*UPDATE* News @ pcgames.de: Brutales World of Warcraft

WOW ist und bleibt brutal. Wem das ständíge Gemetzel, spass macht, es immer wieder geil findet, irgend einen Boss oder Mob gelegt zu haben, sollte mal seine Psyche untersuchen lassen. Ich unterstütze das gewaltverherrlichende Spiele, wie WOW, verboten werden sollen, auch Filme fallen darunter.
Es vergeht ja kaum ein Tag, an den in irgend einer Zeitung von Gewalt gegeüber von Mitmenschen berichtet wird, sei es Krieg oder das mal wieder ein Mensch zusammengeschlagen wurde. mir kann keiner erzählen das Spiele wie z.B. WOW oder GW, oder Aoc, oder was weis ich, die Hemmschwelle der Gewaltausübung nicht herrunter setzen. Nicht nur Spiel, auch Filme tragen dazu bei.

Ich erwarte von unserer regierung das sie dort schärfstens einschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne e-mail an den verein geschrieben hier is se:


Hallo lieber bpv ich schreib dir eine mail damit du dich freust
ich bin 15 geh zur realschule und spiele World of Warcraft!
Keine angst ich stehe morgen früh nicht vor mit einer Axt deiner Haustür und auch nich mit ner andern Waffe!
Aber nun mal ernst deine Pressemitteilung ist offensichtlich von schlecht Informirten Personen geschrieben worden. Den den verdienst den die firma Blizzard mit World of Warcraft erwirtschafftet kann ein erstkläsler sogar ausrechnen nicht nur schätzen. Es gibt ca. 10.000.000 Accounts alle zahlen im durchschnitt 12.99 euro im monat das jahr hat momentan 12monate, nein ich rechne es für dich nicht aus!
Auserdem ist die Aussage das dieses Spiel für Brutalität berüchtigt sein FALSCH. Ich und der rest der 10.000.000 World of Warcraft spieler wissen das du noch nie auch nur einen Test Account bessesen und oder World of Warcraft gespielt hast.
Und wir erwarten jetzt einen besser überdachte erklärung und ein Tipp zum schluss nehmen du dird doch mal Hello KItty Online vor das ist hoffentlich nicht zu gewalttätig für dich

Mit freundlichen grüßen PascalK

PS1: Auf diese mail hätte ich gerne eine Antwort
PS2: Ich möchte mich für eventuelle Rechtschreibfehler entschuzldigen!





wenn ihr auch ne mail schreiben wollt hier is die adresse: bpv@bpv.de

In deinem und auch unserem Sinne hoffe ich, dass du das nicht wirklich abgeschickt hast. Denn wenn man deine Rechnung veröffentlichen würde, könnte man glatt andere Argumente für ein Verbot aller Spiele aufführen. Stichwort Verdummung, ich weiß, du bist erst 15, aber selbst du solltest wissen, dass Blizzard und auch keine andere Firma dieser Welt, reinen Gewinn erzielt, ohne Geld zu investieren (Gehälter, Werbung, ...).
 
Ich glaub dazu kann man nur eines sagen: omfg......rofl.....

Die Ansichten und Recherchen unserer lieben Politiker, Lehrerverbände und Fernsehsender sind, wie hier wahrscheinlich alle wissen, mehr als.....naja........
schlecht asgearbeitet
blink.gif


Etwas zum nachdenken: Traurig, aber wahr

Diese Seite verweist auch auf die Fehler von Berichten, Politikeransichten usw. : Stigma-Videospiele
Im Menü unter ,, Medienkritik" findet ihr einen Link ,,Printmedien", dort findet ihr ein Video welches die Argumente gegen Killerspiele in ARD bzw. ZDF-Reportagen wiederlegt bzw. die Wahrheit aufzeigt.

MfG
 
Ohh man, die sollten sich mal um wichtigeres kümmern als so ein MIST
zu sagen das WoW brutal ist, weil man ehre bekommt und das verhalten verstört,
die erfinden auch immer neue Sachen um Onlinespiele
w00t.gif
.

Ich sehe es schon vor mir fals sowas kommt wird es ne extra version von
WoW für Europa/Deutschland
yo.gif
geben wo es dann nicht mehr Tauren etc. gibt
sondern Hasen,Hamster usw. (Hunde sind nicht zugelassen können ja beißen)
Wo wir dann Rosarote Plüschanzüge farmen und man im PvP in keiner arena
mehr steht sondern im Gelben Wald oder sonst ne kranke idee, wo wir uns
die Köpfe mit PLüschgummis um die Ohren hauen und als belohnung bekommen
wir nen Hasen
angry.gif




stop.gif




Mfg
 
http://www.pcgames.de/?article_id=659486
Und da kommt die Antwort auch schon aus Bayern
sad.gif

Perfektes Timing: Eine heute vom Bayerischen Kultusministerium vorgestellte Studie untermauert offenbar, dass es einen Zusammenhang zwischen gewalthaltigen Medien und tatsächlicher Gewaltanwendung von Jugendlichen gibt.

Was für Studien sollen das sein und welche leute werden angesprochen? das ist meine Frage! oO
€: Ok Kinder von 12-14 aber in welchem Umfeld leben diese Leute?

"(...) Deshalb sei auf politischer Ebene ein Verbot von extrem gewalthaltigen Video- und Computerspielen einzufordern."

extrem gewalthaltig... wow... mmh... x) jippi, und die Teletubbis sind Terroristen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ist und bleibt brutal. Wem das ständíge Gemetzel, spass macht, es immer wieder geil findet, irgend einen Boss oder Mob gelegt zu haben, sollte mal seine Psyche untersuchen lassen. Ich unterstütze das gewaltverherrlichende Spiele, wie WOW, verboten werden sollen, auch Filme fallen darunter.
Es vergeht ja kaum ein Tag, an den in irgend einer Zeitung von Gewalt gegeüber von Mitmenschen berichtet wird, sei es Krieg oder das mal wieder ein Mensch zusammengeschlagen wurde. mir kann keiner erzählen das Spiele wie z.B. WOW oder GW, oder Aoc, oder was weis ich, die Hemmschwelle der Gewaltausübung herrunter setzen. Nicht nur Spiel, auch Filme tragen dazu bei.

Ich erwarte von unserer regierung das sie dort schärfstens einschreiten.
Wenn du dieser Meinung bist, dann frag ich mich, was du hier zu suchen hast?

Aber ich denke (und hoffe) das du einfach vergessen hast, zu erwähnen, dass du in den [Ironic-Mode] geswitcht bist.
 
Naja, wenn ich mir den Beta-Spell "Corpse Explosion" anseh, schon ganz.. nett ^^
Aber "für seine Brutalität berüchtigt"... Also wenn mich jemand nach nem besonders brutalen Spiel fragen würde, würde ich WoW als letztes nennen^^
 
Man nehme sich am Beispiel am britischen Schulsystem *noch davon beeindruckt ist*
Wenn man ein Au-Pair-Mädchen zur Familien-Ministerin erklärt, nur weil die mit einem Politiker verwand war, der mal nen guten Job gemacht hat, dann sagt man schon sehr viel über das bayrische Schulsystem aus. Man siehe das G8 *graus* Da gehe ich sogar noch lieber in Kambodscha in die Schule, wenn ich die Wahl hätte...

Aber in Grossbritannien kann man auch ned sitzen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ist und bleibt brutal. Wem das ständíge Gemetzel, spass macht, es immer wieder geil findet, irgend einen Boss oder Mob gelegt zu haben, sollte mal seine Psyche untersuchen lassen. Ich unterstütze das gewaltverherrlichende Spiele, wie WOW, verboten werden sollen, auch Filme fallen darunter.
Es vergeht ja kaum ein Tag, an den in irgend einer Zeitung von Gewalt gegeüber von Mitmenschen berichtet wird, sei es Krieg oder das mal wieder ein Mensch zusammengeschlagen wurde. mir kann keiner erzählen das Spiele wie z.B. WOW oder GW, oder Aoc, oder was weis ich, die Hemmschwelle der Gewaltausübung herrunter setzen. Nicht nur Spiel, auch Filme tragen dazu bei.

Ich erwarte von unserer regierung das sie dort schärfstens einschreiten.

hast du ironie on off vergessen
 
Naja, wenn ich mir den Beta-Spell "Corpse Explosion" anseh, schon ganz.. nett ^^
Aber "für seine Brutalität berüchtigt"... Also wenn mich jemand nach nem besonders brutalen Spiel fragen würde, würde ich WoW als letztes nennen^^

Hello Kitty online, Brutaler gehts nichtmehr Platz 1 !!!
 
Das sind echt Idioten, was ist daran Brutal ? da gibbet ja net mal Blut ! und man kann keinem Mob den Kopf abhauen oder sonst was !

