[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Was ist so schlimm daran, wenn keiner mehr nach Naxx geht ? JA UND ?

Da könntest man jetzt auch heilen, die ganzen Level 80er haben nie den Schlangenschrein gesehen.
Blizzard hat Naxx wiedererweckt, da sie entweder keine Zeit hatten neuen Content zu erfinden
oder wirklich diese alte Ini den neuen Leuten zeigen konnte.

Die meisten haben Naxx gesehen und das wars jetzt. Im übernächsten Patch wird sicherlich keiner mehr Ulduar sehen.
Was ist so schlimm daran.

War früher doch genauso. Man ging nach Kara und dann schloss man sich irgendeiner Gilde an die SSC / FDS oder weitere Instanzen geraidet hat. Es machte kaum einen Sinn nach Gruul oder Maggi zu gehen; vorallem nicht nach den neuen Markenitems aus Quel'D.....




Ich muss aber zugeben das mit den neuen Marken wird langsam verwirrend... Wieviele verschiedene Marken gibts denn noch,
wenn sie da wieder etwas reduzieren find ich das gut. Sorry aber ich will Ende WotLK nicht mit 16 verschiedenen Markentypen da stehen....



Mir gefiehl das Prinzip Ende BCs eigentlich auch.
Für die meisten war damals nach Kara (gegenenfalls nach Maggi und Gruul) schluss, außer sie hatten das Glück einer Raidgilde anzugehören.
Dann kam Zul'Aman. Dies konnte man gut Abfarmen und hatte dann (wenn man besser wurde) tolle Sachen die
- finde ich - besser waren als das Zeug aus Maggi und Gruul. Dann kam noch die Insel mit den neuen Belohungen, die alte Kara Items ersetzen.

Auf einmal war man auch als Anfänger auf einem Itemlevel mit dem man zumindest anfangen konnte random SSC und FDS zu raiden.


Das System hätte man doch fortsetzen können ?
Die, die nicht genug Zeit haben oder nicht gut genug sind farmen halt Marken in den einfacheren Instanzen und rücken dann durch den besseren Loot zwangsweise nach.



Hey ich verstehe dass alle den neuen Content sehen wollen (wieso auch nicht).
Blizzard wollte dass alle den Content sehen und kam daher ja auf die Idee den HardCore Raidern die HardModes zu geben.
Scheint zumindest teilweise aufzugehen oder höhrt ihr irgendjemanden schreien:
"Ich will auch alle Hard Modes sehen" ?

Die Community findet allerdings (zu recht) dass Hard Modes kein Content sind..

So wie ich den Patchnotes entnehme versucht Blizzard hier wieder auf die Community zu zu kommen
dadurch dass es nun in beiden Variationen (10ner und 25er) einen heroischen Schwierigkeitsgrad gibt.

Mir würde das besser gefallen als die HardMode Sache.
Möchte ich WoW Spielen, raiden und nebenher ein gutes Buch lesen gehe ich AFK in den normalen Schwierigkeitsgrad und sehe den Content.
Möchte man die Herausforderung wählt man den h. Schwierigkeitsgrad.
Ich vermute mal dass es genau die selben Bosse sind, nur halt dass noch ein paar Effekte hinzukommen , wie bisher im HardMode.

Es ist halt schon was anderes, wenn man eine Instanz betritt und jederzeit weiß wenn wir es nicht schaffen
macht man es halt ohne hardmode (oder fängt gleich easy going an).....

Ich denke das wird ein guter Kompromiss.
 
...

Seit 3 Jahren gibt es immer wieder Spieler, die über Patches/Änderungen im Spiel jammern. Schade finde ich, dass das Gejammer immer so groß ist .. komisch aber, es gibt diese Leute immer noch .. der Durchschnittsdeutsche ist einfach nicht normal, wenn er nix zum heulen hat ;-)

...

Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein bisschen mehr Gelassenheit - sowohl im Spiel als auch im wahren Leben :-))
Liebe Grüße
Tralloria


Dieses Argument wird immer gern genommen um sich vom "Durchschnittsdeutschen" abzuheben und elitär zu wirken.
Tatsächlich sind die Threads in US, in UK, in Frankreich und Russland z.B. nicht kürzer und meist noch viel heftiger in der Wortwahl (wenn FU ein Wort ist).
Mich persönlich freuts wenn du Spass hast, lass aber auch andere Meinungen gelten, die sich für das Spiel entschieden haben, als es noch was anderes ausstrahlte und die mit der Entwicklung nicht einverstanden sind. Auch diese Spieler haben einen Freundeskreis im Spiel gefunden der dadurch auch leidet, wenn man weniger Spass haben kann (Spass durch Herausforderung z.B.).
Ich finde es durchaus legitim sich zu beschweren wenn man mit dem gekauften Produkt unzufrieden ist. Wer das als Nörgelei bezeichnet liegt einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Emblemen ist wirklich doof...
Aber du hast im Endeffekt recht.
BC war es am besten,die Casuals hatten in Kara und Gruul zu tun und für die "guten" Raider gab es Sunwell und BT und evtl. Hyjal,weiß nicht ob dieses schwer ist soweit war ich nicht.
 
Jetzt stellt euch vor einer der nachbar fährt auch seit ner Woche BMX
kann aber plötzlich schon genausoviel wie ich und jetzt stell dir vor
nicht nur der Nachbar sondern auch deine Mutti dein Hund und die kleine
Schwester deiner Freundinn.


Dann freu ich mich darüber, 1. dass es mehr Leute gibt mit dennen ich Rumfahren kann.
2. Ich so viele Natürtalente Kenne

blöder vergleich xD

Alles andere wäre Neid
 
@Blumentau

Bin ganz deiner Meinung. In einem Spiel soll es wirklich nur um Spaß gehen. Der TE hat auch zu viele Vergleiche mit dem richtigen Leben beschrieben. So kommt bei mir der Eeindruck, das er WoW als eine Art Ersatzwelt betrachtet, in der eine Änderung genauso furchtbar wie im richtigen Leben ist.

Ich denke da geht es weniger um Ersatzwelt, mehr darum dass man für eine gewisse Leistung sich auch etwas erwartet, im RL wie im Spiel. Und im "wirklichen" Leben kommt von nichts nuneinmal nichts! Leistung sollte honoriert werden, wozu sollte man sich ansonsten anstrengen mehr zu leisten als andere?


so long
 
Was jammert ihr rum, dass sich jeder Noob dann die neuen t-Teile kaufen kann.
Bevor sich jemand die Sachen holen kann, musser erstmal Heros wie blöd abfarmen und wir seinen Char sicherlich dabei immer besser beherrschen, denn learning bei doing!

Und es würde sicher alles harmonischer in WOW laufen, wenn die hardcoregamer nicht immer mit ihrem scheiss Equipt- und Dps-Check alle nicht so gut equipten Spieler ablehen/kicken würden.
Geb doch auch mal solchen Spielern eine Chance, denn auch ihr hab mal klein angefangen und nicht jeder hat das Glück in einer "guten" Gilde zu sein.

Blizz reagiert doch nur auf das was sie mitbekommen, denn wenn jemand das Equipt hat und genug Dps fährt wird er sicherlich in jedem Raid mitgenommen, und das sagt nichts von seinem "skill" aus.
Wobei skill auch wieder so ein Thema wäre liebe hardcorer, spielt den kommenden Raid doch mal ohne addons und ohne euch vorher durchzulesen wie man welchen Boss legt!
Was macht der Heiler bloß ohne healbot? Ich würd mal sagen das min. 90% nicht mehr raidfähig wären, das könnte man immer weiter auf andere Klassen ausdehnen, aber egal.

