[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg


Genau meine Meinung

Und ich möchte nicht wie früher mal ein halbes Jahr mit ein und der selben Aufgabe verbringen nur um an ein tolles Item zu bekommen.Wäre das immer noch so würde ich schon lang mein Acc kündigen.
Euch Hardcore Gamern ist alles immer zu leicht und nicht kompliziert genug.....

Wenn ich mich zum beispiel an diese blöde Schlüsselquest für Karazhan erinnere wird mir schlecht.

So wie es ist,ist es gut.
 
Prequest !!!

Mit dieser alten (aber bewährten) Methode würde man zumindest die Twinkplage eindämmen.

Ich wünsche mir solche aufwendigen Pre-Quests wie z.B. Ony-Pre (Horde) oder von mir aus auch Kara-Pre zurück.
Von mir aus könnten diese auch deutlich umfangreicher sein, solange sie gut gemacht sind und mal wieder bisschen was von der Story erzählen.
Ich hab den Eindruck dass mittlerweile 95% der Leute nicht einmal wissen dass das Warcraft-Universum aus mehr als lila Teilen besteht. Schade eigentlich.
Und nein, ich bin kein "RP-Freak" sondern ich finde es einfach spannend auch die Hintergrundgeschichte von bedeutenden Personen/Bossen der WoW-Geschichte zumindest ansatzweise zu verfolgen und somit das Spielerlebnis zu vertiefen.

btt:

Die alten Hasen kennen noch das Gefühl wenn nach endlosen Wipes, Unmengen an Repkosten/Food usw ein knackiger Boss nach vielen Wochen endlich liegt! 40 Mann schrein und jubeln im TS! Das Killpic sieht nicht aus wie Kraut und Rüben, sondern jeder stellte sich vernünftig auf weil es auch eine Art Erinnerungstück ist dass man sich auch nach Jahren gern mal wieder anschaut.
Wie sieht die Sache heute aus? Spätestens nach einer Stunde wipen hat die Hälfte des Raides schon keine Lust mehr und dementsprechend tendiert die Konzentration gegen Null. In Random-Raids leaven die ersten sowieso schon nach 3 wipes und bis Ersatz gefunden ist müssen zuuuuufällig andere auch afk Oma baden oder Sonstiges.
Solche unzuverlässigen itemgeile Leute sollte der Zugang zu High-End Gear ganz einfach verwehrt bleiben. Wer nicht bereit ist etwas dafür zu tun sollte leer ausgehn. In allen Bereichen des Lebens, bei Hobbys und auch in vielen andern Games erreicht man eben nur was über entsprechende Leistung.

Die Sache mit den Marken ist mir persönlich eigentlich wayne, weil man mit gutem Raid zur Zeit eh schon sein Gear "voll" hat bevor man sein 2. t 8,5 item für marken kaufen könnte. (DKP-System und entsprechende Raidbeteiligung natürlich vorausgesetzt)
Naja, mir solls egal sein, bin eh nur noch zu Raids on, genieße mein RL und wenn ich ein Spiel spielen will das mir Spaß macht spiel ich Warhammer :-)
 
Das was ich doof finde hat nix mit Equipment zutun.
Das Equipment ist sowiso komplett unwichtig - außer man will noch mehr Bosse legen und noch bessres Equip farmen. Zum nächsten Addon ist es sowiso wieder "Crap".

Mit meiner Schami queste ich lieber alle Quests durch.
Ich sammel mir die alten T-Sets (mein T1 ist seit gestern voll
biggrin.gif
bis auf Armschienen)
Ich farm lieber Ruf bei den Fraktionen und genieße es, ihre Wappenröcke, Titel und Reittiere präsentieren zu können.
Ich farm mir lieber Gold um mir noch mehr Dinge zu kaufen die beständig bleiben. Kein Equipment - sondern Dinge wie Rezepte, Reittiere, HAustiere,.. ich farme sogar seltene Haustiere. Einmal die Woche ne halbe Stunde oder so. Deshalb hab ich nun auch den Grimmlingflitzer und den Dunkelwelpling.

