[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.


Wenn Dich das so stört, dann suche Dir nie eine Arbeitsstelle im öffentlichen Dienst.
 
.....
sry, ich begrüsse herzlich, was blizz mit 3.2 ändert und das ich mit den dailys emblem der Triumph bekomme und zusätzlich emblem der Eroberung mit hero ini (HdS, HdB, Turm und so) bekomme. Meinen Respekt an Blizz. Auf diesen patch freu ich mich am meisten!!!!!!

ich zahl doch nicht 20 SFr pro monat, damit ich meine seele aus dem leib reisse, nur um eq zu farmen verdammt!
Ich will doch auch mal Zeit fürs farmen haben, Berufe skillen, Sachen herstellen, handeln, twinks lvln und equipten und mal meinen spass haben! Das ist der Grund, warum ich WoW spiele und nicht, weil ich geil auf EPIXX bin...

Tja, das war wohl nix, oder?

Nicht geil auf Epix, aber willst trotzdem unbedingt die Marken, damit du dir T-Teile kaufen kannst? Widersprichst du dir da nicht selber?

"Ich zahle xyz, also steht mir xyz zu" - Wenn ich sowas schon lese. Nur weil jmd ein Abo hat, steht einem ein Scheiß zu. Das eizige was dir zusteht, ist die Möglichkeit den Dienst für den du zahlst in Anspruch nehmen zu können. Nicht mehr und nicht weniger........
 
Tja, das war wohl nix, oder?

Nicht geil auf Epix, aber willst trotzdem unbedingt die Marken, damit du dir T-Teile kaufen kannst? Widersprichst du dir da nicht selber?

"Ich zahle xyz, also steht mir xyz zu" - Wenn ich sowas schon lese. Nur weil jmd ein Abo hat, steht einem ein Scheiß zu. Das eizige was dir zusteht, ist die Möglichkeit den Dienst für den du zahlst in Anspruch nehmen zu können. Nicht mehr und nicht weniger........

O.o
ne, du raffst es einfach nicht also versuch ichs auch nicht, dir das zu erklären
die anderen wissen, wovon, ich rede/schreibe
 
Hallo,

hab mir eben mal die Pacthnotes zu gemüte geführt. Ich kann dem Themenersteller zum Großteil echt zustimmen, ohne jetzt wieder alles auflisten zu wollen.
UNd das sage ich als Gelegenheitsspieler, da ich sehr selten raide und auch kein Problem damit habe daher den Highend Content nicht zu sehen.

Das sollte halt echten Profis als Herausforderung belieben (mit dementsprechenden Belohnungen).

Nochmal abschließend zu den Patchnotes. Das Spiel wird dadurch nur noch einfacher als es schon ist. Wenn ich so sehe wie ich mit meinem Tanktwink alleine 2 gegner auseinander nehme die 4 Stufen über mir sind und auch nach einem 5Stufen höheren Mob noch über 50% HP habe, fragt amn sich schon wo die herausforderung im Spiel ist....

Gruß varitu
 
Tja, das war wohl nix, oder?

Nicht geil auf Epix, aber willst trotzdem unbedingt die Marken, damit du dir T-Teile kaufen kannst? Widersprichst du dir da nicht selber?

"Ich zahle xyz, also steht mir xyz zu" - Wenn ich sowas schon lese. Nur weil jmd ein Abo hat, steht einem ein Scheiß zu. Das eizige was dir zusteht, ist die Möglichkeit den Dienst für den du zahlst in Anspruch nehmen zu können. Nicht mehr und nicht weniger........

