*UPDATE* News @ pcgames.de: Brutales World of Warcraft

so is das nunmal mit der Politik. Der, der am wenigsten Ahnung hat, schreit am lautesten wenn er glaub was zu wissen.

Ich halte das Thema Games (oder Killerspiele) generell für ein typisches Wahlkampthema. Jedes mal wenn eine Wahl unmittelbar bevorsteht, oder irgendein anderes Anliegen in der Öffentlichkeit steht, versuchen sich einige Leute von denen man noch nie gehört hat zu profilieren und geben ihren Senf dazu.

Nur doof, dass in der Spieleindustrie eine gewaltige Lobby hintersteht die alles dafür tun wird, damit "Killerspiele" in den Regalen bleiben.
Somit werden sich die Pfeffersäcke noch so einige mal an dem Thema die Zähne ausbeißen.
Die nächste Wahl kommt bestimmt....
 
Soso,

WoW ist also wegen seiner Brutatität "berüchtigt". Da sieht man wie wenig sich diese ganzen Lehrer, Politiker, Philologen und sonstigen geistigen Kleingärtner mit Computerspielen auskennen.

Dabei ist WoW ja nicht als völlig unproblematisch einzustufen. Problematisch ist WoW nicht wegen seiner Brutalität, welche sehr abstrakt dargestellt ist - sondern weil die Spieler sehr viel Zeit in das Spiel investieren müssen.

So kann es passieren, dass manche Spieler Aufgaben im echten Leben vernachlässigen und in WoW erfolgreich zu sein.

Aber so weit können diese PC-Spiele-Kritiker ja nicht denken. Die sehen nur tote Monster und Amokläufer.
 
@ Larmina
Danke werd ich machen ... wo wird Bayern regiert^^ xD


psst psst ich verkauf Geheimnisse

ja Geheimnisse eine Smile als Bezahlung reicht mir

also psst

ich hab gehört die Politik in Bayern wird in so einer kleinen Stadt Namens München gemacht

aber psst das habt ihr nicht von mir
 
Ich spiel WoW seit 2 Jahren, würde zwar jeden Draenei abschlachten den ich sehe(wenn ich könnte)
Aber ich bekomms trotzdem nicht hin einem in der Schule ins Gesicht zu schlagen, auch wenn ich es noch so will...

WoW macht brutal? o.ó wo?
 
psst psst ich verkauf Geheimnisse

ja Geheimnisse eine Smile als Bezahlung reicht mir

also psst

ich hab gehört die Politik in Bayern wird in so einer kleinen Stadt Namens München gemacht

aber psst das habt ihr nicht von mir
betonung auf klein ne ;-) muss ich mal hin und mir dieses fremde volk ansehen xD

ach ja deine bezhalung^^ danke
laugh.gif
tongue.gif
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Zu Tweetycat280 Flüster*
"Ok Hier Haste Deinen Smily
top.gif
yo.gif

Thx Mann"
/ironi on
Dan wer dich mir mal bissel c4 bstellen und das unter das haus legen
/ironi off
 
jeder kinofilm ab 6jahren nach USK ist brutaler....

Es ist WISSENSCHAFTLICH* bewissen, dass Verlieren eines spieles
agresstions steigert wirkt, das gilt für alle SPIELEN...

wen jemand counterstrike spielt und morgen einen tötet steht das in jeder zeitung...

aber wen einer Schach oder mau mau spielt und velriert nicht...

Persönliche Meinung:

hahahahahha *atom rofl* ihr seit ja alle noobs die meinen Pc spiele sind schlecht... verbietet doch gleich SEX XD
 
Ich glaube das die Politiker nur solche Themen ala Ü-Ei Verbot und Spieleverbot nur nehmen um von den wichtigeren Themen abzulenken wie zum Beispiel verlängern des Afganistanseinsatzes oder der Einsatz der Marine vor Libanon und vor der Küste von Somalia oder die Erhöhung des Benzinpreises weil Sie genau wissen das sich die Jugendlichen eher mit dem Spieleverbot beschäftigen als mit Einsätzen der Bundeswehr
 
Ich glaube das die Politiker nur solche Themen ala Ü-Ei Verbot und Spieleverbot nur nehmen um von den wichtigeren Themen abzulenken wie zum Beispiel verlängern des Afganistanseinsatzes oder der Einsatz der Marine vor Libanon und vor der Küste von Somalia oder die Erhöhung des Benzinpreises weil Sie genau wissen das sich die Jugendlichen eher mit dem Spieleverbot beschäftigen als mit Einsätzen der Bundeswehr



stimme ich dir voll zu . würde auch sagen das es eine lepische vertünchung sein soll über die wahren probleme .
 
jeder kinofilm ab 6jahren nach USK ist brutaler....

Es ist WISSENSCHAFTLICH* bewissen, dass Verlieren eines spieles
agresstions steigert wirkt, das gilt für alle SPIELEN...

wen jemand counterstrike spielt und morgen einen tötet steht das in jeder zeitung...

aber wen einer Schach oder mau mau spielt und velriert nicht...

Persönliche Meinung:

hahahahahha *atom rofl* ihr seit ja alle noobs die meinen Pc spiele sind schlecht... verbietet doch gleich SEX XD

WoW=brutal,

Ich glaube wen ein süchtiger Tetris 30jahre spielt, und dann nach 30jahren gegen einen verliert der grade das spiel spielt, und dann noch sein ganzes geld ink alles gepokert hat und vieleicht sogar seine Ehe-frau das er dann ausrastet...

Ich meine WoW gibt es Waffen(die ein 5jähriges kind besser malen kann) und es gibt leute die sich gegenseitig die köpfe einschlagen aus spaß(so denken die bescheuerten Politiker) aber WoW ist ein MMPG, kein Gruppensex!
 
WoW=brutal,

Ich glaube wen ein süchtiger Tetris 30jahre spielt, und dann nach 30jahren gegen einen verliert der grade das spiel spielt, und dann noch sein ganzes geld ink alles gepokert hat und vieleicht sogar seine Ehe-frau das er dann ausrastet...

Ich meine WoW gibt es Waffen(die ein 5jähriges kind besser malen kann) und es gibt leute die sich gegenseitig die köpfe einschlagen aus spaß(so denken die bescheuerten Politiker) aber WoW ist ein MMPG, kein Gruppensex!


dann ist second life noch schlimmer da kann man Sex haben oh nein ist es nicht weil Politiker machen ja da Werbung für ihre Parteien drin
 
Sowas regt mich auch schon seit den Counter Strike - Attentaten an den Schulen auf.
Wenn man danach geht, was da immer so berichtet wird, ist Super Mario auch ein Killerspiel,
da man ja auf seine Gegner draufspringt, um sie zu töten.
Nur weil ich jetzt gleich auf den Kopf von so nem Berichterstatter springe, kann man doch dann auch nicht
sagen, dass ich zuviel Mario gespielt hab. Oder Zelda war auch bewaffnet.
Dürfen wir demnach nur noch Spiele, wie z.B. Tetris spielen oder hat man dann auch Angst, dass wir
zukünftig Ziegelsteine von Häusern werfen, in der Hoffnung, dass wir nach und nach ne Reihe für Punkte abbauen -.-
 
muss ich mal hin und mir dieses fremde volk ansehen xD

Denk ich mir als Franke auch oft, wenn ich sowas les...
biggrin.gif
Aber so wars doch schon immer mit allem was
mit der multimedialen und IT-Technik zusammenhängt. Politiker haben fast durch die Bank keine Ahnung von
der Materie, schnappen gelegentlich mal einen Bruchteil einer Studie auf und erzählen danach nur Müll.

Zum Beispiel die Studie von Hr. Günther L. Huber bezüglich multimedialen Einflüssen auf das Gewaltverhalten
von Hauptschülern wurde auch in gut 90 % aller News nur teilweise und bruchstückhaft dargestellt - hab mich
wie im zugehörigen Comment geschrieben per Mail bei ihm erkundigt... Da ging es entgegen den meisten News
auch nicht nur um "Killerspiele" und Verbote hatte er auch keine gefordert und hält dies auch nicht für die Lösung.
Moment, ich zitier mal kurz aus der Antwortmail, um nur mal am Rande zu zeigen, dass nicht alle Leute, die
eine Studie anfertigen immer auf Wellenlänge mit Politikern liegen, auch wenn's die Damen und Herren Politiker
gerne so darstellen:

Ich bin deshalb auch der Meinung, dass
ein Verbot, das dann ja auch Erwachsene treffen würde, allenfalls ein
letztes, in seiner Wirksamkeit aber zweifelhaftes Mittel sein kann.
Viel wichtiger wäre es, wenn die Politik Schritte unternehmen würde,
dass die bestehenden Bestimmungen eingehalten werden und die
Öffentlichkeit, vor allen Eltern und Schulen für die Problematik der
Mediengewalt sensibilisiert werden und bei ihren Aufgaben unterstützt
werden. Ich gebe Ihnen völlig recht, dass effektive Maßnahmen gegen
die Jugendarbeitslosigkeit und attraktive Freizeitangebote
wünschenswerte Bedingungen wären, unter denen nicht nur das Problem
des Einflusses von Mediengewalt auf die Entwicklung von Kindern sich
weniger brisant darstellen würde.

Das dürfte vor gut zwei Wochen mal als Thema in den News gewesen sein, wen's interessiert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück