[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

WoW ist nicht mehr das spiel was mich anfangs so gereizt hatte , durch die ganzen änderungen wird es immer mehr zum Kinderspiel : Reiten ab 20 - Epic ab 40 - fliegen ab 60 - Bald 20% mehr ep - mieser Content. Naja mich aufjedenfall reizt WoW nicht mehr und ich warte eig. nur noch auf *Aoin*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ist WoW dein Hobby oder nur reiner Zeitvertreib... je nachdem willst du
unterschiedliches erreichen und hast ne andere auffassung von einem guten spiel!

Und das ist es was manche Spieler unterscheidet, die meinen das alles nur ein Spiel ist. Ein Spiel kann halt auch ein Hobby sein, in das man Zeit investiert und man für diese Zeit auch ein Ergebnis erhalten will. Was wäre es denn für ein Hobby, wenn man viel Zeit reinsteckt und am Ende nur Müll rauskommt. Und wenn das bei WoW der Fall ist, wird das keiner mehr spielen.
 
Ich fand das System zu BC Zeiten Klasse. Frag mich nur langsam warum etwas was funktioniert hat und eigendlich ok war einfach so in vergessenheit geratet. Oder besser einfach über den haufen geworfen wird.
Leider lernt niemand mehr richtig spielen. alle sind lvl 80 können ihren char nicht spielen und gehen heros und dafür jetzt auch noch mit t8.5 belohnt werden sehe ich nicht ganz ein.
Was soll es wenn es so weiter geht zocke ich lieber was anderes

Whoa Danke
smile.gif
Das trifft den Nagel 100% auf den Kopf.

Oder kann mir mal jemand aus der Elitistenloge mal stichhaltig erklären, welcher Nachteil ihm/ ihr individuell daraus entsteht, dass man zukünftig leichter an die Markengegenstände kommt?
 
Ich bin auch nicht geil auf Epix aber wenn du kein Bock hast auf Equip farmen dann mußte auch keine Heros machen sondern kannst dich voll und ganz deinen Berufen und Twinks widmen.

glaubst du, es macht mich an, wenn ich mit dämmlichen grünen sachen rumlaufe und 2 stunden brauche, bis ich 1 mob kille?
ich sammle schon eq, aber es sollte nicht 12 monate dauern, bis ich soweit bin und ich dann alles wegschmeissen und muss, weil neues addon rauskommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Leistung? Ich will in WoW nix leisten sondern einfach nur spielen und Spaß dabei haben. Alles andere ist schwachsinn.

Wenn es dir nur um den Spass geht, kein Thema. Aber für andere stellt das Spiel eben auch eine Herausforderung da, die zu es zu meistern gilt. Und wenn man diese Herausforderung schafft, sollte man auch dafür belohnt werden.
Und um Spass zu haben brauchst du definitv nicht das beste Equip!

so long
 
Wird es einen reset der talentpunkte geben ?

denn so wie der retri überarbeitet wird werd ich auf jeden Fall anders skillen müssen/wollen.
an der healskillung werd ich wohl auch was ändern und einige Prots werden auch umskillen denk ich.

an der spielmechanik des Retri u des Heal wird ja einiges geändert also wäre der reset gerechtfertigt.

Was denkt ihr ??

mfg Drega
 
Gebt dem Spiel nicht mehr was es ist. Ein Spiel bleibt ein Spiel und kein Lebensersatz.

Im Rl bekommt keiner später den Job im Bewerbungsgespräch mit der Aussage ich war großer Gearchecker in Dalaran und hab nur Leute mit xy mitgenommen und war Maintank bei der Gilde xy und habe 24 Serverfirstkills auf dem Buckel mit 300 Tage played.


/sign

Kann ich so nur zu 100 Prozent unterschreiben, auch wenn ich mir hinterher wieder anhören darf dass ich keine
Ahnung vom Spiel habe weil ich nicht IMBA zur welt gekommen bin sondern mir meine Rüssi Step für Step in der wenigen Zeit neben der Arbeit "erarbeite"
jester.gif


Ich hab Spass dran weils ein Spiel ist!!!!!
 
Epic - Guide von Grün auf Epic in nur 12 Tagen.