Ich zieh lieber unsere Gildentwinks durch ne Ini, sehe zu wie sie sich freuen und vorrankommen - als dass ich mich nen Abend lang durch Ulduar zwänge um mir Repkosten und vllt ein Equipmentteil zu farmen dass in nem halben Jahr wieder beim Händler liegt.
__

Das Problem das ich jetzt hab ist aber, dass Blizzard diese ganzen Dinge vernachlässigt.
Man levelt mittlerweile auch ohne 3fach-EP so schnell, dass man kaum die Berufe mitskillen kann.
In Dalaran kann man auf Blutkessel kaum angeln, weil alle von 1 auf 450 Skillen um gleichzeitig 5 Erfolge zu ergattern. Man kann keinen Netherdrachen mehr farmen, weil man in die Mine geht, und da ein 80er Hexer drin steht der die gesamte Höhle pullt und tötet. Und dann steht man da..

Ich hab in den letzten Tagen 4 Leute auf ignore gepackt. Und das nur weil Blizzard die Leute so verwöhnt und sie dadurch rummeckern. Es wird einfach schlecht. Alles in allem.
__

Aber wir spielen weiter.
Weil wir ingame ne Gilde haben und die Leute mögen.
Weil WoW trotzdem noch gute Features bietet.
Weil man sich an jede noch so schlechte Änderung gewöhnt.
 
Im Grunde ist der Patch eine Zäsur und Itemenwertung, wie es sie mit Erscheinen von BC einmal und WOTLK einmal gab. Das Problem ist nicht einmal, dass Casuals ermöglicht wird, beim Equip zu den mehr-Raidern aufzuschliessen.
Es kommt einfach viel zu früh.
Ulduar ist nichtmal 2 Monate da, wenn der Patch erscheint wahrscheinlich 4 Monate gerade mal.
Gegen Marken wird zwar nicht jeder an jedem Slot einem T8,5/Ulduarheroic-Equippten Char nahekommen (Stichwort Waffen), die Unterschiede die jetzt spürbar sind werden jedoch merklich minimiert.
Und das wissen alle, dementsprechend wird die Raidbeteiligung - auch hinsichtlich des Fakts, dass die Miniröcke und Grillfeten draussen locken, auf einen Tiefststand sinken - wozu sich noch anstrengen wenn man in 4-6 Wochen besseres bekommen kann?
Das heisst, bei vielen Gilden wir es Besetzungsprobleme geben, maximal 10er Raids kommen zustande und dort sind dann meistens auch noch 2-3 dabei, die eher gelangweilt und aus Pflichtgefühl dabei sind. Ergebnis: vermeidbare Wipes, allgemeine Unlust
Deswegen, wenn die Marken so umgesetzt werden und wirklich neuer Raidcontent kommt, so kurz nach Ulduar, dann ist das alles okay - aber einfach 2-3 Monate zu früh.
Ein oder 2 schöne 5er Inis, eventuell eine schnelle knackige Minraidini ähnlich dem Obsidiansanktum, mit T8/T8,5-Drops wäre wesentlich besser gewesen.

Das hat also nichts mit "Man gönnt Casuals nichts" zu tun, sondern einfach mit spieltechnischen Überlegungen. Denn was motiviert Leute am ehesten dazu, sich wenigstens mal mit dem Gameplay, Movement und Bossencountern auseinanderzusetzen, selbst als Casual? Richtig, Neid und der Wille, etwas mehr als der Durchschnitt zu erreichen. Wo soll sich das noch entwickeln, wenn Contentpatch auf Contentpatch folgt?
Wo soll noch Klassenverständnis kommen, wenn die grundlegenden Spells und Mechanismen im 14tages-Wechsel geändert werden?




Fazit aus meinem Bekanntenkreis (alle wie ich 30+ und seit Beginn dabei): von 21 Leuten werden 7 definitiv aufhören - und davon kommt keiner wieder - und 6 weitere Pause einlegen.
Der Patch, wenn er so umgesetzt wird, wird WoW die Grundsubstanz entziehen, nämlich die seit Beginn an dabeiseienden Spieler, die in Foren und co meist schweigen und einfach ihren Spaß haben - diese Grundsubstanz an Spielern waren aber immer die, die andere motivieren konnten
smile.gif
Sind die Weg, wird es schmerzlich auffallen.
 
Lustig, wie hier einige Real-Life Beispiele nennen um ihre Itemgeilheit verständlicher zu machen.
Dann lauft ihr richtig depressiv durchs Leben und müsst jeden 2ten Menschen anschnauzen, warum er denn für ein paar Stunden Arbeit viel mehr Geld bekommt.
Steckt eure Energie in wichtigere Dinge, als hier Blizzard oder andere Spieler zu attackieren, weil ihre mal in einem Spiel "besser" seid und diese Position nicht verlieren wollt.
Allen die 24 Stunden zu Classic, BC oder Wotlk geraidet haben und sich dadurch geil und elitärer fühlen. Ich geb euch nen Keks dafür, denn mehr ist das auch leider nicht wert.
 