Nehmt einfach rücksicht denn WOW sollte ein Spiel für eine Gemeinschaft sein in der alle gleich sind, und nehmt es als das was es ist, ein Spiel.
 
OMG, hier habe ich aufgehört zu lesen.
Ich brauche kein WoW um stolz auf mich zu sein. Status und Würde habe ich in meinem realen Leben.
Ich lasse mich doch nicht auf eine Spielfigur reduzieren - wie armselig wäre ich denn!

Er hat es eventuell nicht so treffend ausgedrückt, aber im Prinzip hat er doch recht.

Es geht dabei auch nicht um Stolz und Würde im RL - wobei Würde wohl echt fehl am Platz ist.

Aber WOW braucht wie jedes Spiel Motivation. Motivation entsteht durch Anforderung und Erfolg. Und wenn ich etwas geschafft habe bin ich auch stolz darauf.

Mann sollte allerdings das Wort Stolz und seine Bedeutung überbewerten.


Wird das mit den Marken so eingeführt geht ein guter Teil Motivation verloren bestimmte Dinge zu tun, da immer der leichteste Weg beschritten wird.

Vereinfachen, abschwächen - ja! auf jeden Fall. Aber komplett den Anreiz nehmen etwas zu tun? Nein.

Und das hat nix mit vorenthalten wollen zu tun.

victory.gif
 
Ich denke da geht es weniger um Ersatzwelt, mehr darum dass man für eine gewisse Leistung sich auch etwas erwartet, im RL wie im Spiel. Und im "wirklichen" Leben kommt von nichts nuneinmal nichts! Leistung sollte honoriert werden, wozu sollte man sich ansonsten anstrengen mehr zu leisten als andere?


so long

Was für Leistung? Ich will in WoW nix leisten sondern einfach nur spielen und Spaß dabei haben. Alles andere ist schwachsinn.
 
Das mit den Emblemen ist wirklich doof...
Aber du hast im Endeffekt recht.
BC war es am besten,die Casuals hatten in Kara und Gruul zu tun und für die "guten" Raider gab es Sunwell und BT und evtl. Hyjal,weiß nicht ob dieses schwer ist soweit war ich nicht.


Das war eben nicht gut. Jeder zahlt das Gleiche für das Produkt, der Entwickler programmiert für ALLE, also soll es auch jeder sehen können. Das wäre ja genauso wie ein normales Konsolenspiel, dass man nicht schaffen kann, nur damit sich 5% der Käufer damit rühmen können, "pro-gamer" zu sein.
Wählbare Schwierigkeitsgrade gibt es seit jeher in Computerspielen, und da weint auch niemand. Warum in Wacraft?
Blizzard hat es geschafft mit den HardModes eine Art Schwierigkeitsgrad einzubauen, und das is auch gut so.
 
Also, ich finde die Raids eigentlich "machbar" als Standardspieler und dachte damit habe es sich mit der Erleichterung/Anpassung für Casual-Spieler. Dass man den Kram nun durch heroische Instanzen bekommen kann finde ich nicht wirklich toll und das sage ich als Nichtraider. Für mich gehört T7-Kram nach Naxx, T8-Kram nach Ulduar etc..
Zudem will ich mir nicht ausmalen wie die Instanzserver ständig überlastet sein werden, wenn jeder wie irre die Dailies macht. Und mal ehrlich: Wirklich toll hört sich der neue Raid nun auch nicht an.

