Da möchte der TE eine sachliche Diskussion und vergleicht Casuals mit Straßenkehrern die zu faul für eine Umschulung sind.
1. haben Casuals ein RL, gehen also arbeiten soviel zum Thema Faulheit - ich sage ja auch nicht dass sie arbeiten gehen damit sich "Progamer" auf Hartz4 Basis auf Kosten der Gesellschaft hier als Elite fühlen dürfen...
2. leisten auch Reinigungskräfte einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und haben keine Beleidigungen verdient.
3. muß ich lachen wenn hier Leute von Skills reden - sry - aber hier geht es nur um Equip und Zeitaufwand - wenn Du Skill beweisen willst dann versuche Deine Raids mal mit Minimalequip und "ohne Addons" - denn die sind Voraussetzung um mitgenommen zu werden. Ihr "Pros" startet doch nur noch Eure Macros....
4. und darauf will ich hier hinaus - gerade wenn ich hier von einem anderen User lese dass man Neulinge nur mitnimmt wenn die schon über entsprechendes Equip und Erfahrung verfügen(definiert Neulinge bitte), dann sollte Euch doch klar sein dass es eine Lücke gibt die Blizz schliessen muß, damit Neulinge überhaupt in diese Lage kommen können. Ihr habt diese geplanten Veränderungen durch Eure Spielweise geradezu gefordert!
DANKE! Das ist eine gute Überleitung
Hey Leute..
Ich glaube es wird Zeit das sich mal einer der "Non Elite" hier zu Wort meldet.
Darf ich vorstellen? Ich bin ein Casual-
Spiele liebend gern WOW, wenn ich die Zeit dazu hab auch mal länger und intensiver und bin (oho man höre und staune) ebenfalls seit Classic WOW dabei.
Ich lebe in einer Beziehung die Zeit beansprucht, habe eine aufwändige Schicht-Arbeit (3-4 Schichten) und muss jedes 2te Wochenende FEST arbeiten. Dazu kommen noch eine Hand voll Freunde und Bekannte und andere Interessen als WOW/der PC.
Mir kommt die Entwicklung von WOW sehr entgegen und da stehe ich zu. Warum fragt man sich?
Weil....
- Mir die Gelegenheit gegeben wird in heroische Instanzen/Raid Instanzen mitzugehen OHNE Wochen/Monatelang EQ zu farmen,
- Der Druck rausgenommen wird "den Anschluss" zu behalten und nicht aus einem Raid Kader oder einer Gruppe aussoritert zu werden, weil ich nicht ständig mit Schritt halten kann.
-die Ständige Bewertung wegfällt "Bist du episch genug um mit uns zu spielen?" - jetzt müssen die Leute einen mitnehmen und sichn Bild vom Spieler machen ob er was kann. Früher konnte man anhand von Items Leute bewerten.
(Ganz schoen Oberflächliche Scheisse oder... ? )
-Es endlich Alternativen gibt ausser Raidinstanzen zu besuchen um an brauchbares EQ zu gelangen ... ( Ein Teufelskreis.. Kein EQ , kein Raid... aber auch ohne Raids gabs damals kein entsprechendes EQ - man kam also nur durch Glück an etwas wenn man sich nicht fest etablieren konnte )
Und "SKILL" zu haben bzw das die "Kacknoobs jetzt mit Elite Gamern losziehen und sowieso alle keine Ahnung haben" ..ist genauso Oberflächlich und Naiv , als würde man heute noch behaupten ein Pala macht keinen Schaden. ;-)
Etwas zu können bedeutet vor allem die Bereitschaft zu haben sich mit etwas auseinander zu setzen!
Ich spiele meinen Schamanen Seitdem Anfang von BC und kann behaupten das ich, trotz der vielen Veränderungen meine Klasse kenne und um ihre Stärken und Schwächen weiss. Sachen wie Timing und ähnliches sind letztendlich ne Übungssache und dieses Recht zu üben steht jedem zu. Jeder hat mal klein ANgefangen- auch IHR.
Es gibt einige Casuals die wissen was sie tun und wie sie spielen müssen!
Anstatt euch zu beschweren das ihr jetzt Gefahr lauft mit "Unterpreviligierten" und "Niederen Wesen" "arbeiten" zu müssen, freut euch über die neuen Chancen auf mehr FÄHIGE Leute zu stoßen die eure Raids/Ausfluege bereichern können und so lästige Suchereien für Klassen/Spieler endlich weniger werden.
(Zum Beispiel finde ich deswegen die duale Talentverteilung großartig!)
+
So bin für ne Diskussion offen
mfg
Christian
aka
Xorag
Schamane aus Leidenschaft!
PS:
Und JA ich habe bis heute weder komplett MC, Onyxia oder das alte Naxxramas gesehen.. Ich war nur 2-3 Mal im SSC und war NIE bei Illidan..
Aber bin ich deswegen als Mitspieler in einer Raid Instanz unbrauchbar? Bisher hat sich keiner über meine Leistungen beschwert oder ausgelassen..
Und es gibt auch EPISCHE Pfosten die trotz ihres Equippes nicht spielen können...
danke fürs zuhören