*UPDATE* News @ pcgames.de: Brutales World of Warcraft

So endlich zu hause. Gott sei Dank, da draussen auf der Strasse sind alle so brutal und drohen imemr mit prügel.
Erstmal Fernseh an. >klick>
Mhh Nachrichten. Geiselnahme. Verantwortlicher wurde durch Kopfschuss ausgeschaltet. Zoom auf blutlache+ abgedeckte leiche.
ohmy.gif

Mal umschalten. Aha Lenzen und partner (oder so). Oh ha da wird jemand erstochen...
w00t.gif
...Umschalten!!!
Ah Tom und Jerry.....oh Tom wird von nem Hund verprügelt..
wink.gif
..umschalten.
wieder Nachrichten. Krieg im Irak geht weiter. 10 Soldaten bei Bombenanschlag getötet.
sleep.gif
Umschalten...... So So RTL 2, Pokito TV. das wird ja mal was sanftes sein. oh da Prügeln, kloppen und stechen die sich auch zu Tode. dann Lese ich doch mal Micky Maus. Micky wird von Kater Carlo geschlagen, Chip und Chap werden von donald in die microwelle gesteckt..
hmmm.gif
. ne jetzt reicht es mir ich geh nun zur Bundeswehr. So was muss ich nu machen. Ah waffen asubildung, Unbewaffnetes Töten.. interessant...
unsure.gif
.

So nur um mal ein paaer beispiele zur gewaltdarstellung zu geben.

Und ja es kommt auf das Soziale Umfeld, erzieheung und die psychische verfassung der Menschen an die solche Amokläufe veranstallten.
Die guten seiten von Pc-Spielen werden z.b. nicht erwähnt.

Z.B.: man verbessert sich in Englisch. (viele free-mmorpg`s sind auf Englisch)
man knüpft soziale kontakte.
man gammelt nicht auf der strasse rum (wo man die jugend ja auch nicht haben will)
man kann sich entspannen. etc. etc.

zum artikel kann ich nur sagen

Made my Day
clap.gif


lg


YOU Made my Day !
biggrin.gif
 
Full Quote ftw!

Btt: Was kann man da tun, als nicht Bayer und nicht Volljähriger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte hört auf so auf Bayern zumzuhacken finde das nicht sehr schön ....
nicht jeder in Bayern ist ein Bierbäuchiger WoW-Hasser
es ist aber trotzdem unverschämt sich so wenig über ein spiel zu informieren und es dann so zu niederzumachen
egal welches Spiel das ist
 
@twixst

volljährig werden , nach bayern ziehen und nicht wählen wenn man deutscher staatsbürger ist^^ oder darf man auch wählen ohne staatsbürger zu sein?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug aus einer aktuellen News bei unseren Kollegen von pcgames.de

Der bayerische Philologenverband, in dem vor allem Lehrerinnen und Lehrer organisiert sind, unterstützt die CSU in ihren Plänen nach einem Verbot sogenannter "Killerspiele".

Zitat:


Quelle und komplette News auf:
http://www.pcgames.de/aid,659479/News/Brut...iele_verbieten/

/discuss

Wenn dem so ist wie brutal sind bitte metzger?!?, da 90% der mobs (gefühlt) in wow tiere sind
wink.gif


Mfg

Edith meint noch: Wenn wow sooo brutal is dann stimme ich aber dafür das Hello-Kitty-Online zensiert wird
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht wählen ist auch falsch weil die wahl das einzige ist was sowas beeinflussen kann

dann halt nicht die spielekiller wählen. oder aber erforschen was pc spielen positiv macht.

man findet freunde usw. man lernt englisch ( je nachdem was man spielt) usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte hört auf so auf Bayern zumzuhacken finde das nicht sehr schön ....
nicht jeder in Bayern ist ein Bierbäuchiger WoW-Hasser
es ist aber trotzdem unverschämt sich so wenig über ein spiel zu informieren und es dann so zu niederzumachen
egal welches Spiel das ist

Fals du mich meinst: Ich hab nichts gegen Bayer, war schonmal in München und fands eig ganz cool da
smile.gif
 
Ich sehs schon kommen....Hello Kitty Online wird auch bald wegen den versteckten Krallen besagter Katze als zu gewalttätig eingestuft werden...


Einfach nur Hirnrissig, dassSpiele wie CS oder Battlefield ins Visier genommen werden is iwo klar, aber WoW? Was kommt als nächstes? Die Gründung von "Virtual Green Peace", welches Spiele wie WoW wegen Misshandlung von Tieren durch (sry Hunterspieler) Jäger etc. anprangert?


Fazit: Blödsinn³ oder wie Will Smith sagen würde:"Hatschi!!!...sry ich bin allergisch gegen Bullshit!"


Gruß Saber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich wirklich frage, was der DPhV mit Hauptschülern zu tun hat. Denn bei den Hauptschülern werden sie wohl kaum kandidaten finden um sie auf das Abitur vorzubereiten.
 
