naja...das wow ein gewisses gewaltpotenzial hat laesst sich nicht abstreiten...ich merke es selber an mir und bekannten das man nach dem "100sten wipe" aggresiv ist, das man sich in bg´s reinsteigert oder einfach seine "macht" gegenüber schwächeren ausnutzt (ganken)
das ist zwar alles in allem ned anders als bei nem fußballspiel, wenn sich fans eines vereins gegeneinander aufputschen....
aber
das wohl keiner losrennt und jemandem den er nicht leiden kann ein 3 meter langes, grün blitzendes schwert in den schädel treibt dürfte klar sein...ich denke aber das, dass mit der gewaltverherrlichung garnicht soweit hergeholt ist. man sollte sich nur mal den umgangston in diversen forem zu gemüte führen.
wenn player 2xylolzompfroflyx" mal wieder zu flames aufruft weil er gegankt wird, 200 personen in rekordzeit 30 seiten mit sinnlos flames füllen (mich nicht ausgenommen) und alle mögichen leute ihre doch so erwachsenes gehabe innerhalb von sekunden auf das niveau eines 2te klasse sonderschülers ohne respekt herunterschrauben...
was sollte schlimmstenfalls passieren? - falls die CSU (oder was auch immer) erfolg mit diesem sehr schwachen versuch aufmerksamkeit zu bekommen , haben sollte , waere das resultat wohl nicht das WOW "verboten wird" ...es würde viel mehr versucht es dem jetzigen puplikum nicht mehr zugänglich zu machen...d. h. ausweis vorlegen beim kauf, bestätigungen ueber volljährigkeit per ausweis scann , kein verkauf an jugendliche (21 jahre) usw...
aus meiner sicht, kann ich gut damit leben, ich sage nicht das sich 14 jährige nicht wie 23 jährige benehmen koennen...aber es käme mir und einigen anderen sicherlich sehr gelegen wenn wow dauerhaft gesetzlich einem aelteren puplikum zugänglich gemacht werden würde...gründe gibt es (für mich persönlich) genug...
vote 4 wow ab 21 ...
mfg notoes