Was ihr machen müßt ist nur jeden Tag in Hero-Ini´s rennen und die Marken farmen:

Itemlvl. 226
Kette = 19
Gürtel = 28
Hände = 28
Beine = 39
Brust (T8,5) = 58
Helm (T8,5) = 58

Itemlvl 213
Ring = 25
Umhang = 25
Armschienen = 60
Füße = 40
Schultern (T7,5) = 60
Relikt/Götze/Buchband = 25

Summe: 465 Embleme der Eroberung

12 Hero-Ini´s x 3 Bosse (oft auch 4) x 12 Tage = min. 432 Embleme

Nie war es so einfach wie nach dem Patch ^^

Ich hoffe mal das war Ironie...
Kein Casual rennt täglich in 12 Hero Inis; schon garnicht wegen irgendwelchen Epics.
432 Embleme sind 108 Runs bei 4 Bossen pro Ini. Bis ein echter Casual die zusammen hat ist vermutlich T9 aktuell, also:
Don't Panic
 
@TE: Finde deine Argumentation scheitert in einem Punkt. Wenn ich Marken sammel um an Equipment zu kommen brauch ich viel länger als wenn ich regelmäßig raide. Geh zweimal Naxx10 und du hast schon ganz gutes Equip. Du musst für T7 brust und Handschuhe 140 oder 120 marken in heros farmen. bei durchschnittlich 4 Marken (inklu daily etc) brauchste da viel länger für. Wenn das so in etwa beibehalten wird, gibts nichts zu schimpfen.
 
WoW ist nicht mehr das spiel was mich anfangs so gereizt hatte , durch die ganzen änderungen wird es immer mehr zum Kinderspiel : Reiten ab 20 - Epic ab 40 - fliegen ab 60 - Bald 20% mehr ep - mieser Content. Naja mich aufjedenfall reizt WoW nicht mehr und ich warte eig. nur noch auf *Aoin*

Und diese Kommentare lese ich am liebsten. MACHT es doch endlich. HÖRT AUF! statt immer nur davon zu sprechen. Geht, schnell und weit weg.
 
also zu den emblemen: ich finds schon richtig das es mehrere gibt. aber sie sind meiner meinung nach falsch bewertet.

es sollte ein emblem für normale Raids und heroic instanzen geben und eine emblem sorte für die hero raids.

so das zum bespiel in naxx 10er die gleichen marken droppen wie in ulduar 10er, damit man sich auch so besseres equip holen kann.

auf der anderen seite verstehe ich natürlich die leute die meinen man solle sich das equip verdienen. Ich allerdings bin in einer gilde wo die leute halt immer noch nach naxx statt ulduar gehen. ich will NUR mit meiner gilde und freunden raiden und nicht mit fremden. (hoffe ihr versteht wie ich das meine xD)

mfg

CP
 
juhu blizzard züchtet somit spieler, die zwar t8 tragen, aber vom movement und skill her eigentlich noch in hc inis rumwipen sollten:> wird dann sicher lustig in ulduar und höheren contents mit leuten, die hodir als eisblock erleben xD

jo /sign zum ersten text
wink.gif
 
Ich denke es gibt reset.
Warum??

Weil Talente abgeändert werden
sleep.gif
 
Hmm ich find das gar nicht mal so schlecht, denn so kann man auch mal als Casual die größeren Sachen angucken.
Meine Gilde ist eher ne Casual Gilde, (beißen uns jez grad durch Naxx) und auch wenn das super mega EQ da ist.
Ohne Movement und Verständnis kommste auch nicht wirklich weiter
smile.gif

Bleibt doch mal alle locker und schaut was auf euch zu kommt
biggrin.gif


MfG Zeltas
 
Epic - Guide von Grün auf Epic in nur 12 Tagen.