Und Css sollte man auch NICHT verbieten das ist alle Scheiße was die labern, da wo im jahr 2002 einer nen
Amoklauf gemacht hat, hieß es 2005 !!! Css wäre daran schuld gewesen ! Css kam erst 2004 raus.
Wie kann man wegen einem Spiel einen Amok lauf amchen das erst in 2 Jahren erscheint !!?

Naja diese Leute sind eh Dumm sie sollen erst mal selber WoW spielen, aber nein sie brauchen nur Aufmerksamkeit,
denn was sie da tun wissen sie doch eh nicht !

Lg Nebola
 
Was für Studien sollen das sein und welche leute werden angesprochen? das ist meine Frage! oO
€: Ok Kinder von 12-14 aber in welchem Umfeld leben diese Leute?



extrem gewalthaltig... wow... mmh... x) jippi, und die Teletubbis sind Terroristen!
Ja die teletubbies vergewaltigen die Gehirne unserer Kinder!
Verbrennt die Teletubbies!!! Naja und die CSU gleich mit
rolleyes.gif
 
ich erinnere nur daran, dass man humanoide Yetis kürschnern kann...wenn das nicht brutal ist menschenähnlichen Kreaturen die Haut ab zu ziehen...
wink.gif
 
Hier gibts nix zu diskutieren. Wer sich auskennt weiss, wenn spätestens ein Richter entscheided, wird man das Spiel genauer unter die Lupe nehmen, und dann wird nix passieren.

greez
 
ich erinnere nur daran, dass man humanoide Yetis kürschnern kann...wenn das nicht brutal ist menschenähnlichen Kreaturen die Haut ab zu ziehen...
wink.gif
Ich erinnere mich auch daran, dass man in Super Mario Bros. anderen entfernt humanoid anmutenden Wesen auf den Kopf springen kann. Im RL würde ich jedem anständigen Menschen das Genick brechen... hat man Super Mario jemals wegen seiner Brutalität verteufelt???
 
Ich erinnere mich auch daran, dass man in Super Mario Bros. anderen entfernt humanoid anmutenden Wesen auf den Kopf springen kann. Im RL würde ich jedem anständigen Menschen das Genick brechen... hat man Super Mario jemals wegen seiner Brutalität verteufelt???
Ja es gab ein paar die es gewalttätig fanden auf Humanioden Wesen herumzuhüpfen. Das ist KEIN Witz!
 
naja...das wow ein gewisses gewaltpotenzial hat laesst sich nicht abstreiten...ich merke es selber an mir und bekannten das man nach dem "100sten wipe" aggresiv ist, das man sich in bg´s reinsteigert oder einfach seine "macht" gegenüber schwächeren ausnutzt (ganken)
das ist zwar alles in allem ned anders als bei nem fußballspiel, wenn sich fans eines vereins gegeneinander aufputschen....

aber
das wohl keiner losrennt und jemandem den er nicht leiden kann ein 3 meter langes, grün blitzendes schwert in den schädel treibt dürfte klar sein...ich denke aber das, dass mit der gewaltverherrlichung garnicht soweit hergeholt ist. man sollte sich nur mal den umgangston in diversen forem zu gemüte führen.
wenn player 2xylolzompfroflyx" mal wieder zu flames aufruft weil er gegankt wird, 200 personen in rekordzeit 30 seiten mit sinnlos flames füllen (mich nicht ausgenommen) und alle mögichen leute ihre doch so erwachsenes gehabe innerhalb von sekunden auf das niveau eines 2te klasse sonderschülers ohne respekt herunterschrauben...

was sollte schlimmstenfalls passieren? - falls die CSU (oder was auch immer) erfolg mit diesem sehr schwachen versuch aufmerksamkeit zu bekommen , haben sollte , waere das resultat wohl nicht das WOW "verboten wird" ...es würde viel mehr versucht es dem jetzigen puplikum nicht mehr zugänglich zu machen...d. h. ausweis vorlegen beim kauf, bestätigungen ueber volljährigkeit per ausweis scann , kein verkauf an jugendliche (21 jahre) usw...

aus meiner sicht, kann ich gut damit leben, ich sage nicht das sich 14 jährige nicht wie 23 jährige benehmen koennen...aber es käme mir und einigen anderen sicherlich sehr gelegen wenn wow dauerhaft gesetzlich einem aelteren puplikum zugänglich gemacht werden würde...gründe gibt es (für mich persönlich) genug...

vote 4 wow ab 21 ...

mfg notoes
 
Zurück