predox
Quest-Mob
- Kommentare
- 18
- Buffs erhalten
- 20
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.Kannst du mir bitte erklären warum?
Bringt dich der Satz um? Liegt es daran, dass ich die Bedingung gestellt habe? Es ist ja keine Art Erpressung, sondern eher eine Bitte
Schauen wir mal was der Duden zum Wort "erpressen" meint: "Er|pres|sung, die; -, -en: von Drohungen od. Gewaltmaßnahmen begleitete od. damit durchgesetzte Forderung" (quelle: www.duden.de)
Überprüfen wir das mal bei deiner "Bitte" ( "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern")
-> damit durchgesetzte Forderung: Forderung zum Schreiben des Satzes "Charaktername hat einen geilen Hintern" -> ergo Forderung vorhanden
-> Drohung: "Ich kann euch erst heilen, wenn.." -> ergo Drohung vorhanden
Damit erfüllt, deine "Bitte" alle Kriterien einer Erpressung. Wieso ist es jetzt also keine Erpressung?
Wenn das in meiner Gruppe passiert wäre, hätte ich die Grp geleaved und den Spieler reported, weil du gegen die AGB von Blizzard verstossen hast:
"2. Regeln für das "Chatten" und die Interaktion mit anderen Benutzern oder Mitarbeitern von Blizzard Entertainment.
(1) Inhalte oder Sprachäußerungen, ob schriftlich oder mündlich, bereitzustellen oder zu übermitteln, die nach dem Ermessen von Blizzard Entertainment als anstößig eingestuft werden, einschließlich Sprache und Inhalte, die gegen Gesetze verstoßen oder Rechte verletzen, die belästigen, schädigen oder drohen, beleidigen, belästigen, verleumden, diffamieren, herabsetzen, oder die vulgäre, obszöne, Angst einflößende, sexuell anstößige, rassistische, ethnisch oder auf andere Art anstößige Inhalte oder Sprachäußerungen beinhalten. Sie dürfen weder falsche Rechtschreibung noch alternative Schreibweisen benutzen, um die oben angeführten inhaltlichen und sprachlichen Richtlinien zu umgehen."
Quelle:http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html
BTT: Ich habe nichts gegen ein "Hi, Hallo, Huhu etc.", allerdings ist mir der Zusammenhang zwischen einer Begrüssung und dem was du dann in deinem "weiterführenden Experiment" erreichen wolltest, leider nicht schlüssig.
mfg predox