Sry, aber unter machbar versteh ich was anderes.
ich hab 2stunden pro tag (so eingestellt). Naxx 10 dauert, allein bis wir anfangen, 1.5stunden
also hab ich nur noch 30min zeit für naxx. Wie weit kommen wir? GAR NICHT so weit;
genau bei den trashs evtl 1 boss eines viertels, so weit kommen wir, dann geh ich off und somit ist id am arsch.
von naxx 25 will ich gar nicht reden

sry, ich begrüsse herzlich, was blizz mit 3.2 ändert und das ich mit den dailys emblem der Triumph bekomme und zusätzlich emblem der Eroberung mit hero ini (HdS, HdB, Turm und so) bekomme. Meinen Respekt an Blizz. Auf diesen patch freu ich mich am meisten!!!!!!

ich zahl doch nicht 20 SFr pro monat, damit ich meine seele aus dem leib reisse, nur um eq zu farmen verdammt!
Ich will doch auch mal Zeit fürs farmen haben, Berufe skillen, Sachen herstellen, handeln, twinks lvln und equipten und mal meinen spass haben! Das ist der Grund, warum ich WoW spiele und nicht, weil ich geil auf EPIXX bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epic - Guide von Grün auf Epic in nur 12 Tagen.

Was ihr machen müßt ist nur jeden Tag in Hero-Ini´s rennen und die Marken farmen:

Itemlvl. 226
Kette = 19
Gürtel = 28
Hände = 28
Beine = 39
Brust (T8,5) = 58
Helm (T8,5) = 58

Itemlvl 213
Ring = 25
Umhang = 25
Armschienen = 60
Füße = 40
Schultern (T7,5) = 60
Relikt/Götze/Buchband = 25

Summe: 465 Embleme der Eroberung

12 Hero-Ini´s x 3 Bosse (oft auch 4) x 12 Tage = min. 432 Embleme

Nie war es so einfach wie nach dem Patch ^^
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg

Die Zahlen steigen nicht wirklich, das erkennt man, wenn man auf die Serverauslastung schaut, und diese mit den Anzeigen von vor einigen Monaten vergleicht. Die Zahlen halten sich eben nur, weil Blizzard immer wieder neue Märkte erschließt. Dadurch bleiben die Gesamtzahlen meist auf gleichem Level.

Die Server in Deutschland sind ja nicht wirklich gut ausgelastet, nur ein PVP Server voll, einer hoch, Rest mittel. Bei den PVE Servern siehts besser aus, trotzdem sind da einige Leute abgewandert. Es gibt etliche Server mit "niedrig" oder "empfohlen" wo andere MMORPG Betreiber schon längst die Server zusammengelegt hätten, Blizzard tut das aber nicht um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass die Spielerzahlen doch noch wachsen.

Aber klar, beim nächsten Add on sind die meisten Leute eh wieder da, das haben BC und WOTLK bewiesen. Trotzdem haben casualfreundliche MMORPGs meist das Problem, dass die "Hardcoregamer" aufhören, und man somit Spieler verliert. Bei Spielen, die wiederum nicht wirklich casualfreundlich sind, hören die Casuals trotzdem eher selten auf. Das hat auch WoW Classic bewiesen, das war nicht wirklich casualfreundlich, trotzdem haben die Leute weitergespielt und die Zahlen sind gestiegen.
 
Das man die sogenannten "Accoundgebundenen" Gegenstände nur auf dem Server nutzen kann, auf dem man sie erpielt hat....das is was, was man mal hätte ändern können -.-
 
-->Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.


Ich glaube genau das ist das Problem was man den meisten Spielern in WOW einfach nicht oft genug sagen kann, leider auch Dir, im echten leben input == output.
ABER: In WOW ist nichts real ! Nur weil man in WOW die Arena oder Inzen rockt ist man trotzdem kein superheld !!!!
Es gibt auch überhaupt keinen Grnd zu glauben das man etwas besser kann als ein anderer Spieler, denn spätestens mit dem nächsten Addon wird neu gemischt. Hast Du das im realen Leben auch schon erlebt, dass jemand einfach die Regeln ändert ? Oder Deine Fähigkeiten zurücksetzt ?
NEIN, es ist ein Spiel mehr nicht !
Ich spiele seid release und ich finde die Änderungen für Casual OK, nicht alle, aber die meißten.

Früher:

je Hartz4 desto größer der Erfolg und auch das entsprechende Equip !

