klappt das mit dem "hallo" oder "hi" ganz gut.
Oft hat man aber keine Zeit, der Tank pullt schon die 1. Gruppe kaum dass man da ist, man möchte noch buffen und braucht vielleicht sogar noch Mana, dann kommt das Begrüßen zu kurz.

Trotzdem habe ich persönlich meist Glück, alle sind höflich, manchmal sogar lustig. Manchmal auch sch...., aber das ist eher selten.

Mir ist aufgefallen, dass manche Spieler zu später Stund gesprächiger sind.

z.B. Samstag Nacht so um 3 Uhr haben wir (Randoms) uns nach dem Ende der Ini hingesetzt und geplaudert über Gott und die Welt weil wir uns so gut verstanden haben. Vorletzte und letzte Woche. Mal sehen, obs heute auch wieder klappt.

Vielleicht sind einige User in solchen Uhrzeiten sensibler als sonst und Gesprächsbedürftig

Wenn ich einer Gruppe beitrete, dann schreibe ich immer eine kurze Begrüßung. Wenn jemand ein Gespräch anfängt, dann schreib ich auch gerne mit. Aber ich würde jetzt keinem drohen von wegen "Schreib jetzt HALLO oder ich heil Dich nicht" (bin selber Heiler). Wer meint, still sein zu müssen, kann dies gerne tun.

In der Regel sind wir auch mit Leuten aus der Gilde in der Gruppe. Wenn Randoms nicht mit uns schreiben, verlagen wir das Gespräch in den Gildenchannel oder aber sind eh TS.

Wenn mir jemand mit so einer "Drohung" kommen würde wie der TE sie formuliert hat, würd ich wohl ganz freundlich/lustig anfragen, ob die Person nen Clown gefrühstück hat (hey, ich schreib dann ja in dem Moment sogar, was sollte dann echt schnuppe sein) und wenn er weiter darauf besteht, wäre ich nicht abgeneigt, wenn betreffender Char die Gruppe verlässt. Beleidigen finde ich persönlich kindisch, aus dem Alter bin ich dann doch raus ^^

Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:

Grund für mich rauszugehen... wirklich.

Wobei ich immer Hallo sage, wenn es los geht.

Sag mal willst du Leute diziplinieren, hoffe mal du bist nicht Lehrer von Beruf
Spass beiseite bei Random Gruppen in Inis sollte ein Hallo und ein Danke (Thx) und BB schon drinn liegen.
Das Problem ist du kommst in ne Ini und der Tank hängt schon am ersten Mob. Dann hast gar keine Zeit was zu schreiben.
Auch das Buffen ist so ein Problem, du gehst in Gruppe als Pala und willst buffen alle schon ausser Range
Dann vor Garfrost der Aufruf heeeeey Mann SDK pls.
Hmm hat man an Anfang einer Ini nicht genügend Zeit um sich zu begrüssen und mal durch zu Buffen, anscheinend nicht alle

Also bei Coren Düsterbruch grüss ich auch nicht, weil der liegt ja schon nach 12 Sekunden

In dem Sinne ein freundliches Hallo an alle!!!!

Eine Offtopicsache: Ich finde dein Blutefenpersonalauweis klasse

Lehrer bin ich nicht, aber wie du schon gesagt hast, Hallo und Danke gehören alleine der Höflichkeit genannt. Intensive Gespräche muss man nicht unbedingt immer führen

Ich gehöre eigentlich zu dem Typus der am Anfang mal moin, nabend (je nach Tageszeit) oder einfach nur hallo schreibt. Am Ende kommt von mir dann meist ein danke an alle, und dass ich den anderen noch viel Spaß wünsche. Damit gehöre ich zu den "Vielschreibern". Meist sind dann schon ein paar weg, natürlich ohne Verabschiedung.

