[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Ich habe nie erwähnt ein Progamer zu sein.Ich habe nur aufgezählt was mir in Bc gefällt und was in wotlk nicht.
Ist doch egal. Gewöhn Dich einfach dran: Den Mund aufmachen darf man eben nur, wenn man seit der Beta spielt. Alles andere sind nur Noobs.
wink.gif
 
Euer Problem ist einfach erklärt!
Ihr redet hauptsächlich von lila Pixeln. Es gibt aber auch Raidspieler die nicht unbedingt darauf aus sind einfach nur ihr "DICKES" Gear in dalaran zu präsentieren, sondern einfach mal nen 1st Kill zu machen, sei es Fraktions1st, oder Serverfisrt, oder was weiss ich....
Das nach einem Monat jeder das dicke Gear hat ist doch schon ne ganze Weile so, erstens, weil es mittlerweile Milliarden von Videos gibt, zweitens, die Bosse einfach totgerft werden, um sie den "schlechteren" Spielern, oder den Spielern die die Zeit nicht haben auch zu zeigen, weil Blizz halt keinem etwas vorenthalten will.

Habt ihr Angst wenn ihr nicht mehr das dickste Gear habt, festzustellen das ihr gar nicht so skilled seid? Das euch vllt ein gleichequippter "Casual" einfach so abzockt?
Keine Ahnung wo eure Ängste sind.

Ja. Das mit den MArken finde ich auch nicht sooo prickelnd, da es schon ein kleienr Verdienst ist die Raids geschafft zu haben und deswegen auch besseres Zeug zu haben.
Aber naja, ich glaub einfach wirklich das ihr nur Angst hab das eure unfähigkeiten nicht mehr durch Gear überdeckt wird.
 
ich sehs schon, jeder schwachkopf läuft mit t8 rum. glaubt mir sollte der patch wirklich genau so erscheinen hält wow nicht mehr lange...
 
Hallo,

krank einfach und zwar der Threadersteller und alle die dies auch noch unterschreiben...
Wie kommt man auf die Idee ein Spiel, also Freizeit, mit Vergleichen ala Bürojob und nur 5% mehr Gehalt anzustellen?


Nimmt man da ein Spiel nicht zu ernst?


Muss man bei jeder Änderung lesen das ist jetzt der Untergang von WoW .... ich höre jetzt auf wenn das kommt... und alle spielen sie noch weiter... das fing an mit Einführung des Standarspiels und was ist passiert?


5% aller Spieler sind vermutlich Hardcoreraider. aber Blizzard lebt von 95% der Spieler und ich als 2 mal am Abend 5mann Instanzenspieler find diese Änderungen toll und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob es T10 oder T20 Items in irgendwelchen Wipe oder Cheat oder Bugabusing Hardcoreraiderinstanzen gibt. Lachen muss ich, eigentlich sollte ich weinen, wenn ich höre suche Spieler xy für Raidinstanz xy Gearcheck in Dalaran über Armory... Tickt ihr noch richtig das ist ja übler wie bei der Bundeswehr. Mir kommt es echt so vor, wie manche hier ihr RL ausleben müssen, ich wiederhole mich gerne es ist ein Spiel und wer meint er erreicht in einem Spiel xy und hat damit einen "Schwanzverlängerung" geschaffen hat ein schweres Problem. Lachhaft sind dann auch die "Profis", welchen Ihren Char den ganzen Tag vor AH oder sonstwo abstellen das ja jeder das ultraseltene Flugmount oder den neusten Drop aus Xy sehen werden.

Gebt dem Spiel nicht mehr was es ist. Ein Spiel bleibt ein Spiel und kein Lebensersatz.

Im Rl bekommt keiner später den Job im Bewerbungsgespräch mit der Aussage ich war großer Gearchecker in Dalaran und hab nur Leute mit xy mitgenommen und war Maintank bei der Gilde xy und habe 24 Serverfirstkills auf dem Buckel mit 300 Tage played.

So jetzt freue ich mich auf die Flames und lach mir dann einen.



mfg


Na das ist doch mal ein Post nach meinem Geschmack!!

Genau meine Meinung !! So und nicht anders !!

Kommt mal alle wieder aufn Teppich. Alle Flamer und nicht Flamer werden bei dem Spiel bleiben da bin ich mir ziemlich sicher.

Diese mecker Ziegen werden wir auch nach dem 100.Patch oder Addon haben.Aber daran haben sich ja die meisten schon gewöhnt.