Was ihr machen müßt ist nur jeden Tag in Hero-Ini´s rennen und die Marken farmen:

Itemlvl. 226
Kette = 19
Gürtel = 28
Hände = 28
Beine = 39
Brust (T8,5) = 58
Helm (T8,5) = 58

Itemlvl 213
Ring = 25
Umhang = 25
Armschienen = 60
Füße = 40
Schultern (T7,5) = 60
Relikt/Götze/Buchband = 25

Summe: 465 Embleme der Eroberung

12 Hero-Ini´s x 3 Bosse (oft auch 4) x 12 Tage = min. 432 Embleme

Nie war es so einfach wie nach dem Patch ^^

12 Hero Innis = Mindestens 12 Stunden tägliche Spielzeit (ohne Gruppensuche, Whipes, AFKlo-Pausen u.ä.)

Mal abgesehen davon das einem die Heros jetzt schon aus den Ohren kommen...

Oder mal abgesehen davon, das man schon jetzt kaum als "grüner" oder sogar "blauer" mitkommt....


Also selbst am Anfang von WotLK habe ich nur max. 3 Innis am Tag bzw. am Abend geschafft.

Ich glaube wenn man dann diese - schon etwas realistischere Zahl - nimmt, kommt man auf:

3 x 4 = 12 + 2 für die tägliche Aufgabe sagen wir mal 14 Embleme am Tag .

Das wären dann 98 in der Woche bei täglichem Spielen.

Und dann sind es plötzlich 5 Wochen und keine 12 Tage. Wenn ich erfolgreich Raide und meinen Twink
mitnehme ist der in der gleichen Zeit genauso gut ausgerüstet.

Wir hatten mal einen Heiler in Naxx 25 der hat an einem Abend 7 ! Epics abgestaubt.

Also wie ist das mit den Ähpiccs 4 free ?
jester.gif
 
Mach dir da doch jetzt noch keine Gedanken drüber. Das kannst du dann machen wenn der Patch kurz bevor steht.

Soweit ich verstanden habe ist der aber erst Ende Juli bzw. Anfang August angesetzt.
(was natürlich auch heißen kann, dass es noch länger dauert)

Ich denke, sollten diese änderungen bestehen bleiben, wie in den Notes beschrieben. Müssen sie den Palas und DK's auf jedenfall eine Neuverteilung spendieren.
 
Heutzutage kommen Leute in T8,5/Ulduarzeug ins Forum, stellen Fragen, die davon zeugen, daß es eindeutig noch am Sachverstand fehlt und wollen alles vorgekaut haben. Hier ist mein Arsenallink, was kann ich optimieren... wtf?
Wenn mich irgendwer mit Endgame-Equip fragt, wieviel % Hit er eigentlich braucht, dann schüttel ich echt den Kopf.

Sorry, aber diese Entwicklung ist einfach kein Fortschritt...


Hallo Dalmus^^

Ich möchte hier nur einmal kurz die Medaillie umdrehen und die Standartreaktion auf Arsenal Links bemerkt haben, wo das Equipment grün, blau oder einfach nicht T8,5 ist. Da wird direkt reingeflamed Derjenige möge sich doch bitte erst ausrüsten bevor er sich um Rüssi Updates sorgen macht. Da muss die Frage aber schon gewährt sein: "Was geht denn nun vor sich?"^^

Wie Eingangs von mir erwähnt (Seite 8, Dritter Post) man kann in dieser Diskussion kein ebnendes Ergebnis erzielen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich find das gar nicht mal so schlecht, denn so kann man auch mal als Casual die größeren Sachen angucken.
Meine Gilde ist eher ne Casual Gilde, (beißen uns jez grad durch Naxx) und auch wenn das super mega EQ da ist.
Ohne Movement und Verständnis kommste auch nicht wirklich weiter
smile.gif

Bleibt doch mal alle locker und schaut was auf euch zu kommt
biggrin.gif


MfG Zeltas


12 Hero Innis = Mindestens 12 Stunden tägliche Spielzeit (ohne Gruppensuche, Whipes, AFKlo-Pausen u.ä.)

Mal abgesehen davon das einem die Heros jetzt schon aus den Ohren kommen...

Oder mal abgesehen davon, das man schon jetzt kaum als "grüner" oder sogar "blauer" mitkommt....


Also selbst am Anfang von WotLK habe ich nur max. 3 Innis am Tag bzw. am Abend geschafft.

Ich glaube wenn man dann diese - schon etwas realistischere Zahl - nimmt, kommt man auf:

3 x 4 = 12 + 2 für die tägliche Aufgabe sagen wir mal 14 Embleme am Tag .