Danke
smile.gif


btw du hast ne Pm ^^
 
farmen auch an die richtig guten Sachen kommen.
Im Moment kommt man nur durch ULduar und AK an diese Items(Durch die Embleme der Eroberung)
Das BLizzard nun die Embleme der Eroberung sogar in Heroes(!) droppen lässt find ich persönlich nicht die richtige Richtung(Obwohl ich selbst nur Casual Gamer bin)
So kann sich jetzt eigentlicher jeder - noch so unbegabte und schlecht equipte - Spieler die Ulduar Items erfarmen, indem er in Heroes geht O_o....
Ich persönlich finde das geht in die falsche Richtung.
Allerdings sind die items die man für die neuen embleme bekommt auch nicht gerade das gelbe vom ei. ok t8 teile für 57 makren... wobei ich es für schwieriger halte die makrne zu farmen als Hodir und Thorim zu legen
wink.gif
die hälse sind auch ganz nice aber der rest wird von jedem ulduar 25er item übertroffen. Also mir ist das relativ egal, das enzige was nicht kommen soll ich ein krasser nerf patch ... ich will von mir behaupten können ulduar algalon gecleart zu haben und zwar so schwer wie se jetzt ist ^^ Ob ich das bis august schaffr(denk ma dann kommt patch 3.2) ist ne andere sache aber ich möchte nicht das mir dazu die möglichkeit genommen wird weil es leichter gemacht wird.
1. haben Casuals ein RL, gehen also arbeiten soviel zum Thema Faulheit - ich sage ja auch nicht dass sie arbeiten gehen damit sich "Progamer" auf Hartz4 Basis auf Kosten der Gesellschaft hier als Elite fühlen dürfen...
Ach und das haben Elite Gilden Member wie Method oder Ensidia nicht? lol wie stellt ihr euch das vor? n Kumpel von mir spielte bei Nihilum und es war so das man 1-2 mal die woche geraidet hat dann war der content clear und man konnte casual like seinen rl nachgehn. wir haben viel auf partys abgehangen zusammen fußball gespielt oft getroffen usw.
WENN dann ein neuer Content Patch kam dann ging er zu seinem Chef hat gesagt :"Chef ich brauch ma 2 wochen urlaub" was ja bei fast allen arbeitgebener kein problem seien sollte . dann rief er mich an und hat gesagt ich solle unsere termine um 1-2 wochen verschieben und dann hat er halt geraidet. bis der content clear war und dann ganz normal wie davor. UND ich WETTE er hat weniger /played als die meißten selbsternannten casuals.


sry, ich begrüsse herzlich, was blizz mit 3.2 ändert und das ich mit den dailys emblem der Triumph bekomme und zusätzlich emblem der Eroberung mit hero ini (HdS, HdB, Turm und so) bekomme. Meinen Respekt an Blizz. Auf diesen patch freu ich mich am meisten!!!!!!

ich zahl doch nicht 20 SFr pro monat, damit ich meine seele aus dem leib reisse, nur um eq zu farmen verdammt!
Ich will doch auch mal Zeit fürs farmen haben, Berufe skillen, Sachen herstellen, handeln, twinks lvln und equipten und mal meinen spass haben! Das ist der Grund, warum ich WoW spiele und nicht, weil ich geil auf EPIXX bin...
haha selten so gelacht.... ist das denn nicht der reiz des spieles? ich meine kannst du dich denn dann überhaupt über deine leistungen freuen wenn dir alles in dein vergoldetes popöchen gesteckt wird weil du 20 SFr bezahlst?
Zum raiden braucht man auch gar nicht viel zeit... ich raide 3 mal die woche a 4 stunden und farme so mein equip. damit habe ich ganz 4 tage zeit um meine twinks zu lvln berufe zu skilln sachen herzustellen....
Dann sagst du du bist nicht geil auf EPIXXX und willst zeit haben deine twinks zu lvln farmen etc. da denk ich mir warum machst du das nicht jetzt schon? ah natürlich der feine herr möchte ja gute EPIXX haben. Aber moment er schreibt ja er ist nicht geil auf EPIXXXX .... jetzt bin ich verwirrt....
hilfe.... hilfe.... *gegen die wand lauf* need pfleger ich bin verwirrt!
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir nur um den Spass geht, kein Thema. Aber für andere stellt das Spiel eben auch eine Herausforderung da, die zu es zu meistern gilt. Und wenn man diese Herausforderung schafft, sollte man auch dafür belohnt werden.
Und um Spass zu haben brauchst du definitv nicht das beste Equip!

Wer für seine Progress Orientierung belohnt werden möchte, der wird das auch. Und zwar in Form des besten im Spiel vorhandenen Equips. Für alle anderen hat Blizzard eine one-step-behind Strategie, und dort liegt das eigentliche Problem.
Der ambitionierte Raider weiß, dass er mit 3.2 T9 in angriff nimmt und es kann ihm relativ egal sein ob der Rest dabei ist T7 o. T8 zu sammeln, denn er ist einen Schritt vorraus.
Wenn es jemandem nicht reicht das beste Equip zu haben, sondern er auch noch darauf aus sein muß alle anderen möglichst klein zu halten, dann hat das nichts mit Progress Orientierung, sondern eher mit patologischem Geisteszustand zu tun...
 
