Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Kannst du mir bitte erklären warum?

Bringt dich der Satz um? Liegt es daran, dass ich die Bedingung gestellt habe? Es ist ja keine Art Erpressung, sondern eher eine Bitte
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. 

Schauen wir mal was der Duden zum Wort "erpressen" meint: "Er|pres|sung, die; -, -en: von Drohungen od. Gewaltmaßnahmen begleitete od. damit durchgesetzte Forderung" (quelle: www.duden.de)

Überprüfen wir das mal bei deiner "Bitte" ( "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern")

-> damit durchgesetzte Forderung: Forderung zum Schreiben des Satzes "Charaktername hat einen geilen Hintern" -> ergo Forderung vorhanden

-> Drohung: "Ich kann euch erst heilen, wenn.." -> ergo Drohung vorhanden

Damit erfüllt, deine "Bitte" alle Kriterien einer Erpressung. Wieso ist es jetzt also keine Erpressung?

Wenn das in meiner Gruppe passiert wäre, hätte ich die Grp geleaved und den Spieler reported, weil du gegen die AGB von Blizzard verstossen hast: 

"2. Regeln für das "Chatten" und die Interaktion mit anderen Benutzern oder Mitarbeitern von Blizzard Entertainment.

(1) Inhalte oder Sprachäußerungen, ob schriftlich oder mündlich, bereitzustellen oder zu übermitteln, die nach dem Ermessen von Blizzard Entertainment als anstößig eingestuft werden, einschließlich Sprache und Inhalte, die gegen Gesetze verstoßen oder Rechte verletzen, die belästigen, schädigen oder drohen, beleidigen, belästigen, verleumden, diffamieren, herabsetzen, oder die vulgäre, obszöne, Angst einflößende, sexuell anstößige, rassistische, ethnisch oder auf andere Art anstößige Inhalte oder Sprachäußerungen beinhalten. Sie dürfen weder falsche Rechtschreibung noch alternative Schreibweisen benutzen, um die oben angeführten inhaltlichen und sprachlichen Richtlinien zu umgehen."

Quelle:http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

BTT: Ich habe nichts gegen ein "Hi, Hallo, Huhu etc.", allerdings ist mir der Zusammenhang zwischen einer Begrüssung und dem was du dann in deinem "weiterführenden  Experiment" erreichen wolltest, leider nicht schlüssig. 

mfg predox

Schreibe als Tank relativ wenig, wozu auch. Wenn dann wird mal was gefragt woher der das und das item hat und wie das und das funktioniert (grade an heilern weil ich selbst keinen habe).
Ansonsten nur "Den Erfolg machen?" oder so.... Kommt aber auch auf meine Lage druf an.
Woran ich mich gern beteilige sind Diskusionen über Veränderungen und co.
Das heißeste Thema überhaupt : "Tanks die Leaven sollten nen 7 Tage Ini debuff bekommen damit die nicht mehr übers tool suchen können"
Die geilste antwort wo dds dann selbst die gruppe leaven (meistens die, die damit angefangen haben) : "Dann wartest statt 30 Minuten auf ne Instanz ganz einfach mal 60 minuten, 2 stunden oder wenn du pech hast 7 Tage und dann sehen wir uns wieder, wärend ich mir die woche mit Realminterne DDs und Heiler den Tag versüße"
Ansonsten mal wenn man merkt die gucken das gleiche wie man selbst im tv. (Ja Tanken ist atm sehr langweilig, ändert sich ja bald)
Oder diskusionen wieso der Herr mit dem 6300 GS (was ja so imba sein soll, bullshit) Trotz ganzzeitlicher aktivität nur 2k dps fährt....
Warum der DK immer wieder aggro zieht, oh tut mir leid tank geskillt vergessen umzubauen...
Oder warum der Heiler die ganze Zeit AFK ist oder nicht genug heilt.