Das wären dann 98 in der Woche bei täglichem Spielen.

Und dann sind es plötzlich 5 Wochen und keine 12 Tage. Wenn ich erfolgreich Raide und meinen Twink
mitnehme ist der in der gleichen Zeit genauso gut ausgerüstet.

Wir hatten mal einen Heiler in Naxx 25 der hat an einem Abend 7 ! Epics abgestaubt.

Also wie ist das mit den Ähpiccs 4 free ?
jester.gif

Gott sei dank bin ich nicht alleine, der auch diese Meinungen vertritt
Ich find diesen Patch von allen bisherigen einfach perfekt!! Genau so sollte das sein. Allen alles zugänglich machen, schliesslich zahlen alle gleich viel für die gleiche Zeit -.-
Fairness ist was schönes
Ihr pro Gamer seid einfach neidisch, dass wir auch an so sachen kommen können...
 
Da möchte der TE eine sachliche Diskussion und vergleicht Casuals mit Straßenkehrern die zu faul für eine Umschulung sind.

1. haben Casuals ein RL, gehen also arbeiten soviel zum Thema Faulheit - ich sage ja auch nicht dass sie arbeiten gehen damit sich "Progamer" auf Hartz4 Basis auf Kosten der Gesellschaft hier als Elite fühlen dürfen...
2. leisten auch Reinigungskräfte einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und haben keine Beleidigungen verdient.
3. muß ich lachen wenn hier Leute von Skills reden - sry - aber hier geht es nur um Equip und Zeitaufwand - wenn Du Skill beweisen willst dann versuche Deine Raids mal mit Minimalequip und "ohne Addons" - denn die sind Voraussetzung um mitgenommen zu werden. Ihr "Pros" startet doch nur noch Eure Macros....

4. und darauf will ich hier hinaus - gerade wenn ich hier von einem anderen User lese dass man Neulinge nur mitnimmt wenn die schon über entsprechendes Equip und Erfahrung verfügen(definiert Neulinge bitte), dann sollte Euch doch klar sein dass es eine Lücke gibt die Blizz schliessen muß, damit Neulinge überhaupt in diese Lage kommen können. Ihr habt diese geplanten Veränderungen durch Eure Spielweise geradezu gefordert!
 
Das ist doch ein sehr hinkender Vergleich. Was nun, wenn Dein Nachbar, seine Frau usw. einfach mal mehr Talent haben als Du? Dann kannst Du genauso wenig etwas dagegen tun, wie die Änderungen von Blizzard oder das Lootglück von einigen, die ihre Items schon nach einem Run durch eine Ini bekommen, wofür du zehn Runs gebraucht hast.

Warum schreibst du sowas flaches was auch in keinster weise argumentiert?
Fährt deine ganze stadt besser BMX als du? Was zum????
Was soll ich da rauslesen was willst du mir sagen das bei dir
das normal is das jeder denn du kennst in deinem Hobby besser ist als du deine Mama
dein Hund usw...? Wenn ja? Dann na gut du lebst in Fantasia Land oder in Talent-City

An alle anderen die dem TE /signen:
Seht es doch ein WoW ist nichts für euch wenn ihr es als Hobby betreibt
es ist dafür schlicht und ergreifend nicht gemacht.
Du kannst dich in WoW nicht abheben das will ja Blizzard.
Der kleine 7 Jährige Peter hat genauso ein anrecht auf epix wie der 28 Jährige Karl
WoW ist ein Zeitvertreib wenn du dich abheben willst musst du halt
ein spiel spielen das eher für erwachsene ist und als Hobby gedacht ist
und nicht für Kinder oder Game-fremde Menschen.

WoW = Fastfood kochen!
Du willst aber ein Menü das nur Meisterköche so zubereiten können?
Dann hör auf hier im Forum zu Posten wie einfach es ist und
hol dir was dir mehr zusagt! Denn hier bist du grade in einem MC Donalds
und kannst nicht wirklich erwarten das der BigMäc fressende Typ neben
dir sagt: Ohja Fastfood ist scheisse gehen wir ins nächste 5 Sterne Restourant!

... den alles andere wäre nur Neid!

Mfg, Benefit
 
Zurück