*UPDATE* News @ pcgames.de: Brutales World of Warcraft

mich würde interessieren, was die Politiker in ihrer Jugend gemacht haben. Haben wahrscheinlich Cowboy und Indianer gespielt und sich gegenseitig mit Spielzeugpistolen abgeknallt.
Da hat auch niemand was gesagt
 
Ein bissel mehr Brutalität wäre mal net schlecht für WoW


omg bist du den des Wahnsinns noch brutaler geht doch gar nicht mehr. Wenn ich dran denke wie brutal mein Mainchar ist der töten Gegner mit der Macht seiner Stimme nur durch Fluchen und die Seele raubt er auch noch kein Himmel nein die Seele wird zu einem Splitter und wandert in meine Tasche

clap.gif
 
Also ich weiss nicht wie weit das geht, die meisten Wähler in Deutschland sind doch "Alt" die setzen sich meistens nicht mit PC und Co auseinander.
Die Gefahr ist groß das aus Angst, Dumheit und Faulheit (Pc kenne ich nicht was ist das? "TV sagt PC ist Böse") die Partei gewählt wird die eben so nichts weiss, aber Spiele verbieten kann.
 
@I draw Chaos Spacemarines
Sonst geht es dir noch gut oder?
 
Polis brauchen eine Hassfigur das war schon immer so, ob Filme Rockmusik oder sonst was um stimmen bei der konservativen fraktion zu bekommen!!!!!!!
Heute Games und morgen na ja was auch immer die werden immer was neues finden
laugh.gif
 
Naja, mittlerweile wundert mich nichts mehr. Man könnte auch z.B. "Die Sims" verbieten, dort kann man sadistisch seine Figuren umbringen (ja es geht
sleep.gif
). Man sollte der Jugend wege bereiten und ihnen nicht steine in den weg legen. Wer gut erzogen und gefördert wird, eine gute freizeitgestaltung hat und möglichkeiten für rl-aktivitäten hat, wird ganz sicher nicht zuhause sitzen und "Massenmörder 3.4" spielen. Und wenn es trotzdem getan wird und man spass daran hat virtuelle menschen zu quälen und zu zerstückeln, dann stimmt von vornerein etwas nicht. Daran sind nicht die Spiele schuld.

Klar bin ich gegen spiele die extreme gewalt darstellen, aber man sollte immer wissen, das es nur ein spiel ist. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen durch die Schule mit nem Schwert zu rennen und nach Healing zurufen.
 
Also wirklich...über die Filme beschwert sich KEINER.

Das ist so nicht richtig. Nachdem es ein paar Jahre ruhiger wurde, hat die FSK einer ganzen Reihe von Filmen eine Freigabe verweigert, die aus diesen Gründen nur in geschnittener Form erscheinen (z. B. "Saw 3", "Saw 4", "Frontier(s)", "Wrong Turn 2", "Hostel 2", "High Tension"). Die Zeit der Entspannung ist auch hier wieder vorbei.

noch dazu kommt man schon mit 12 in nen saw film rein, wenn man nen 16 (18 jährig? weiss ned ab wann die filme sind, solche filme schau ich ne?) freund / bekannten hat. ein spiel muss man ja mit zustimmung der eltern / erziehungsberechtigten kaufen, wenn man unter 18 ist. und die verbieten meistens die spiele, die ab 16/18 sind.

Das ist nicht wahr. In Filme ab 16 bzw. 18 kommst Du nicht, wenn Du das Mindestalter nicht erreicht hast - nicht mal mit den Eltern! Richtig ist, daß bei "FSK12" die Eltern entscheiden können, daß sie auch mit ihrem 6-Jährigen diesen Streifen anschauen - Voraussetzung ist aber, daß ein Elternteil (kein sonstiger Verwandter oder Freund) zusammen mit ihrem Blag das Kino besucht.

Und GANZ WICHTIG: Die Bundesprüfstelle für jugengefährdende Medien - die es noch nicht so lange und aufgrund eine VERSCHÄRFTEN Kinder- und Jugendschutzgesetzes gibt, hat WoW ab 12 Jahre eingestuft.

Was ist für Dich "noch nicht so lange"? Die BPjS, die später in BPjM umbenannt wurde, gibt es seit 1954. Und die gibt nichts frei (dafür ist die seit 1949 existierende FSK im Bereich Film zuständig, bei Spielen ist es die USK), sondern indiziert.

Was das Verbot von WoW betrifft, so ist das einfach nur heiße Luft. Bei einer USK-Freigabe von 12 Jahren ist das nicht durchführbar.

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
die politiker omg... irgendwo hab ich mal gelesen dass so ein politiker wow mal ne stunde oder so gespielt hat. dann sagt der doch tatsächlich dass er unmittelbar nach dem spielen aggressiver sei. sry aber das liegt ned am spiel sondern an seinem kaputten gehirn. ich reg mich ja auch auf wenn ich wow spiele, aber nicht über/aufgrund des spiels, sondern über die dummheit mancher raidmitlieder...

an dieser stelle sag ichs nochmal. die sollen lieber versuchen ein herstellungsverbot für zigaretten zu erwirken ( sry raucher^^ ). die sind viel gefährlicher, man bezahlt um sich selbst kaputt zu machen und schadet gleichzeitig seinen mitmenschen. meiner meinung nach sind zigaretten schlimmer als die achsoschlimmen " killerspiele ".
 
hmm wenn die csu wow mit cs gleich stellt . dann tue ich es mit der csu und nsdap .
 
Bei Pac Man damals wurden übrigens arme Geister brutal zerfleischt und gefressen.


Ich bin heilfroh, dass wir in unserer Zeit keine größeren Probleme haben.

Auch traurig, dass dieses Thema in einem Wahlkampf so zerkaut wird. Das beweißt ja leider, dass Verbote in einem allgemeinem Interesse wären
 
Zurück