[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

wenn dem guten raider 238-244 von bossen droppt, kann der causal ein paar 226/213 beim händler kaufen. alles ist in ordnung.
 
Huhu

Finde es echt Schade was Blizz mit wow macht , glaube auch nicht das man so mehr Geld verdienen kann wenn man immer alles leichter macht , ich hoffe Blizz liest ma die Buffed Foren und macht die Augen auf statt jedem alles hinterher zu werfen , mir würden jetzt genug Gründe einfallen aber will hier nicht rumheulen
rolleyes.gif


Vielleicht ändert sich ja alles noch , auch wenn es wenig Hoffnung darauf gibt Eiskrone wird dann zeigen was Blizz aus wow macht....

In diesem Sinne abwarten und Tee trinken
victory.gif
 
Ich finde die Beiträge interessant hier.
Es ist doch jedes mal wieder aufs neue lustig wie geflamed wird, wenn was neues kommt.
Bei BC beschwerten sich alle, dass Sunwell zu schwer ist und daran sogar Gilden zerbrochen sind, weil sie am ersten Boss gescheitert sind. Vor 3.0 hatten gerade mal 5% aller Gilden weltweit Kil´Jaeden down. Als dann 3.0 kam und die Bosse im BC-Content überwiegend nur noch Free-Loot waren, haben sich die Topgilden, die zu den o.g. 5 % gehört haben auch nicht beschwert. Eben nicht weil sie geraidet haben, um andere nieder zu machen oder von oben herab anzublicken, sondern, weil sie sich der Herausforderung stellen wollen und es auch gemeistert haben und damit glücklich sind und es nicht an die große Glocke hängen.
Die, die sich über die Vereinfachungen aufregen sind nämlich die, die sich gerade dadurch, dass sie besseres Equip, mehr Erfolgspunkte, mehr Gold etc. haben, besser gegenüber anderen fühlen und gerne die von oben herab betrachten.

Das Problem bei Sunwell und BC war, dass man gerade mal 2 Wochen Illidan auf Farmstatus hatte und kam dann zu Sunwell. Am ersten Boss hat man sich die Zähne ausgebissen, hatte ihn bei 3 % und Wipe!
Da ging es einigen Leuten nicht schnell genug und haben die Gilde verlassen, um alles noch schneller zu sehen.
Jetzt mit WotLK wurde rumgeheult, weil es wieder zu einfach war. (vor 3.1) Finde ich ebenfalls berechtigt, Naxx ist ne größere 5er Hero Ini mit 15 Bossen (vom Schwierigkeitsgrad her) Sartharion war ja noch einfacher und Maly nen bisschen anspruchsvoller.
Aber mit dem Patch jetzt und den damit verbundenen Änderungen ist es doch gar nicht so schlimm. Es gibt ja nicht nur für Heroics die Embleme der Eroberung sondern auch für Naxx!!
So wie ich oben geschrieben habe, vergleicht das dochmal bitte
ich bin ne stunde maximal in ner hero drin und habe am ende 3-5 Embleme der Eroberung
dann bin ich 3 std in naxx, lege die 15 bosse und bekomme 16 Embleme der Eroberung
in den 3 std schaffe ich auch gerade mal 3 hero inis (mit hin- und herfliegen und die instanz noch clearen) und hab dann auch 15 Marken.
Und auch für neueinsteiger liegt eigentlich zwischen ner normaler 5er hero ini und Naxx 25 kein wirklicher unterschied was den Schwierigkeitsgrad angeht. Wie gesagt ist Naxx ne größere und umfangreichere 5er Hero Ini.
So und da ich durch die Heros in der gleichen Zeit, die ich in Naxx brauchen würde auch nicht mehr Marken bekomme ist doch alles ok.
Es ist nur insofern einfacher, dass ich für ne Hero nur 5 Leute brauche und nicht 25 wie für Naxx25 zb.

Und es ist doch bei jeder Änderung, aber auch wirklich bei jeder Änderung, dass es Flamethreads gibt und alle sagen, das ist kein Flamethread, das ist nur meine Meinung *laber schwall*
Klar kann man seinen Unmut zum Ausdruck bringen und sagen das und das ist Müll, ändern wird mans trotzdem nicht.
Und nach jeder Änderung kommt das Gemeckere in den Foren und meistens mit dem Anhang: "wenn das so umgesetzt wird, dann kündige ich meinen Account"
wie viele haben das schätzungsweise durchgezogen? ich würde mal tippen maximal 3 % aller Spieler aber dann wahrscheinlich auch nur, weil sie auch noch andere Gründe hatten das Spiel beiseite liegen zu lassen.
Das ist wieder mal ein ganz normaler Vorgang und ich wette, dass diese Leute mit 3.2 noch genauso viel WoW zocken wie jetzt. Zumal Blizzard durch die Tribut-Regelung ja auch den angeblichen Pro-Gamern, Arroganten Spielern, die die mehr drauf haben, die, die andere von oben herab betrachten wollen und auch denen, die sich ganz normal verhalten und einfach nur erfolgreicher sind als andere, dies aber nicht so raushängen lassen gerecht wird.
Ich verstehe dieses "ich gönne Neueinsteigern nix und die sollen genauso viel Zeit damit verbringen, um so weit zu sein wie ich" nicht.
"so weit zu sein wie ich" heißt dann hier so ungefähr "bis sie genauso gutes Equip, gute Achievements, Unmengen an Gold haben wie ICH!" Nix anderes heißt das...

Und dass Blizzard sich der Mehrheit ergibt und denen das gibt was sie wollen ist doch ganz klar. Blizzard ENTERTAINMENT!
Blizzard ist nun mal ein Unternehmen und auch da wird wirtschaftlich gedacht genau wie bei anderen Unternehmen wie VW zb auch. Wenn VW ein Auto baut, das jeder haben will, günstig zu produzieren ist und ne Unmenge an Gewinn bringt, dann fahren sie die Produktionsmenge ja auch nicht herunter, sondern produzieren noch viel mehr, um die Leute bei Laune zu halten und noch mehr Autos in Zukunft von VW zu kaufen.
Blizzard tut nix anderes. Die Mehrheit bei WoW sind eben nicht die sog. Pros sondern Gelegenheitsspieler, Neueinsteiger oder wie ihr sie zu nennen pflegt "Casuals". Und denen gibt sich Blizzard als wirtschaftlich denkendem Unternehmen hin. Und die Leute hält man nur bei Laune, wenn man es einfacher macht. Stellt euch vor das Leveln von 1 auf 60 oder von 60 auf 70 wäre noch so langwierig wie damals, als man gerade aktuell diese Level erarbeitet hat. Oder wenn es genauso schwer würde für Leute, die jetzt ins Spiel einsteigen, Naxx zu clearen etc. pp.
Die hätten doch gar keine Lust mehr und würden das Abo kündigen, weil das Spiel zu schwer ist. Und das kann Blizzard sich halt nicht leisten.

Also nen bisschen weniger Aufregung, mehr Verständnis für "Casuals" und eine vielleicht etwas breiter gefächerte Sichtweise als "ich sehe nur WoW als solches und nicht das ganze drumherum! und WoW soll genauso sein wie ICH das will!"

Prognose: Alle die hier jetzt sagen: "wenn das so kommt, dann kündige ich meinen Account", die werden mit 3.2 wahrscheinlich genauso viel WoW zocken wie jetzt, wenn nicht sogar mehr. Es ist eine Konstante, die seit Anbeginn der MMO´s besteht. Patch kommt, es wird rumgeweint, mit Aufhören gedroht und im Endeffekt bleiben sie trotzdem dabei.

So far,

Nergal
 
Prognose: Alle die hier jetzt sagen: "wenn das so kommt, dann kündige ich meinen Account", die werden mit 3.2 wahrscheinlich genauso viel WoW zocken wie jetzt, wenn nicht sogar mehr. Es ist eine Konstante, die seit Anbeginn der MMO´s besteht. Patch kommt, es wird rumgeweint, mit Aufhören gedroht und im Endeffekt bleiben sie trotzdem dabei.

biggrin.gif
wie recht du hast
 
naja, es stimmt schon das das mit den abzeichen nun nachteile hat, aber für manche hat es auch vorteile.
ich zum beispiel hab mich wie ein kleines kind gefreut als ich mein erstes t7 teil hatte, ja, ich weiß, t7 is nich so toll wie t8.5 aber ich hab mich gefreut.
sicher find ich die idee mit den emblemen der (hab ich vergessen) in heros ein bisschen schwachsinnig, ich fände es besser wenn man z.b. in heros einen hardmode einbaut, der dann auch wirklich eine herausforderung ist. und das da dann die embleme droppen.
jedenfalls, zurück zum thema...
wie schon gesagt hat es vor- und nachteile, nachteile für extrem raider, und vorteile für gelegenheitsspieler (so wie ich)
die extremraider können nun nicht mehr so mit ihrem gear angeben wie vorher, mag für mich kein problem sein, aber für die Er`s (extremraider) ist das beinahe der weltuntergang.
leute die höchstens 1-3 stunden am tag spielen, können daraus aber wiederrum vorteile nutzen, weil sie sich nicht ewig hocharbeiten müssen, denn man muss in heros um nach naxx zu kommen, von naxx geht es dann weiter in 25er raids, dann nach ulduar, und dann in die nächste instanz, da die raider aber in den meisten fällen in einen möglichst großen raid gehen wollen, bekommt man als frischer 80ger mit gutem hero equip nur schwer eine gruppe für naxx.
ich wurde schon öfters mal gefragt ob ic hmit ulduar komme, aber ich bin der meinung das ich erst einmal naxx10 und naxx 25 komplett legen sollte. (was ich noch nicht geschafft habe)
und indem man sich jetzt bessere gegenstände für die hero marken kaufen kann kommt man besser an gutes equip

mvg deathjin^^
 
Und nochmal für die Allgemeinheit:

Die Änderung ist egal, weils Equipment mim nächsten Addon eh wieder im Sand ist.

Was bringt mir gutes Equipment zzt?

Habt ihr gutes Equip, könnt ihr in bessere Instanzen.
In den nächsten Instanzen droppen sicher wieder Legendary-Teile oder Reittiere.
Ihr habt die Möglichkeit drauf - andere eher nicht.
Freut euch auf Arthas, der lässt bestimmt auch wieder etwas fallen das jeder habn will.
zB nen Frostwyrm undn legendary Frostgram.

Und da werdn dann Marken-Menschen auch nicht mithalten können.

Der Rest in punkto Equipment ist mit der Zeit völlig irrelevant.
 
Öhm hab ich das falsch verstanden? Glaub´s nicht, es wird doch eine neue 10er/25er eingeführt mit neuen T-xx, ist doch toll, die leute die 5 mal in der Woche raiden gehn können dann die machen und die Casuals können auch mal Ulduar etc. von innen sehen.
Ich glaub manche fetzen vor lauter Epic-Geilheit durch die Instanzen.
Man kann es doch auch gemütlich machen oder?
Einfach mal die Atmo genießen, z.B. Nax gefällt mir sehr, sieht "schön" aus (Die Atmosphäre is total gut)
Genauso wie Ulduar einfach wunderschön.
Ruft euch das mal in errinerung meine lieben Hardcore Gamer
smile.gif


MfG Zeltas
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg

Hm.. du glaubst auch alles was Blizz sagt bzw. schreibt ... Es mag zwar sein das viele neue dazukommen .. aber es gehen auch sehr viele ..... aber egal .. jeder hat so seine Bibel ........
Ausserdem soll es eine diskusion sein und keine Schimpfthema
 
haha selten so gelacht.... ist das denn nicht der reiz des spieles? ich meine kannst du dich denn dann überhaupt über deine leistungen freuen wenn dir alles in dein vergoldetes popöchen gesteckt wird weil du 20 SFr bezahlst?
Zum raiden braucht man auch gar nicht viel zeit... ich raide 3 mal die woche a 4 stunden und farme so mein equip. damit habe ich ganz 4 tage zeit um meine twinks zu lvln berufe zu skilln sachen herzustellen....
Dann sagst du du bist nicht geil auf EPIXXX und willst zeit haben deine twinks zu lvln farmen etc. da denk ich mir warum machst du das nicht jetzt schon? ah natürlich der feine herr möchte ja gute EPIXX haben. Aber moment er schreibt ja er ist nicht geil auf EPIXXXX .... jetzt bin ich verwirrt....
hilfe.... hilfe.... *gegen die wand lauf* need pfleger ich bin verwirrt!
sad.gif

sry, du bist einfach armselig. Du weisst gar nichts über mich, kennst mich gar nicht und weisst auch meine absichten nicht.
Trotzdem willst du herausfinden, was ich will und was nicht?
Sry, das wird mir jetzt zu blöde
/igno


Ähm Augen auf beim Eierkauf guck mal eine Seite vorher...

Ich hab ne eigene Meinung zum Patch 3.2 Soll ich dir mal alle Links mitsamt Blizzforum posten ?
tongue.gif

ne du, mensch, das war ironisch gemeint
tongue.gif

du verstehst auch keinen spass^^

Ich raff es nicht?
Ich brauche nur deine Signatur anzuschauen. Du tanzt auf 4 Hochzeiten gleichzeitig, daher ist es kein Wunder, dass du nix auf die Reihe bekommst. Das ist zeitlich nicht möglich.
Konzentrier dich auf einen Char, dann wirst du da auch nicht diese Probleme haben mit dem Equip farmen!

Neidisch?
Ist es nicht offensichtlich, dass ich gerne twinke? Und sie alle gut ausstatten will? Und ihre berufe skillen will? Mal mit den berufen sachen herstellen will?
Oder kannst du mit 1 char alle berufe haben? Alles herstellen?
Bitte denk, bevor du sabberst ^^
jester.gif


P.S. Bei mir gibts sowas wie "Fairness" kennst du das nicht? Guck duden der Wiki
(ich statte alle meine chars gleichmässig aus)

ausserdem sind es bald 5 "hochzeiten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt hat es vor- und nachteile, nachteile für extrem raider, und vorteile für gelegenheitsspieler (so wie ich)
die extremraider können nun nicht mehr so mit ihrem gear angeben wie vorher, mag für mich kein problem sein, aber für die Er`s (extremraider) ist das beinahe der weltuntergang.
Naja du übertreibst
smile.gif
den wirklichen ER's ist das scheiss egal weil sie wissen was sie erreicht haben sind stolz drauf und fertig. Ich freue mich auch darauf meine twinks schnell austatten zu können und gönne es meinen freunden die nicht so professionell raiden wie ich das sie gutes gear haben. Viele wollen einfahc durch diese einstellung die illusion erzeugen sie wären extrem- bzw gute raider. es sind genau die selben leute (wenn man mal so frei ist und sunwell threads herrauskramt) die damals rumgeflamed haben das sunwell zu schwer ist und nach 3.0 direkt das alles zu leicht ist . die guten raider hielten sich zurück sie haben es geschafft gehabt und freuten sich darüber. also steck bitte nicht alle in eine schublade
wink.gif
 
Ja aber diese Herausforderung ergibt sich nur dadurch das man selbst schon im Voraus den Gedanken im Hinterkopf hat das falls man diese erwähnte Herausforderung meistert, dann evtl ein neuer Ausrüstungsgegenstand oder Waffe auf einen wartet. Und mein Standpunkt dazu ist ganz klar, dass wenn ich mir ein Ziel setze, sprich diese o. e. Herausforderung meistere, dann hab ich mein Ziel schon erfüllt. Das ist doch die grösste Belohnung die man haben kann zu wissen, ok ich hab den jenigen am Leben erhalten oder ihn knapp vorm Tot geretet usw. Im RL(und RL ist ja wohl das wichtigste und wer anders denkt der wird meiner Meinung nach noch ein böses Erwachen erleben) sieht es wieder ganz anders aus--->zum Bleistift die Arbeit die man ausübt---->Belohnung ist Geld (Lohn oder Gehalt) um im RL weiter bestehen zu können.

Der Gegenstand der dabei rauskommt, der ist dann das Tüpfelchen auf dem i und nicht mein Hauptziel. Jedoch denkt meiner Meinung nach die Mehrheit der Leute genau andersrum. Ziel ---> neues equip---->sich in der Hauptstadt hinstellen, am besten schön Mittig damit ja viele an einem vorbeireten und sein schönes neues Equip betrachten und sich dabei denken was für ein toller Kerl der jenige doch sein muss--->Um in WoW bestehen zu können braucht man nicht das beste Equip.

In WoW sollte/könnte/dürfte der Spielspass an erster Stelle stehen und Spass kann man dort zu genüge haben. Ja, auch mit Raiden kein Zweifel aber auf eine gesunde Art und Weise und nicht Zwingenderweise.

Danke für die mehr oder weniger ungeteilte Aufmerksamkeit

Mfg Æxo

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest dann würdest du wissen dass Die Verbesserung des Charakters nicht allein im Vordergrund steht, aber es eben das I-Tüpfelchen ist. Und mit dieser Änderung fallen 30% des Anreizes, welches Charakterverbesserung für mich beim raiden ausmacht, weg.

Zur Info: Ich spiele nicht im Endcontent. Habe Ulduar 10 erst zu 2/3 clear, und Ulduar 25 noch nicht einmal von Innen gesehen.

Aber was mich im Endeffekt am meisten stört, ist einfach die Tatsache dass ich mit dieser Änderung in Zukunft durch stupides FARMEN, denn Heros sind mittlerweile nichts anderes mehr als blindes druchrennen, meine Equip bekommen werde. Anstatt es nach einer vernünftigen Herausforderung entgegenzunehmen. Und Farmen ist für mich genau das Gegenteil von Spielen, ich hasse es!

so long
 
...
Man kann es doch auch gemütlich machen oder?
Einfach mal die Atmo genießen, z.B. Nax gefällt mir sehr, sieht "schön" aus (Die Atmosphäre is total gut)
Genauso wie Ulduar einfach wunderschön.

Nein, du verstehst das einfach nicht! WoW ist Arbeit, da geht es um Leistung, die erbracht und entlohnt werden will. Wo kämen wir denn hin, wenn ein Computerspiel nur zum Spass gespielt werden wird?
 
Als ich das mit den Emblemen gestern Abend gelesen hab musste ich erstmal schlucken -.-
Ich schluck immernoch...

Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

*zu ende schluck*
 
Nein, du verstehst das einfach nicht! WoW ist Arbeit, da geht es um Leistung, die erbracht und entlohnt werden will. Wo kämen wir denn hin, wenn ein Computerspiel nur zum Spass gespielt werden wird?

Ich hoffe wirklich für dich dass, das Ironie war, sonst tust du mir wirklich ganz dolle Leid und ich würde dir empfehlen psychische Hilfe entgegen zu nehmen
jester.gif
 
Von Langzeitmotivation haben einige hier anscheinend noch nicht viel gehört, aber davon sollte dieses Spiel eigentlich leben.
Diese ist mit dem Weg, der z.Z. eingeschlagen wird, nicht mehr gegeben.
 
Nein, du verstehst das einfach nicht! WoW ist Arbeit, da geht es um Leistung, die erbracht und entlohnt werden will. Wo kämen wir denn hin, wenn ein Computerspiel nur zum Spass gespielt werden wird?

loool

Ich hoffe wirklich für dich dass, das Ironie war, sonst tust du mir wirklich ganz dolle Leid und ich würde dir empfehlen psychische Hilfe entgegen zu nehmen
jester.gif

ne, das geht sogar richtung Sarkasmus^^
mensch, sry, du tust mir leid, wenn du den satz ernst nimmst O.o
rolleyes.gif
 
Ich hoffe wirklich für dich dass, das Ironie war, sonst tust du mir wirklich ganz dolle Leid und ich würde dir empfehlen psychische Hilfe entgegen zu nehmen
jester.gif

Mit Garantie ist das Ironie.


Die Pros sind selber schuld, dass Casuals es jetzt leichter haben.
Wer immer nur Naxx mit T8,5 Leuten gehen will und Leute mit schlechterem, aber locker ausreichendem EQ net mitnimmt, muss sich nicht wundern, wenn Blizz dann irgendwann reagiert.
 
Ihr glaubt doch nicht, dass man sämtlichen Loot den man normalerweise in den Raidinstanzen bekommt für Marken kaufen kann, oder?

Es wird auf ein paar Teile hinauslaufen, genauso, wie es jetzt ist.

Find ich nicht so tragisch. Soll jeder doch die Chance bekommen an Equip zu kommen und jede Ini zu sehen.

Das interessante ist letztlich der Zeitpunkt und da werden Raidgilden weiterhin die Nase vorn haben und das ist auch völlig richtig so!
 
Zurück