sage nur thema rauchen . das wohlen die auch verbieten .
Es hätte eigentlich so gemacht gehört, dass an jedes Lokal ein Schild gehört "Raucherlokal" bzw. -kneipe, -restaurant blablabla
Denn an und für sich ist auch ein Nichtraucher letztendlich für sich selbst und seine Gesundheit verantwortlich, nicht der Staat
der hier wieder seine Zeit und somit Steuergelder verpulvert für etwas, dass mal hin und mal her geht.
Ich traue einem Nichtraucher durchaus zu selbst ein Schild zu lesen und dementsprechend zu entscheiden "Geh ich rein" oder
"Geh ich nicht rein". Klar haben wir auch noch die Krankenkassenausgaben für die vielen Folgeerkrankungen von sowohl passivem
als auch aktivem Rauchen, aber realisitisch gesehen auch die Entlastung der Rentenkassen durch frühzeitig abtretende Raucher
um's mal hart auszudrücken...
Langjährige Zigarettenraucher sterben im Schnitt 10 Jahre früher als lebenslange Nichtraucher.
Quelle: „Mortality in relation to smoking: 50 years’ oberservations on male British doctors“ R.Doll, R.Peto, K. Wheatley, I. Sutherland
Wären also 10 Jahre Rentenausschüttung im Schnitt gespart. Wie ich Statistiken doch mag...