Ich fange jetzt von mir aus keine Konversation an. So nach dem Motto, wie alt seid ihr? wo kommt ihr her? wie ist das Wetter bei euch? ich muss euch mal ne geile Story erzählen, also was mir gestern in HDR passiert ist..... Solche Typen gibt's auch, aber selten. Wenn was total schief läuft, dann spreche ich das aber an. Wenn man z.B. bemerkt, dass ein oder mehrere Spieler diese Instanz noch nicht so wirklich kennen. Oder einfach nur was vergessen, z.B. der Jäger der Knurren bei seinem Pet noch anhat und Aggro Ping Pong mit dem Tank spielt. Ich geb dann gerne Tipps und helfe wo ich kann. Daraus kann sich dann auch mal sehr schnell ne gute Unterhaltung entwickeln und man macht evtl. noch 2 oder 3 weitere Inis zusammen. Das ist leider aber wirklich (sehr) selten.

Grund für mich rauszugehen... wirklich.

Wobei ich immer Hallo sage, wenn es los geht.

Kannst du mir bitte erklären warum?

Bringt dich der Satz um? Liegt es daran, dass ich die Bedingung gestellt habe? Es ist ja keine Art Erpressung, sondern eher eine Bitte

Ich finds auch unverständlich, dass nicht mal ein "hi" mehr möglich zu sein scheint. Wirklich zum kotzen. Man kann lange AUsführungen darüber machen, warum die Community so schlecht geworden ist, alleine das Beispiel zeigts doch schon. SChreibfaule egoistische Durchrusher, mehr nicht mehr.

Trotzdem ist es natürlich nicht möglich, die Mitspieler auf deine Art zum reden zu zwingen. AUch wenn ich immer grüße und mich ebenso über das maulfaule Pack ärgere, hätte ich bei einer Ausschlusswahl wohl mit "ja" gestimmt. Werde nicht gerne genötigt, von Tanks nicht und von Heilern auch nicht, selbst wenn sie inhaltlich recht haben. Und nein, "sag was, sonst heile ich dich nicht" ist ein Nötigungsversuch und keine Bitte. EIne Bitte ist nicht an (überlebenswichtige) BEdingungen geknüpft...

Wenn das Reden einen derartigen Stellenwert für dich hat, dass du es zwangsweise installieren musst, dann geh halt mit deiner Gilde los. Von Fremden kannst du nur erhoffen, nicht erzwingen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, kommt auf die gruppe an.

Sollte sich die gruppe als 4*Bot raustellen (^^), lass ichs einfach.

Von mir kommt beim betreten einer random-grp ein
/p Hi@all
/p wer will den Seelenstein? Soll ich nen Gesu-brunnen aufstellen?
makro (mehr zeit, als ausreicht ein makro zudrücken, lassen einen ja die wenigsten grp bevor losgestürmt wird).

Kommt darauf keine reaktion, isses mir auch recht, dann gibts nen Seelenstein@myself, und die konversation bleibt recht ... mager

Kannst du mir bitte erklären warum?

Bringt dich der Satz um? Liegt es daran, dass ich die Bedingung gestellt habe? Es ist ja keine Art Erpressung, sondern eher eine Bitte

Eine Bitte, die nicht angemessen ist. Ich würde ja Hallo sagen. Würde auch teilweise chatten und mich an Gesprächen beteiligen. Aber wenn das Gespräch direkt so anfängt, hab ich auch auf die Ini kein Bock mehr.
Und ich kann meine Zeit wirklich besser nutzen.
Würde ich den Hintergrund deiner Aussage in dem Fall nicht kennen, wäre ich wie gesagt direkt weg. Denn es klingt etwas mehr als arrogant für mich. Und das muss nicht sein.

