...und ich sage Euch...
Ich bin Semi-Pro Player.
Ich habe in Bestzeit an einem Abend mit einer neuen ID den General gesehen und werde ihn in noch besserer Bestzeit demnächst legen (10er Ulduar btw).
Ich arbeite 42h/Woche, habe vier Raidtermine in der Woche, die nicht ausschliesslich Ulduar 10 sind!
Ich habe Freunde mit denen ich die WE verbringe, online als auch offline mit denselben Personen.
Ich gehe noch anderen Hobbies nach ausser WoW, auch wenn es mein größtes Hobby ist.
Ich habe einen 60er Pre-BC, der immernoch 60 ist und mein allererster Char war.
Ich habe einen weiteren Char angefangen als BC bereits raus war.
Ich habe nur EINEN Mainchar, der über 50% der aktuellen Erfolge hat, Naxx25er clear, T7 komplett T7,5 zu 80% komplett und ab T4 bis T6 von allen T-Sets NICHT alle Teile hat.
... und jetzt reden wir nochmal vom Content:
Classic war Hölle, BC war der Vorhof und mit WotLK sind wir schon fast im Himmel des Casualplayers.
Classic war der Himmel, BC war der Vorhof und WotLK ist die Hölle für alle Semi-Pro und Pro-Gamer.
Ich könnte jetzt 1.000 und 1 Erlebnis von Raids mit Casuals und Random schildern, von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Opas und Omas die mir schon in der WoW-Karriere untergekommen sind. Von Spielern mit einem IQ wie ein nasses Brötchen, bis hin zu hochbegabten Menschen, die sich im Kopf mit Theoriecrafting die Werte der Items und deren Nutzen runterrechnen.
Letztendlich will ich damit sagen, dass ich weiss, wovon ich rede und warum ich davon rede.
Contra: Ja, jedes Brötchen kann sich nun anhand der schönen großen Marken nicht nur T8-Ready sondern demnächst auch noch (wahrscheinlich) T9-Ready machen. BTW was heisst wahrscheinlich: Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.
Pro: Bessere Items für schnelleren Raidcontent. Das ist mal ne Sache, die gut und richtig, von der Community angeregt, dann auch umgesetzt wurde.