Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!
Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.
Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.
Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.
Dennoch Mfg
Ich hab ihn in meinem Post nicht beleidigt.
Ich hab nur sehr attackierend geschrieben und seinen Post auseinander genommen.
Oder liest du in dem Thread Wörter wie Ar***loch oder sowas?
Ich nicht.
Politiker attackieren sich verbal auch auf das heftigste im Bundestag und das sind auch Diskussionen ergo sehe ich keinen Grund, meinen teilweise harschen Ton zu unterlassen.
Mfg
Weil es 99,8% aufgegeben haben, euch Hitzköpfen die schöne Seite der Welt zu zeigenMach mal ne Strichliste und schau Dir die Stimmen hier im Thread mal genauer an.
Vielleicht kommst Du zu dem Schluss, daß Deine aus der Luft gegriffenen Zahlen nichts anderes als purer Unsinn sein können.
Und vielleicht gilt das nicht nur für die Zahlen.
Gegenfrage: Warum sollten sie es nicht verdient haben?
Es kann doch Deine Freude über einen Bosskill nicht trüben, dass ein anderer das gleiche Item auch besitzt, egal wie er es bekommen hat. Dein Bosskill Erlebnis kann Dir doch niemand nehmen. Und in der Regel wird der Casual sein Item eben sehr viel später bekommen als Du.
ach ja, wenn ich das hier alles so lese dann bin ich doch richtig glücklich, dass ich mit wow endgültig aufgehört habe.
blizz will und wird aus wow ein casual-gamer mmorpg machen. wenn man das mal mit den augen von blizz betrachtete, dann ist das auch ganz vernünftig. der hauptteil der spieler sind nunmal casuals. aber leider geht der schuss langsam nach hinten los. denn es gibt auch jede menge casuals denen es auch auf den kecks geht. sie fanden es nämlich garnet so schlecht, dass man die pro spieler eigentlich immer gut von den casuals unterscheiden konnte. und es war auch für dsie casuals viel schöner wenn sie endlich einen boss, nach z.b. 2 monaten endlos wipen endlich mal gelegt hatten, als wie jetzt alles im eiltempo zu clearen.
zum glück gibt es und kommen noch genug andere mmorpg.
ich freu mich aufjedenfall auf heute 21:00 uhr, dann geht endlich wieder die aion beta los
[...] aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht.
Das was ich doof finde hat nix mit Equipment zutun.
Das Equipment ist sowiso komplett unwichtig - außer man will noch mehr Bosse legen und noch bessres Equip farmen. Zum nächsten Addon ist es sowiso wieder "Crap".
Mit meiner Schami queste ich lieber alle Quests durch.
Ich sammel mir die alten T-Sets (mein T1 ist seit gestern vollbis auf Armschienen)
Ich farm lieber Ruf bei den Fraktionen und genieße es, ihre Wappenröcke, Titel und Reittiere präsentieren zu können.
Ich farm mir lieber Gold um mir noch mehr Dinge zu kaufen die beständig bleiben. Kein Equipment - sondern Dinge wie Rezepte, Reittiere, HAustiere,.. ich farme sogar seltene Haustiere. Einmal die Woche ne halbe Stunde oder so. Deshalb hab ich nun auch den Grimmlingflitzer und den Dunkelwelpling.
Ich zieh lieber unsere Gildentwinks durch ne Ini, sehe zu wie sie sich freuen und vorrankommen - als dass ich mich nen Abend lang durch Ulduar zwänge um mir Repkosten und vllt ein Equipmentteil zu farmen dass in nem halben Jahr wieder beim Händler liegt.
__
Hallo,
krank einfach und zwar der Threadersteller und alle die dies auch noch unterschreiben...
Wie kommt man auf die Idee ein Spiel, also Freizeit, mit Vergleichen ala Bürojob und nur 5% mehr Gehalt anzustellen?
Nimmt man da ein Spiel nicht zu ernst?
Muss man bei jeder Änderung lesen das ist jetzt der Untergang von WoW .... ich höre jetzt auf wenn das kommt... und alle spielen sie noch weiter... das fing an mit Einführung des Standarspiels und was ist passiert?