edit und jo, wie gesagt, ich sag moin ua.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibe als Tank relativ wenig, wozu auch. Wenn dann wird mal was gefragt woher der das und das item hat und wie das und das funktioniert (grade an heilern weil ich selbst keinen habe).
Ansonsten nur "Den Erfolg machen?" oder so.... Kommt aber auch auf meine Lage druf an.
Woran ich mich gern beteilige sind Diskusionen über Veränderungen und co.
Das heißeste Thema überhaupt : "Tanks die Leaven sollten nen 7 Tage Ini debuff bekommen damit die nicht mehr übers tool suchen können"
Die geilste antwort wo dds dann selbst die gruppe leaven (meistens die, die damit angefangen haben) : "Dann wartest statt 30 Minuten auf ne Instanz ganz einfach mal 60 minuten, 2 stunden oder wenn du pech hast 7 Tage und dann sehen wir uns wieder, wärend ich mir die woche mit Realminterne DDs und Heiler den Tag versüße"
Ansonsten mal wenn man merkt die gucken das gleiche wie man selbst im tv. (Ja Tanken ist atm sehr langweilig, ändert sich ja bald)
Oder diskusionen wieso der Herr mit dem 6300 GS (was ja so imba sein soll, bullshit) Trotz ganzzeitlicher aktivität nur 2k dps fährt....
Warum der DK immer wieder aggro zieht, oh tut mir leid tank geskillt vergessen umzubauen...
Oder warum der Heiler die ganze Zeit AFK ist oder nicht genug heilt.

Ansonsten, wozu schreiben oder antworten? Allein vom Verhalten einiger DDs oder Heiler her halte ich die klappe und überleg zu leaven vorallem wenn "Bitte schneller run" von nem dd kommt der am ende mit lvl 80 in ner Hero,
sage und schreibe 1000dps Fährt....

Naja darum schreib ich nichts, wird mir zu blöde

Eine Bitte, die nicht angemessen ist. Ich würde ja Hallo sagen. Würde auch teilweise chatten und mich an Gesprächen beteiligen. Aber wenn das Gespräch direkt so anfängt, hab ich auch auf die Ini kein Bock mehr.
Und ich kann meine Zeit wirklich besser nutzen.
Würde ich den Hintergrund deiner Aussage in dem Fall nicht kennen, wäre ich wie gesagt direkt weg. Denn es klingt etwas mehr als arrogant für mich. Und das muss nicht sein.

edit und jo, wie gesagt, ich sag moin ua.

Wenn man das aus dieser Sicht sieht ist es verständlich. Würdest du es genauso machen, wenn du z.b für jede neue Gruppe immer eine Stunde warten würdest, weil dein Server leer ist?

wie du bei manchen antworten hier im thread schon merken kannst, es gibt leute mit denen wollte ich niemals kontakt haben. selbst auf eine einfache diskussion kommen schon beleidigungen.
ich sag hallo und bb, wenn ich es net vergesse. wenn sonst jemand grüßt antworte ich. wenn jemand fragen hat antworte ich.
aber auf deine äußerung "sag dasunddas sonst kein heal" würde ich ne ausschlußwahl starten und bei nichtgelingen selber gehen. ohne vorgeschichte wie man sie aus diesem thread jetzt kennt wäre das eine egonummer die man in einem spiel nicht akzeptieren muss.

unterhaltungen im gruppenchat brauch ich net weil man mit den leuten eh fast nie wieder zusammenspielen wird. meistens bin ich im ts mit rl kumpels oder gildenleuten. oder man hat ne gemischte grp, da schreib ich dann auch im /p mit "meinen" leuten, und da kommt meist auch ne konversation mit den "fremden" dabei heraus.

Ah, ein Kontrollmensch. Schön. Sag hallo oder du kriegst keine Heilung. Oder anders: Sitz, du Köter, sonst kriegste kein Leckerli.

Ich persönlich find dich albern. Und dein Video konnte ich nicht zuende gucken, du bist mir zu gruselig. Irgendwie auchn bisl peinlich. Würdest du mir begegnen und mir so nen Satz um die Ohren hauen, wär ich sofort wieder raus aus der Gruppe. Es ist ein Spiel, und das hat nichts mit rl zu tun. Im rl grüße ich. Im Spiel werde ich dich nie wirklich kennen lernen, daher ist es egal ob wir uns begrüßen oder nicht. So halte ich das. Rl ist rl, Spiel ist Spiel. Imho übertreibst du völlig und siehst die Grenzen nicht. Das beweist auch dein völlig mülliges Video. Leb deine Extrovertiertheit an anderen aus.

Zurück