Fazit, da ich endlich zum ende kommen will: Ich weiss, Blizzard, ihr moegt Casuals, ihr moegt die breite masse an spielern, ist ja auch logisch, wer ein grosses Kundenfeld bedient, erwirtschatet mehr gewinn, Gewinn ist die sicherlich mit die wichtigste groesse in heutigen wirtschaftssystemen. Nur frage ich euch eines, wenn selbst die casuals dank low-content (Naxx) mittlerweile auch alle raiden und sich auch alle items erarbeiten, vernichtet ihr doch durch weitere erleichterung sogar die laune der Casuals.

Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...), Vanilla war vorbei und das war auf die eine oder andere weise auch gut. Klassen waren noch halbwegs unterschiedlich, aber gebalanced. Heute haben wir einen einheitsbrei an spielern die alle gleich aussehen, sich kaum unterscheiden, jeder buff wird durch mindestens 3 andere klassen auch gebufft und wir fuehlen uns alle gesichtslos in der masse eines stroemenden flusses voller fische. Bitte, macht dieses spiel nicht durch Trivialitaet kaputt, sondern schafft wieder etwas, wofuer es sich lohnt zu kaempfen.

Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?

/sign
kann dem TE da eigentlich nur recht geben (obwohl mein erster gedanke, als ich das mit dem emblemen gelesen hab, war "das is doch mal nice für meine twinks"^^, ist aber leider der einzige vorteil an dem system)

vorallem den einheitsbrei bei den klassen find ich schlimm.
Als shadow war man, zu bc zeiten, die manabatterie des raids.
zwar erzeugte man nur für 4 andere leute mana, aber da waren in 5 min durchaus 20k mana (pro person) und mehr drin.
(mit vernünftigen gear und dmg)
in raids war der shadow nicht wegzudenken.

Und jetzt ..., jetzt sind wir durschnittliche dd's die einen erfrischungsbuff geben, wie 4 andere Klassen auch
Der buff ist weder vom equip, noch vom schaden oder skill des spielers abhängig.
nicht mal der cc taugt noch was (in za musste man noch den einen mob da beim 5 boss oder so, im shackle halten usw.)
in ulduar laufen net viel untote rum, und 95% der untoten in naxx gingen net zu shackeln (aber der druide konnte sie z.T. wurzeln^^)
 
Die werden das Spiel genau so tot Patchen wie Star Wars Galaxies, das war das Spiel mit den meisten möglichkeiten überhaupt und vor 3 jahren oder 4 haben die einfach das komplette spiels system geändert, und zack haben millionnen spieler aufgehört und nun sind fast alle server tot
smile.gif
Die entwicklung von wow geht zu 100% in die gleiche richtung.
 
2) Warum regt es mich eigentlich auf, wenn ein anderer Spieler auch ein Item/Mount/Achievement etc. hat, welches ich selbst durch (hoffentlich viel Spaß) schon seit einiger Zeit besitze ?
Richtig.

Demnach:
Für die Abschaffung des Rufsystems:
Dadurch dann alle Ruf-Items für alle. Warum sich den Ruf erarbeiten müssen?

Für die Abschaffung des PvP-Rating-Systems:
Warum muß ich mir ein Rating erarbeiten? Ich zahle 13 Euro, wie jeder andere auch, ich will die S-Sets.

Für die Abschaffung der Schlüsselquests:
Wäre eh eine logische Fortführung nach der Abschaffung der meisten Zugangsquests.

Für die Abschaffung von Goldbelohnungen für Dailies:
Warum muß man sich jeden Tag durch den gleichen Content quälen, nur um Gold zu erwirtschaften? Dailies sollten doch aus Spass gemacht werden.

Für die Abschaffung des Goldes:
Hoch lebe der Kommunismus - freie Güter für freie Spieler.

Puh, was sollten wir noch alles abschaffen?
 