Oder kann mir mal jemand aus der Elitistenloge mal stichhaltig erklären, welcher Nachteil ihm/ ihr individuell daraus entsteht, dass man zukünftig leichter an die Markengegenstände kommt?


Lach... Den Weinern geht ihr elitärer Status flöten, auf den sie sich so doll was einbilden.

Sie fassen "raiden" wie Arbeit auf, und sind sicherlich schon einige Raids mitgelaufen, obwohl sie so wirklich keine Lust drauf hatten...
Bloss keine DKP-Punkte verlieren, bloss nicht den Stammplatz riskieren.. etc..pp.. Nur mal ehrlich zu sich selbst sein..^^ "grins"
Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sonst den Vergleich zu echter Arbeit zeihen kann...

Obwohl es sich spätestens bei jedem Schnitt in Sachen "Content" immer wieder wiederholt, haben sie immer noch nicht begriffen, dass der Lohn der Arbeit (Equip) in der WoW-Welt eh immer wieder entwertet wird. Sie merken nicht wie Blizz sie an der Nase rumführt, und sie immer wieder dem gleichen Konzept auf den Leim gehen...


Wer wegen dem Spass raidet, den stört es nicht, was andere Leute für ein Equip tragen. Der raidet auch weiterhin, und hat Spass daran.

Wer Raid als Arbeit und Verpflichtung auffasst, der ärgert sich dass andere Leute den selben Lohn erhalten, wenn auch weit zeitversetzt. Selbst schuld.
 
Hi zusammen habe mich jetzt durch 14 seiten gekämpft ca ne stunde gebraucht um eure treads zu lesen was ich nur seh sind immer nur geteilte meinung meinen frage ist kennt ihr den wow von der ersten stunde ab an ? ich bin so einer der von sich sagen kann ich habe viel in wow erlebt höhen und tiefs aber jetzt muss ich sagen was blizzard triebt schiest dem fass dem boden aus. WOW geht nur kaputt da muss mann sich ned wunder warum große raid gilden sich auflösen und die spieler zu andren mmos gehen oder diversen online games wie battle forge etc. Selber hab ich immer vorne mitgeraidet aber zu zeit habe ich mehr gefallen an meinen level 19 pvp char gefunde aber das macht ja blizzard jetz auch zu nichten wenn die reise gestalten sowie das schnelle rennen des hunter ab 16 zu erlernen sind, was ich damit ich sagen will wow wird ende des monats nicht mehr verlänger.

in diesem sinne wünsche ich euch weiterhin viel spaß an wow.....
 
Da möchte der TE eine sachliche Diskussion und vergleicht Casuals mit Straßenkehrern die zu faul für eine Umschulung sind.

1. haben Casuals ein RL, gehen also arbeiten soviel zum Thema Faulheit - ich sage ja auch nicht dass sie arbeiten gehen damit sich "Progamer" auf Hartz4 Basis auf Kosten der Gesellschaft hier als Elite fühlen dürfen...
2. leisten auch Reinigungskräfte einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und haben keine Beleidigungen verdient.
3. muß ich lachen wenn hier Leute von Skills reden - sry - aber hier geht es nur um Equip und Zeitaufwand - wenn Du Skill beweisen willst dann versuche Deine Raids mal mit Minimalequip und "ohne Addons" - denn die sind Voraussetzung um mitgenommen zu werden. Ihr "Pros" startet doch nur noch Eure Macros....

4. und darauf will ich hier hinaus - gerade wenn ich hier von einem anderen User lese dass man Neulinge nur mitnimmt wenn die schon über entsprechendes Equip und Erfahrung verfügen(definiert Neulinge bitte), dann sollte Euch doch klar sein dass es eine Lücke gibt die Blizz schliessen muß, damit Neulinge überhaupt in diese Lage kommen können. Ihr habt diese geplanten Veränderungen durch Eure Spielweise geradezu gefordert!


DANKE! Das ist eine gute Überleitung
smile.gif


Hey Leute..

Ich glaube es wird Zeit das sich mal einer der "Non Elite" hier zu Wort meldet.
Darf ich vorstellen? Ich bin ein Casual-
Spiele liebend gern WOW, wenn ich die Zeit dazu hab auch mal länger und intensiver und bin (oho man höre und staune) ebenfalls seit Classic WOW dabei.
Ich lebe in einer Beziehung die Zeit beansprucht, habe eine aufwändige Schicht-Arbeit (3-4 Schichten) und muss jedes 2te Wochenende FEST arbeiten. Dazu kommen noch eine Hand voll Freunde und Bekannte und andere Interessen als WOW/der PC.