5% aller Spieler sind vermutlich Hardcoreraider. aber Blizzard lebt von 95% der Spieler und ich als 2 mal am Abend 5mann Instanzenspieler find diese Änderungen toll und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob es T10 oder T20 Items in irgendwelchen Wipe oder Cheat oder Bugabusing Hardcoreraiderinstanzen gibt. Lachen muss ich, eigentlich sollte ich weinen, wenn ich höre suche Spieler xy für Raidinstanz xy Gearcheck in Dalaran über Armory... Tickt ihr noch richtig das ist ja übler wie bei der Bundeswehr. Mir kommt es echt so vor, wie manche hier ihr RL ausleben müssen, ich wiederhole mich gerne es ist ein Spiel und wer meint er erreicht in einem Spiel xy und hat damit einen "Schwanzverlängerung" geschaffen hat ein schweres Problem. Lachhaft sind dann auch die "Profis", welchen Ihren Char den ganzen Tag vor AH oder sonstwo abstellen das ja jeder das ultraseltene Flugmount oder den neusten Drop aus Xy sehen werden.
Gebt dem Spiel nicht mehr was es ist. Ein Spiel bleibt ein Spiel und kein Lebensersatz.
Im Rl bekommt keiner später den Job im Bewerbungsgespräch mit der Aussage ich war großer Gearchecker in Dalaran und hab nur Leute mit xy mitgenommen und war Maintank bei der Gilde xy und habe 24 Serverfirstkills auf dem Buckel mit 300 Tage played.
So jetzt freue ich mich auf die Flames und lach mir dann einen.
mfg
Ganz erhlich vermisse ich BC okay das der große Boss nerf war schon lächerlich aber egal.
-Pre-Bc leider noch nicht gespielt.
-BC kurz nach dem erscheinen angefangen.(8Monate gebraucht bis zum ersten 70er, ja is vllt. lang aber war mein erster Char)
-Wotlk hat bei mir 4 Monate gedauert bis ich 80 war aber nur weil ich 3 1/2 Monate nicht gespielt habe.(warum wegen Wotlk)
So wer hier jetzt sagt Casuals haben das Selbe Eq verdient wie Hadcore Spieler dem könnt ich gegen den Hinterkopf schlagen.Okay man geht mit irgendeiner rnd. Gruppe Naxx ist fast voll Eq wenn man Glück hat -.- egal welcher skill oder welche Klasse.Natürlich ist es "Arbeit" sich das Eq zu erfarmen (ein bsp. Ein freund von mir der wirklich noch sehr schlecht ist vom spiel her, da er noch nicht zu lang spielt, hat 3x7.5teile und 2xt8 teile und war noch nicht mal in Ulduar).
Naja zurück zu BC (Auf unserem Server) hatten 7-8 Gilden die T6 Instanzen clear und vllt. 2 SWP. Man war noch Stolz drauf einen Boss zu besiegen und musste sich keine kommentare anhören wie OH SCHEIZ BOSS SCHON WIEDER NICHT MEINE WAFFE man war froh wenn man ihn down hatte und war wirklich stolz auf einen Firstkill und das was man ereicht hat. PvP genau so ich fand es beeindruckent wenn vor mir ein Arena player mit seinem Arena-Drachen stand(wies jetzt aus brauch ich nicht zu erwähnen).
und falls jetzt noch ein kommentar kommt von wegen dann spiels halt nicht. Ich spiele kaum noch, Raids ein bischen Arena und das wars schon.
Ps. Das ist meine Meinug jeder kann was anders Denken Fühlen Sagen.
Mfg Germane
Wahrscheinlich, weil es amüsant ist?Wenn du aufgehört hast und Froh bist nicht mehr WoW spielen zu müssen,warum schreibste hier noch. . .
Lies es nochmal und richte Dein Augemerk eher auf "[...] als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht."OMG, hier habe ich aufgehört zu lesen.
Ich brauche kein WoW um stolz auf mich zu sein. Status und Würde habe ich in meinem realen Leben.
Ich lasse mich doch nicht auf eine Spielfigur reduzieren - wie armselig wäre ich denn!
Bevor ihr euch weiter die Köpfe einschlagt solltet ihr bedenken, dass Blizzard das Spiel nur aus einem einzigen Grund betreibt: -> um Geld zu verdienen.