Das is ma wieder typisch... null recherche und absolut aus der luft gegriffene anschuldigungen...
ich mein, jetzt mal im ernst: wenn wow gewaltätig ist, wieso ist das denn ab 12? wenn ich so spiele wie half life 2 anschaue, wo mal ein ganzes haus mit blut verschmiert war und halbe menschen rumgekrochen sind, dann is das doch einfach krank, wie die politiker in die sch***** treten -.-
die bezeichnen wow doch nur als brutal, weil im titel "
World of Warcraft steht.
und ausserdem: wieso gibts dann eigentlich noch so filme wie saw? ich mein, wenn ich jetzt nen abend mit wow spielen und nen abend lang saw gucken vergleichen, ist letzteres doch wesentlich schlimmer, weil das zu 100% der realität entspricht (blut, schmerz, grafik etc.) und man sich bei tv schauen nur aufs schauen konzentriert, während beim spielen das kummunizieren doch einen sehr grossen teil ausmacht.
noch dazu kommt man schon mit 12 in nen saw film rein, wenn man nen 16 (18 jährig? weiss ned ab wann die filme sind, solche filme schau ich ne?) freund / bekannten hat. ein spiel muss man ja mit zustimmung der eltern / erziehungsberechtigten kaufen, wenn man unter 18 ist. und die verbieten meistens die spiele, die ab 16/18 sind.
also meine meinung: Free Tibet, rettet den Planeten, besiegt armut und arbeistlosigkeit, und wenn das geschafft ist, DANN und nur dann können sich die ganzen politiker wieder für ihre ignoranz gegenüber den gamern äussern und uns alle als amokläufer beschimpfen...
edit: oh, beinahe hät ichs vergessen: wenn ich mir so gangsta rap anhöre (nur wenn ich kurz auf viva vorbei zappe
), dann hat da jedes 2te wort mit geschlechtsverkehr, prostituierten, drogen oder mit etwas frauenfeindlichem zu tun.
das ist ja nichts im vergleich zu wow, wo es soo brutal zugeht, dass man das ned mal in worte fassen kann -.- * ironie off*