Ansonsten, wozu schreiben oder antworten? Allein vom Verhalten einiger DDs oder Heiler her halte ich die klappe und überleg zu leaven vorallem wenn "Bitte schneller run" von nem dd kommt der am ende mit lvl 80 in ner Hero,
sage und schreibe 1000dps Fährt....

Naja darum schreib ich nichts, wird mir zu blöde

Ich verstehe dich. Wenn irgendwelche sinnfreien Diskussion anfangen oder Hetzparolen, dann überlege ich mir dreimal ob ich mitreden sollte. Du könntest in solchen Situationen ein Themawechsel starten

Damit erfüllt, deine "Bitte" alle Kriterien einer Erpressung. Wieso ist es jetzt also keine Erpressung?

Erpressung braucht eine Vermögensverfügung(sabsicht), daher hier Nötigung (Nötigungsmittel hier "Drohung" = Inaussichtstellen eines empfindlichen Übels, auf das der Drohende Einfluss hat oder zu haben vorgibt- "Empfindliches Übel" = fehldende Heilung = Tod... Alles natürlich virtuell...^^)

*Klugscheissermodus off* ^^

Wie kommst du drauf, das ne einstündige wartezeit was mit nem leeren server zu tun hat, wo das dungeon-tool doch serverübergreifend ist?^^

BTT: Ich habe nichts gegen ein "Hi, Hallo, Huhu etc.", allerdings ist mir der Zusammenhang zwischen einer Begrüssung und dem was du dann in deinem "weiterführenden Experiment" erreichen wolltest, leider nicht schlüssig.

mfg predox

Hallo Predox,

das kann ich dir gerne erklären. Mit dieser Bedingung wollte ich schauen wie die User darauf reagieren und ehrlich gesagt, es war fst genauso wie beim reinen "Hallo".

Ergo komme ich zur Annahme, wenn ich Andere um ein "Hallo" oder "schreibt, dass ich einen geilen Hintern habe" bitte, dass die Bitte etwas zu verlangen das Negative ist und nicht das Wort/ der Satz an sich.

Wie kommst du drauf, das ne einstündige wartezeit was mit nem leeren server zu tun hat, wo das dungeon-tool doch serverübergreifend ist?^^

Ich weiß, ich wollte damit sagen, ob er genauso die gruppe verlassen würde, wenn er für die nächste Gruppe 1 Stunde warten müsste

Ah, ein Kontrollmensch. Schön. Sag hallo oder du kriegst keine Heilung. Oder anders: Sitz, du Köter, sonst kriegste kein Leckerli.

Ich persönlich find dich albern. Und dein Video konnte ich nicht zuende gucken, du bist mir zu gruselig. Irgendwie auchn bisl peinlich. Würdest du mir begegnen und mir so nen Satz um die Ohren hauen, wär ich sofort wieder raus aus der Gruppe. Es ist ein Spiel, und das hat nichts mit rl zu tun. Im rl grüße ich. Im Spiel werde ich dich nie wirklich kennen lernen, daher ist es egal ob wir uns begrüßen oder nicht. So halte ich das. Rl ist rl, Spiel ist Spiel. Imho übertreibst du völlig und siehst die Grenzen nicht. Das beweist auch dein völlig mülliges Video. Leb deine Extrovertiertheit an anderen aus.

Du hast doch mit den Usern innerhalb einer Instanz doch auch für eine gewisse Zeit deines Lebens zu tun. Meinst du nicht, dass ein "Hallo" alleine der Freundlichkeitshalber geschrieben werden sollte?

....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.

Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?