MfG
Acho
 
Da fällt mir ein:

Ein Kumpel und ich haben uns mal über die "alten zeiten" unterhalten.
Dabei kamen wir auf einen nenner:

"Seit BC gibt es keine "Progamer" mehr es gibt nur noch dauerspieler mit dem besserem Mix an Addons"
 
# In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.

Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?

Ich hielt das für einen Scherz
scenic.gif

Ich muss gestehen das ich es als Casual irgendwo begrüße ein wenig Honig ums Maul zu bekommen, dass jedoch geht eindeutig zu weit!
T7 wird von einem zum nächsten Tag unbedeutend - naja Schneesturm hat das Set ja auch Optisch einfach übernommen...
 
Mäh, warum wurde ich aus der Gruppe gekickt? Hab mir doch extra T9 gekauft...


In diesem Fall ist der Kick auch gerechfertigt.

Die entgegengesetzte Sache ist wiederum: "Suche XYZ mit >5k DPS" (kein ausgedachtes Beispiel). Also Hauptsache DPS, alles andere ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte halt auch langsam mal lockerer werden leute... die euphorie um wow is bei mir schon seit einiger zeit weg und denoch geh ich gerne mit meiner gilde/freunden raiden, immer noch
wink.gif
ob da jetzt "noobs" mit T8 rummlaufen oder nicht is mir ehrlich gesagt wurscht!!! und wenn es mal zu nervig wird mach ich halt noch mal n monat pause und halt mir dann vor augen das es ein spiel ist zur unterhaltung! und ein spiel ist das in ein paar jahren auch ein ende nimmt wenn die server das letzte mal neugestartet werden... und dann spiele ich halt ein neues blizz
wink.gif
mmo und denke an die schöne wow zeit zurück... mann kann wow auch als pro gamer nur nebenbei zocken da es im e-sports bereich zu eingeschränkt ist und die meisten top pvp/pve gamer zocken doch eh noch cs und co...
 
Und wer schaut dabei wieder in die Röhre? Die Casual-Spieler
smile.gif
Und damit meine ich nicht "schlchte Spieler", sondern durchaus auch sehr gute Spieler die einfach nicht so viel Zeit haben.

Die Überlegung ist ja auch ganz einfach: Ulduar25 Niveau Items für Marken aus Hero Instanzen die man normalerweisse als frisch 80er angeht. Da es so extrem einfach (wenn auch ein wenig Zeitaufwändig) ist, an diese Items zu kommen, werden die Anforderungen an Random Gruppen höchst wahrscheinlich explosionsartig ansteigen. Das heisst es halt nimmer "mind. 4k DPS" sondern "mind. 5 x iLVL226".

Doof natürlich für die Leute die pro Woche nur wenig Zeit haben die Marken zu sammeln. Der Kasper der zwar viel Zeit, aber wenig Klassenverständniss hat, gewinnt dann in diesem Fall.

Gruß,
Nim
 
Sehr "freundschaftsfördernd" wird auch das System sein, das man bei weniger Fehlversuchen öfters rein darf.
Ich sehe da wirklich jetzt schon Riesen-Flames auf die Raids zukommen wenn mal öfters gewiped wird.
Und die DPS oder HPS Frage vorm Raid wird noch wichtiger bei Noob-Raidleitern.
Alles in allem wird die Atmosphäre nochmal leiden, die Choleriker haben noch mehr Gründe ausfallend zu werden und die Spieler mit Kinderstube werden noch seltener.
 
Mir gehen eher die Änderungen der Klassen auf die Eier!

Das mit den Heros ist doch nicht so schlecht,für wenig Spieler eine gute Sache.

Ich warte den Patch ab und mal sehen,vielleicht bringt das ja doch alles was.
Zur Zeit geh ich eh nur Ulduar,weil alles andere langweilig geworden ist.

Es ist halt nur ein Spiel,das sollten einige nicht vergessen!
 
Ich finde (ohne jetzt hier ALLES zu lesen) dass die Eingangsbehauptungen nicht differenziert genug aufgestellt werden - es wird in meinen Augen nämlich vergessen, das verfügbare Angebot für die entsprechenden Marken zu berücksichtigen.

Wer sich mal genauer bei den Verfügbaren Items für Embleme der Eroberung umschaut wird feststellen, dass sie seltenst wirklich signifikant besser sind als Drops aus dem frühen hc raidcontent (Naxx, Archa, Maly; Obis in der Variante 25er). Dazu kommt dass vom T 8,5 Set gerade einmal 2 Teile verfügbar sind und dieses Set generell ebenfalls keinen Quantensprung verglichen mit den T 7.5er Varianten darstellt.