Heute:

ja, heute hat jeder ein gutes Equip und das sollte in einem Spiel, das eben nicht nur für Arbeitslose ist auch sein.
 
Mittlerweile Seite 13.

Und das katastrophalste daran !
Die Welt dreht sich dennoch weiter und keinen interessierts.
victory.gif
 
Ich fand das System zu BC Zeiten Klasse. Frag mich nur langsam warum etwas was funktioniert hat und eigendlich ok war einfach so in vergessenheit geratet. Oder besser einfach über den haufen geworfen wird.
Leider lernt niemand mehr richtig spielen. alle sind lvl 80 können ihren char nicht spielen und gehen heros und dafür jetzt auch noch mit t8.5 belohnt werden sehe ich nicht ganz ein.
Was soll es wenn es so weiter geht zocke ich lieber was anderes
 
Der vergleich ist durchaus berechtigt in meinen augen, da in beides eine art arbeit investiert wird. Wenn du mal ne modelleisenbahn gebaut hast, wirst du wissen dass da auch arbeit hintersteckt. Und nachdem du mehrere hundert euro ausgegeben hast, um dir deine perfekte eisenbahn zu bauen hat dein nachbar ploetzlich genau die gleiche von seinem vater geschenkt bekommen.

Investierst du deine Zeit um die perfekte Eisenbahn zu haben, oder um eine Eisenbahn zu haben die dein Nachbar nicht hat...
 
Wenn ich WoW als Hobby spiele...
(oder)
Wenn ich BMX als Hobby fahre...
...dann investiere ich gerne Zeit in mein Hobby und lerne die ganzen Tricks
und alles was wichtig ist ich werde dadurch in meinem Hobby besser!
Um wieviel besser?
Um das was ich Zeit reingesteckt hab und an den tricks (bossen) an
denen ich geübt hab und wieviel hingabe (nicht leidenschaft) ich reingesteckt hab.
Wie oft ich am Tag übe?
Naja unterschiedlich ist halt mein Hobby wie es sicht mit Freunden oder Zeit
ergibt aber da es ja mein Hobby is investier ich dementsprechend viel Zeit rein.

Jetzt stellt euch vor einer der nachbar fährt auch seit ner Woche BMX
kann aber plötzlich schon genausoviel wie ich und jetzt stell dir vor
nicht nur der Nachbar sondern auch deine Mutti dein Hund und die kleine
Schwester deiner Freundinn.

Es geht nicht darum das du ihnen das nicht gönnst das sie nun auch in nur
ner Woche so gut fahren können wie du wenn nicht sogar besser sondern
das sie urplötzlich ohne den bruchteil deines aufwandes sowas vollbringen.

Es geht nun mal um den aufwand und da kann man sauer werden wenn WoW
1.Hobby 2. Zeitvertreib und nicht umgekehrt für denjenigen ist.

Das ist doch ein sehr hinkender Vergleich. Was nun, wenn Dein Nachbar, seine Frau usw. einfach mal mehr Talent haben als Du? Dann kannst Du genauso wenig etwas dagegen tun, wie die Änderungen von Blizzard oder das Lootglück von einigen, die ihre Items schon nach einem Run durch eine Ini bekommen, wofür du zehn Runs gebraucht hast.
 
ich zahl doch nicht 20 SFr pro monat, damit ich meine seele aus dem leib reisse, nur um eq zu farmen verdammt!
Ich will doch auch mal Zeit fürs farmen haben, Berufe skillen, Sachen herstellen, handeln, twinks lvln und equipten und mal meinen spass haben! Das ist der Grund, warum ich WoW spiele und nicht, weil ich geil auf EPIXX bin...


Ich bin auch nicht geil auf Epix aber wenn du kein Bock hast auf Equip farmen dann mußte auch keine Heros machen sondern kannst dich voll und ganz deinen Berufen und Twinks widmen.
 
Zurück