Kommt lass und ne Gamer partei gründen und dann die csu und die an dern politiker ferzig machenXD

/ironi on
Aber Wircklich wow ist so was von brutall die scharfen schwärter und äzte und die ganzern tire die man sin los um bringt
/ironi off

Die habben alle ein an der klatsche diese polvicker und sin vciel zu gut bezahlt

Vote 4 400 Euro pro monat für politicker

Wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten
 
Ähmm ja WoW und brutal??
Sagten die bayrischen politiker nicht letztens noch sie seien offen für die Spielefirmen?
bei einem spiel mit usk ab 12 kann man glaub ich nicht wirklcih von gewalt sprechen...
 
Fals du mich meinst: Ich hab nichts gegen Bayer, war schonmal in München und fands eig ganz cool da
smile.gif

ich meine jeden der irgendwas mit typisch bayern geschrieben hatt !

aber joa München ist geil nur ich find den Plärrer in Augsburg besser (Billiger und mann kennt wenn man aus Augsburg kommt eh viel mehr leute) ^^
 
Ähmm ja WoW und brutal??
Sagten die bayrischen politiker nicht letztens noch sie seien offen für die Spielefirmen?
bei einem spiel mit usk ab 12 kann man glaub ich nicht wirklcih von gewalt sprechen...

joa weißt ja. laut den politkern sind halt die USK leute unfair. die entscheiden nur zugunsten von spielefirmen jojo.
 
Außerdem muss man sagen das eigentlich im Jeden spiel in irgend einer richtung Gewalt/Kriminalität vorhanden ist.
Selbst in "Die Sims" Gibt es Diebe. Ok ist jetzt ein harmloses Beispiel aber es ist Kriminalität, da kann man so lange dran rückeln wie man will, es ist so!
Oder halt schon das genannte Beispiel "Mario", oder auch selbst Mario Party" ist mit Gewalt beinhaltet.
Auch in einigen Rennsimulationen wie zum Beispiel "Need for Speed- Most Wanted". Wer jetzt denkt ist doch garnicht. Dann erklär mir der jenige was an Straßenrennen im Öffentlichen Verkehr nicht Kriminel ist. Klar kommt sowas nicht an Mord und Totschlag rann, aber es ist dennoch Kriminalität im Spiel vorhanden.
Demnach müssten (geschätzte) 90% aller Spiele auf den Markt verboten werden, da in irgendeiner weise Gewalt oder Kriminalität (wenn nicht sogar beides) in den meisten Spielen vorhanden ist!

Ja sogar selbst Spiele wie "Age of Empire" oder "StarCraft". Wieso? Solche Spiele basieren auf Taktischer Kriegsführung. Selbst wenn es jetzt übertrieben klingt, kann man es zu Solchen zwecken nutzen.

Nehmen wir einmal das Beispiel mit einen Amoklauf eines Jugendlichen.
Die breite Masse der Jugendlichen haben Spiele wie "CS" oder "BF2..." auf ihren Heimischen Computer. Dennoch habe ich niemals eine Bekanntgabe gesehn/gehöhrt wo die Nachrichten gesagt haben:" In der Familie/Freundeskreis/Beziehung oder auch Schulischen bereich (bezogen auf Mobing o.Ä.) währen keine Probleme gewesen.Auch frühere Kindheits erlebnisse spielen da eine ziehmlich große Rolle.

MfG
 
Nehmen wir einmal das Beispiel mit einen Amoklauf eines Jugendlichen.
Die breite Masse der Jugendlichen haben Spiele wie "CS" oder "BF2..." auf ihren Heimischen Computer. Dennoch habe ich niemals eine Bekanntgabe gesehn/gehöhrt wo die Nachrichten gesagt haben:" In der Familie/Freundeskreis/Beziehung oder auch Schulischen bereich (bezogen auf Mobing o.Ä.) währen keine Probleme gewesen.Auch frühere Kindheits erlebnisse spielen da eine ziehmlich große Rolle.

MfG

die spielen auf jeden fall ne größere rolle als ein computerspiel. außer bei ned ganz normalen leuten, aber dann weiß man ja worans gelegen hat.
 
@ vorposter : EDIT meine Gangatwo ^^ is genau so wie du sagst...
ausserdem verbrennen bei die sims leute muss eindeutig nen usk über 18 stempel drauf^^

jez mal ernst... auf welche kranken mittel wollen die denn noch zurückgreifen? wollen se bald etwa hello kitty mit ab 18 stempeln bedrucken *kopf schüttel*... es is einfach zuviel... Die erdreisten sich immer mehr, Brutalität... ja^^ voll WoW klar Brutal... Die Leute haben auch voll das Blut und sterben ja auch so realistisch (soll kein flame an wow sein sondern nur ne tatsache^^)

naja is egal ich zieh dann halt nach östereich bin ich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die spielen auf jeden fall ne größere rolle als ein computerspiel. außer bei ned ganz normalen leuten, aber dann weiß man ja worans gelegen hat.


Naja Ursachenforschung betreibt niemand richtig und die Politik würde sich nie Fehler eingestehen oder gar die Schulen
 
ach einfach herrlich diese alten idioten
biggrin.gif

ich seh schon den bericht von der ard: wow! ein spiel wo man für das vergewaltigen von eichhörnchen extrapunkte bekommt!
absolut pervers und dennoch die lieblingsbeschäftigung vieler jugendlicher!

naja so oder so ähnlich
wink.gif


so far
 
Zurück