Die wirklich spürbaren Verbesserungen die Ulduar vom frühen Raidcontent abheben kommen imho aus Slots, welche man für Embleme gar nicht befüllen kann: Waffen/ Offhand Items, Trinkets, Ringe.

Exemplarisch kann ich sagen, dass ich gestern (nachdem ich mir irgendwann vor einer Weile mal die Halskette für Tanks geleistet hatte) vorm entsprechenden Markenhändler stand und NICHTS gefunden habe, was ich wirklich haben wollte - ich glaube die Qualität der Eroberungsembleme wird überbewertet.
 
Wie der TE schreib ich auch nicht oft. Ich lese mir die Beiträge durch und schmunzel bei der ein oder anderen Antwort.

Aber was ich hier teilweise lese ist schon "krass".

Da sind zu einem die Leute die sich von der Menge "abheben" wollen. Schön und gut. Aber die Skillungen die ihr benutzt sind nicht anders als die Builds in den Foren. Super abgehoben und individuel.

Dann sind da die, die sich beschweren das sie viel Zeit in Raids investieren und nun "Noobs" (eurer Aussage nach alle die nicht so oft bis garnicht in Raids unterwegs sind) das gleiche erreichen können.
Schonmal dran gedacht, das es Menschen gibt die ein Reales Leben leben? Da werden soziale Kontakte geplegt (für alle die vergessen haben was das ist: Unterhaltungen und beschäftigungen mit echten Menschen, wo man Sprechen und nicht schreiben muss.) Es müssen Familien versorgt werden oder andere müssen halt viel arbeiten. Nach eurer aussage sind das alles Noobs.

Und wie viele schon vorher gesagt haben: WoW ist ein Spiel. Wenn ich bestätigung haben will, mach ich was tolles in meinem Job. Überrasche meine Freundin oder sonstwas. Irgendwas halt das mir auch was bring. In einem Spiel gehts um Spaß. Eure Kommentare und Argumente sagen aber nur aus: "Ich bekomm im echten Leben nichts gebacken, also muss ich der Ober Roxxor in einem Spiel sein". Über so Leute lache ich und anschließend werde ich traurig darüber, dass es Menschen gibt die so arg an Realitäts Verlusst leiden.

So far

Weint weiter, es wird eh nicht bringen. Eure einzige Chance euch nicht mehr Aufregen zu müssen ist, euren Account zu löschen.


lg
 
so.. ich halte mich normalerweise ja mit Postings zurück, aber heute muss ich einfach auch mal meinen Senf dazu geben
smile.gif


Ich finde es lustig, wer sich so als Casual Gamer bezeichnet - ich selbst tue das, weil ich so in etwa 5 Stunden in der Woche spiele.. wenn ich mal Urlaub habe, sind es vielleicht auch mal mehr.

Ich habe keine Zeit zum raiden und auch Hero-Inis dauern mir (ja echt, obwohls manchmal "nur" ne halbe Stunde ist, ich hab was, das man Real-Life nennt ;p) teilweise zu lange. Ich bin eben einer der Casuals, die einloggen, ein bisschen was spielen und dann wieder ausloggen.. mal ne halbe Stunde oder Stunde am Stück kommt natürlich vor, sonst lohnt sichs ja garnicht, aber ausgerechnet diese Zeit damit zu verbringen, mir eine Gruppe zu suchen .. ach nö, da kann ich mir schöneres vorstellen ^^

Ich spiele seit der Open Beta und habe auch schon wesentlich mehr Zeit mit dem Spiel verbracht, werde bestimmt auch noch - sofern es das wahre Leben zulässt - viele Stunden mit dem Spiel verbringen.

Mir macht es nach wie vor Spaß und ich freue mich darüber, dass ich evtl. doch mal die Chance habe, an ein höherwertiges Item zu kommen, falls ich dann doch mal (so ca. 1 Mal im Monat) in eine Instanz gehe
smile.gif


Seit 3 Jahren gibt es immer wieder Spieler, die über Patches/Änderungen im Spiel jammern. Schade finde ich, dass das Gejammer immer so groß ist .. komisch aber, es gibt diese Leute immer noch .. der Durchschnittsdeutsche ist einfach nicht normal, wenn er nix zum heulen hat ;-)

Und ja, ich empfinde den Thread als einen der vielen, die es schon gibt - als Heulthread.

