*UPDATE* News @ pcgames.de: Brutales World of Warcraft

http://www.pcgames.de/?article_id=659486
Und da kommt die Antwort auch schon aus Bayern
sad.gif
 
Bin zwar selbst Bayer, aber bitte, die alten erzkonservativen schwarzen Säcke ham doch oan an da Klatschn !!!

Naja, man merkt, daß Wahlkampf is...

Wo bitte schön soll WoW brutal sein? OK, manche Chats in den BGs sind zwar net ganz knusper, aber zeugen dann eher von kaum bis gar nicht vorhandener Sozialkompetenz.

Ich denk mal, der Großteil hier is älter als 18, daher frag ich mich echt langsam, ob die uns Erwachsenen vorschreiben wollen, was man spielen darf und was net.
Was die Brutalität betrifft, sollten dann net auch Krimis, Nachrichten, Kriegsfilme, Western usw. auch verboten werden?
Und morgen is mal wieder 9/11-Jahrestag - da wird man mit Sicherheit wieder tausendmal sehn, wie Terroristen Flugzeuge in Hochhäuser jagen und tausende Menschen in den Tod reissen - DAS is brutal...


just my 5 cents...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
päh was ein schwachsinn

Ich habe bisher keinen Schüler oder sonstiges Kind gesehen das durch WoW Brutal wird.Sowas ist einfach nur Müll was die wieder von sich geben jetzt wollen sie WoW verbieten und morgen die ganzen Spiele oder was?
/sign
 
Tja, wenns nach der bayrischen Politik gehen würde, wären binnen eines Jahres alle Computerspiele (mit ausnahme vielleicht vom virtuellen 'Schafkopf' oder 'Wattn') verboten und verbrannt...
Aber das zeigt einfach nur, das Grauköpfe in der Politik einfach zu langsam sind, um mit der Zukunft mitzuhalten und das Videospiele mittlerweile ein Markt ist, bei dem es um Milliarden, wenn nicht Billionenbeträge geht... Splatter will schließlich auch keiner verbieten.

Aber gut, dass ich Atheist bin... das C in CSU oder CDU negiert die Tatsache, das die von mir gewählt wird...

Edit: Eine Erklärung dafür hab ich allerdings schon... Medienberichten zufolge ist WoW ja schuld, dass Kinder ihre Schule vernachlässigen, ihr RL aufgeben und den ganzen Schnoder. Das sehen die Eltern im Fernsehen. Das bringt sie dazu, darüber zu überlegen, ob es nicht besser wäre, solche Spiele zu verbieten. Das bringt sie dazu, eben jene Politiker zu wählen, die dieses Durchsetzen wollen. Kann nur hoffen, dass sich das um ein leeres Wahlversprechen, wie eines von vielen, handelt, ansonsten brauchen sie sich keine Sorgen mehr um sinkende Jungwählerzahlen zu machen (im Bezug auf Hauptnutzer von MMO's oder Games im Allgemeinen)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17.40 Uhr "Zams Intropost gelesen"
17.40 und 20sek angefangen zu lachen
...
...
...
...
18.05 Uhr aufgehört zu lachen
18.06 auf "Antwort hinzufügen" geklickt
 
Was ich dabei besonders schlimm finde, ist die offensichtlich nicht vorhandene Recherche und Vorarbeit.

Die Diksussion über Gewalt in Videospielen ist grundsätzlich genauso zulässig wie die über Gewalt in Filmen oder Printmedien.

Und wenn ich mal einen Blick über den großen Teich werfe, wo ich Spiele entdecke wie Postal2, bin ich durchaus geneigt zu denken, dass nicht alles was machbar ist auch gemacht werden muss.

Aber diese Diskussion tötet sich doch schon selbst im Ansatz, wenn als Beispiel Spiele wie WOW mit einer (berechtigten) Alterfreigabe von12 Jahren als Aufhänger herangezogen werden.

Würde ich zu den Personen gehören, die in diesem Bereich aktiv sind würde ich mir doch GTA oder CS schnappen um damit hausieren zu gehen und kein Ponyhofspiel wie WOW.

Insofern besteht die berechtigte Hoffnung, dass diese bayrischen Jodmangelkreaturen sich durch die schlechte Beispielauswahl selber ins Knie schießen.
Bin mal gespannt!
 
Was ich auch lustig finde Horrorfilme sind ab 16 aber Horrorgames ab 18 öhm im film echte menschen im game meist schlechte grafik und wie es der name schon sagt spielt man es nur .
Ach und das WoW gewaltätik ist da spritzt ja nur bei jedem 20 schlag blutt oder wollen sies verbieten weil ihre kinder nur noch deswegen vorm pc hocken?
 
Also was mir eben noch so eingefallen ist....ich frage mich eig ob die eigentlich so recht wissen was die da labern?
Wenn WoW brutal sein soll (wtf WoW?),was ist dann mit diesen ganzen Horror-Filmen wie Saw usw?Lol?
Also in diesen Filmen werden und Menschen zu Tode gefoltert (und noch andere derbste Sachen) und hier beschweren sich die Leute über ein Spiel das brutal sein soll,was lustige kleine harmlose Gnome und Nachtelfen beinhaltet OMG??? Ich lach mich schrott =OVllt sind diese grauenhaften Untote ja so brutal?Also wirklich...über die Filme beschwert sich KEINER.
MfG
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die WoW brutal finden dann werden wohl alle bald nurnoch Hello Kitty Online zocken dürfen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahlkampfslogans sind doch mittlerweile alle bekannt und zig mal durchgekaut.
Alle paar Wochen drüber aufregen, was die Spinner da wieder für nen Mist die bei Polylux senden oder der bayrische Wahlfänger auf seiner Pirsch von sich gibt macht auch graue Haare!
 
Dann korrigiere ich ihn: CDU/CSU - aber da 90% der Wähler eh für diese Partei stimmen ...

P.S. Schätzwert - auf jeden Fall eine überwältigende Mehrheit.
Falsch. Die CSU hat zur Zeit Probleme in bayern an der Macht zu bleiben und das ist gut so!
victory.gif
+
 
Hmm bin grade beim zappen was ist den mit den Simpsons wollen die sie auch verbieten.

In jeder Tageszeitung ist mehr Gewalt abgebildet als in Wow
 
http://www.pcgames.de/?article_id=659486
Und da kommt die Antwort auch schon aus Bayern
sad.gif
Und das von jemandem, der in seiner Sig zum Appell gegen die Politiker aufruft
hmmm.gif

Die getesteten Schüler einer ---> Hauptschule <--- reagierten dementsprechend. Ich will nichts verallgemeinern, aber da ich selbst in Berlin lebe und somit weiß, welche Leute meist Hauptschulen besuchen, ist es klar zu welchen Spielegenres sie neigen. Ballerspiele sind nunmal cooler als Spore.
Außerdem spielen andere Faktoren eine Rolle, da sie jeder kennt zähle ich sie nicht unnötig auf.
 
Lol Zam^^ da Stimme ich dir voll und ganz zu! Wenn die politiker die Welt retten wollen, dann sollen sie sich ne anständige arbeit suchen, ihren Gehalt von mind 4000E spenden und sich dafür einsetzen das keine überausbehinderten und nutzlosen Experimente wie das 4milliarden Euro Teure in der Schweiz wo der 40km lange Tunnel gebaut wurde in 50m tiefe..

RETTET DIE WALE UND DIE WÄLDER und verliert eure zeit nicht mit spekulationen..

naja, aber ohne solchen MIst wären 70% der politiker arbeitslos..

Es sind 56 km
biggrin.gif
und es is net nutzlos du bist etwa 30 min schneller in Italien
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber WoW und Konsorten wegen Volksverdummung verbieten. Das könnt ich dann ja sogar noch verstehen...
 
Und das von jemandem, der in seiner Sig zum Appell gegen die Politiker aufruft
hmmm.gif

Die getesteten Schüler einer ---> Hauptschule <--- reagierten dementsprechend. Ich will nichts verallgemeinern, aber da ich selbst in Berlin lebe und somit weiß, welche Leute meist Hauptschulen besuchen, ist es klar zu welchen Spielegenres sie neigen. Ballerspiele sind nunmal cooler als Spore.
Außerdem spielen andere Faktoren eine Rolle, da sie jeder kennt zähle ich sie nicht unnötig auf.
Ich bin nicht dafür o.O Ich postete nur das was die Bayern das getestet haben, deshalb auhc mein
sad.gif
smiley am ende...
Und das mit den Hauptspielern habe ich gelesen aber es gibt auch Hauptspieler in WoW... trotzdem ist das ziemlich doof, ich hab bis heute noch keine Brutalität in wow gesehen
 
Falsch. Die CSU hat zur Zeit Probleme in bayern an der Macht zu bleiben und das ist gut so!
victory.gif
+
Die tendieren so um die 48% bis 51% bei der nächsten Wahl... haben in jedem Fall die absolute Mehrheit, aber wenn sie nicht mal mehr als die Hälfte der Bayer auf ihrer Seite haben, ist das intern ein riesen Gesichtsverlust für die CSU... sollten die so ein Verbot für Games durchbringen, gehe ich von einem Wahlrückgang von geschätzten 10% aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück