[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!
...

Naja spätestens im 10. Post muss sich ja mal wieder ein Hornochse zu Wort melden...

Wenn den Eröffnungspost richtig gut und teile die Meinung. Ne Belohnung freut einen doch auch nur richtig, wenn man was dafür getant hat.
 
Ich währe schon froh, wenn Blizzard nicht jedes mal versuchen würde, das Rad neu zu erfinden!

Man hat sich grad an etwas gewöhnt, da muss man wieder komplett umdenken, sei es in Skill-Trees, PvP und halt die Sache mit den Marken.
Jeder rennt in "Ulduar-Marken-EQ" rum? Na und? Des Spaß den ich mit meiner Truppe in Ulduar habe und hatte, den hatten sie nicht! Die Leistungen und nicht-Leistungen anderer sind mir Banane, solange ich mit meiner eigenen zufrieden sein kann.

Letztendlich wird auch diese Umstellung lediglich zur Gewöhnungssache, nach wenigen Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wobei ich die Meinung des TE schon nachvollziehen kann.
 
Der Patch züchtet, wie schon einer der Vorposter geschrieben hat, nur massig Chars, die von Leuten gespielt werden, keinerlei aber auch nullkommanix an Ahnung mitbringen, wie Zusammenspiel in einem Raid funktioniert, dank der tollen neuen Rüssi aber dann meinen sie müssten in jeden Raid mit reinkommen, und dort dann die Wellen schieben wenn sie nach paar Try´s aus dem Raid geschmissen werden, weil sie einfach nicht in der Lage sind nen komplizierteren Encounter zu spielen (wobei kompliziert noch so nen Begriff ist.... Hodir ist an sich nicht kompliziert, kann mir aber vorstellen dass hier schon die ersten auch nach 10 Trys nichts begreifen werden, von Mimiron oder Vezax ganz zu schweigen...... ).

Das Ergebnis wird nur Theater sein - der Leute die nix auf die Kette bekommen trotz ihrer "bling-bling" Rüssi, und derer die sie zufällig in den Raid geladen haben und sich mit diesen dann rumplagen müssen.

Lösung hier wird das Achievment System sein, sprich: man lädt keine Leute in den Raid ein, die dies und das nicht schon als Erfolg verbucht haben. Denn beim besten Willen: 10x lieber lade ich mir in den Raid jemanden ein, bei dem ich zB. als Titel "Der Unverwüstliche" oder "Nachtherr" sehe, als einen "Jenkins" der gleich equippt ist - oder sogar vl. besser weil er als schlechter Gamer (ich benutze absichtlich nicht das Wort Casual) einfach mehr Zeit hatte schon iwelche Heroics abzuklappern und sich so seinen Kram zusammengekauft hat.

Und eines noch so nebenher: hier wird dauernd auf die "Pro-Gamer" gewettert sie seien geil auf Epics und würden die nur für sich haben wollen. Hier sieht man einen klaren Denkfehler. Grund: die "Pro-Gamer" (was für ein Schwachsinnsbegriff....) brauchen diese Epics um kompliziertere Encounter zu machen die im nächsten AddOn kommen usw. - die sammeln das nicht um anzugeben, die fangen damit was sinnvolles an.
Vielmehr sehe ich die Epicgeilheit bei Herrschaften wie Heydu - ja, auch wenn Du hier schon iwelchen Käse mit "bin ich gar nicht" von Dir gibst, Du bist ein Paradebeispiel für Epicgeilheit - denn man stelle sich die einfache Frage: WOZU brauchen diese Personen die Epics? Zum Raiden? kaum - angeblich ja alle keine Zeit. Für komplizierte Encounter? wohl eher nicht - siehe Raiden. Für mehr DPS? um 1-2 Mobs beim Farmen um 0.1 Sek schneller zu legen - das glaub ich eher kaum. Also wohl doch um entweder um mit gutem Equip in einen Raid reinzukommen und dort rumzugimpen und damit anderen den Spass zu nehmen, oder alternativ um sich selbst vor die Dalabank zu stellen und mit dem Kram zu protzen.
Sorry, aber genau Eure Fraktion ist von Neid zerfressen - was Ihr allen anderen hier an den Kopf schmeisst - weil andere was haben was Ihr nicht habt (und das zurecht - denn wie schon geschrieben, wofür braucht Ihr das auch?) und so produziert Ihr nach dem Beispiel von Kleinkinder ein "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, will auch habeeeeennnn!!!" (Man ersetze Mama durch Blizz) - allgemein auch als "mimimi" bekannt.

So long

Vade
 
Spielspass verderben? Man kann genug andere Dinge machen außer raiden, wenn man die Zeit nicht hat dann macht man was anderes.
Wenn du einem Verein beitrittst um Fussball zu spielen kannst du das Training auch nicht anpassen sondern man hat sich daran zu halten.
Und ich bin kein Pro, wie gesagt ich spiele wenige Stunden am Tag außer wenn Raidtag ist dann 4 Stunden halt.
Und dass ein Raid arrogant ist kann vorkommen muss aber nicht sein, ich gucke auf keinen herab, eher ist es oft der Respekt den manche zeigen wenn
Ensidia unter deinem Charakternamen steht...

Ich versteh es einfach nicht, Casuals haben wenig Zeit aber Blizzard arbeiten mehr für sie... denken halt nur ans Geld.

Wilkommen in der Wirklichkeit, so funktioniert Marktwirtschaft nun mal.
Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss das machen, was die Mehrzahl der Bezahler (also wir Casuals) will.
 
Ich sehe schon die ersten Frisch 80er die ne halbe Stunde nachdem sie 80 wurden und keine Twinks sind im 2er das hier Posten

"DD lfg Ulduar Clearrun"

Danke Blizzard

Das ist doch Quatsch. Wenn Du als Causual anfängst zu raiden, braucht man immer erst mal eine Weile bis Du Jemand findest der Dich mitnimmt. Und nur weil Du dann vlt. mitgenommen wirst, heißt das noch nicht, dass Du Deine Klasse spielen kannst und Du nicht schon wieder gleich rausfliegst. Ja, vielleicht wird es etwas einfacher mitgenommen zu werden, wenn Du Dein Equip schon in den 5 Heros kriegen kannst. Beweisen musst Du aber Deine Spielkunst dann immernoch.
 
Nach 13 Seiten mimimi möchte ich mal versuchen das ganze Thema etwas konstruktiver anzugehen...

Zu den Marken:
Beide "krassen" Varianten sind Käse.Das Handlungsbedarf besteht ist klar.

Derzeit werden Hero-Instanzen bestenfalls durch ganz frische Twinks genutzt. Für den Mainchar besteht absolut keine Notwenigkeit mehr eine Hero bzw. die 10er Versionen von Naxx, Obsi & Co. zu besuchen.
Aktuelles Problem also:
Es besteht für die wenigsten Spieler ein Anreiz Instanzen und 3.0 10er-Raids zu besuchen.

Die angestrebte Variante ist meiner Ansicht nach ein zu krasser Wechsel von dem einen, in das andere Extrem. Die Selben Marken in Burg Hero und Ulduar 25? Da stimmt etwas abolut nicht! T7 und anderes Markenzeug verliert seinen Wert und Naxx wird zunehmend weniger Besucher zu verzeichnen haben. Nur einige der vielen Argumente die hier schon genannt wurden.

Mein Vorschlag, der quasi eine Art Mittelweg zwischen den beiden o. g. Vrianten, wie folgt:

Für die verschiedenen Marken wird, je nach Instanz und dessen Schwierigkeitsgrad ein Droppsystem eingeführt. Sprich: Marken droppen mehr oder weniger random, bei den bossen. Um dies zu Veranschaulichen mal eine kleine Übersicht wie ich mir so etwas vorstellen könnte:

5er-Hero-Instanzen & 10er 3.0-Raidinstanzen:
65% Chance auf Heldentum
25% Chance auf Ehre
10% Chance auf Eroberung

25er 3.0-Raidinstanzen & 10er 3.1-Raidinstanzen
65% Chance auf Ehre
25% Chance auf Eroberung
10% Chance auf "3.2-Marke*"

25er 3.1-Raidinstanzen & 10er 3.2-Raidinstanzen
65% Chance auf Eroberung
25% Chance auf 2x Eroberung
10% Chance auf "3.2-Marke*"

und so ähnlich weiter - die %-Werte sind natürlich beliebig austauschbar, denke mal aber die Idee als soolches ist nicht schlecht. Zu den 10er & 25er - Heroic & non-heroic, fällt mir gread nichts gescheites ein - womit ich auch gleich zu diesem Punkt komme:

Das zeugt mal wieder von extrem fleißigen Blizz-Mitarbeitern... ganz nach dem Motto:
"Mist haben erst 5 Bosse, aber keine Zeit/Lust mehr... Hey! ich hab die Idee! machen wir doch gleich 4! ID´s aus einer Instanz!"

Mag ja sein das die verschiedenen Varianten etwas anderes zu Spielen sind... aber spätestens nach der 3. ID hätte ich keinen Bock mehr!
 
Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sonst den Vergleich zu echter Arbeit zeihen kann...

Vielleicht ist dein Problem, dass Du nicht weißt, was ein Gleichnis ist? Es geht nicht um arbeiten.

Manchmal weiß ich es wirklich nicht, was hier in manchen Köpfen vorgeht...
 
Der Patch züchtet, wie schon einer der Vorposter geschrieben hat, nur massig Chars, die von Leuten gespielt werden, keinerlei aber auch nullkommanix an Ahnung mitbringen, wie Zusammenspiel in einem Raid funktioniert, dank der tollen neuen Rüssi aber dann meinen sie müssten in jeden Raid mit reinkommen, und dort dann die Wellen schieben wenn sie nach paar Try´s aus dem Raid geschmissen werden, weil sie einfach nicht in der Lage sind nen komplizierteren Encounter zu spielen (wobei kompliziert noch so nen Begriff ist.... Hodir ist an sich nicht kompliziert, kann mir aber vorstellen dass hier schon die ersten auch nach 10 Trys nichts begreifen werden, von Mimiron oder Vezax ganz zu schweigen...... ).

Das Ergebnis wird nur Theater sein - der Leute die nix auf die Kette bekommen trotz ihrer "bling-bling" Rüssi, und derer die sie zufällig in den Raid geladen haben und sich mit diesen dann rumplagen müssen.
So long

Vade


Warum geht nur jeder davon aus das Alle NICHT ELite dämliche Vollpfosten und "Wer-hat-den-längsten-Poser" sind?
Das ist doch auch nur n Klischee...
Und man kanns auch Übertreiben jeden so abzustempeln!
 
traurig wie weit inzwischen die soziale akzeptanz in einer gesellschaft von materiellen dingen abhängt sprich statussymbolen.


was würde nitsche dazu sagen wenn man den überhaupt heute noch kennt. der hatte keinen ferrari und keine diamantringe aber intelekt...


sorry der abschweif sei mir gestattet.


egal ob rl oder ingame macht doch nicht alles an statussymbolen fest habt euren spass und macht den nicht abhängig was andere für equip haben oder wie sie es bekommen.

mfg


Posts wie dieser können garnicht oft genug zitiert werden...an alle die meinen durch ihren Zeitaufwand Anspruch auf den Satus eines WoW Oligarchen zu haben, denkt mal genau über diese Zeilen nach.

Sätze wie "jeder Noob kriegt jetzt schon mein Equip" zeugen von extremer Selbstüberschätzung gepaart mit verschwindend geringer sozialer Kompetenz. Seht es ein: WoW ist schon lange bei der Playstation-Generation etabliert und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Die MMORPG-Fraktion aus den "guten alten Zeiten" hat sich entweder neue Hobbies gesucht oder ist zu anderen Nischengames abgewandert. WoW ist schon lange Mainstream und wird es auch bleiben. Für meine persönlichen Spielbedürfnisse ist diese Entwicklung positiv, für andere nicht.

Ein Großteil der Spielerschaft jedenfalls dürfte den Änderungen positiv gegenüberstehen, schließlich sind Patches ja genau auf diesen zugeschnitten. Das macht ja auch Sinn. Warum sollte Blizz seine Patchpolitik auf Euch Vielspieler mit Anspruch auf den Thron Azeroths ausrichten und nicht etwa auf Ihre Kernzielgruppe?

Ausgrenzungen, Anfeindungen ja sogar Beleidigungen von ProGamern gegenüber Casuals und umgekehrt sind jedenfalls bei aller Wut über die Patchnotes verkehrt. Das Selbe gilt übrigens für die PVP/PVE Fraktionen, die sich nach diversen Klassenänderungen immer mal wieder gerne einen Flamewar geben.

Aber ich kann alle "Ulduar Hardmode auf Farmstatus" geplagten (wenn es diese überhaupt gibt), welche Angst um Ihren Status Quo haben, beruhigen. In ein paar Monaten ist Eure Welt wieder in Ordnung. Dann werdet Ihr merken, dass Eure Erfahrung und Eure sich daraus ergebenden Fähigkeiten Euch immernoch von der Masse abheben. Natürlich nur bis der nächste Patch kommt...

Also sehts locker und habt Spaß am Spielen!

Beste Grüße
Schmavid
 
Die meisten die das Spiel momentan noch spielen sind die die es aus der Werbung hören oder halt wie ich es aus meiner
Schule kenne, Menschen die es von Freunden hören und es spielen um dazu zu gehören.

Von damals ist kaum einer übrig geblieben, die die zu Classic-Zeiten auf meinem Server gespielt haben, wirklich die die
"bekannt" waren existieren nicht mehr... kannst ja mal durchfragen in der Gilde wer alles Classic gespielt hat.

Bei uns fast alle
yahoo.gif

Und da unsere Gilde nur aus Leuten besteht, die sich schon vor WoW gekannt haben, sind uns irgendwelche anderen "bekannte/berühmte" Spieler ziemlilch egal.
 
Also es gibt schon ein paar positive dinge , aber den größtenteil davon find ich einfach nur Schwachsinn ; und glaub irgendwie ist es an der Zeit WoW ausklingen zu lassen .

Vor 1 jahr hatte ich t4/t5 an - und wenn der patch kommt t8,5...
Ich freu mich auch immer über neue Teile aber weil man was dafür tun mußte nicht weil ich sie in den A... gesteckt bekomme, die Set's kommen mittlerweile so schnell das man nicht mal eines komplett hat und sich daran freuen kann ... is ja schon wieder nächstes da ..

Ich überleg da mal kurz mit den marken - ich geh mit leuten die ich kenne Heros durch (gehen sicher 4 -5 in 2-3 stunden) dann mach ich die restlichen ids obsi naxx archa 10/25 gibt eh überall selbes - und schätzt mal in ner ID hab ich alles was für die marken zum kaufen gibt von mir aus auch 2 ID's.
 
Das ist doch Quatsch. Wenn Du als Causual anfängst zu raiden, braucht man immer erst mal eine Weile bis Du Jemand findest der Dich mitnimmt. Und nur weil Du dann vlt. mitgenommen wirst, heißt das noch nicht, dass Du Deine Klasse spielen kannst und Du nicht schon wieder gleich rausfliegst. Ja, vielleicht wird es etwas einfacher mitgenommen zu werden, wenn Du Dein Equip schon in den 5 Heros kriegen kannst. Beweisen musst Du aber Deine Spielkunst dann immernoch.


Da war auch ne kleine Spur von Sarkasmus drin. Natürlich wird jeder normale Raidleiter dem sagen "Sry aber dein Gear ist für Ulduar definitiv zu Schlecht" Dennoch seh Ich schon kommen das eben diese Leute die meinen bloß weil man Lvl 80 ist das man dann gleich alles machen kann anfangen rumzuflamen weil "Der Gimpraidleiter ihn nicht mitgenommen hat" oder ähnliche Eskapaden
 
Vielleicht ist dein Problem, dass Du nicht weißt, was ein Gleichnis ist? Es geht nicht um arbeiten.

Manchmal weiß ich es wirklich nicht, was hier in manchen Köpfen vorgeht...

Die Leute weinen hier rum. weil ihre Belohnung, die sie sich "erarbeitet" haben, sich dann andere Spieler auf nem anderen Weg beschaffen können...
Ihr eigenes Equip wird dadurch nicht schlechter. Den Spass den sie in Raids hatten, nimmt ihnen auch keiner..

Erkläre mir dann mal bitte den oft verwendeten Begriff "erarbeiten" im Zusammenhang mit WoW... ?




Wie gesagt... was interessiert es mich, wenn mein Nachbar die schönste Spielzeugeisenbahn der Welt geschenkt bekommt ?
Ich sag ihm "GZ, viel Spass damit".

Was sagen die Heulbojen hier.. : Ich musste für meine Spielzeugeisenbahn aber soo hart arbeiten... mimimimi....
Das ist ungerecht.. Keinkarierte spiessige Neidgesellschaft, wo der Eine dem Anderen nicht den Dreck untern Fingernägeln gönnt.
bzw.. Es ihn eigentlich gar nix angeht, wie der Nachbar an seine Eisenbahn gekommen ist.
 
Gegenfrage: Warum sollten sie es nicht verdient haben?
Steht doch im Eröffnungspost: "Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht."
tease.gif

Wenn man sich nur durch die Spielfigur profilieren kann, ist sowas schon wichtig. Spaß hat in dem Spiel nichts zu suchen, merk dir das - das hier ist schließlich der Ernst des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scenic.gif
...und ich sage Euch...
scenic.gif


Ich bin Semi-Pro Player.
paladin.gif


Ich habe in Bestzeit an einem Abend mit einer neuen ID den General gesehen und werde ihn in noch besserer Bestzeit demnächst legen (10er Ulduar btw).
yahoo.gif


Ich arbeite 42h/Woche, habe vier Raidtermine in der Woche, die nicht ausschliesslich Ulduar 10 sind!
sleep.gif


Ich habe Freunde mit denen ich die WE verbringe, online als auch offline mit denselben Personen.
tease.gif


Ich gehe noch anderen Hobbies nach ausser WoW, auch wenn es mein größtes Hobby ist.
ninja.gif


Ich habe einen 60er Pre-BC, der immernoch 60 ist und mein allererster Char war.
dwarf.gif


Ich habe einen weiteren Char angefangen als BC bereits raus war.
scary.gif


Ich habe nur EINEN Mainchar, der über 50% der aktuellen Erfolge hat, Naxx25er clear, T7 komplett T7,5 zu 80% komplett und ab T4 bis T6 von allen T-Sets NICHT alle Teile hat.
orc.gif


... und jetzt reden wir nochmal vom Content:

Classic war Hölle, BC war der Vorhof und mit WotLK sind wir schon fast im Himmel des Casualplayers.
Classic war der Himmel, BC war der Vorhof und WotLK ist die Hölle für alle Semi-Pro und Pro-Gamer.

Ich könnte jetzt 1.000 und 1 Erlebnis von Raids mit Casuals und Random schildern, von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Opas und Omas die mir schon in der WoW-Karriere untergekommen sind. Von Spielern mit einem IQ wie ein nasses Brötchen, bis hin zu hochbegabten Menschen, die sich im Kopf mit Theoriecrafting die Werte der Items und deren Nutzen runterrechnen.

Letztendlich will ich damit sagen, dass ich weiss, wovon ich rede und warum ich davon rede.

Contra: Ja, jedes Brötchen kann sich nun anhand der schönen großen Marken nicht nur T8-Ready sondern demnächst auch noch (wahrscheinlich) T9-Ready machen. BTW was heisst wahrscheinlich: Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.

Pro: Bessere Items für schnelleren Raidcontent. Das ist mal ne Sache, die gut und richtig, von der Community angeregt, dann auch umgesetzt wurde.
meeting.gif
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch im Eröffnungspost: "Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht."
tease.gif

Wenn man sich nur durch die Spielfigur profilieren kann, ist sowas schon wichtig. Spaß hat in dem Spiel nichts zu suchen, merk dir das - das hier ist schließlich der Ernst des Lebens.
da merkt man das man dir ins gehirn gesch****n hat .... immer nur das negative aus solchen aussagen herausnehmen . traurig solche leute die sich dadurch profilieren das sie andere beleidigen und sich damit besser fühlen
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Und genau da liegst du falsch , jeder Spieler konnte schon immer in WOW alles erreichen, nur in welcher Zeit war der Unterschied ! Also nicht weinen
crying.gif
sondern Schritt für Schritt !
Außerdem ist es in JEDEM Spiel so das ich nunmal nie das ende sehe wenn ich nix dafür tue.
Auch bei nem Super Mario kommt Bowser nicht ins erste lvl nur weil ich zu faul bin es zu spielen aber dennoch die Prinzessin retten will.
Seit BC ist es nunmal nicht mehr notwendig jeden Tag zu raiden um was zu erreichen 1 oder 2 mal die Woche raiden reicht völlig um auch den Endcontent zu sehen.
Da aber viele einfach "zu faul" geworden sind sich auch einmal anzustrengen deshalb wird der Content immer leichter und jeder bekommt das Equip geschenkt.
Und mit CASUAL hat das mal gar nix zu tun !

Da ich auch eher ein Casual bin muss ich sagen gefällt mir das überhaupt nicht, ich spiele dieses Spiel nicht weil die Farbe der rüssis so toll ist oder ich etwas geschenkt haben will was toll lila blinkt sondern weil ich die herausforderung mag (bosse) und das design der Instanzen mir zusagt, sowie nicht zu vergessen ich es liebe mit einem guten Team durch eine inni zu rauschen.
Denn letztendlich ist das equip nur dafür da größere "Herausforderungen" meistern zu können , nicht zur selbstdarstellung.

Dennoch kann der Apell an Blizzard eig nur sein Instanzen wieder wie in BC mit einer gewissen Größe auszustatten , nur Bosse hauen ist langweilig.Außerdem diese AE-Krankheit abzuschaffen um eben nicht nur zu bomben weil das langweilig ist sondern wieder Kontrolle und Anspruch zu fördern und nicht zu vergessen : Klassen wieder Individuell zu gestalten , jeder kann dasselbe wozu dann 11 Klassen , dann reichen uns auch 3.


Btw: Bevor mich jmd flamed Ja ich habe auch genau aus diesen Gründen aufgehört , das Spiel ist anspruchslos geworden und selbst für nen "Casual" ist das sinnlos zum Glück gibts genug Nachschub (AION ^^)
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.

Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...
is doch wurscht, da nicht mehr im inventar, wo is das prob, dass es mehrere gibt?!
FoolsTome schrieb:
# In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.

Sicherlich der hauptstreitpunkt des naechsten Patches. De fakto heisst das, Heroinstanzen werden wieder interessant, Naxxramas wird aussterben (wer braucht t7? die items dort haben item level 200-219, fuer marken gibts ja jetzt durchaus bessere sachen, und die marken gibts schneller und besser in hero instanzen, dazu spaeter mehr...), T7 wandert meist ungeachtet von neuen spielern gar nicht mehr in die Taschen, da T8 zum greifen nah ist. Ein ganzer content wird praktisch einfach weggepatcht. Klar gibt es nicht in JEDEM slot ein markenitem, allerdings in ueberwiegend vielen, vor allem wenn man Eroberung, Ehre und Heldentumitems zusammenzaehlt. Der PvE content wird fuer jeden spieler auf Ulduar 25er niveau angehoben, ungeachtet der spielerischen reife des spieler und des spielerischen koennens. Spieler, die sich durch naxxramas geboxt haben, Satharion mit mehreren adds umgehauen haben und Ulduar gecleart haben, stehen neben heroic-farmern und sehen keinen grossen unterschied im equipment. Das ist der meinung vieler spieler (auch casuals) nach, unfair. Die behauptung liegt nahe (und wurde auch mehrfach angesprochen) "Was vierlieren die Hardcore 25er raider dadurch? Ihr habt ja keine nachteile."
Doch, haben sie. Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.
um genau dieses Input = Output verhaeltniss ausm RL nicht beachten zu müssen spielen wir ein MMORPG...
ich sehe in den änderungen schlichtweg keinen "nachtteil" für vielzocker. blizz will schlichtweg mit dem colosseum keine ini für 5% der gamer erschaffen, die shcon uldu clear haben und somit das eq. wo ist der von dir soo hoch zitierte nachtteil? es geht doch um spielspaß und unterhaltung! die hatten doch alle ,die nun uldu clear haben schon, wo ist das prob wenn das dort erarbeitete eq später anders/ einfacher erhältlich ist?! anders gesagt , bzw wiederholt : wo ist der nachtteil für den, der es eh hat?!
FoolsTome schrieb:
# Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.

Das macht das nicht unbedingt besser...

Fazit, da ich endlich zum ende kommen will: Ich weiss, Blizzard, ihr moegt Casuals, ihr moegt die breite masse an spielern, ist ja auch logisch, wer ein grosses Kundenfeld bedient, erwirtschatet mehr gewinn, Gewinn ist die sicherlich mit die wichtigste groesse in heutigen wirtschaftssystemen. Nur frage ich euch eines, wenn selbst die casuals dank low-content (Naxx) mittlerweile auch alle raiden und sich auch alle items erarbeiten, vernichtet ihr doch durch weitere erleichterung sogar die laune der Casuals.
die casuals können dann eben auch uldu und colo gehen, laune geht hoch
wink.gif
 
Also ganz ehrlich weiß ich nicht wo leute dran spass finden wenn ihnen alles hiterher geworfen wird?!
Das ist zum teil auch wenns sie es nicht zugeben der neid auf die spieler die mehr erreichen und alles haben.
Denn wer damals keine zeit hatte um Kara oder so zu raiden der braucht mir nicht sagen der hätte dann die zeit für ssc oder so aufbringen können.

Es sind quasi beide seiten Neidisch auf die andere.

Ausreden wie:
Content sehn
Arbeiter und will trotzdem erfolgreich sein usw brauchen die leute gar nicht erwähnen denn dass ist die falsche einstellung.

In den Highend gilden auch von bc usw wahren 90% arbeiter. Und wer in seiner Freizeit nun mal mehr in ein jeweiliges Hobby/spiel investiert der bekommt halt auch mehr.

Oder an wen soll ich mich jetzt wenden dass ich nicht so gut Fußball spiel wie mein arbeitskollege der jeden tag nach der arbeit spielt?



Anderes Thema mit diesen rl- vergleiche. Im spiel kann mann zum teil sehn wie die leute wirklich sind.
Denn erstens sie müssen keine angst haben eine aufs maul zu bekommen oder sonst was....

Die leute spiegeln sich also alle im Spiel wieder:

- geizig - freigiebig
- nett oder unfreundlich
- eifersüchtig oder für andere freuen
usw usw....

daher finde ich dass beispiel dass der thread-steller gemacht hat top.


Ja ich weiß jetzt gibts so superschlaue fälle die meinen natürlich im spiel ganz anders zu sein...
doch jeder Psychologe wird euch das bestätigen können was ich sag



Nich blizz macht dieses Spiel kaputt sondern die Community.
 
Zurück