Woran machst Du das fest?
Ist jede Entwicklung ein Fortschritt?
Wenn die Kriminalitätsrate wächst, dann ist das eine Entwicklung in der Gesellschaft. Ist das darum Fortschritt?
Und ist Fortschritt generell immer etwas positives?
Anstieg des allgemeinen Wohlstands != Anstieg der Kriminalitätsrate

Hier wird das bestehende System(Itemvergabe) den aktuellen Gegebenheiten(neuer Content) angepasst bzw. weiterentwickelt.
Eine Entwicklung, die das (virtuelle)Leben aller Mitmenschen(spieler) erleichtert, wird allgemein in unserer Gesellschaft als positiv angesehen => Fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach lesen der Patchnotes bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß das Spiel nichts mehr für mich ist. Mir doch latte ob jemand für seine Ausrüstung monatelang schuftet oder sie hinterhergeworfen bekommt, sowas hat mich noch nie interessiert. Wenn man sich aber anguckt was die aus dem Spiel machen kann man echt nur das Kotzen bekommen. Der Hammer ist ja wohl, daß sie - lange nachdem der eigentliche Streit schon vergessen war - den Raptorjäger wieder in den Krater setzen, die üblichen wirren Klassenänderungen - bis auf die Totemleiste die der Schamane schon längst haben müßte wenn in dem Fuckladen einer mal sein Hirn nutzen würde größtenteils mal wieder Diskussionsgrundlagen für den kommenden Content Patch 3.3 in dem das Rad des Klassenbalancing dann erneut erfunden wird usw.
 
Eure "ich zahle gleich viel"-Argumente sind sowiso für die Katz.

Die 13Euro/Monat sind lediglich eine Gebühr die ihr zahlen müsst, um das Anrecht aufs WoW-Spielen zu haben.
Wie ihr die Zeit da drin nützt ist euch überlassen. Mehr Zeit heißt mehr Erfolg. Weniger Zeit heißt weniger Erfolg.

Das is als würdet ihr Schlagzeugunterricht um 13 Euro die Stunde nehmen.
Wenn ihr mehr Zeit ins üben investiert, werdet ihr besser. Investiert ihr wenig, kommt ihr entweder gar nicht vorran oder es passiert halt langfristig was.

Aber da könnt ihr doch auch nicht sagn "ich zahl 13 Euro wie der total tolle Schlagzeuger auch" ich will jetz sofort auch so gut spielen können.
 
finde man sollte eher alternative stärkere rüstung für die alten embleme reinmachen für eine höhere markenanzahl und nicht die T8 set teile
 
Lob an den TE. Schon lange her, dass ich ein thread bezüglich dieses Themas gelesen hab und völlig zustimmen konnte. Die Sache wurde so ziemlich auf den Punkt gebracht. Mir macht der Raidcontent atm trotzdem Spass da wir Hardmodes tryen und bei denen jetzt vor Mimiron sind. Ich hoffe mit Patch 3.2 kommen interessante Spielinhalte. Ich freue mich auch sehr auf das neue Bg. Da mir Arena nie sonderlich Spass gemacht hat, dafür OpenPvp und Bg´s umso mehr, wird das sicherlich interessant.
 
Was hat WoW schlechter gemacht?
1)Das Rauspatchen der Raritäten. Früher war das Baronmount ein Hingucker. Heute sieht man es in Dalaran an jedem 10ten Charakter weil mans alleine 1:100 farmen kann. Es ist "normal" geworden.

2)Das Reduzieren der EP pro Level. Früher hat man Bis Darroheim durchgequestet. Heute kennen Neulinge nichtmal mehr den Namen. 70% der Questgegenden werden übersprungen, weil man im Null komma Nichts ein zu hohes Level hat.

3)Das extreme Reduzieren der EP von 58 auf 70. Höllenfeuerhalbinsel durchquesten, Nagrand durchquesten und man ist 70.

4)Dual-Spec. Jeder würfelt auf alles. Gestern hat unserem Kriegertank ein Healpala ein Tankschwert weggewürfelt. Auf die Frage "warum?" kam ein "falls ich mal umspecce".
Soweit uneingeschränktes /sign

Das mit den Mammuts versteh ich nicht ^^
Der Spektraltiger ist toll! ^^ :-P *muahahaha*
7)Das Einführen der Blutelfen, sowie das einführen von Hordepala und Allyschami. Es passt einfach nicht. Auch wenn die Klassen beide toll sind und es anders nichtmehr gehen würde.