Denkt mal an eure Opas (meine leben leider nimmer) .. die auch immer gesagt haben: "Ach .. früher war alles besser!" .. so hört ihr euch alle an
biggrin.gif


Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein bisschen mehr Gelassenheit - sowohl im Spiel als auch im wahren Leben :-))
Liebe Grüße
Tralloria
 
@Blumentau

Bin ganz deiner Meinung. In einem Spiel soll es wirklich nur um Spaß gehen. Der TE hat auch zu viele Vergleiche mit dem richtigen Leben beschrieben. So kommt bei mir der Eeindruck, das er WoW als eine Art Ersatzwelt betrachtet, in der eine Änderung genauso furchtbar wie im richtigen Leben ist.
 
Zu allererst einmal ich hab Highlevel spielen in WoW mit WotLK aufgehört da ich schnell
gemerkt habe das alles eigentlich so ist wie in Classic und BC nur leichter.
Ich hatte keine lust die gleichen Bossencounter zu machen wie noch vor 4 Jahren
nur in einem anderen gewand und noch leichter!

Egal BTT:

Erstmal
/sign!

Wenn ich WoW als Hobby spiele...
(oder)
Wenn ich BMX als Hobby fahre...
...dann investiere ich gerne Zeit in mein Hobby und lerne die ganzen Tricks
und alles was wichtig ist ich werde dadurch in meinem Hobby besser!
Um wieviel besser?
Um das was ich Zeit reingesteckt hab und an den tricks (bossen) an
denen ich geübt hab und wieviel hingabe (nicht leidenschaft) ich reingesteckt hab.
Wie oft ich am Tag übe?
Naja unterschiedlich ist halt mein Hobby wie es sicht mit Freunden oder Zeit
ergibt aber da es ja mein Hobby is investier ich dementsprechend viel Zeit rein.

Jetzt stellt euch vor einer der nachbar fährt auch seit ner Woche BMX
kann aber plötzlich schon genausoviel wie ich und jetzt stell dir vor
nicht nur der Nachbar sondern auch deine Mutti dein Hund und die kleine
Schwester deiner Freundinn.

Es geht nicht darum das du ihnen das nicht gönnst das sie nun auch in nur
ner Woche so gut fahren können wie du wenn nicht sogar besser sondern
das sie urplötzlich ohne den bruchteil deines aufwandes sowas vollbringen.

Es geht nun mal um den aufwand und da kann man sauer werden wenn WoW
1.Hobby 2. Zeitvertreib und nicht umgekehrt für denjenigen ist.

Die für die es in erster linie ein Hobby ist die möchten vielleicht sich in dem was
sie gern tun abheben und dazu gehört auch bestimmte menge zeit reinzustecken.

Das wars und jetzt noch bissi Empathie:

Ich werde AION spielen wenns rauskommt weil es härter ist und das mag
ich an einem Hobby es muss mich herausfordern ich suche die herausforderung im spiel!

Nehmen wir ein Punkte System: 1=nix Clear und 10=alles Clear
und ich wäre sagen wir ne 5!
Dann bin ich zufrieden damit auch wenn ich
nicht alles vom spiel sehe es gibt noch genug spieler unter mir und genug
ober mir ich habe Leute von denen ich mich abheben kann und ich habe Leute
zu denen ich aufschauen kann wo ich sag da will ich auch mal hin auch wenn
ich niemals ne 6 werde oder 7 geht es rein um die vorstellung zu wissen
das man besser ist als viele aber nicht so gut wie andere.

... ist WoW dein Hobby oder nur reiner Zeitvertreib... je nachdem willst du
unterschiedliches erreichen und hast ne andere auffassung von einem guten spiel!

Mfg, Benefit
 
Vorallem was ist denn genau ein Pro und was ein Causal?

Ich selber gehe 3x4stunden Raiden die woche hab mein Ulduar EQ und clear (25ger) geh 1xdie woche was trinken, 1xdie woche familie. Und so ganz neben bei 50stunden Arbeiten (inc. fahrzeiten)
Was bin ich nun?

Änderungen gibt es immer zum einen wirds nicht langweilig zum anderen werden die Spieler nicht ganz soweit auseinander gerissen vom EQ abstand her, was meiner meineung nach zu einem einfacherem Teamplay führt.
Ob nun Noob's oder sonstwas dabei sind sei dahingestellt.
Denn lieber nen Causal der interesse hat und hilftellungen umsetzen kann, als Pro''s die eh alles besser wissen, sich nichts sagen lassen und schuld bei anderen suchen.

Das ganze Pro/Causal geht mir auf die Eier!!!

Wir haben doch alle spass ma Spiel sonst wären wir nicht hier. Natürlich kann man sich über änderungen aufregen die einem nicht gefallen aber dieses: "AHHHHHHH alles nur für Causals ich will aber was besseres bleiben" ist absoluter schwachsinn.
 
Zurück