Mir kommt die Entwicklung von WOW sehr entgegen und da stehe ich zu. Warum fragt man sich?
Weil....
- Mir die Gelegenheit gegeben wird in heroische Instanzen/Raid Instanzen mitzugehen OHNE Wochen/Monatelang EQ zu farmen,

- Der Druck rausgenommen wird "den Anschluss" zu behalten und nicht aus einem Raid Kader oder einer Gruppe aussoritert zu werden, weil ich nicht ständig mit Schritt halten kann.

-die Ständige Bewertung wegfällt "Bist du episch genug um mit uns zu spielen?" - jetzt müssen die Leute einen mitnehmen und sichn Bild vom Spieler machen ob er was kann. Früher konnte man anhand von Items Leute bewerten.
(Ganz schoen Oberflächliche Scheisse oder... ? )

-Es endlich Alternativen gibt ausser Raidinstanzen zu besuchen um an brauchbares EQ zu gelangen ... ( Ein Teufelskreis.. Kein EQ , kein Raid... aber auch ohne Raids gabs damals kein entsprechendes EQ - man kam also nur durch Glück an etwas wenn man sich nicht fest etablieren konnte )


Und "SKILL" zu haben bzw das die "Kacknoobs jetzt mit Elite Gamern losziehen und sowieso alle keine Ahnung haben" ..ist genauso Oberflächlich und Naiv , als würde man heute noch behaupten ein Pala macht keinen Schaden. ;-)
Etwas zu können bedeutet vor allem die Bereitschaft zu haben sich mit etwas auseinander zu setzen!
Ich spiele meinen Schamanen Seitdem Anfang von BC und kann behaupten das ich, trotz der vielen Veränderungen meine Klasse kenne und um ihre Stärken und Schwächen weiss. Sachen wie Timing und ähnliches sind letztendlich ne Übungssache und dieses Recht zu üben steht jedem zu. Jeder hat mal klein ANgefangen- auch IHR.



Es gibt einige Casuals die wissen was sie tun und wie sie spielen müssen!


Anstatt euch zu beschweren das ihr jetzt Gefahr lauft mit "Unterpreviligierten" und "Niederen Wesen" "arbeiten" zu müssen, freut euch über die neuen Chancen auf mehr FÄHIGE Leute zu stoßen die eure Raids/Ausfluege bereichern können und so lästige Suchereien für Klassen/Spieler endlich weniger werden.

(Zum Beispiel finde ich deswegen die duale Talentverteilung großartig!)
+


So bin für ne Diskussion offen

mfg
Christian
aka
Xorag
Schamane aus Leidenschaft!


PS:
Und JA ich habe bis heute weder komplett MC, Onyxia oder das alte Naxxramas gesehen.. Ich war nur 2-3 Mal im SSC und war NIE bei Illidan..
Aber bin ich deswegen als Mitspieler in einer Raid Instanz unbrauchbar? Bisher hat sich keiner über meine Leistungen beschwert oder ausgelassen..
Und es gibt auch EPISCHE Pfosten die trotz ihres Equippes nicht spielen können...

danke fürs zuhören
wink.gif
 
Ganz ehrlich: Stört mich alles kein bißchen! Von mir aus hat jeder das Recht den ganzen Content zu sehen. Man kann sich als guter Spieler ja immernoch damit begnügen die höheren Bosse auch ohne nerfs und andere "Erleichterungen" geschafft zu haben. So wayne?
 
was kümmert mich die modelleisenbahn meines nachbarns?


ist der nachbar mein leben?

neid neid neid

ich könne den nachbarn die schönste eisenbahn der welt

meinen spass mit der eisenbahn kann das nicht ändern außer ich habe ein neidproblem.


mfg

Endlich mal jemand mit ner vernüftigen Einstellung!
Schön, dass es sowas in WoW noch gibt
 
ich muss das jetzt mal los werden , es soll kein flame sein sondern nur meine vermutung zum pala bestätigen : Vergeltung