8)Das überpatchen der Klassen. Vergelter sind op. Dks sind op. Healdudus sind op. Immer is irgendwas op. Und mittlerweile nicht nur im PvP, sondern auch im PvE. 5 Vergelter > Mage,Hexer,Jäger,Fury und Schurke. Das is traurig.
/signed

Für mich stellt WoW inzwischen auchnicht mehr die Freizeitbschäftigung dar, die mir das Spiel anno dazumal geboten hat.
Es wird ein Fast-Food Brei, der mir nimmer schmeckt. Wenn ich schnell mal abschalten und ein Spiel anschalten will, dann hab ich genug besser balancierte Alternativen. Egal was... Solo-Rollenspiele auf den Konsolen oder Tetris. ^^
Ein Online-Rollenspiel hat ja gerade den Reiz darin, dass es nicht mal so schnell zwischendurch einlegbar und durchspielbar ist, sondern die Entwicklung des eigenen Alter Egos (des Chars) über einen sehr langen Zeitraum darstellt oder dargestellt hat.
Der Trend geht immer krasser in die entgegengesetzte Richtung.

Das Argument, dass die Firma trotzdem noch Rekorde verbucht ist in meinen Augen eine typische geschönte Bilanz. Absatzmärkte wie Brasilien, Russland und China hätten rein vom Markt her viel mehr bringen können und verschleiern meiner Meinung nach nur den Wegfall der Spieler in den ehemaligen Kernländern.
Ich selbst betreibe btw immo 2 Accounts... es waren sogar mal 3... -.-°
Schöne Bilanz!

Mich hat enorm gestört, dass ständig an den Klassen herumgedockert worden ist. Zeitweise vergingen keine 2 Wochen in denen z.B. mein Krieger nicht grundlegend umstrukturiert worden wäre. Und jetzt kriegt der Schurke Einhandäxte...
Gemäß dem Motto jeder kann alles und bring the player not the class können dann auf level 90 alle Melee-Klassen zwei 2Händer tragen... Und Tri-Spec genau!
sorry.gif


OMG
Mich selbst stören geplante Arenaänderungen (keine 2er Wertungsbelohnungen mehr) und die Beschneidung der BG-Regeln- und Spielzeiten am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was ich doof finde hat nix mit Equipment zutun.
Das Equipment ist sowiso komplett unwichtig - außer man will noch mehr Bosse legen und noch bessres Equip farmen. Zum nächsten Addon ist es sowiso wieder "Crap".

Mit meiner Schami queste ich lieber alle Quests durch.
Ich sammel mir die alten T-Sets (mein T1 ist seit gestern voll
biggrin.gif
bis auf Armschienen)
Ich farm lieber Ruf bei den Fraktionen und genieße es, ihre Wappenröcke, Titel und Reittiere präsentieren zu können.
Ich farm mir lieber Gold um mir noch mehr Dinge zu kaufen die beständig bleiben. Kein Equipment - sondern Dinge wie Rezepte, Reittiere, HAustiere,.. ich farme sogar seltene Haustiere. Einmal die Woche ne halbe Stunde oder so. Deshalb hab ich nun auch den Grimmlingflitzer und den Dunkelwelpling.

Ich zieh lieber unsere Gildentwinks durch ne Ini, sehe zu wie sie sich freuen und vorrankommen - als dass ich mich nen Abend lang durch Ulduar zwänge um mir Repkosten und vllt ein Equipmentteil zu farmen dass in nem halben Jahr wieder beim Händler liegt.
__

Das Problem das ich jetzt hab ist aber, dass Blizzard diese ganzen Dinge vernachlässigt.
Man levelt mittlerweile auch ohne 3fach-EP so schnell, dass man kaum die Berufe mitskillen kann.
In Dalaran kann man auf Blutkessel kaum angeln, weil alle von 1 auf 450 Skillen um gleichzeitig 5 Erfolge zu ergattern. Man kann keinen Netherdrachen mehr farmen, weil man in die Mine geht, und da ein 80er Hexer drin steht der die gesamte Höhle pullt und tötet. Und dann steht man da..

Ich hab in den letzten Tagen 4 Leute auf ignore gepackt. Und das nur weil Blizzard die Leute so verwöhnt und sie dadurch rummeckern. Es wird einfach schlecht. Alles in allem.
__

Aber wir spielen weiter.
Weil wir ingame ne Gilde haben und die Leute mögen.
Weil WoW trotzdem noch gute Features bietet.
Weil man sich an jede noch so schlechte Änderung gewöhnt.

/sign

Ich will doch nicht meine ganze zeit darin verschwenden, t7-8 sets zu sammeln, ich bin doch kein freak
ich bin ein leidenschaftlicher farmer, berufsskiller, twinker und bischen pvpler =)
Ich bin auch mit t1 am sammeln, fehlt nur noch handschuhe
victory.gif
xD
 
So wer hier jetzt sagt Casuals haben das Selbe Eq verdient wie Hadcore Spieler dem könnt ich gegen den Hinterkopf schlagen.

Gegenfrage: Warum sollten sie es nicht verdient haben?

Es kann doch Deine Freude über einen Bosskill nicht trüben, dass ein anderer das gleiche Item auch besitzt, egal wie er es bekommen hat. Dein Bosskill Erlebnis kann Dir doch niemand nehmen. Und in der Regel wird der Casual sein Item eben sehr viel später bekommen als Du.
 
Ich schätze mal, dass auch wieder nur 2 Teile für Marken erhältlich sein werden und ich werde da sicher selber auch Gebrauch von machen.

Und ob jetzt ein anderer einfacher an die Teile rankommt ist mir Schnuppe. Equip ist wichtig und eine Vorraussetzung dafür gewisse Aufgaben zu lösen.

Mir ist es persönlich wurst, ob auch andere in den Genuß von Epix kommen und auf welche Art und Weise.

Letztlich sollte jedem klar sein, dass das Equip mittlerweile nichts mehr über die spielerischen Fähigkeiten aussagt.

Man wird es nur immer wieder sehen in Schlachtzügen, wenn es wirklich darauf ankommt.
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass gerade bei Random-Raids bei Sartharion beispielsweise auch richtig gut equippte Leute vor urplötzlich auftauchenden Flammenwänden überrollt werden.

Meinetwegen soll jeder sein Wunschequip bekommen, mir egal.... Andere sollen dann ruhig mit gekauftem Equip protzen iwe sie lustig sind, solange ich noch Achievements für bestimmte Bosskills bekomme...
 
[Setze hier Darussios' Post ein]

DAS ist /sign

Das, was der Threadersteller geschrieben hat, ist meiner Meinung nach völliger... bullshit.

Du hast zwar selber gesagt, dass die Leute, die jetzt schon volles Ulduar 25er equip und alles haben keine Nachteile haben im Nachhinen, aber dann redest du etwas von Würde. Würde, die du verlierst, wenn du siehst wie ein anderer Spieler, der weniger geleistet hat als du, "gleichwertiges" equip hat.

1) Wenn du alles für heroic Marken kaufen willst, musst du mindestens 2 Wochen lang JEDEN TAG JEDE HEROIC machen. Ich denke das ist mehr Aufwand als es war Ulduar zu clearen, für dich als hardcore Spieler.

2) WENN sie dann alles für heroic kaufen, haben sie genau 5 Items mit Ulduar 25, 6 Items mit Naxx 25 und 5 Items mit Naxx 10 Itemlevel. Wenn du also so ein "raider" bist, hast du ganz sicherlich volles Ulduar 25 und BiS equip, also was heulst du herum, wenn andere 5 Items haben? 5 Items für die sie mehr Zeit aufgewandt haben als du. DAS ist für mich völlig undverständlich.

Btw ich raide auch erfolgreich Ulduar, ich bin kein Casualgamer, aber ich habe auch nicht wirklich solche seltsamen Einbildungen etwas ganz besonderes zu sein, weil ich mehr RL dafür aufgebe als Casualgamer um besseres Equip zu haben.

Alles in allem ist dein Thread ziemlich ausm Hintern gezogen um deine Frustration hier darzustellen, eine Frustration, die es nicht wert ist erwähnt zu werden, denn diese Frustration empfinden (hoffe ich) weniger als 0,1% der Spieler.

Alle anderen 99,9% haben wohl noch einen klaren Verstand und ein richtiges Wahrnehmungsvermögen, auch was Spiele angeht.
 
Alles in allem ist dein Thread ziemlich ausm Hintern gezogen um deine Frustration hier darzustellen, eine Frustration, die es nicht wert ist erwähnt zu werden, denn diese Frustration empfinden (hoffe ich) weniger als 0,1% der Spieler.

Alle anderen 99,9% haben wohl noch einen klaren Verstand und ein richtiges Wahrnehmungsvermögen, auch was Spiele angeht.
Mach mal ne Strichliste und schau Dir die Stimmen hier im Thread mal genauer an.
Vielleicht kommst Du zu dem Schluss, daß Deine aus der Luft gegriffenen Zahlen nichts anderes als purer Unsinn sein können.
Und vielleicht gilt das nicht nur für die Zahlen.
wink.gif
 
Zurück