Kitzuina

Weil mich die Leute nicht interessieren und ich sie nicht wiedersehe. Wem das nicht passt, kann gerne gehen. Dank dng finder kommt direkt der nächste nach. Wer auf rpg steht, soll hdro spielen. WoW ist seit WotlK bevölkert von item-und statgeilen, GS-Nutzenden, wortkargen teilweise unfreundlichen Spielern. Ich bin einer davon, und das ist auch gut so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ding ist ja, das Gespräche normalerweise entstehen wenn Probleme bei einem Boss auftreten. Da die Hero-Inis aber so leicht sind gibt es garkeinen grund irgendwas zu besprechen ergo kommen keine gespräche zustande. Gegen ein Hallo am anfang und ein Tschüss am ende gibts aber wirklich nix einzuwenden

Ein "Hallo" zu Beginn und ein "Tschüss und danke für die Gruppe" am Ende gehört für mich dazu.
Alles andere ist (zur Zeit) nicht notwendig oder erwünscht, da die Instanzen einfach zu schnell gehen.
Wenn ich da eine Unterhaltung anfangen würde, hielten mich die meisten sicher für seltsam :-)

Ich mach keine Randomhero um interessante und tiefgründige Gespräche mit Leuten zu führen, die ich zum ersten Mal sehe und wahrscheinlich auch das letzte Mal.

Weil mich die Leute nicht interessieren und ich sie nicht wiedersehe. Wem das nicht passt, kann gerne gehen. Dank dng finder kommt direkt der nächste nach. Wer auf rpg steht, soll hdro spielen. WoW ist seit WotlK bevölkert von item-und statgeilen, GS-Nutzenden, wortkargen teilweise unfreundlichen Spielern. Ich bin einer davon, und das ist auch gut so!

Also kann man in deinm Fall sagen, dass die Leute für dich eher Mittel zum Zweck sind und du nichts dagegen hättest, wenn diese gegen CPU-Spieler ausgetauscht werden?

Ich glaube, dass du ein netter Kerl bist, deswegen verstehe ich dein Egoismusgedanken nicht so recht. Machst du es, weil du der Überzeugung bist das zu tun oder weil Andere genaso handeln und du deswegen schlechte Erfahrungen gemacht hast?

wenn mir einer an den kopf klatscht "ich heil dich erst, wenn du xyz gesagt hast" würd ich mal stark am geisteszustand zweifeln. haste irgendwie zuwenig zuneigung abbekommen als kind oder irgend nen geltungsbedürfnis ?

für gewöhnlich sag ich auch mal nen hallo wenn ich in die gruppe komme. selten entstehen auch gespräche. im grunde möchte ich aber auch nicht ellenlange gespräche führen sondern das ding in ruhe und gediegen durchzocken.

was garnicht geht sind irgendwelche flames.dann leave ich die gruppe. egal ob ich als dd, heal oder tank dabei bin

Ich schreibe hay oder huhu sobald die Gruppe voll ist.
Danach rennt der Tank eh los.
Also ich hätte garkeine Zeit irgend etwas in den Gruppenchat zu schreiben.
Meistens beginnt erst ein Gespräch wenn etwas schief läuft, z.B. wenn der Tank verreckt oder sonstwas.
Aber wenns flüssig läuft redet so gut wie keiner.

Ich schreibe hay oder huhu sobald die Gruppe voll ist.
Danach rennt der Tank eh los.
Also ich hätte garkeine Zeit irgend etwas in den Gruppenchat zu schreiben.
Meistens beginnt erst ein Gespräch wenn etwas schief läuft, z.B. wenn der Tank verreckt oder sonstwas.
Aber wenns flüssig läuft redet so gut wie keiner.

Sprich, Gespräche entstehen bei euch nur situationsbedingt? Hättest du denn etwas dagegen, wenn innerhalb der Gruppe "über Gott und die Welt" gesprochen wird?

Ich rede meistens auch nicht viel in Heros aber wenigstens ein "hi" und "cu" kann man erwarten.
Warum ich wenig in rnd inis rede? Weil die meisten Spieler eh schnell durchrushen wollen (Stichwort: OGOG) und garnicht an Konversationen interessiert sind und wenn ich reden will hab ich Freunde.

omg was bist du denn für einer?ist doch nicht unsere problem wenn keiner mit dir redet

Zurück