  • Die Kunst des Krieges: Betrifft jetzt nur noch kritische Nahkampftreffer, macht aber aus dem nächsten 'Lichtblitz' oder 'Exorzismus' einen Spontanzauber.
  • Kreuzfahrerstoß: Der Schaden wurde auf 75% Waffenschaden gesenkt, um ihn an die neue Abklingzeit von 4 Sek. anzupassen.
  • Siegel des Befehls: Wurde überarbeitet. Dieses Siegel verursacht jetzt mit jedem Schlag 36% des Waffenschadens und verursacht erheblich weniger Richtschaden.
  • Rechtschaffene Schwächung: Wurde überarbeitet. Senkt jetzt die Angriffskraft des Ziels, ist konsistent und nicht stapelbar mit 'Demoralisierender Ruf'.


wie man oben im text sehen kann , büßt der vergelter ganz schön ein .
und jeder pala meinet zu mir ja blizz wird uns nicht nerfen xD .
wer hatte recht ? (selbstlob stinkt ^^)


lg qlimax
 
O.o
ne, du raffst es einfach nicht also versuch ichs auch nicht, dir das zu erklären
die anderen wissen, wovon, ich rede/schreibe

Ich raff es nicht?
Ich brauche nur deine Signatur anzuschauen. Du tanzt auf 4 Hochzeiten gleichzeitig, daher ist es kein Wunder, dass du nix auf die Reihe bekommst. Das ist zeitlich nicht möglich.
Konzentrier dich auf einen Char, dann wirst du da auch nicht diese Probleme haben mit dem Equip farmen!
 
Änderungen im Emblemsystem

* In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.

* In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.

* Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.

* Die bestehenden Erfolge, die das Sammeln von 1, 25, 50, etc. Emblemen des Heldentums, der Ehre und der Eroberung verlangten, wurden zu Heldentaten abgeändert, da Embleme des Heldentums und der Ehre nicht länger erhältlich sind.

* Neue Erfolge wurden hinzugefügt, in denen es darum geht, eine unterschiedliche Anzahl von Emblemen in verschiedenen Kombinationen zu sammeln.



http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...74&sid=3#74
 
und wie jedes mal wenn mal wieder ein neues Tset rauskommt, ein neuer patch, mnches vereinfacht wird, oder irgendetwas anderes geändert wird geht das große gejammer rum......

die achso armen "PROs" (oh ich gehöre zur gilde xyzfurzsowieso < was 99% vollkommen am ar... vorbeigeht ob hinz oder kunz nun den boss heinzelmännchen oder gummiente im 1., 2. oder 3. run gekillt haben und was fürn pixelchen es dort gibt) und nun könnnen alle die nichts können (und das sind ALLE die nicht in der "supergilde" xyz sind, oder zumindest nicht den boss gelegt haben, das gleiche erreichen....

*heul, heul* wie unfair..... blabla

aber im nächsten thema "die topgilden sterben aus... gibt es bald keine gilden mehr..... xyz hat sich aufgelöst..... in china fällt ein sack reis um....." wird sich wieder beschwert, nur diesmal eben in die andere richtung


die meisten "normalen" spieler werden doch eure superbosse eh nie sehn, da sie von den selbsternannten göttern im pixelreich eh nie auch nur im ansatz in irgendeine nochso popelige ini mitgenommen werden. Warum ??
jeder der sich selbst mal die mühe macht in den lfg-channel zu schaun weiß warum! für die anderen mal als beispiel:

suchen dd für naxx, aber nur mit entsprechendem gear und erfahrung....

HALLOOO???? wenn ich entsprechendes gear und erfahrung hab brauch ich da nicht mehr rein, dann hab ich was ich brauch und meine zeit als suuuperpro ist mir zu wertvoll um sie mit noobs zu verschwenden denen ich erst mal 3 min lang irgendwelche taktiken erklären muß

die zeit nutz ich lieber um vorm ah rumzuposen oder leute zu flamen die eben nicht so toll sind wie ich.


erst schafft ihr euch ein problem, dann jammert ihr drüber und wenns beseitigt werden soll wird nochmal gejammert.


ich hatte ne längere zeit einfach keine zeit/lust den bc-acc (der wotlk acc ist derzeit auf naxx niveau, aber anderer freundeskreis) zu zocken und hab deshalb den bc "endcontent" nicht gesehn, aber selbst nach kara reinzukommen als "nicht80er" ist so gut wie unmöglich. selbs ne grp aufstellen scheitert daran daß man kaum leute findet die eben in dem bereich sind und nicht mit maxspeed richtung 80 rasen, leute ohne addon haben kaum lust dazu oder sind entsprechend schwer zu finden und 80er sind meist entweder in naxx oder höher unterwegs oder kommentieren höfliche anfragen mit "noob" oder ähnlichem (wobei das noch relativ höflich ist).


für wen macht ihr pros eigentlich den ganzen aufwand ? für euch weils euch spaß macht, oder um euch anderen gegenüber überlegen zu fühlen ?

im 2. fall herzliches beileid, euer firstkill ist bemitleidenswert, da außer einem evtl erfolg nichts bleibt, in 1 woche kräht kein hahn mehr nach euch. wers nicht gleubt soll doch mal seinen acc für 1 monat stillegen udn dann wieder anfangen, dann kommen sicher keine 100 /w "oh wie toll, endlcih ist xyz wieder da, der hat doch ulda1.kill gemacht......"


wenn jemand was für marken bekommt ? egal, ihr habt euer zeug, es wird dadurch weder schlechter noch wird eure "leistung" dadurch reduziert, es bleibt euch ja euer 1.kill


akzptiert es einfach oder geht, dann hat die änderung wenigstens was für den rest gebracht.
für mich ist auch nicht jeder ein noob der nicht wie wir früher monate lang mc für das t1 gefarmt hat. nur lassen einfach mal diese übertriebene arroganz und das riesen ego ausm spiel, das ist es was alles kaputt macht, nicht irgendwelche items die es jetzt dann irgendwann eben für marken gibt. wen interssierts wer was wann wie bekommen hat, er hats und gut, wer "schlechter" spielt wird eh von den pros aussortiert

mir ist ein freundlicher in grün lieber auf der fl, als 100 lilane pros die vor arroganz nicht laufen können
 
/sign thread^^


naja ich finde die vrgleiche sind dahingestellt wobei er natürlich recht hat. es kommt nicht darauf an, ob du das spiel zu ernst siehst sondern man will mit solchen vergleichen einfach mal die realität hinzubeziehen .!!!

achja der bc endcontent war auch recht "lustig" nur was ich komisch fand. es gab raidgilden, die sind mit dem markenkrams von der insel in bt rein sprich das ging auch recht schnell man brauchte zum schluss nicht ssc oder tk gehen es reichte za+ das markenequipt
 
Wenn es dir nur um den Spass geht, kein Thema. Aber für andere stellt das Spiel eben auch eine Herausforderung da, die zu es zu meistern gilt. Und wenn man diese Herausforderung schafft, sollte man auch dafür belohnt werden.
Und um Spass zu haben brauchst du definitv nicht das beste Equip!

so long

Ja aber diese Herausforderung ergibt sich nur dadurch das man selbst schon im Voraus den Gedanken im Hinterkopf hat das falls man diese erwähnte Herausforderung meistert, dann evtl ein neuer Ausrüstungsgegenstand oder Waffe auf einen wartet. Und mein Standpunkt dazu ist ganz klar, dass wenn ich mir ein Ziel setze, sprich diese o. e. Herausforderung meistere, dann hab ich mein Ziel schon erfüllt. Das ist doch die grösste Belohnung die man haben kann zu wissen, ok ich hab den jenigen am Leben erhalten oder ihn knapp vorm Tot geretet usw. Im RL(und RL ist ja wohl das wichtigste und wer anders denkt der wird meiner Meinung nach noch ein böses Erwachen erleben) sieht es wieder ganz anders aus--->zum Bleistift die Arbeit die man ausübt---->Belohnung ist Geld (Lohn oder Gehalt) um im RL weiter bestehen zu können.

Der Gegenstand der dabei rauskommt, der ist dann das Tüpfelchen auf dem i und nicht mein Hauptziel. Jedoch denkt meiner Meinung nach die Mehrheit der Leute genau andersrum. Ziel ---> neues equip---->sich in der Hauptstadt hinstellen, am besten schön Mittig damit ja viele an einem vorbeireten und sein schönes neues Equip betrachten und sich dabei denken was für ein toller Kerl der jenige doch sein muss--->Um in WoW bestehen zu können braucht man nicht das beste Equip.

In WoW sollte/könnte/dürfte der Spielspass an erster Stelle stehen und Spass kann man dort zu genüge haben. Ja, auch mit Raiden kein Zweifel aber auf eine gesunde Art und Weise und nicht Zwingenderweise.

Danke für die mehr oder weniger ungeteilte Aufmerksamkeit

Mfg Æxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück